Hilfe mit EMOW

10.09.2014 11:13 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 11:15)
avatar  Deadite
#1 Hilfe mit EMOW
avatar

Freundliches Hallo in die Runde.

Ich habe heute meine EMOW von Dampfplanet.de bekommen, aber leider funzt da iwas nicht so richtig.
Immer wenn ich den Feuerknopf drücke, ploppt (gar knallt) es so komisch und es schießt Liquid (kein Kondenswasser) aus dem Drip Tip, ca. 1-2 Tropfen pro Plopp.
Ich dampfe auf 3,7 (niedrigste Stufe) und je höher ich gehe, umso lauter und öfter ploppt es und es kommt mehr Flüssigkeit.

Luftlöcher wurden auch alle ausprobiert, verschiedene Zugtechniken, auch den Coil habe ich mal ausgetauscht und ich weiß nun nicht, woran es liegen könnte und ob ich da iwas machen kann.
Längeren Driptip habe ich auch schon probiert.

Ist Hopfen und Malz verloren, sollte besser reklamieren? Meine Freundin hat dieses Problem mit ihrer Emow nicht und ich bin ratlos.

Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann helfen.

Vielen Dank für eure geschätzte Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 18:43
avatar  channi
#2 RE: Hilfe mit EMOW
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

Unsere letzten Beiträge: *** Klick ***

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids




Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 19:47
#3 RE: Hilfe mit EMOW
avatar

Hast du mal nen anderen Verdampferkopf ausprobiert? Das Ploppen kommt vermutlich von einer "Blase" in der Faser, die dann recht plötzlich verdampft. Das Knallen am Anfang ist prinzipiell nichts ungewöhnliches, aber wenn Liquid oben raus kommt, dann ist es bissl arg.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 21:55
avatar  Deadite
#4 RE: Hilfe mit EMOW
avatar

Hallo Friedrichsheiner,

ja habe ich probiert. Drei neue draufgeschraubt und hat nix gebracht. Macht immer noch die Fontäne :/

Aber trotzdem danke für die Anregung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 01:54
#5 RE: Hilfe mit EMOW
avatar

Die Fontäne entsteht bei der Verdampfung des Liquids, je schneller das geschieht, desto stärker die Fontäne, zischen & knallen.
Bei Selbstwicklern ist das ein Zeichen einer guten Wicklung.

Damit das bei 3,7Volt so passieren kann, muss der Widerstand deiner VD-Köpfe schon recht tief liegen...
Wie hoch ist denn der Widerstand bei dir?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 02:12
avatar  Deadite
#6 RE: Hilfe mit EMOW
avatar

Hallo Caveman85de,

sind Originale. Sie liegen bei 1,5 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 06:23
#7 RE: Hilfe mit EMOW
avatar

Wechsel einfach einmal dein Liquid, es hört sich so an als ob in deinem Liquid das du verwendest der Wasseranteil zu hoch ist.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 11:35
avatar  hajuro
#8 RE: Hilfe mit EMOW
avatar

Meine Emow ploppt manchmal auch etwas am Ende des Zuges. Ich würde es fast schon als normal empfinden, da die Emow Mega und die Evod2 dieses Verhalten auch zeigen. Es ist auch egal welches Liquid ich verwende, bzw. Verdampfer in v1 oder v3. Nur bisher ist mir noch nichts aus dem Drip Tip entgegen gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht