Smokerstore Skarabäus

  • Seite 9 von 11
30.12.2014 15:19
#201 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

MoinMoin
ich trage mich mit dem Gedanken mir auch einen Käfer zu käufen
Hat von Euch jemand Erfahrung mit LiFePo4-Akkus in dem Gerät? Ich meine, so ganz mechMod ist er irgendwie auch nicht.
Eine Platine ist ja drin... Ob die mit den 3,2V zurecht kommt?

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 15:35
#202 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Unter 3V zeigt er halt leer an, funktioniert aber weiterhin. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 16:12
#203 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

konnte heute noch einen Käfer ergattern, mal sehen wann der bei mir einfliegt.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 21:33
#204 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von six6seven im Beitrag #201
Hat von Euch jemand Erfahrung mit LiFePo4-Akkus in dem Gerät? Ich meine, so ganz mechMod ist er irgendwie auch nicht.
Eine Platine ist ja drin... Ob die mit den 3,2V zurecht kommt?

Die Größe ist das Problem: ich kenne keine leistungsfähigen 18.650-iger LiFePo4, das sind alle 26.650-iger. Und die passen - auch gequetscht - nicht rein. Die LiFePo4 sollte man wirklich rein mechanisch nutzen.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 22:22
avatar  oggular
#205 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Mein Käfer fliegt morgen zu mir, auch dann kann ich weiter helfen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen
Die passenden Ringe in 22mm sind heute schon aufgeschlagen.

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:08
avatar  oggular
#206 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Sodele,
ich habe jetzt mein neues Spielzeug seit zwei Tagen in Betrieb. Bestückt mit einem Lemo, der wie dafür gemacht ist.
Habe die Edelstahlringe gegen schwarze ausgetauscht und ein schwarzes Drip Tip oben auf.
Eine wirklich schöne kleine Kombi.
Liegt super gut in der Hand und feuert super gut.
Der Taster geht butterweich, ohne Fehlfunktion.
Als zum Schluss kann ich nur sagen, ein wunderschön kleiner und edler Akkuträger der wirklich sein Geld wert ist, top verarbeitet!!!

LG
Axel


Hier noch ein Foto

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 19:20
#207 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Hallo zusammen
Auch ich gehöre nun zu den glücklichen Käferanhängern :). Ich habe mir gleich zwei besorgt und bin wirklich sehr zufrieden! Auf Käfer Nummer 1 arbeitet ein Taifun GT II und Nummer 2 wurde mit einem Kaifun V4 bestückt. Beide arbeiten wunderbar und ich bin zum ersten mal echt happy ... Nun aber zu meiner Frage. Ich dampfe am liebsten bei 0,5 Ohm mit einer 5 Fach MC 0,4 mm NiCr Wicklung. Dies macht rechnerisch bei einer Spannung von 4,2 Volt 35,28 Watt bei 8,4 Ampere ... Nun haben mich meine Konions im Stich gelassen und ich bin auf der Suche nach neuen Akkus ... Leider dampfen hier im Thread fast alle über 1 Ohm daher konnte ich noch keine Empfehlung lesen. Welche 18650 würdet ihr mir empfehlen ? Bitte keine protected ! Ich überprüfe meine Wicklungen auf Kurz ;)

So Long und Merci


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 19:56
avatar  brummer
#208 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 09:09
#209 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Momentan ist der Skarabäus ja im Smokerstore ausverkauft.
Weiß jemand ne andere Quelle oder ab wann er wieder verfügbar ist?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 11:15
#210 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Ohne jetzt wieder groß ausschweifend zu sagen, das meiner immer noch toll ist, wollte ich schon mal etwas Spoilern:
Ich habe jetzt zufällig im Bekanntenkreis einen Dreher gefunden. Er bildet Azubis aus und hat mir angeboten ob ich nicht mal was bräuchte, was er als "Aufgabe" an seine Azubis weiter geben kann. Ich hab ihm als Vorlage einen Kompletten Satz Zierringe vom Skarabäus mitgegeben. Also Hülse, Cone (23mm) und Sleeve für das Drip Tip. Wenn alles glatt geht bekomme ich am Sonntag einen Kompletten Satz in Messing "geliefert".
Es gibt noch keine Bilder und ich weiß auch nicht, ob das Gewinde des Cones für ihn Machbar ist, aber ich freu mich trotzdem schon wie Bolle ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 06:59
#211 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Danke für die schnelle Hilfe mit den Akkus :)
Könnt ihr mir nochmals helfen? Ich suche den Cone von 23 auf 22 mm in Edelstahl da mir der Übergang auf den Kayfun V4 si echt nicht gefällt aber leider finde ich ihn nicht
Von den Farbigen Hülsen halte ich nichts, ich mag den Edelstahl LOOK

Merci Euch


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 07:33 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 15:19)
avatar  döhmi
#212 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Hallo,

wegen dem Cone würde ich dir den "23mm 510 Connector" für den Kayfun v4 empfehlen. Ich habe beides ausprobiert und finde, dass das stimmiger aussieht.
Ist zwar reine Geschmackssache, aber schau es dir mal an. Preislich nehmen die sich nix.

shop.svoemesto.de/kayfun-v4/kayfun-v4-semovar-connector-194.html

(Link abgelaufen oder Shop geschlossen oder Shop hat uns nicht verlinkt.

Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)



Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 14:58 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 15:19)
avatar  brummer
#213 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Eine Cone 23 auf 22 gibt es auch:
smokerstore.de
(Link abgelaufen oder Shop geschlossen oder Shop hat uns nicht verlinkt.

Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 10:03
#214 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Merci Euch beiden ...

Ich habe gleich beides bestellt da ich mich nicht wirklich entscheiden konnte. Mal schaun was besser passt.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 20:30
#215 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Für diejenigen, die nich bei FB sind: Zitat:

"++++Produktankündigung des Skarabäus Pro++++

Liebe Kunden und Freunde des Taifuns,

wir möchten Euch an dieser Stelle unser neuestes Produkt ankündigen, den Skarabäus Pro.
Vorab jedoch möchten wir Ihnen unsere Beweggründe für das neue Produkt darlegen.
Seit dem wir uns entschlossen haben, unseren "eigenen" Akkuträger zu bauen, war uns bewusst, dass die größte Unsicherheit beim wichtigsten Element der e-Zigarette liegt, dem Schaltkontakt (Taster).

Unser Entwickler bekam von uns den Auftrag, einen elektronischen Taster zu entwickeln, der "keine" Geräusche macht, "ewig" hält, einen "vernünftigen" Druckpunkt hat und "winzig" ist.

Der hochwertige Taster, den wir momentan verbauen, soll 1.000.000 Schaltzyklen bei 400 Gramm Belastung axial aushalten....

Und wenn jemand einen kräftigen Händedruck hat und mit z.B. 700 Gramm drückt?
Und wie lange hält er, wenn man immer mehrere Sekunden den Druck aufrecht hält?
Wie verhält er sich wenn er ständig mit Liquid in Kontakt kommt?

Wir ließen nicht locker und nun nach mehr als einem Jahr Entwicklung und Patentanmeldung, die sich immer wieder hinzog, können wir Ihnen einen Taster präsentieren, von dem wir überzeugt sind, dass er das Zeug dazu hat, alle unsere Kriterien zu erfüllen.
Einen magnetisch-optischen Taster kurz "Magneto".
Der Taster hat einen normalen Hub, einen normalen Druckpunkt, aber KEINE Verschleißteile.

Das Prinzip:
Zwei vergoldete (korrosionsfreie) Magnete, die eigens für uns angefertigt werden, übernehmen die Funktion einer Feder allein durch ihr Magnetfeld (verschleißfrei bis 80°C) und eine Infrarot-Lichtschranke übernimmt den Schaltkontakt.
Fertig ......sollte man meinen.
Nun ja, es ist nicht so einfach ist, wie es sich anhört.

Insbesondere die mechanische filigrane Feinarbeit um den "Knopf", aus dem Vollen zu drehen und zu fräsen, so dass die gewünschte Funktion erfüllt wird.
Keinerlei Kabelverbindungen sondern direkte Betätigung der Lichtschranke inkl. Magnetaufnahme durch den "Knopf", auf der Leiterplatte, müsste jeden Modellbauer entzücken.

Da es unseres Wissens, zur Zeit keinen elektronischen Taster in dieser Baugrösse gibt der völlig resistent gegen Feuchtigkeit ist,
erhoffen wir uns mit unserer Entwicklung, keine defekten Taster mehr durch Verschleiß oder eingedrungene Flüssigkeit, die außer Fehlfunktionen der Elektronik und Schäden auf der Leiterplatte, auch den Taster beschädigt.

Die Frage, in welchem Gerät wir diesen neuen Taster als erstes einbauen, war für uns nicht einfach.
Die für uns doch ein bisschen überraschende Nachfrage nach unserem "Skarabäus" in Verbindung mit dem geringeren Entwicklungsaufwand für einen "neuen" Skarabäus war dann letztlich ausschlaggebend.
Wir haben natürlich bei dieser Gelegenheit ein paar neue "Innovationen" integriert, um den Aufwand zu rechtfertigen und natürlich den Akkuträger zu verbessern.

Weitere Neuerungen im Skarabäus Pro:

+ Verpolungsschutz, elektronisch UND mechanisch für die Nutzung aller gängigen Akkutypen
+ Leistungsüberwachung
+ Neuen Leistungsstärkeren MosFet
+ Temperatursensor für den MosFet
+ Detailiertere Batteriespannungsüberwachung (ab 3 Volt- 2.6 Volt Abschaltpunkt)
+ Elektronische Tastensperre
+ Cut Off (geplant bei 10 sek.)
+ Noch geringerer Voltdop als bisher

Wir hoffen, dass er Euch so viel Freude machen wird, wie er uns Arbeit (oder Freude ?) machte.

Die ersten Stückzahlen wird es Ende März nur Offline bei ausgewählten Fachhändlern geben, um eine bessere Abschätzung treffen zu können, mit welcher Stückzahl wir dann ca. 3-4 Wochen später an den Start gehen.

Und ja, es wird ein besonderes Upgrade-Angebot für bisherige Skarabäus-Benutzer geben.

Nähere Details folgen in Kürze

Euer SmokerStore Team"

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 20:39 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 20:42)
avatar  Tormk
#216 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

OoooohhhhH!!
Update hört sich sehr gut an!!
Obwohl ich sehr zufrieden bin, da ich das Glück hatte ihn noch nicht zu tränken.
Aber sicher ist sicher....
Bin nicht bei FB, bitte aktualisieren wenn es so weit ist, DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 20:52 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 20:54)
#217 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Das sich der Voltdrop noch unterbieten lässt hätte ich nicht gedacht, jedoch ist er im direkten Vergleich (Skarabäus zu Skarabäus Pro) mit je 2 vollen Akkus und demselben Verdampfer im Wechsel tatsächlich zu spüren.
Was natürlich keine Welten sind, aber schon eine Entwicklerleistung die mich beeindruckt hat.
Somit hält der Akku noch etwas länger ;-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 20:58 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 21:00)
avatar  Tormk
#218 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Ich weiß nicht von wem die Endstufe beim ersten ist , den ich auch habe. MOSFET ist aber eine andere Liga.
Da geht nur High End drüber, aus dem HIFI Bereich was Endstufen angeht. Da fällt mir als günstigster Hersteller direkt NAD ein.
Da auch hier eine verbaut ist kann ich das gut nachvollziehen. Ja, da geht was....


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 21:02
avatar  brummer
#219 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Einfach genial ist die Schaltfunktion mit Lichtschranke und der mechanische Verpolungsschutz,
auch für FlatTop.
Soetwas gab es bisher noch nicht.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 21:08 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 15:20)
avatar  Tormk
#220 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Hatte ihn auch schon beim Fahrrad und Mopped fahren feucht aber er macht was er soll.
Nur wenn es für kleines ein Update gibt das mir sagt:
"Alter, wenn Du Irrer mal wieder völlig nass und tropfend zu Hause ankommst, weißt Du das Deinem Akkuträger das völlig egal ist!" Wie geil ist das denn??
Bevor ich heulen muss, nehme ich das.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 21:42
#221 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Uff..... Nach 5 oder 6 Monaten kommt gleich das Nachfolgemodell....... Diese Neuerung setze ich aber aus, Glaube ich *gg*.
Der Käfer wird soooo lange benutzt bis er nimmer kann aber es gibt ja genug Leute die nicht genug AT`s haben müssen daher wird sich das für dem Smokerstore schon lohnen ;)
Auf den Preis bin ich ja mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 15:18
avatar  decor
#222 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Ich komme mir als Kunde, immer öfter, sowas von verarscht vor. Vor ein paar Monaten war der Skarabäus noch das non plus ultra... das nie da gewesene... der mechanische Akkuträger mit dem Schalter den die Welt noch nicht gesehen hat. Nun habe ich mir das Gerät für schlappe 169,- € zugelegt und muss jetzt hier lesen das die Firma Smokerstore schon seit über einem Jahr an diesem neuen, noch tolleren Schalter arbeitet. Als wäre da nicht abzusehen gewesen das in absehbarer Zeit ein besserer Schalter verfügbar sein wird. Da ist man natürlich nicht auf den Gedanken gekommen noch ein wenig zu warten um den Skarabäus direkt mit diesem Schalter auf den Markt zu bringen? Aber so können sie dem Kunden ja noch mal so richtig tief in die Tasche greifen. Ich als Skarabäus Besitzer, darf dann bestimmt für nur 120,- € anstatt 169,- € upgraden... ohne Worte!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 15:54 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 15:55)
avatar  brummer
#223 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Ich weiß jetzt nicht, woher Du diese Infos hast ? Aber sie sind definitiv falsch.
Erstens kostet der bisherige Skarabäus 159,- Euro und zweitens gab es definitiv diese Überlegungen
noch nicht beim ersten Skarabäus. Ausserdem laufen die Versuche noch kein Jahr, das stimmt einfach nicht.
Desweiteren wird ein Umbau mit Sicherheit keine 120,- Euro kosten. Ich finde es gut, wenn er überhaupt angeboten
wird. Es ist beim besten Willen nicht selbstverständlich, wenn ein neues Modell kommt, dass das ältere dann auf
neuesten Stand gebracht wird. Wo gibt es denn soetwas ?
Dieser Komplettumbau ist nicht vergleichbar mit einem Software-Update.
Es ist völlig normal, dass weiter entwickelt wird, wäre traurig wenn nicht.
Sobald ein neues Kraftfahrzeug auf den Markt kommt wird mit Sicherheit schon ein neues Modell in Planung gehen.
Da gewisse Planungs- und Testphasen überall erforderlich sind, ist das auch völlig normal.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 16:01
#224 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Das mit dem Jahr Entwicklungsarbeit steht in der Ankündigung. Aber ganz ehrlich: Warum soll mich das aufregen? Soll ich mich bei meinem Handyhersteller beschweren, weil er nach sechs Monaten ein neues rausbringt? Da ist ein Update nicht mal möglich.

Man soll am Tag nicht vor dem Abend toben... Warten wir doch erst mal ab, was das Update kosten soll.

Davon abgesehen hab ich für die 160€ ja keinen "schlechten" Akkuträger bekommen. Nur weil's vielleicht noch besser geht (quod erat demonstrandum) ist der Skara in der jetzigen Variante sein Geld absolut wert. Oder habt ihr irgendwo schon was von kaputten Schaltern gehört? Meiner tut seit November seinen uneingeschränkten, ungeputzen und liederlich behandelten Dienst ohne Murren und Mucken.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 16:28
#225 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
Bilder Upload

Mein Schalter ist mir vor kurzem erst kaputt gegangen (nein es ist keine Flüssigkeit reingelaufen). Habe meinen Käfer seit Okt. 2014.
Habe es dem Shop per Mail geschildert. Darauf hin haben sie mir ein Reparaturschein geschickt und mich aufgefordert den Käfer zu ihnen zu schicken. Nach drei Tagen hielt ich meinen Skarabäus repariert (auf Garantie) wieder in meinen Händen.
Das nenne ich mal einen super Service denn sie kümmern sich um ihre Kunden. Ich bin sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht