Einen kleinen Tip wegen der Nikotinstärke

18.09.2014 09:55
avatar  tessi
#1 Einen kleinen Tip wegen der Nikotinstärke
avatar

Hallo,

ich habe bisher immer eine Fertigbase PG 55% , VG 35 % , Wasser 10% mit 18 mg Nikotin gekauft. Jetzt merke ich aber das mir das zu hoch ist. Nachdem ich jetzt nun aber noch eine nicht angebrochene 250ml Flasche hier habe dachte ich mir ich bestelle nochmal 250 ml mit 0 Nikotin und mische diese.

Wenn ich keinen Denkfehler habe hätte ich dann 500ml mit 9mg Nikotin? Ist das Richtig?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 09:56
avatar  jotwede
#2 RE: Einen kleinen Tip wegen der Nikotinstärke
avatar
He(d)ronist

Richtig!

Gruß aus FR
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 10:05
avatar  tessi
#3 RE: Einen kleinen Tip wegen der Nikotinstärke
avatar

Dankeschön, ich wollte nur sicher gehen da das Mischen so verwirrend ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 10:06
avatar  Reni
#4 RE: Einen kleinen Tip wegen der Nikotinstärke
avatar

bedenke auch das Du mit weniger Aroma dosierst, meist braucht es bei 9 mg weniger als bei 18 mg.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 10:07 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 10:08)
#5 RE: Einen kleinen Tip wegen der Nikotinstärke
avatar

Generell: Die gleiche Menge 0er Base auf eine Base ergibt IMMER die hälfte der Stärke.

ALSO:

100 ml 18er + 100 ml 0er = 200 ml 9er
100 ml 9er + 100 ml 0er = 200 ml 4,5er


Wobei die 100 durch jede beliebige Zahl ausgetauscht werden kann!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 10:11
avatar  tessi
#6 RE: Einen kleinen Tip wegen der Nikotinstärke
avatar

Zitat von Reni im Beitrag #4
bedenke auch das Du mit weniger Aroma dosierst, meist braucht es bei 9 mg weniger als bei 18 mg.


Danke, das wusste ich nicht, ich hätte jetzt die gleiche Menge Aroma genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 10:16
avatar  Reni
#7 RE: Einen kleinen Tip wegen der Nikotinstärke
avatar

das habe ich am Anfang auch gemacht und dann festgestellt das es zu intensiv ist. :)

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 12:59
avatar  tessi
#8 RE: Einen kleinen Tip wegen der Nikotinstärke
avatar

Dann bin jetzt mal gespannt wie die neue Mischung wird, herzlichen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 14:06
avatar  peppone
#9 RE: Einen kleinen Tip wegen der Nikotinstärke
avatar

Zitat von Reni im Beitrag #4
bedenke auch das Du mit weniger Aroma dosierst, meist braucht es bei 9 mg weniger als bei 18 mg.

@Reni
Ist das wirklich so? Ich dachte, es sei gerade andersherum, da Nikotin als Geschmacksverstärker wirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 21:15
avatar  Reni
#10 RE: Einen kleinen Tip wegen der Nikotinstärke
avatar

stimmt soweit auch aber 18mg nimmt Geschmack warum auch immer. Vielleicht gehts auch nur mir so, ich finde seit ich nur noch 9er mische das es viel besser schmeckt. Vor kurzem habe ich für den Urlaub 18er gemischt und nicht dran gedacht mehr Aroma zu nehmen, war etwas fade.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 21:25
avatar  jotwede
#11 RE: Einen kleinen Tip wegen der Nikotinstärke
avatar
He(d)ronist

Jau, ist auch meine Erfahrung der letzten Wochen.
Mit weniger Nic wird es Geschmacks intensiver.
Ich habe hier "Dragonoil" von Alfaliquids mit 11mg. Das ist sehr lecker.
Das habe ich ohne Einbußen am Geschmack mit 0er Base auf 3mg runter verdünnt.
Habe sogar eher den Eindruck, dass es noch zugelegt hat, da die gewisse Schärfe, welches das Nikotin mitbringt,
nun weg ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 00:10
avatar  zwinkl
#12 RE: Einen kleinen Tip wegen der Nikotinstärke
avatar

Also das kann ich bei mir keinesfalls feststellen, daß weniger nik weniger aroma bräuchte.
Ich denke, daß das immer auch ein subjektiver eindruck ist. Könnte vllt. sein, daß man auf grund des geringeren nikotingehalts den "grundschwindel"
etwas weniger wahrnimmt und eben dann das aroma statt dessen intensiver schmeckt bzw. meint, es wäre intensiver.

Also ich dosiere sowohl bei den mädchenhaften 12ern exakt die selbe menge wie bei meinen 24ern als auch die hardcore-muß-schnell-viel-rein-pulle 30er.
Zufällig hab ich aber grad ein liquid für 2 foris mitgemischt und da das sowohl als 3er als auch als 18er von mir angesetzt wurde
werde ich eure these am WE mal überprüfen. Im selben frisch gewickelten tröpfler natürlich.

Wenn eure these zutreffen würde hätte ich ja beim peinlichen versuch von damals, mein heiliges 24er puros mit nuller runterzumischen
dann keine geschmackseinbußen wahrnehmen dürfen, sondern es hätte dann ja noch leckerer schmecken müssen.
Es schmeckte aber bereits bei 18er merklich lascher und ich habe deshalb nie nie wieder solche blödsinnigen frevelhaften experimente unternommen...
Puros muß einfach 24 haben, sonst is dat nix !!!

Allerdings hab ich es auch mal auf 30er hochgemischt und selbst da war ein kleiner aromaabschlag zu bemerken, aber nicht so arg als beim runterpanschen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 05:11
avatar  moland
#13 RE: Einen kleinen Tip wegen der Nikotinstärke
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #12
Puros muß einfach 24 haben, sonst is dat nix !!!

Was ist Puros?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 06:58
avatar  peppone
#14 RE: Einen kleinen Tip wegen der Nikotinstärke
avatar
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht