Hallo, Vorstellung Ronny aus Sachsen/Anhalt

17.03.2012 14:34
avatar  Obelix
#1 Hallo, Vorstellung Ronny aus Sachsen/Anhalt
avatar

Erstmal ein freundliches Hallo an die Dampfergemeinde, besonders natürlich an die Foristen des Dampfertreffs. Nach 3-monatigem Mitlesen möchte ich mich einfach mal vorstellen. Ich bitte um Entschuldigung das diese Vorstellung etwas länger als hier üblich ausfällt :-)

Ich bin Ronny aus Halle/Saale in Sachsen/Anhalt, 45 Jahre alt und seit 30 Jahren starker Raucher. Eigentlich hatte ich nicht vor das Rauchen aufzugeben, bis ich mich im Netz über das Dampfen kundig gemacht habe. Spaßeshalber ein Starterset Ego-T A bei Amazon bestellt und probiert mit Menthol high von Dekang und Classic high von esmoker. Nicht schlecht, aber durch das Lesen diverser Foren habe ich ja mitbekommen das da noch mehr geht. Also Ego-T A und B von Sinca sowie reichlich Liquid verschiedenster Anbieter bestellt. Immer noch nicht überzeugt. Angebot eines Startersets Ego-T C mitgenommen. Dieses hat mich so begeistert, daß ich mich entschlossen habe umzusteigen. Sowie ich einen „Dauerdampf-Geschmack“ finde, habe ich vor, auf das
Dampfen umzusteigen. Momentan rauche ich 15 die Woche (Arbeit) und 30 am Wochenende / pro Tag, wobei mir das dampfen schon 10 Zigaretten pro Tag erspart. Aufgrund frisch gelieferter DualCoils von Janty mit VV-Akku und Airflow-Akku sowie einiger Liter VG und PG, Nic-Base und 20 Aromen von Inawera dürfte es zu packen sein, den Staat um seine Tabaksteuer zu bringen.

Komischerweise sind mir Liquids mit Nikotin unangenehm, obwohl ich noch aktiv rauche. Ich
stopfe leichten f6-Tabak in die Hülsen mit Löchern. Bei Liquids mit Nikotin muss ich husten und es „zuckt“ in den Bronchien. Momentan sind meine Favoriten Apfel, Anis und Krabbe ohne Nikotin.
Tabakgeschmäcker widern mich an, außer esmoker Classic high. Meine Eindrücke diverser Liquids kann ich ja nach dem Freischalten detailliert schildern.

Der in anderen Foren vielerwähnte HWV hat nur meine Frau befallen, die will einen neuen Schrank für mich kaufen :-)) Nur wegen 40 Liquids, 20 Aromen, 20 Verdampfern, 2 Liter VG/PG und
diversem Mischzubehör. Beim Erwähnen von Lavatube, Provari, Bulli usw. wurde schon eine
größere Wohnung in Betracht gezogen :-)

Ich grüße Euch und wünsch ein schönes Wochenende !


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:49
avatar  towo
#2 RE: Hallo, Vorstellung Ronny aus Sachsen/Anhalt
avatar
MODDER Spezialist

Willkommen im Club.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 15:46
avatar  Yackz
#3 RE: Hallo, Vorstellung Ronny aus Sachsen/Anhalt
avatar

Ein Hallenser! *freu*

Willkommen!

Aktuelles Setup:
Provari (4,8V)
Odysseus (2mm Peleon GF/8HZ/2,6 Ohm/0,2 Kanthal) "Shake Hands"
18er Liquid (80%VG/10%PG/10%H2O)

Bisher fürs Dampfen investiert: 523,83€


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 16:04
avatar  Farina
#4 RE: Hallo, Vorstellung Ronny aus Sachsen/Anhalt
avatar

Hallo Ronny



Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 16:33
avatar  nctech ( gelöscht )
#5 RE: Hallo, Vorstellung Ronny aus Sachsen/Anhalt
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo und



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Bitte beachte auch Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß

Für Online und Offline - Shop Listen liest du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 16:40
#6 RE: Hallo, Vorstellung Ronny aus Sachsen/Anhalt
avatar



Endlich mal jemand aus meiner nähe

schöne grüße und viel Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 19:26
avatar  Obelix
#7 RE: Hallo, Vorstellung Ronny aus Sachsen/Anhalt
avatar

Ich danke Euch für die herzliche Aufnahme und freue mich, Dampfer in meiner Nähe gefunden zu haben. Habe noch keinen in Sachsen/Anhalt dampfen sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 19:38
#8 RE: Hallo, Vorstellung Ronny aus Sachsen/Anhalt
avatar

ich auch nicht Obelix , vielleicht ändert sich das ja bald :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:45
#9 RE: Hallo, Vorstellung Ronny aus Sachsen/Anhalt
avatar

endlich mal wieder einer aus Sachsen- Anhalt. Ja hier gibt es schon einige die dampfen. Kann dir mal empfehlen am Dampfertreffen in Leipzig teilzunehmen, da findeste auch noch ein paar Leute aus Sachsen Anhalt und kannst Dir auch gleich mal verschiedene Geräte anschauen- is immer ne Menge dabei Das nächste Dampfertreffen findet am 14.04.2012 in der Soccer World (altes Messegelände in Leipzig) statt. Findeste hier im Forum unter Dampfertreffen, da stehen alle Termine etc.
Wünsch Dir viel Spaß hier
LG Andrea aus Sachsen- Anhalt

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht