MUJI Wattepads

  • Seite 4 von 8
18.09.2014 12:55
avatar  Weld
#76 RE: MUJI Wattepads
avatar

So ...

Beide getestet.

Lässt sich SEHR gut verarbeiten, keine zupfen, zipfeln, zuseln mehr wie bei der DM-Watte.

Geschmacklich in meinen Tank-SWVD ein zwar spürbarer aber nicht soooooo großer Unterschied.
Dabei liegt die Shin Kin Gold ganz leicht vorn.
Deutlich intensiver ist der Geschmack in meinen Tröpflern.
Gaaaaanz schwacher, aber nicht unangenehmer, leicht "süßlicher" Eigengeschmack bei den ersten 5 - 10 Zügen.

Den Liquidfluss würde ich als deutlich besser im Vergleich zu "normaler" Watte bezeichnen.
Ob der Liquidverbrauch höher ist kann ich noch nicht beurteilen, erschiene mir aber irgendwie logisch.

Die Shin Kin Gold ist natürlich recht teuer im Vergleich zu "normaler" Watte (und auch zur Muji!).
Allerdings reden wir ja nur von ein paar €uro und wenn ich bedenke, was ich für Dochtmaterial bereits ausgegeben habe ...

Mein Fazit:
Wenn Ihr Muji bekommen könnt, schlagt mal zu.
Und nicht zu gierig sein, damit für alle was da ist.
Ein Päckchen mit 140 pads reicht (bei mir) für 2000 +x Wicklungen auf Taifun, FeV und Co.

Allzeit Gut Dampf!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach verdampft!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 12:59
#77 RE: MUJI Wattepads
avatar
Bilder Upload

Danke für dein Feedback. Meine MUJI Wattepads kommen heute auch an.
Bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 13:42 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 13:46)
#78 RE: MUJI Wattepads
avatar

MUJI und die goldene Watte sind bei mir eingetroffen.
Hab in der Mittagspaus mal schnell die Muji in den Arbeits-Kayfun-Lite rein.
Wohl leider etwas zu viel, blubbert nun ein wenig...
Eigengeschmack ist anders als bei DM-Watte. Weniger intensiv und schneller
abgebaut. Geschmacklich merke ich nach einigen Zügen keinen großen
Unterschied zur DM-Watte, aber die Verarbeitung ist viel, viel einfacher.
Einfach nen Streifen abschneiden - und wenn das Bündel zu dick ist,
kann man einfach nen Teil abziehen, total easy und sehr schnell...

Die goldene Version werde ich auch bald testen. Optisch wirkt die etwas
"flauschiger" als die Muji - und hat zumindest auf den ersten Blick
nicht die schwarzen Punkte drauf. Wobei mir die Wurst sind... Ist ja Bio.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 14:33
#79 RE: MUJI Wattepads
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das sind sicher keine Baumwollsamen (die Punkte) sondern Mutterkorn (LSD) jetzt bist du Junkie Deluxe...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 14:34
#80 RE: MUJI Wattepads
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #79
Das sind sicher keine Baumwollsamen (die Punkte) sondern Mutterkorn (LSD) jetzt bist du Junkie Deluxe...


Jetzt freue ich mich noch mehr drauf.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 15:04
avatar  Sandro
#81 RE: MUJI Wattepads
avatar

Zitat von Magnum1824 im Beitrag #77
Danke für dein Feedback. Meine MUJI Wattepads kommen heute auch an.
Bin gespannt.


Bei mir ebenfalls.

Habe heute mal Kosmetikwattepads getestet. Ist sehr dünn und fest verarbeitet, wirkt fast wie Stoff.
Dennoch die gleiche Liquidflusseigenschaft und nur bei den ersten 3-4 Züge, einen minimalen Eigengeschmack.
Fazit: da kann ich auch normale Watte nehmen. Nur beim einfädeln, in die Wicklung, das geht schneller und leichter, da man die Pads ja spitz zuschneiden kann.

Bildanhänge
imagepreview

wattefließ1.png

download

imagepreview

wattefließ2.png

download

imagepreview

wattefließ3.png

download

imagepreview

wattefließ4.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 15:07 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 15:09)
#82 RE: MUJI Wattepads
avatar

Dir ist aber schon klar, dass diese Wattepads nichts mit der von MUJI zu tun haben? Denn gerade die Dicke der Wattepads ist ein wichtiger Punkt für die leichte Verarbeitbarkeit. Die von dir genutzten Pads sehe ich sogar eher kontraproduktiv für eine vernünftige Wattewicklung.

Edit: Bei deinen Pads sind es ja quasi nur zusammengepresste Baumwollstränge.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 15:13
avatar  Sandro
#83 RE: MUJI Wattepads
avatar

Funktioniert aber auch sehr gut. Wahrscheinlich kann man fast alles in die Wicklung schieben, was eine gute Saugeigenschaft hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 15:13
#84 RE: MUJI Wattepads
avatar
Bilder Upload

So Muji ist angekommen.
Getestet und für "GUT" befunden, so wie hier auch beschrieben wird!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 15:14
avatar  ChrisS
#85 RE: MUJI Wattepads
avatar

Jap - man kann ALLES als Docht nehmen. Frag mich nicht, woher ich weiß, dass auch Klopapier funktioniert...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 15:15
#86 RE: MUJI Wattepads
avatar
Bilder Upload


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 15:19
#87 RE: MUJI Wattepads
avatar

So. Bei mir wurde gerade der Status auf bezahlt geändert (nutze kein Paypal) und schätze, dass ich zum WE mit etwas Glück die Watte in Händen halte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 15:34
avatar  Sandro
#88 RE: MUJI Wattepads
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #85
Jap - man kann ALLES als Docht nehmen. Frag mich nicht, woher ich weiß, dass auch Klopapier funktioniert...


Oh Mann.

Bin mal gespannt, was in nächster Zeit noch alles durch die Wicklungen gestopft wird?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 15:45 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 15:45)
#89 RE: MUJI Wattepads
avatar

Ich kann die Begeisterung für die Muji-Watte nach 2 Wochen Testerei bisher nicht teilen.

Klar, von der Verarbeitung her ein Traum, aber geschmacklich habe ich noch nichts hinbekommen, was auch nur annähernd an DM-Watte heranreicht. Egal ob eher viel oder eher wenig Watte in der MC, es dampft gut, aber schmeckt irgendwie trocken und nur schwach nach dem Aroma.

Zumindest beim Heron bin ich wieder bei DM. Wenn ich mal wieder Lust habe was anderes zu dampfen, probier' ichs nochmal mit Muji


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 16:27 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 16:28)
#90 RE: MUJI Wattepads
avatar

Ich merks auch das sich der Geschmack verändert bei verschiedenen Docht Material (Watte). Wird Zeit das mal die Entwicklung der Geräte weitergeht, dass die endlich mal ohne Docht auskommen. Eins soll ja bald vorgestellt werden auf der Messe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 16:38
#91 RE: MUJI Wattepads
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #79
Das sind sicher keine Baumwollsamen (die Punkte) sondern Mutterkorn (LSD) jetzt bist du Junkie Deluxe...


Deshalb rennst du immer noch im Kreis!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 17:10
avatar  lellek
#92 RE: MUJI Wattepads
avatar

meine wattepads sind heute auch angekommen - nur war ich leider nicht zuhause

also morgen zur post...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 18:08 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 18:13)
avatar  Feride
#93 RE: MUJI Wattepads
avatar

Zitat von Vaportux im Beitrag #89
Ich kann die Begeisterung für die Muji-Watte nach 2 Wochen Testerei bisher nicht teilen.

Klar, von der Verarbeitung her ein Traum, aber geschmacklich habe ich noch nichts hinbekommen, was auch nur annähernd an DM-Watte heranreicht. Egal ob eher viel oder eher wenig Watte in der MC, es dampft gut, aber schmeckt irgendwie trocken und nur schwach nach dem Aroma.

Zumindest beim Heron bin ich wieder bei DM. Wenn ich mal wieder Lust habe was anderes zu dampfen, probier' ichs nochmal mit Muji




Beim Heron habe ich den Durchmesser der Wicklung von 3 mm auf 2 mm reduziert .
Nun knisterts viel mehr .
Im Tank habe ich auch die Muji


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 19:29 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 19:29)
#94 RE: MUJI Wattepads
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #93
Beim Heron habe ich den Durchmesser der Wicklung von 3 mm auf 2 mm reduziert .
Nun knisterts viel mehr .
Im Tank habe ich auch die Muji


2mm hab ich auch, knistern tut da aber kaum was, egal ob Muji oder DM.
Im Tank hab ich nur Liquid, sonst nix. Mit Watte im Tank schmeckt mir immer nur das erste Viertel vom Tankinhalt...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 19:33 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 19:34)
avatar  Feride
#95 RE: MUJI Wattepads
avatar

hab zwar den GP Paps dazu gekauft , nutze den Heron aber nicht mehr damit .
Habe das Gefühl , als wenn der EA Mod mit den Heron mehr hergibt .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 19:35
#96 RE: MUJI Wattepads
avatar

Interessant, aber falscher thread glaub ich...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 20:54
#97 RE: MUJI Wattepads
avatar

Ich hab nun einige Wicklungen mit der Muji bestückt. Und nach einem Tag eine Kurzerfahrung

Die Watte ist anhand der Padstruktur gut verarbeitbar
Leitet Liquid in der Tat etwas besser zur Wendel als z.B. die DM-Watte. Was sich bei höheren Wattstärken bemerkbar macht.
Leider ist sie ein wenig störrischer als eine "lose" Watte. Also nicht so gut modelierbar.
Einen Beigeschmack hab ich bei der Muji in den ersten 10-12 Zügen. Die "DM"-Watte ist bei mir völlig neutral.

Ob dies nun jemandem hilft sei dahingestellt :P

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 23:01
avatar  ( gelöscht )
#98 RE: MUJI Wattepads
avatar
( gelöscht )

Ich bin ziemlich sauer auf euch. Nicht nur dass ihr meinen HWV bzw SWV wieder einmal angekurbelt habt, jetzt habe ich auch noch richtig viel extra Arbeit vor mir.

Schiete, die Watte ist wirklich nicht nur ein bischen besser als die DM Watte, nein, sie ist so gut, dass ich jetzt genötigt bin bei allen VDn das Setup neu zu machen. Selbst im FeV habe ich sie anstelle der ESS eingesetzt. Bei knapp über 20 Watt läuft das problemlos und schmeckt mir direkt viel besser als mir neue ESS Röllchen schmecken ( ich brauche immer sehr lange bis sich ESS Dochte bei mir nicht mehr geschmacklich negativ bemerkbar machen ). Einen Beigeschmack habe ich bei bis jetzt 4 VDn nicht festgestellt - bei DM schon bei den ersten 4-6 Zügen, weshalb ich mir schon angewöhnt hatte am Anfang immer erst schnell ein und auszuathmen ohne wirklich zu inhallieren. Vom handling her geht es auch schneller als bei normaler Watte, wenn man die Schnittbreite einmal einschätzen kann.

Gutes Material - danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 23:23 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 23:25)
avatar  Feride
#99 RE: MUJI Wattepads
avatar

heute habe ich überwiegend den Heron mit Muji Watte genutzt .
mittlerweile stopf ich den Tank nicht mehr aus .
Dafür brauchte ich aber einen Akkuträger , was mehr Leistung bringt .
Habe meinen Panzer Mod ausgebraben und finde es nun subjektiv stimmiger

Habe das Gefühl , als wenn die Akkus im Panzer Mod länger "voll" sind

:)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 23:44
#100 RE: MUJI Wattepads
avatar

Mittlerweile habe ich die Watte auch im gebrauch, ist super, aber sie hat am Anfang schon einen Eigengeschmack, verschwindet nach kurzer Zeit

Wer hier schreibt kein Eigengeschmack der hat keinen oder wenig Geschmack, oder so ähnlich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht