Servus von einem Nichtraucher

23.07.2014 12:29
avatar  ( gelöscht )
#1 Servus von einem Nichtraucher
avatar
( gelöscht )

Hi,
ich bin Nichtraucher, aber irgendwie reizen mich diese E Zigaretten um in der Bude mal abends ein leckeres Aroma zu genießen.
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 13:22
avatar  zwinkl
#2 RE: Servus von einem Nichtraucher
avatar

Grüß dich !
Solange du bei nikotinfrei bleibst ist da nichts dagegen einzuwenden.
Raumluftaroma würde aber auch ohne umweg über die lunge problemlos mit einer duftlampe gehen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 14:21
#3 RE: Servus von einem Nichtraucher
avatar
Moderatorin

Hallo

bei den gemütlichen Dampfern
@Uneq

Hast Du denn schon mit Shishas Erfahrung gemacht? Ich frage nur deshalb, um zu erfahren ob Du schon mal überhaupt etwas inhaliert hast?

23.07.2014 14:24
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Servus von einem Nichtraucher
avatar
( gelöscht )

Ja, habe früher auch mal Shisha geraucht, nicht oft, vielleicht so 15 Shishas und 2 Zigaretten im Leben. Aber in Shisha ist ja wieder Nikotin was mir nicht gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 15:06
avatar  Mischu
#5 RE: Servus von einem Nichtraucher
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 18:48 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 18:50)
avatar  realive
#6 RE: Servus von einem Nichtraucher
avatar

Zitat von Uneq im Beitrag #1
Hi,
ich bin Nichtraucher, aber irgendwie reizen mich diese E Zigaretten um in der Bude mal abends ein leckeres Aroma zu genießen.
Gruss


Du hausst mich jetzt gerade aus den Socken!
Wenn du eine angenehmes Raumluftklima möchtest, mach das bitte über Raumlufterfrischer oder Duftlampen!
Deine eigene Lunge zur Erzeugung eines angenehmen Raumluftes zu benutzen ist einfach nur dumm!

Wir Dampfer benutzen die E-Ziggis nur, um von den hochgradig krebserregenden Verbrennungsprodukten des Tabaks wegzukommen!

Das wir dazu die Möglichkeit haben wohlschmeckende/wohlriechende Aromen zu benutzen ist eher ein Nebeneffekt.

Mir ist im Augenblick nicht ganz klar, warum ein überzeugter Nichtraucher, irgendwelche Substanzen inhalieren möchte, ohne daß ein Suchtverhalten ihn dazu zwingt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 20:17
#7 RE: Servus von einem Nichtraucher
avatar

Ich kann dir auch nur davon abraten.
Damit anzufangen macht meiner Meinung nach nur sinn wenn man vom Rauchen wegkommen muss / will.

Desweiteren würdest du von deinen Mitmenschen wohl des Öfteren mit dummen Sprüchen konfrontiert werden - denn im allgemeinen wird das dampfen nicht wirklich als "cool" angesehen ;')


Gruß, Klaus

23.07.2014 20:34
#8 RE: Servus von einem Nichtraucher
avatar

leute leute, der/die gute möchte eben ein Genussmittel konsumieren, wo ist das prob? e-zig nen Entzugs Medikament?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 21:16
#9 RE: Servus von einem Nichtraucher
avatar

Zitat von hellboy_666 im Beitrag #8
leute leute, der/die gute möchte eben ein Genussmittel konsumieren, wo ist das prob? e-zig nen Entzugs Medikament?


Von Medikament war keine rede ...

Für mich ist und bleibt die Dampfe eine wesentlich weniger schädliche alternative zum rauchen.
Da ich niemandem empfehlen würde zu rauchen, handhabe ich es genau so mit dem dampfen - hast du da ein Problem mit ?

Als Umsteiger vom rauchen zum dampfen muss man sich schon "blöd anmachen lassen" - kann sich aber noch rechtfertigen wenn man will - als Nichtraucher stelle ich mir das noch ne Nummer härter vor.

Dampfen ist umständlich und in vielen fällen auch nicht billig (HWV und fehlkäufe).
Alleine das finden von brauchbaren Aromen ist schon zeitaufwändig und unter umständen Teuer.

Nein, ich sehe absolut keinen Grund einen Nichtraucher dazu zu ermutigen mit dem Dämpfen anzufangen.


Gruß, Klaus

23.07.2014 21:20 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 21:30)
#10 RE: Servus von einem Nichtraucher
avatar

Zitat von realive im Beitrag #6

Wir Dampfer benutzen die E-Ziggis nur, um von den hochgradig krebserregenden Verbrennungsprodukten des Tabaks wegzukommen!
Das wir dazu die Möglichkeit haben wohlschmeckende/wohlriechende Aromen zu benutzen ist eher ein Nebeneffekt.




ICH kaufte die E-Zigarette als "flüssige Zigarette" ohne gesundheitliche Ansprüche.
Dass ich per Zufall eine "Zigarette" bekommen habe, die noch nicht einmal hochgradig krebserregende Verbrennungsprodukte enthalten hat, ist "nur" ein geschenkter Nebeneffekt.
Der Grund, weshalb die EU nun schärfste "Sicherheitsstandards" von der E-Zigarette verlangt ist....weil fast alle gesundheitliche Ansprüche an sie stellen (ich kann nix dafür, ist nun mal so).

Bitte allgemein nicht mehr selbst gedanklich die E-Zigarette mit Tabakzigaretten gleichsetzen, was die stark suchterzeugenden Eigenschaften ("bloß nicht mit Nikotin") oder die gesundheitlichen Folgeschäden angeht:
Die E-Zigarette ist nach heutigem Stand der Wissenschaft nicht schädlicher oder suchterzeugender als täglicher Kaffeekonsum!
Wir warnen ja auch nicht andere mündige Menschen vor Kaffee.
Wir selbst wissen doch langsam, dass es hier gewaltige Unterschiede gibt! Die ganze Warnerei ist WHO-Propaganda, welche wir selbst durch solche Warnereien wie hier weitertragen!!
Wer es noch nicht weiss, was der Unterschied zwischen "Rauchen" und "E-Rauchen" ist, dem sage ich:
"Recherchiert doch endlich mal"
Danke.

Informationen zu Nikotin/E-Zigarette gibt es hier:
http://www.bernd-mayer.com/electronic-ci...tine-poisoning/

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 21:36
#11 RE: Servus von einem Nichtraucher
avatar

nö, hab kein prob damit wenn jemand zu leuten sagst das"wir" nur dampfen um den tabak zu entwöhnen (somit ein freischein für die eu, da "wir" dampfer es nur nutzen um von der zigarette weg zu kommen), für mich u deshalb hab ich bei EFVI gezeichnet, ist dampfen ein weiteres Genussmittel, neben, kaffee, cola u co und sorry, das Medikament kam von mir, da nach dem wortlaut genau das fokusiert zu sein scheint.

Warum muss dampfen nur für ex-raucher sein? und warum wäre es, wenn es nur für ex-raucher (Ersatzstoff) ist kein Medikament, das am besten streng reguliert gehört u ärztlich überwacht werden söllte, damit ja niemand es einfach dem genuss wegen konsumiert? fragen über fragen.

naja söllte dies wirklich der wille aller dampfer sein, tut es mir echt leid dazu zu gehören.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 22:08
#12 RE: Servus von einem Nichtraucher
avatar

Zitat von hellboy_666 im Beitrag #11
...
Warum muss dampfen nur für ex-raucher sein? und warum wäre es, wenn es nur für ex-raucher (Ersatzstoff) ist kein Medikament, das am besten streng reguliert gehört u ärztlich überwacht werden söllte, damit ja niemand es einfach dem genuss wegen konsumiert? fragen über fragen.

naja söllte dies wirklich der wille aller dampfer sein, tut es mir echt leid dazu zu gehören.


Es ist ganz einfach. Da es nichts heilen kann - kann es auch kein Medikament sein.
Ich sage auch nicht das dampfen zwingend für (ex)raucher ist - das muss jeder für sich selber wissen.
Was ich schrieb war lediglich meine persönliche Meinung.

Den ganzen findungsprozess bis zum jetzigen Setup hätte ich mir jedenfalls gerne erspart wenn ich Nichtraucher gewesen wäre ;)


Gruß, Klaus

23.07.2014 22:19
#13 RE: Servus von einem Nichtraucher
avatar

Die ganze Diskussion kommt mir vor wie wenn ein Veganer versucht einem anderen den Fleischgenuß auszureden.
Büdde was soll das hier? Hier stellen sich Neue Foris vor. Vorwürfe oder ungefragte, gute Ratschläge kann man ihnen doch später machen.
Oder noch besser ganz drauf verzichten. Vor allem, da das Dampfen nicht süchtig macht!

@Klaus-THX du bist doch lange genug hier im Forum unterwegs und alt genug, dass du eigentlich wissen müsstest, dass es jedem Volljährigen gestattet ist sich mit Genußmitteln und legalen Giften "auszurüsten". Denk dran, "wir sind die guten"

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 22:23
#14 RE: Servus von einem Nichtraucher
avatar

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #12
[quote=hellboy_666|p2297065]...
Es ist ganz einfach. Da es nichts heilen kann - kann es auch kein Medikament sein.


..........und da du und die meisten anderen E-Rauchen trotzdem nutzen, um einen Schaden zu vermeiden, braucht die E-Zigarette nun Sicherheitsstandards WIE ein Arzneimittel.
Du kannst aber gar keinen Schaden vermeiden, da das Schlimmste das Rauchverhalten ist und der Nikotinkonsum (sagt WHO und ein Rudel Psychologen).
So geht die EU und FDA gerade vor.
Deswegen überdenke bitte nochmal deine Meinung.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 22:30
#15 RE: Servus von einem Nichtraucher
avatar

mal so ne frage Klaus, brauchst du noch Tabak? nein? damn, dann hat das Dampfen dich doch glatt von der tabaksucht geheilt u fertig is der grund es als Medikament anzusehen.

Mal sehen, haben ja noch zeit, vielleicht kommt ja noch ein Liquid Programm, damit wir überwacht auf rezept dampfen können, ähnlich wie bei heroin süchtige :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 22:30
avatar  Mischu
#16 RE: Servus von einem Nichtraucher
avatar
S-MOD

irgendwann kommt im Foren Intern
Der Mischu schließt andauernd oder schimpft in Threads

Ich sags euch, ich speicher jeden Thread ab, von wegen ich bin schuld
Aber mal im ernst ,wir sind doch hier in der Vorstellung, wenn ich neu wäre, wäre ich hier nimmer gesehn,
zu dem es X Threads über dies Thema gibt
Ich mach daher mal zu, sonst topt das hier noch die Unfreundlichen mit dem posten


lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht