Kanger Genitank Mega -- wenig Dampf

02.12.2014 09:27
avatar  Milling
#1 Kanger Genitank Mega -- wenig Dampf
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mir vergangene Woche ein Kangertech EVOD Starter Set gekauft und bin damit bis heute komplett Pyro-frei Soweit so gut...
Da mir der Tank allerdings etwas klein war und ich keine Lust hatte 3x pro Tag zu befüllen, habe ich mir gestern einen KangerTech Genitank Mega gekauft. Als Akku nutze ich die StarterSet Akkus.
Sofort ist mir aufgefallen, das ich mit dem Genitank viiiiel weniger Dampf produziere als mit meinem Starterset. Mache ich etwas falsch? Habt ihr einen Rat für mich?

Viele Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 09:41
#2 RE: Kanger Genitank Mega -- wenig Dampf
avatar

Entweder ist der Verdampferkopf hinüber....das kann auch im Zuge einer ausbaufähigen chinesischen Qualitätssicherung, immer mal bei nem nagelneuen Kopf passieren...da hilft nur austauschen
Oder den Genitank hat keinen richtigen Kontakt zum Akku...in dem Fall einfach mal die Gewinde und Pole vom Genitank und vom Akku mit nem Taschentusch reinigen...

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 09:45
#3 RE: Kanger Genitank Mega -- wenig Dampf
avatar

Hi,
Schau bitte erst mal auf den Wiederstand, den die Verdampfer haben.
Ich schätze das du bei den Evod eine kleineere Ohmzahl drin hast. Dann einfach für den Mega einen entsprechenden Kopf kaufen.

Bei gleichbleibender Spannung heißt mehr Ohm = weniger Dampf.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 10:09
avatar  Milling
#4 RE: Kanger Genitank Mega -- wenig Dampf
avatar

Beim Starterset steht es leider nicht auf den Köpfen drauf. Beim Genitank sind es 1,8 OHM.....


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 12:19
#5 RE: Kanger Genitank Mega -- wenig Dampf
avatar

Wenn mich nicht alles täuscht,sind im Genitank dual coil Köpfe verbaut,die brauchen schon mehr Spannung um richtig zu dampfen.
Würde es mal auf ein Akkuträger versuchen,wenn du die Chance hast,an einen ran zukommen,solltest du keinen eigenen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 08:07
avatar  Milling
#6 RE: Kanger Genitank Mega -- wenig Dampf
avatar

Moin moin,

habe gestern mal die Coil's vom StarterSet in den Genitank gesetzt und siehe da...es dampft wieder
Das wird jetzt erstmal die Notlösung bleiben und eher oder später werde ich auf einen regelbaren Akku zurück greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 10:30 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 10:30)
avatar  Milling
#7 RE: Kanger Genitank Mega -- wenig Dampf
avatar

Moin moin zusammen,

leider war das nun doch nicht die "Super-Lösung"...Mit den Coil's des Startersets schmeckt es immer mal wieder recht kokelig... Und was mache ich nun?!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 09:49
avatar  Herotas
#8 RE: Kanger Genitank Mega -- wenig Dampf
avatar

Hi,
hattes du als Starterset die EVOD oder die EVOD2 ? Beim EVOD2 sind es Dualcoil-Köpfe genau wie im Genitank-Mega. Bei der alten "EVOD" waren es Singlecoil-Köpfe und die gehen nicht im Geni-Tank.
Ich bin auch vom Starterset auf den Genitank-Mega gewechselt, ich habe mir aber von Eleaf den "IStick" dazu bestellt. Da kannst du die Wattzahl einstellen und er hält viel viel länger als die kleinen Akkus aus dem Starterset und kostet nur um die 30 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 10:12
avatar  Milling
#9 RE: Kanger Genitank Mega -- wenig Dampf
avatar

Habe gestern genau das gemacht. Den Dual Coil wieder eingebaut und dazu den iStick. Nun funktioniert alles super und es ist etwas ganz anderes als so ein Starter Set )))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht