Berechnung - Hochmischen von 0 auf 4,5 oder 2,25mg

28.08.2014 09:56
#1 Berechnung - Hochmischen von 0 auf 4,5 oder 2,25mg
avatar

Huhu...

ich zähle mich (trotz knapp 3 Monatigem Dampfen) mal als Newbie!

Hier meine Frage:

Ich habe 500 ml 0er Base und möchte diese mit 18er auf 4,5er hochmischen.

Wie ist da der Rechenweg? Habe es schon mit einer Excell tabelle versucht, habe aber den korrekten Weg nicht gefunden.

Das Runtermischen von 18er auf 4,5 oder 2,25 ist kein Thema... nur das hochmischen von 0er bereitet mir Schwierigkeiten!

Vielleicht könnte jemand den Weg mal aufschreiben, damit ich das mal in eine Tabelle eintragen kann, wo ich variable ml angaben machen kann?!

Vielleicht hat jemand ja auch so eine Tabelle

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 10:13
avatar  zwinkl
#2 RE: Berechnung - Hochmischen von 0 auf 4,5 oder 2,25mg
avatar

Du nimmst für 100 ml 4,5er base 78 ml 0er plus 22 ml 18er...für 2,25er dann eben nur 11 ml 18er und 89 ml 0er.
Einen einfachen rechner für solche sachen gibt es hier...http://www.todmuller.com/ejuice/ejuice.php

Bedenke, daß durch die zugabe von aromen sich der nik-gehalt nochmal senkt. Also das aroma am besten auch mit eingeben.
Weitere basic-infos gibts dann noch hier... http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 10:17
avatar  Tessos
#3 RE: Berechnung - Hochmischen von 0 auf 4,5 oder 2,25mg
avatar

in den passenden Bereich geschoben

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 10:22 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 10:23)
#4 RE: Berechnung - Hochmischen von 0 auf 4,5 oder 2,25mg
avatar

Zitat von Sam-Benson im Beitrag #1
Das Runtermischen von 18er auf 4,5 oder 2,25 ist kein Thema... nur das hochmischen von 0er bereitet mir Schwierigkeiten!


Du denkst nur zu kompliziert, da muss man fast gar nicht rechnen.

4,5 ist 1/4 von 18, also kannst du einfach halb und halb zusammenschütten.

100ml 18er + 100ml 0er = 200ml 9er
200ml 9er + 200ml 0er = 400ml 4,5er

2,25er ist davon wieder die Hälfte, kannst du also auch halb und halb zusammenschütten.

200ml von den 400ml 4,5er nehmen, die restlichen 200ml vom 0er dazu schütten hast du 400ml 2,25er und noch 200ml 4,5er übrig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 10:32
#5 RE: Berechnung - Hochmischen von 0 auf 4,5 oder 2,25mg
avatar

Danke.... habt mir weiter geholfen!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 11:37
#6 RE: Berechnung - Hochmischen von 0 auf 4,5 oder 2,25mg
avatar

Und wenn es mal nicht so schön wie bei dir hinkommt, einfach mal das Mischkreuz rechnen. Das ist Simple und es gibt viele kurze Anleitungen im Internet. Einfach mal googlen

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 11:42
avatar  zwinkl
#7 RE: Berechnung - Hochmischen von 0 auf 4,5 oder 2,25mg
avatar

Das wird auch in dem link von dampfzeichen erklärt, den ich ihm gepostet hatte...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 12:08
#8 RE: Berechnung - Hochmischen von 0 auf 4,5 oder 2,25mg
avatar

Habe eine einfache und durchaus Aussagekräftige beschreibung von @Kellhound bekommen! Klappt super... DANKE DAFÜR!!!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht