Defekte Aromenflaschen Deckel

09.08.2014 19:20 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 19:28)
avatar  Feride
#1 Defekte Aromenflaschen Deckel
avatar

hatte mich schon gewundert , warum es aus meinen Werkzeugkoffer ,
wo meine Aromen gelagert sind , stark nach Zimt oder Rum gerochen hatte .

Bei beiden sind die Deckel oben geplatzt , Zimt war ausgelaufen , Rum hatte nur wenige Tropfen verloren .

Ich weiß nicht , obs es an den Inhaltststoffen dieser Aromen liegt ,
aber einst steht fest , beide Aromen konnte ich nie richtig dampfen .
*bäh*

Zimt ist schon in der Tonne , Rum wird auch entsorgt .
Werde mir in nächster Zeit öffters mal die Deckel meiner Aromen auf Defekt durchsuchen .


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 19:46
avatar  oreg2
#2 RE: Defekte Aromenflaschen Deckel
avatar

Die Problematik kenne ich von einem bestimmten Deckeltyp (siehe Foto),die z.B. Inawera anbietet.

Diese Deckel haben oben einfach zu wenig Material verbaut.
Beim festeren Zuschrauben übt der Dropper zuviel Druck auf das Deckeloberteil aus,welches deswegen irgenwann mal abreisst.
Diese Deckel sind m.M.n eine echte Fehlkonstruktion,mindetsens die Hälfte der Deckel dieses Typs
sind mir schon eingerissen-ich hasse diese inkontinenten Teile.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 19:55
avatar  Feride
#3 RE: Defekte Aromenflaschen Deckel
avatar

bei meinen sind es Aromenflaschen aus Glas mit Kindersicherung
Am Rand des Deckels ist es eingerissen


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 20:01
avatar  Feride
#4 RE: Defekte Aromenflaschen Deckel
avatar

achte bitte mal drauf , bei welchen Aromen die Deckel mit der Zeit einreißen .

Ich gehe stark davon aus , daß es an den Inhaltsstoffen liegt .


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 20:47
avatar  Melana ( gelöscht )
#5 RE: Defekte Aromenflaschen Deckel
avatar
Melana ( gelöscht )

Ich hatte ja schon ne Menge Aromen und brauche die auch nicht immer schnell auf, aber das hatte ich noch nie, auch bei den Inawera Deckeln nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 22:11
avatar  zwinkl
#6 RE: Defekte Aromenflaschen Deckel
avatar

Doch, geht mir wie gero und feride, exakt dasselbe immer wieder mal. IW-verschlüsse und bei glasflaschen meist die mit der kindersicherung, aber auch die schwarzen standard mit den vertikalen rillen.
Meine mich zu erinnern, daß es meist citrus- und andere "scharfe" aromen waren. Seit ich darauf achte, die verschlüsse nicht mehr "anzuknallen" ist es etwas besser...
Aber wie gero schon richtig anmerkte, die IW-dinger sind echt ne fehlkonstruktion. Einziger vorteil bei denen ist, daß man den dropper flott abbekommt, wenn man mal ausgiessen muß...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 00:22
#7 RE: Defekte Aromenflaschen Deckel
avatar

Die Deckel unterliegen mechanischer Anspannung. Daher gehen sie iwan kaputt. Halte ich für übliche Streung. Bei mir ist nur ein einziger Verschluss kaputt gegangen. Und das war m. E. wegen zu fest zuschrauben. Glasflasche, schwarzer Deckel mit vertikalen Streifen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht