Ein Hallo aus Sachsen

04.09.2014 20:50
#1 Ein Hallo aus Sachsen
avatar

Hallo liebe Dampfer Gemeinde,

ich heiße Christian und komme aus Sachsen (kleiner Ort den wohl keiner kennt). Ich war bis ende 15 ein absoluter Gegner des Rauchens, bis ich meine Ausbildung begonnen habe. So gut wie jeder hatte geraucht, konnte vielleicht ein halbes Jahr stand halten bis ich dann meine Raucher-Karriere begonnen habe (hatte davor natürlich mal probiert, war nicht schön gewesen, der Schwindel und die Übelkeit).

Jetzt rauche ich schon fast 12 Jahre und die merke ich jetzt schon, leider. Morgens erstmal ein wenig husten (ist noch nicht so extrem dass ich erstmal minuten lang husten muss aber der weg lässt sich erahnen wo es hin geht).
Von Sport kann ich nur träumen, vorher ersticke ich
Im Sommer wenn es richtig heiss ist habe ich teilweise richtige körperliche probleme, einmal musste ich einen Krankenwagen rufen weil ich vom gefühl her gleich zusammenbrechen würde. Naja, hab dann eine Zeit lang Tabletten gegen den hohen Blutdruck bekommen. Danke liebe Zigaretten (und Sucht)

Wie man sieht lässt sich schon erahnen warum ich hier bin.
Jetzt mal zu den E-Zigs: hab mich mit dieser Geschichte nie wirklich beschäftigt, hab von ihrer Existenz gewusst, meine Einschätzung war aber das es einfach nur Spielzeug ist (oder sowas wie ein Modetrend der wieder verschwindet).

Fragt mich nicht warum ich mich auf einmal für E-Zigaretten interessiert habe (vor ungefähr 2 Wochen hat es angefangen). Irgendwie bin ich auf dem Youtube-Kanal von Phil gelandet. Hab jetzt schon ne menge informationen aufgesaugt, jetzt kann ich zumindest schonmal sicher die Bauteile einer E-Zig benennen

Ja, ich bin momentan noch ein Raucher, die Lebensumstände passen grad so gut (frischer Single und neue Wohnung nächsten Monat) - dass ich auch ein bisschen meine Gesundheit verbessern will (Nikotin bleibt natürlich erstmal noch).

Durch die ganzen Videos der Dampfer-Götter hab ich mich entschlossen eine EVOD zu holen (doppelpack natürlich). Jaaaa, ich wollte auch den fehler machen und mir massenhaft Tabak Liquid holen - gut das man sich vorher mal ein bisschen schlau machen kann.
Ich denke mal das ich erstmal eine vernünftige Basis an Wissen habe um so ein Gerät in Betrieb zu nehmen und einen Tag damit zu überstehen. Die restlichen fragen ergeben sich dann von selbst

P.S. sollte man sich als Änfänger noch einen 3. Akkuträger Kaufen oder reichen die 2 vollkommen aus?


Liebe Grüße euer Liebschy (Christian)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 20:57
avatar  rrauh
#2 RE: Ein Hallo aus Sachsen
avatar

Christian

wenn du nicht zu weit von Hof wohnst besuch uns doch mal beim Stammtisch. Wir haben einige Dampfer aus Plauen und Umgebung bei uns. Evtl. könnt ihr ja Fahrgemeinschaften bilden

04.09.2014 20:57
avatar  Mischu
#3 RE: Ein Hallo aus Sachsen
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 21:32
#4 RE: Ein Hallo aus Sachsen
avatar

Danke rrauh für das Angebot. ich glaube der Leipziger Stammtisch ist näher dran


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht