Evic Supreme wackelt

21.09.2014 09:02
#1 Evic Supreme wackelt
avatar

Hallo!

Ich habe durch einen Tausch eine Evic Supreme bekommen. Leider musste ich feststellen daß das Gewinde an der Kontrolleinheit wackelt, das heisst, die Gewindeplatte ist nicht mehr fest am Controllhead. Abgesehen davon daß sich der Tauschpartner quer stellt und behauptet, bei ihm wäre das nicht gewesen (das werden die Anwälte klären...) würde ich trotzdem gerne wissen ob und wie man das ggf. reparieren kann.

Weiß jemand wie man die Controll-Einheit zerlegen kann oder wie das Gewinde befestigt ist? Einfach mit Epoxitharz verkleben wird schwierig, da der Einstellring genau da unten sitzt...

LG

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 10:41
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Evic Supreme wackelt
avatar
( gelöscht )

Moin & tut mir leid mit Deiner eVic.

Zur Technik :
Wenn Du nicht schon damit herumgebastelt hast - sprich - schon weisst wie das Innenleben aufgebaut ist, würde ich vom selber Herumbasteln absehen. Mit der Elektronikplatine da drinnen kann man sich schnell was richtig kapuutmachen. Ich würde mich hier im Forum mal bei der Notfallhilfe umsehen
Notfallhilfe für Dampfertreffler
und Dein technisches Problem dort schildern. Es befinden sich dort ettliche User mit viel Sachverstand und ich denke Du wirst dort Jemanden finden, der sich Deines Problems mal annimmt.

Zur Rechtslage :
Wie stellst Du Dir das vor ? Ein Anwalt wird daran gar nichts ändern behaupte ich einfach mal, denn dieser kann rein gar nichts erzwingen. Das könnte eventuell nur ein Gericht in welchem ein Richter eine Entscheidung fällt. Diese Entscheidung trifft er auf Basis der Fakten und die einzigen beiden Fakten für ihn sind die gegensätzlichen Aussagen von Dir & Deinem Tauschpartner - also Aussage gegen Aussage. Weder kann Dein Tauschpartner beweisen dass das Teil ganz war als er es abgeschickt hat noch kannst Du beweisen, dass es beschädigt bei Dir ankam.

Aufwand :
Wenn Du Deinem Anwalt erklärt hast, was los ist und was Du willst, haste schon locker mal 50 €uronen ausgegeben und wenn Dein Anwalt nen bösen Brief schreibt und abschickt, kannste Dir von den bis dahin entstandenen Kosten schon ne neue eVic Supreme kaufen.........

Forum hier : auch hier kann niemand Partei ergreifen, weil auch hier Niemand weiss, was geschehen ist. Das einzige was mir einfällt was ggf. überprüfbar wäre sind folgende Ansätze
- Wie war die Sendung verpackt ? Also hat die Verpackung dem Geräthinreichend Schutz geboten gegen Druck - Knicken - Biegen ? Ich frage das deswegen, weil ich mal eine Sendung in einem sog. "Großbrief" erhalten hatte und der Postbote die Sendung mit derartiger Gewalt in den Briefkasten gequetscht hatte, dass 5mm starke Edelstahlstreben verbogen waren und der Umschlag völlig zerfetzt. Da wäre natürlich ein deutliches Foto der Sendung, BEVOR Du sie ganz geöffnet hattest, von Vorteil.

Fazit : Der geringste Aufwand mit der größten Erfolgswahrscheinlichkeit ist und bleibt die Userhilfe hier.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 11:09
#3 RE: Evic Supreme wackelt
avatar

Es sei denn, er hat eine Rechtschutzversicherung.
Dann entstehen zwar keine Kosten, wird aber in dem Fall auch nichts bringen.
Nur der Anwalt freut sich.
Der Tipp von Dreitagebart mit der Notfallhilfe
wird am meisten Erfolg versprechen.
Einfach versuchen, sich nicht zu ärgern,
und unter "Erfahrungen" verbuchen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 12:01
#4 RE: Evic Supreme wackelt
avatar

Ok, es sollte keine Rechtsberatung werden, das ist nicht nötig, die Rechtslage ist mir klar.
1. habe ich mehrere Zeugen, die beim entpacken dabei waren, 2. Rechtschutz -> Fall ist eröffnet, mein Stamm-Anwalt muß ja auch von was leben (!Satire!).
Aber da gehts mir einfach ums Prinzip.
Zur Technik: ist nicht mein erster AT und repariere auch so manches, auch für andere Dampfer, nur kenne ich eben genau diesen Typ von AT nun mal gar nicht. Durm die Frage ob wer das Teil schon mal zerlegt hat und weiß wie der Aufbau ist und ob man das Teil überhaupt vernünftig zerlegt bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 11:19
#5 RE: Evic Supreme wackelt
avatar

Meine Evic Supreme wackelt auch seit einiger Zeit und gestern hab ich einfach mal versucht die untere hülle, in der der Akku sitzt, fest anzuziehen damit es nicht mehr wackelt. Das hat auch geklappt, es wackelt nicht mehr, aber nun bekomme ich in unregelmäßigen abständen die Meldung "Overload Protection". Auch wenn ich die hülse wieder so lockere das sie genauso wackelt wie davor.

Manchmal kommt die Meldung direkt, manchmal mitten drin wenn man dran zieht und manchmal kann man 5 mal lange in folge dran ziehen und es passiert nichts...Kennt dieses Problem jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht