Kanger Genitank eingetroffen

27.07.2014 09:36
#1 Kanger Genitank eingetroffen
avatar

Gestern sind endlich die neuen Kanger Genitank und Genitank Mini eingetroffen.

Der neue GeniTank und Genitank Mini von Kanger überzeugt mit überarbeitetem Luftzugventil (Airflow Control Valve), mit dessen Einstellring die 5 nebeneinander angeordneten Löcher stufenlos geschlossen werden können. Ein versehentliches Verstellen der Lufzugwiderstandes ist mit dem neuen System so gut wie ausgeschlossen. Der Genitank verwendet sowohl den bekannten Glastank aus Borosilikatglas, also auch die neueste Dual Coil V3 Verdampferköpfe.

Eigenschaften:
•Glastank aus Borosilikatglas
•austauschbares 510er Mundstück (Drip Tip)
•lieferbare Ersatzverdampfer mit 0,5, 0,8, 1.0, 1.2, 1.5, 1.8 und 2.0 Ohm

Genitank
Höhe 53mm ohne bzw. 79,3mm ohne Mundstück
Durchmesser 18,5mm
Tankvolumen 2,4ml

Lieferumfang:
1x Kanger Genitank
2x Verdampferköpfe 2.0 Ohm
1x Cone mit eGo-Anschluß


Genitank Mini
Höhe 54,5mm ohne bzw. 71,2mm mit Mundstück
Durchmesser 14 mm
Tankvolumen 1,5 ml

Lieferumfang:
1x Kanger Genitank Mini
2x Verdampferköpfe 1.5 Ohm
1x Cone mit eGo-Anschluß

Link: Kanger Genitank




 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 12:31
avatar  Sarah.G
#2 RE: Kanger Genitank eingetroffen
avatar

Hallo. Passt die Airflow Control auch auf meinen ProTank 2


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 13:30
avatar  zwinkl
#3 RE: Kanger Genitank eingetroffen
avatar

Ich habs beim überfliegen der threads erst nicht richtig gelesen...Kanger Genita*...
Wie kommt man denn auf solche bezeichnungen, würde mich mal interessieren...
Wovon wird denn sowas abgeleitet ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 13:35
#4 RE: Kanger Genitank eingetroffen
avatar

na, von "genial" natürlich = genialer Tank, an was hast du denn gedacht, zwinkl?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 14:41
avatar  zwinkl
#5 RE: Kanger Genitank eingetroffen
avatar

Ok, jetzt wo du das sagst...hmmm, ja, mit viel phantasie könnte das hinkommen.
Geni*aler tank also...

Und isser das auch ? Ist ja wohl ne neuauflage des protanks, oder ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 14:50
#6 RE: Kanger Genitank eingetroffen
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #5
Ok, jetzt wo du das sagst...hmmm, ja, mit viel phantasie könnte das hinkommen.
Geni*aler tank also...

Und isser das auch ? Ist ja wohl ne neuauflage des protanks, oder ?

im DT?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 16:00
#7 RE: Kanger Genitank eingetroffen
avatar

Ich kann nicht sagen, ob der genial oder genital ist, hab`ihn nicht gekauft , sieht aber so aus wie ein neuaufgelegter ProTank - mit einem etwas spitzer zulaufenden TripTip - also dann passt doch eher genital ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 16:27
#8 RE: Kanger Genitank eingetroffen
avatar

Ja der Zwinkl, der hat eine Menge FANTAsie.....da werde ich im Oktober wohl als Vorsichtsmaßnahme meine Blechbuchse anziehen müssen

So, genug Unsinn, und einmal hoch damit


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 08:01
avatar  Sarah.G
#9 RE: Kanger Genitank eingetroffen
avatar

ich hab mir den gestern nun zugelegt. Die Airflow ist definitiv verbessert worden ,geschmacklich ist das auch super wie zu erwarten und der preis der geht auch noch


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 22:03
avatar  Jürgen
#10 RE: Kanger Genitank eingetroffen
avatar

Glaub der Unterschied liegt auch am Material. Die Aerotank Serie besteht aus Edelstahl und Glas,
die Geni Serie aus verchromten Kupfer und Glas und ist deswegen scheinbar leichter. Werde ich auch
demnächst mal testen mit dem Geni Mega Tank, ist ja auch etwas günstiger als der Aero, mal sehen...



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 23:10
#11 RE: Kanger Genitank eingetroffen
avatar

Also, so sehr ich Kanger für ihre Verdampfer schätze. Aber ich blicke langsam nicht mehr durch - viel zu viele Modelle in viel zu kurzer Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 12:41
avatar  Sarah.G
#12 RE: Kanger Genitank eingetroffen
avatar

da gebe ich dir recht markus1968, viel zu viel auf einmal. Ich blicke da schon länger nicht mehr durch. Habe noch meinen ersten Aerotank und bin nach wie vor zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 10:44
avatar  mixit
#13 RE: Kanger Genitank eingetroffen
avatar

Zitat von Jürgen im Beitrag #10
Glaub der Unterschied liegt auch am Material. Die Aerotank Serie besteht aus Edelstahl und Glas,
die Geni Serie aus verchromten Kupfer und Glas und ist deswegen scheinbar leichter. Werde ich auch
demnächst mal testen mit dem Geni Mega Tank, ist ja auch etwas günstiger als der Aero, mal sehen...

Wie sind die Erfahrungen mit dem GeniTank Mega? Und auf welchem Akkuträger dampfst du ihn? Der GeniTank sieht verchromt gut aus, aber
welcher Akku passt auch optisch? Fotos?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 12:20
avatar  Nils
#14 RE: Kanger Genitank eingetroffen
avatar

Moin moin,

ich habe mir den GeniTank Mega gerade vom Zoll abgeholt. Aktuell verwende ich den Tank auf der Vamp V5 aus Edelstahl.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 12:21
avatar  Nils
#15 RE: Kanger Genitank eingetroffen
avatar

Hier ein Bild der Kombi.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 12:23
avatar  Nils
#16 RE: Kanger Genitank eingetroffen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 16:07
#17 RE: Kanger Genitank eingetroffen
avatar

Ich habe Genitank Mega und Giant. Beide sind beim Befüllen etwas nervig. Wenn der Glastank leer ist, dann ist noch ca. 1/3 des liquids unten in der Basis. Man muss immer schräg halten und schauen. Beim Füllen wieder das gleiche Problem. Macht man nur den Glastank voll passt nicht so viel rein. Füllt man bis zur Oberkante des Luftrohrs kann beim Zuschrauben liquid rauslaufen.

Gewichtsersparnis ist relativ, der Mega ist schon recht schwer, der Giant wiegt so viel wie meine Vamo (brass) mit Akku. Kann sein dass sie leichter sind als die Aerotanks, kann ich nicht vergleichen. Mein Lemo wiegt vielleicht die Hälfte vom Mega.

Sehr gut ist die Air control. Man kann wirklich von sehr viel bis sehr wenig regeln. Auch die große Seitenöffnung ist gut, bei Verdampfern mit einem Loch hab ich oft ausversehen den Finger drauf.

Wenn man schon die V3 Köpfe hat, die sind auch recht gut. Von 4 Stück war bisher einer DOA. Die anderen konnte ich schön bei 11 W dampfen.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht