26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein

  • Seite 2 von 2
26.08.2014 17:01 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 17:03)
#26 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #25
Ihr wisst genau, was das Problem ist, es sind nicht die Einwegdampfen...... Die gibt es fast in jedem Dampfshop, auch bei namhaften und beliebten Händlern, die Ahnung haben..... Solche muss es nämlich auch geben, das ist schon mal Fakt. Die gab es und gibt sie seit das Dampfen existiert und ist auch nicht mehr wegzudenken in der Dampferszene, so naiv kann hier doch niemand sein, hoffe ich.... Wie viele haben in den letzten Jahren genau mit solchen oder auch aktuell mit den e-Shishas mal probiert und haben sich dann weiter informiert.

Nur entsteht jetzt eine gewisse Panik, weil diese uralten Systeme offenbar genau der TPD (und auch WHO) entsprechen, da Einweg, nicht nachfüllbar, und nur in max. 3 Geschmäckern bis 18 mg Nik. Und natürlich besteht jetzt die Angst, dass zwar viele diese evtl. ausprobieren, aber ihnen die Möglichkeit durch ein evtl. Verbot, verwehrt wird, andere Modelle und Systeme und natürlich Geschmäcker auszuprobieren um ganz umsteigen zu können.

Und das ist das eigentliche Problem.


heimchen, ik schiebe absichtlich deine gute Posting mit auf der neue Seite.

und wie du richtig schreibst....genau das ist das Problem !!!!

Die "Großen" sind nur an sich zu vorbereiten für der "Tag X".

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:04
avatar  Luke46
#27 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar

Die CO2-Bilanz von den Dingern wird aber auch ned so prickelnd sein... Außerdem fürcht ich mich jetzt schon vor den, überall herumliegenden, E-Kippen....


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:13 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 17:14)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#28 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke mal, der Käufer reguliert den Markt. Damals hatten diese Wegwerfkartuschen auch keinen großen Marktanteil und sind bei etlichen Shops verschunden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:16
#29 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #28
Ich denke mal, der Käufer reguliert den Markt. Damals hatten diese Wegwerfkartuschen auch keinen großen Marktanteil und sind bei etlichen Shops verschunden.



Aber nur auf einen freien Markt ,cannis !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:19
#30 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar

Zunächst finde ich es gut wenn die Einwegdinger in JEDEM Laden gut sichtbar positioniert werden. Also quasi alltäglich werden. Aufklärung kann ein Händler/Vertrieb leisten, in dem er bessere Produkte anbietet. Aufklärung auch in Foren und über Kollegen etc. die gute Geräte besitzen. Darin sehe ich kein Problem.

Das zukünftig ->nur<- noch diese Einwegdinger erhältlich sind müssen wir uns vorwerfen lassen, wenn wir es nicht schaffen für unsere Standpunkte einzutreten. That's all.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #29
Zitat von canis queen im Beitrag #28
Ich denke mal, der Käufer reguliert den Markt. Damals hatten diese Wegwerfkartuschen auch keinen großen Marktanteil und sind bei etlichen Shops verschunden.



Aber nur auf einen freien Markt ,cannis !


Wenn die angeblichen Millionen Dampfer ein Produkt verweigern, da kann auch Big-T und der Staat nichts machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:23
#32 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #31
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #29
Zitat von canis queen im Beitrag #28
Ich denke mal, der Käufer reguliert den Markt. Damals hatten diese Wegwerfkartuschen auch keinen großen Marktanteil und sind bei etlichen Shops verschunden.



Aber nur auf einen freien Markt ,cannis !


Wenn die angeblichen Millionen Dampfer ein Produkt verweigern, da kann auch Big-T und der Staat nichts machen.


Und wenn es keine anderen Optionen auf dem freien Markt gibt? (ich glaube das meinte @UhrigerTyp ) siehe mein Post mit dem "Problem" ;)

26.08.2014 17:27 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 17:30)
#33 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar

Zitat


Wenn die angeblichen Millionen Dampfer ein Produkt verweigern, da kann auch Big-T und der Staat nichts machen.



Aber das ist doch genau das, was Politik und Big-T wollen! Der Dampfmarkt ist tot, es lebe der Tabak mit all seinen Vorteilen für Big-T und Politik und all seinen Nachteilen für den Konsumenten....

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:31
#34 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar

Genau so wird es kommen denke ich


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #32
Zitat von canis queen im Beitrag #31
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #29
Zitat von canis queen im Beitrag #28
Ich denke mal, der Käufer reguliert den Markt. Damals hatten diese Wegwerfkartuschen auch keinen großen Marktanteil und sind bei etlichen Shops verschunden.



Aber nur auf einen freien Markt ,cannis !


Wenn die angeblichen Millionen Dampfer ein Produkt verweigern, da kann auch Big-T und der Staat nichts machen.


Und wenn es keine anderen Optionen auf dem freien Markt gibt? (ich glaube das meinte @UhrigerTyp ) siehe mein Post mit dem "Problem" ;)




Wie sich das so darstellt, haben viele Dampfer sich für schlechte Zeiten erst einmal Reserven geschaffen. Wenn die Produkte von Big-T zB. ein halbes Jahr nur einen
minimalen Umsatz haben, wird man sehen was passiert und das event. in ganz Europa.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:34 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 17:34)
avatar  77501
#36 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar

He, he,
von mir aus können die 18 Jahre lang schlechte Umsatzzahlen haben

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#37 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar
killer queen ( gelöscht )

Big-T sind Börsen notierte Unternehmen und da sprechen andere noch ein Wörtchen mit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:42
#38 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar

Ichin trotzdem der Meinung das beide existieren können , wir Minis und Big Tobeco, wir haben ja ganz ander Kunden. Nur schade das es nicht wirklich in diese Richtung geht


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:42
#39 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #35
Zitat von heimchen im Beitrag #32
Zitat von canis queen im Beitrag #31
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #29
Zitat von canis queen im Beitrag #28
Ich denke mal, der Käufer reguliert den Markt. Damals hatten diese Wegwerfkartuschen auch keinen großen Marktanteil und sind bei etlichen Shops verschunden.



Aber nur auf einen freien Markt ,cannis !


Wenn die angeblichen Millionen Dampfer ein Produkt verweigern, da kann auch Big-T und der Staat nichts machen.


Und wenn es keine anderen Optionen auf dem freien Markt gibt? (ich glaube das meinte @UhrigerTyp ) siehe mein Post mit dem "Problem" ;)




Wie sich das so darstellt, haben viele Dampfer sich für schlechte Zeiten erst einmal Reserven geschaffen. Wenn die Produkte von Big-T zB. ein halbes Jahr nur einen
minimalen Umsatz haben, wird man sehen was passiert und das event. in ganz Europa.



Ganz einfach: Die ganzen Shops, die wir jetzt haben, sind zu, denn was sie verkaufen wollen und können, dürfen sie nicht mehr verkaufen; was sie aber verkaufen dürfen, will keiner. Sollte es überdies Importverbote geben, sind auch die chinesischen und amerikanischen Quellen nicht mehr so ohne weiteres verfügbar. Der Dampfmarkt ist tot. Die, welche sich rechtzeitig mit Hard- und Software eingedeckt haben, werden eine verschwindet kleine, von allen Seiten angefeindete Gruppe sein, die nirgendwo mehr dampfen darf, außer in den eigenen vier Wänden. Wir Dampfer werden in den Augen der Allgemeinheit die "schlimmeren Raucher" sein, denn wir hantieren ja mit Geräten, deren Verkauf mittlerweile verboten ist. Denn die breite Masse - zumindest in Deutschland - glaubt doch, was ihr von den Politikern vorgegaukelt wird. Wäre das nicht so, wäre in diesem Land vieles nicht so weit gekommen, wie es gekommen ist...

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:45 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 17:47)
#40 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #37
Big-T sind Börsen notierte Unternehmen und da sprechen andere noch ein Wörtchen mit.


Genau cannis, Big-T verkauft wieder mehr Zigaretten und die Anleger freuen sich weil die Umsätze (und ihre Rendite) wieder steigen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:48 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 17:50)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #40
Zitat von canis queen im Beitrag #37
Big-T sind Börsen notierte Unternehmen und da sprechen andere noch ein Wörtchen mit.


Genau cannis, Big-T verkauft wieder mehr Zigaretten und die Anleger freuen sich weil die Umsätze wieder steigen



Wenn sie Produktionsstätten in Europa für E-Zigaretten haben und die sollen wieder geschlossen werden, glaube ich nicht das es den Anlegern erfreut.
Der Zigarettenumsatz geht ja allgemein auch zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 18:23
#42 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar

Ich glaube nicht, daß Big-T die Einweg-Cigs in Europa produzieren läßt. Das wäre doch viel zu teuer. Nein, die werden in China produzieren lassen, wo es nicht viel kostet. Und sollten denen dort wirklich Produktionsstätten gehören, dann haben sie die "aus der Portokasse" bezahlt. Bei deren Milliardenumsätzen mit Tabakprodukten fallen die Kosten für eine kleine ECig-Klitsche nicht wirklich auf....

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 18:26
#43 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar

Das Problem ist nicht, dass es die Minis gibt, denn die sind nur eine zusätzliche Einnahmequelle für BigT, wo sie pro Tag und Raucher kurzzeitig noch viel mehr verdienen als an einer Schachtel Pyros, weil auf den Minis bisher nun mal keine knapp 90% Steuern drauf liegen, sprich die kosten nicht nur mehr als Pyros, sondern der Gewinn bleibt bis auf die MwSt komplett bei BigT hängen.
Dass die Raucher nach einem kurzen Ausprobier-Experiment wieder zurückgehen zum Rauchen ist BigT nur Recht.

Das Problem taucht auf, wo BigT befürchtet, dass eine zunehmende Anzahl von Dampfern, nach dem enttäuschenden Versuch mit den Minis zu grösseren Dampfgeräten wechselt und damit nicht nur keine Steuern mehr bezahlt, sondern auch für BigT vollständig als Kunde verloren geht.
Auch wenn der Staat dann auf die grösseren Dampfgeräte Steuern erheben könnte, hat BigT immer noch nichts davon und DAS stört die Jungs.

Mit grösseren Dampfgeräten, insbesondere bei Selbstwicklern und ganz besonders bei Dampfern die auch selbst mischen ist die Gewinnspanne die BigT mit den Minis erzielt, wo 0,5ml Liquid für 7€ oder so verkauft werden, einfach nicht erreichbar.
Darum hat BigT überhaupt keine andere Option, als entweder Dampfen ganz verbieten, oder wenn erlaubt, dann nur Minis.

Dass jetzt auch Händler wie Bloove auf den Zug aufspringen und mit Nachfüll-Preisen von 3x 0,5ml für 8,90€ eine scheinbare Konkurrenz bilden dient meiner Meinung nach nur als Vorwand, damit Politik und BigT gemeinsam behaupten können, es gebe ja eine Vielfalt zur Auswahl.
Die werden (wenn sie nicht schon sind) früher oder später wieder schliessen, oder von BigT aufgekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 19:11 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 19:12)
#44 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar

Sehe ich ähnlich wie MarkPhil. In den Dampfegerätemarkt werden BigT nicht einsteigen. Da sind die Margen zu niedrig.
Andererseits zwingt der sinkende Umsatz und die negativen Prognosen für den Zigarettenkonsum zum handeln. Also muss ein Produkt her, dass hohe Margen verspricht und geeignet ist, die bisher zum Dampfen abgewanderten Konsumenten einzufangen. Voila - das Einweg-e-Zigarettchen.
Das entstandene Müllproblem interessiert keinen, daran tragen ja die Müllentsorger und deren Kunden. Zur Not kann man den E-Schrott ja nach Afrika zum "recyceln" verschiffen.
Bleibt nur noch das Problemchen, dass Konsumenten klaren Verstandes wohl allein schon aus Kostengründen eher ein nachfüllbares System mit entsprechender Power bevorzugen würden.
Nur gut, dass es rechtzeitig - was für ein schöner Zufall - eine Reglementierung der E-Zigaretten/Verdampfer/Liquids geben wird. Sonst würde der schöne Plan, wie man das shareholder value erhalten kann, so nicht funktionieren.
Soweit meine dampfvernebelte Verschwörungstheorie.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 19:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#45 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke, erst einmal abwarten. Was kommt, können wir nur schwer beeinflussen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 19:33 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 19:33)
avatar  Theop
#46 RE: 26.08.2014 Bloove führt Einweg e-Zigarette auf dem deutschen Markt ein
avatar

Die ganze Tabaklobby denkt doch nicht nur von heute bis morgen, sondern ein paar Jahre in die Zukunft.
Aus diesem Grunde gibt es die TPD.
Jetzt kommen die ganzen Firmen mit menthol-E-Zigaretten, dabei werden doch die Mentholzigaretten verboten.
Also werden die ganzen Mentholraucher, die umsteigen wollen, die Einwegdinger probieren. Schmecken die nicht, werden viele auf norale pyros zurück gehen.
So oder so werden die Firmen Gewinne einfahren.
Und darum geht es denen nur, Gewinne.
So, meine 2 Cents dazu.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht