Verdampfer aus Gross-Umstadt

01.09.2014 21:35
avatar  Gtcw66
#1 Verdampfer aus Gross-Umstadt
avatar

Hi, ich heiße Timo, komme aus Saarbrücken und wohne in Groß-Umstadt.
Ich habe 2 Komplette ego-C's die ich mit irgendwelchen clearomizern ausgestattet hab und mit denen ich halbwegs zufrieden bin. Nur halbwegs weil mir der Kick, das Volumen fehlt..
Deshalb hab ich mir auch noch ein GoGo Set zugelegt das zwar reichlich Volumen und Kick bietet aber m.E. Deutlich weniger Geschmack, was wie ich denke an den Cartomizern liegt..
Bin also gerade mächtig auf der Suche nach passenden Clearomizern für die GoGo.. Deshalb bin ich hier gelandet..
VG aus Dorndiel
Timo


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 21:38
avatar  Mischu
#2 RE: Verdampfer aus Gross-Umstadt
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 23:25
avatar  Mouna
#3 RE: Verdampfer aus Gross-Umstadt
avatar

Hey Willkommen!

Eben sind mir ja fast die Augen rausgefallen!
Winke von um-die-Ecke ich bin in Richen/Hackersiedlung daheim.
Winzerfest in Umschtadt - bald isses soweit!

Mit eGo-C Verdampfern hab ich auch begonnen und mich damit nur herumgequält. Die Dinger liegen seit meinen ersten Clearomizern in der Schublade. So richtig zufrieden bin ich seit Kanger > EVOD und ProTankMini und gerade freue ich mich auf meinen ersten Aerotank. Alles auf den alten 3,7V eGo-Akkus aber auch mit VV (eGo-Twist, Spinner oder 'nem simplen Akkuträger).

GoGo kenne ich nicht - von daher kann ich da nichts zu Unterschieden sagen oder was Dir mehr Freude/Genuss als derzeit bringen könnte und auch zu Deinen vorhandenen Akkus passt.

Aber da kommen ja sicher noch mehr Antworten oder Du postest später nochmal in normalen Forenbereich > besser dann auch mit mehr Infos zu Dir/Deinen Dampfen und Liquids, denn Mangel an Kick/Volumen/Geschmack kann ja auch an Liquid und Nikotinstärke oder nicht zur Akkuleistung passenden Verdampfern (Ohm?) liegen oder ganz simpel an verbrauchten Verdampferköpfen/Coils. Wenn man nicht weiss, wo Du stehst, dann ist das sonst eher ein wildes Stochern im Dunkeln ;-)

Grüsse Mouna


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 05:42
avatar  Gtcw66
#4 RE: Verdampfer aus Gross-Umstadt
avatar

Hey Cool, Umstadt lebt ;)
Tja, ich seh schon, ich muss noch viel lernen.. Über den Widerstand meiner Verdampfer weiß ich nichts, die hab ich auch seit Jahren nicht gewechselt..
Meine Maschinen sind eher so etwas wie Wiedergänger die einmal im Jahr reaktiviert werden.. Bin jedesmal überrascht das sie noch laufen, die ego's sind mind. 5 jahre alt..
Will aber diesmal dabei bleiben (nachdem ich neulich mal wieder meine Tabakkosten ausgerechnet hab..)
Also kommen bei mir wohl gerade alle Fehler in Frage die man machen kann und ich les mich am besten mal ein bißchen durchs Forum...
Vorerst vielen Dank für die interessante Antwort, das hat mich doch schon mal auf einiges aufmerksam gemacht und ich hab eine Vorstellung wonach ich dich suchen muss..
Viele Grüße nach "um die Ecke" ;)
Timo


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 20:32
avatar  Mouna
#5 RE: Verdampfer aus Gross-Umstadt
avatar

Wiedergänger
na dann mag es vielleicht wirklich einfach nur daran liegen dass die Wicklungen inzwischen total verkrustet sind
so wie hier =>klick
das war aber ein sehr dunkles Liquid, das ich auch testen durfte =>da
der Coil ist inzwischen wieder gereinigt und geht in die nächste Runde

Hast Du schon mal die Verdampferköpfchen auseinandergebaut/Wicklung angeguckt?
Zu fast allen Modellen findet sich hier im Forum was - oder bei Youtube als Videoanleitung.
Bei mir hält ein Verdampferkopf/Coil oft einige Monate (hab aber 6-10 Dampfen im Einsatz), aber alle paar Woche (oder Tage bei Schokoliquid) reinige ich die Dinger und mach auch jedesmal Dryburn um die Verkrustungen von der Wicklung zu lösen (wenn abgekühlt, bürste ich nochmal mit Zahnbürste oder Interdentalbürstchen nach). Nur irgendwann schmeckt's dann wirklich nicht mehr oder es fehlt einfach an der Leistung.

Ansonsten kannst Du auch gern mal bei mir vorbeikommen (z.B. um zu vergleichen) > dann melde Dich einfach per PN

Grüsse Mouna


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 16:14
avatar  Gtcw66
#6 RE: Verdampfer aus Gross-Umstadt
avatar

Boah, das kling nach einem staatlichen Technikerabschluss in Pflege von Dampfkraftwerken ;)
Die Verdampfer auseinandernehmen? Die winzigen Dinger? Ne, hab ich nich...
Aber ich hatte von den originalen noch einige rumliegen.. Das wars auch nicht..
Ich hab beschlossen jetzt erst mal den Adapter für GoGo-Akku auf 510'er Gewinde zu bestellen und mal ein double bottom coil Clearomizer dazu zu testen..
Mal sehen, bin sehr gespannt..
Grüsse aus Dorndiel..
T.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht