EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?

  • Seite 4 von 19
20.07.2014 12:45 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 12:47)
#76 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Merkt ihr eigentlich, wie ihr manipuliert werdet? Der Krieg ist der gleiche, aber der Schlachtplatz wurde verlegt und schon steigt ihr drauf ein. Wer gegen die E-Shisha ist, ist für die sogenannten Gesundheitsexperten auch gegen die E-Zigarette. Diese Experten wissen genau, dass es das gleiche ist und lassen dann die Katze aus dem Sack. Die werden dann nämlich die Frage stellen, warum die Dampfercommunity gegen die E-Shisha ist, obwohl sie eigentlich harmloser (weil ohne Nikotin) ist, als das, was sie selbst nutzen!

Edit: Ihr stellt euch eigentlich auf die gleiche Stufe, wie PöLa. Das schädlichere (im Vergleich) wollt ihr mit allen Mitteln behalten und das weniger schädliche gehört nicht auf den Markt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 12:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#77 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Diese bunten sogenannten Shishas ohne Nikotin waren oder sind hauptsächlich von Jugendliche gekauft wurden. Und das ist hier das Problem.
Ein normaler Dampfer würde so ein Gerät kaum kaufen.

Und was Du über mich denkst, koschibaer, behalte es für Dich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 12:53
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Zitat von koschibaer im Beitrag #73
Zitat von canis queen im Beitrag #71
An Deiner Frage lese ich ab, dass Du nicht genau informiert bist, was einige sogenannte Gesundheitsexperten über die Presse zum Thema Shishas verkünden lassen.
Ich bin der Meinung, diese Shishas haben uns Dampfer ein weiteres Problem beschert. Das alles hat nichts mit einem Büttel zutun.


An deinem Kommentar lese ich, dass du überhaupt keine Ahnung hast, was eine E-Shisha ist? Wie wäre es, wenn DU dich mal zum Thema einliest. Eine E-Shisha hat rein GAR NIX mit einer Shisha zu tun.




-> Den Namen "E-Shisha" haben sich die Macher dieser Dinger aus rein psychologischen Gründen ausgedacht; Einer "Shisha" haftet im Verständnis etwas "Exotisches", "Geheimnisvolles" an, was bei Jugendlichen dann "cool" is. Das haben sie lediglich durch die Namensgebung auf ihren Typ E-ziggi übertragen. Es bleibt aber vom Funktionsprinzip her einfach ne Ezigarette. Ne Walther P99 bleibt ne Walther P99, auch wenn ich sie rosa & himmelblau lackiere und "KittyCat" draufschreibe.
Deswegen ismir die Eshisha vonner Sache her egal, weil es einfach nur Eziggy is. WAS ich daran nicht mag ist der freie Verkauf an kinder & Jugendliche und ich kann nicht verstehen, wieso DAS nicht sofort vom Gesetzgeber unterbunden wurde.
Wenn ich in meinem homelab ne völlig neue chemische Droge entwickle, dann bräuchte es auch keine wochen-monate-jahrelange Entscheidungsphase um den neuen Drogencoctail zu verbieten. Warum geht das nicht bei "Eshishas", die die nur Ezigaretten mit einem anderen Namen sind ???


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 12:53 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 12:55)
#79 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #77
Diese bunten sogenannten Shishas ohne Nikotin waren oder sind hauptsächlich von Jugendliche gekauft wurden. Und das ist hier das Problem.
Ein normaler Dampfer würde so ein Gerät kaum kaufen.



Was ist für dich ein "normaler Dampfer"? Wir in der Community? Willst du anderen in der Welt, die sich nicht mit dem Produkt beschäftigen, den leichten Zugang verwehren? Willst du einen elitären Club der Dampfer gründen? Wird es hauptsächlich von Jugendlichen gekauft und es ist unerwünscht, dann muss eben das Jugendschtzgesetz dahingehend geändert werden. Aber direkt das Produkt ansich verbieten zu wollen, grenzt an Blödsinn.

Edit: Und nur der Form halber - wir reden nicht von Shishas, sondern von E-Shishas.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 12:59
avatar  Achim
#80 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Der Genuss tabakloser Shishas ist Jugendlichen ab 16 Jahren erlaubt, da werden aromatisierte Steine erhitzt und der Dampf inhaliert.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:01
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #75
Zitat von canis queen im Beitrag #71

Ich bin der Meinung, diese Shishas haben uns Dampfer ein weiteres Problem beschert.
Der meinung bin ich allerdings auch !
Ein sehr markantes, weil versucht wird diese drecks-shishas mit unserer hardware in einen topf zu werfen...



LEUTE !

Tut nich über Qualität der Technik urteilen - das is ersma *****egal ! Sicher würde auch ich keinesfalls ne Bahnhofs-Eshisha gegen Seven30 mod mit Kayfun tauschen wollen - beides sind und bleiben aber vom Funktionsprinzip Ezigaretten. Das jetze zu zerfasern wäre Selbes, wie zu behaupten, nen Trabant wäre kein PKW.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#82 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich kenne die richtige Shisha schon über Jahrzehnte und auch solche Typen die sie genutzt haben. Auf irgend eine Weise ist sie wieder in geworden.
Der exotische Name ist halt für Jugendliche interessant geworden. Solche Jugendliche hätten ja auch so ein billiges DSE Modell kaufen können, gibt
es ja immer noch und ähnelt einer Zigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:05
avatar  DarianC
#83 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

E-Shishas waren von der aufmachung und werbung her klar an judengliche addressiert, von daher bin ich schon dagegen da sie zu nahe an "droge" herangehen
(ganz einfach weil ich denke das es ein recht auf rausch zwar giebt, aber man nicht zu frueh (judendlich) damit anfangen sollte).
abgabe alter 16 jahre ok, Ich persoehnlich finde das besser da es dann einen zeitraum von 2 jahren giebt wo eltern noch einfluss auf ihre kinder haben waehrend diese experimentieren.
Allerdings finde ich es ein bischen shizo das es fuer judendliche kein problem ist an tabak zigaretten zu kommen, bei den e-shishas sich jeder in das hemd macht.
Solange 14 od. 15 jaehrige hier mut fluppe ueber die gasse latschen geht mir die e-shisha nur aus dem grund nicht am a vorbei weil sie auf die e-zig nen schlechtes licht wirft, in den medien usw.

Ein "echter Kerl" wird sich immer noch eher eine kippe zwischen die zaehne klemmen als ne bunte e-shisha die nach kirschen schmeckt und kein nikotin abgiebt.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:06
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Achim im Beitrag #80
Der Genuss tabakloser Shishas ist Jugendlichen ab 16 Jahren erlaubt, da werden aromatisierte Steine erhitzt und der Dampf inhaliert.



Und was ist IN diesen porösen "Steinen" ? Getränkt mit Propylenglycol welches für den sichtbaren Dampf sorgt und ausserdem die Aromastoffe trägt = Eine Ezigarette ! Oder würde irgendjemand behaupten, ne EGo mit "Wattetank" wäre KEINE Ezigarette ??? Ob der Dampf- u. Aromastoff nun in einem Tank, in einer Watteladung oder eben in einem porösen Kunststein steckt is doch völlig latte !


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:11
avatar  DarianC
#85 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Shizo eben, an drogen hat mich schon immer am meisten das celebrieren interessiert, rausch nur an zweiter stelle.
Deswegen bin ich wohl bei tabak und nicht alkohol oder tabletten gelanded, wobei ich nocht nie pillen geworfen habe (oder es vorhabe) und alkoholika fuer mich nur geschmacklich interessant sind, ich hasse es besoffen zu sein.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#86 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es geht doch nicht darum was die Shisha technisch macht, es geht um das was sie darstellen soll, warum der Name Shisha.
Genauso der nachempfundene Joint der wieder mal auf dem Markt kommt. So etwas finde ich total hirnrissig. Wer nutz solche
Geräte, ein Dampfer bestimmt nicht. Da kommt nur wieder so ein Gesundheitsapostel auf den Plan und meint, so etwas verleidet
zum Cannabiskonsum.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:18
avatar  zwinkl
#87 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #81
Zitat von zwinkl im Beitrag #75
Zitat von canis queen im Beitrag #71

Ich bin der Meinung, diese Shishas haben uns Dampfer ein weiteres Problem beschert.
Der meinung bin ich allerdings auch !
Ein sehr markantes, weil versucht wird diese drecks-shishas mit unserer hardware in einen topf zu werfen...



LEUTE !

Tut nich über Qualität der Technik urteilen - das is ersma *****egal ! ...
Das jetze zu zerfasern wäre Selbes, wie zu behaupten, nen Trabant wäre kein PKW.

Ich bin schrauber und kann da sehr wohl drüber urteilen...fragen:
Hast du schon mal trabi gefahren bzw. repariert ?

Ein trabi war und ist für mich kein pkw, sondern ein moped mit 2-takt-motor, dem ein plaste-kleid übergestülpt wurde.

btw...gerade das fasziniert mich ja seit jahren am dampfen:
Den genuß der reinen droge nikotin ( ohne die toxischen begleitgeschichten )
inklusive des celebrierens ( wickeln, austausch über hard- bzw. software,...) !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:24
avatar  ( gelöscht )
#88 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Zitat von DarianC im Beitrag #85
Shizo eben, an drogen hat mich schon immer am meisten das celebrieren interessiert, rausch nur an zweiter stelle.
Deswegen bin ich wohl bei tabak und nicht alkohol oder tabletten gelanded, wobei ich nocht nie pillen geworfen habe (oder es vorhabe) und alkoholika fuer mich nur geschmacklich interessant sind, ich hasse es besoffen zu sein.


JENAU : Und schon sind wir wieder bei der Frage - " Was ist rauchen ? "
Nämlich : NICHT die Aufnahme von Nikotin ( sonst würden Nikkaugummi,Nikpflaster etc. oder einfach ne Pille einwerfen ja reichen ) ist RAUCHEN, sondern die die Art & Weise ! Und ich gehe sogar soweit zu behaupten, das das Ganze Drumherum - die Haptik - das EINZIGE IS, was der Raucher braucht und wonach er süchtig ist.
Ich habe auch die Empfindung - schon wenn man sich hier im Forum umliesst - das auffällig viele Dampfer mit sehr geringen Nikotingehalten wunderbar klarkommen und ich finde das gut ! Auch ich hatte mal vor längerer Zeit schon nen AHA-Erlebnis, als ich unwissentlich 7/8 Tage lang NULLER gedampft hatte. Erst als ich es erkannt habe, "fehlte" mir plötzlich Etwas...........pervers, oder ?

Ezigarette, Eshisha, Shisha to go, etc. etc., simulieren NICHT die Aufnahme von Aromastoffen oder ggf., Nikotin - sie simulieren das RAUCHEN.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:25
#89 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Ich weiß net. Wir regen uns auf, dass der Staat bei uns regulierend eingreifen möchte. Bei einigen Posts, die ich hier lese, habe ich den Eindruck, dass die Schreiber genauso drauf sind. Sie möchten dort eingreifen und am liebsten verbieten, wenn es sie selbst persönlich nicht betrifft und es ihnen somit egal ist. Genau das gleiche Gedankengut!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:28
avatar  Achim
#90 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

" Ezigarette, Eshisha, Shisha to go, etc. etc., simulieren NICHT die Aufnahme von Aromastoffen oder ggf., Nikotin - sie simulieren das RAUCHEN. "

Nö, sie sind das NEUE Rauchen, Rauchen 2.0

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:29
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #87
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #81
Zitat von zwinkl im Beitrag #75
Zitat von canis queen im Beitrag #71

Ich bin der Meinung, diese Shishas haben uns Dampfer ein weiteres Problem beschert.
Der meinung bin ich allerdings auch !
Ein sehr markantes, weil versucht wird diese drecks-shishas mit unserer hardware in einen topf zu werfen...



LEUTE !

Tut nich über Qualität der Technik urteilen - das is ersma *****egal ! ...
Das jetze zu zerfasern wäre Selbes, wie zu behaupten, nen Trabant wäre kein PKW.

Ich bin schrauber und kann da sehr wohl drüber urteilen...fragen:
Hast du schon mal trabi gefahren bzw. repariert ?

Ein trabi war und ist für mich kein pkw, sondern ein moped mit 2-takt-motor, dem ein plaste-kleid übergestülpt wurde.

btw...gerade das fasziniert mich ja seit jahren am dampfen:
Den genuß der reinen droge nikotin ( ohne die toxischen begleitgeschichten )
inklusive des celebrierens ( wickeln, austausch über hard- bzw. software,...) !!!


Was es für Dich ist @zwinkl spielt aber vor dem Gesetz keine Rolle - und um das Gesetz geht es hier ! Wenn Du keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, dann darfst Du weder einen Trabi noch einen SLK fahren, weil : Beides sind mehrspurige Fahrzeuge mit eignem Antrieb zum vorwiegenden Zweck der Personenbförderung,lt. STVO. Was du selber auf technischer Ebene von einem trabi hälst, spielt keine Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:33
avatar  DarianC
#92 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #87

Ein trabi war und ist für mich kein pkw, sondern ein moped mit 2-takt-motor, dem ein plaste-kleid übergestülpt wurde.


Trabbi reparieren ist aber geil dran zu schrauben, kein motorkran, keine abkant bank usw vonnoeten!

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#93 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von DarianC im Beitrag #92
Zitat von zwinkl im Beitrag #87

Ein trabi war und ist für mich kein pkw, sondern ein moped mit 2-takt-motor, dem ein plaste-kleid übergestülpt wurde.


Trabbi reparieren ist aber geil dran zu schrauben, kein motorkran, keine abkant bank usw vonnoeten!


Das war halt ein Fortbewegungsmittel mit technischen Stillstand und von A nach B zukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:39 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 13:39)
avatar  ( gelöscht )
#94 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Zitat von DarianC im Beitrag #92
Zitat von zwinkl im Beitrag #87

Ein trabi war und ist für mich kein pkw, sondern ein moped mit 2-takt-motor, dem ein plaste-kleid übergestülpt wurde.


Trabbi reparieren ist aber geil dran zu schrauben, kein motorkran, keine abkant bank usw vonnoeten!


Richtig

Aber auch derm Trabi eingebaute 2Takter ist eben ein "eigener Antrieb" . Ein MOPED wäre auch ein "einspuriges Fahrzeug". Da der 2Takt-Motor aber nun in einer Karosserie verbaut ist die Zweispurig ausgelegt ist und das Teil dann Personen befördern kann - das macht es zu einem PersonenKraftWagen = PKW. Sry zwinkl, so albern wie du hier ( ohne Hinweis auf Sarkasmus ) argumentieren tust habe ich Dich noch nicht erlebt


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:41
#95 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Ich schmeiss noch einen Aspekt rein....was die Diskussion um E-Shishas betrifft und hier wird es richtig pervers, wenn man sich in ein Kind/Jugendlichen hineinversetzt:
Durch die ganzen Artikel über E-Shishas suggerieren DKFZ und CO. den jungen Menschen:
"Das ist ja gar kein richtiges Rauchen. Das ist Babykram. Richtiges Rauchen ist nur Tabak rumqualmen".

Und wer es nun kann (mir fällts inzwischen leicht) und denkt sich nun hier unsere Erfahrungen dazu mit dem E-Rauchen:
Was würde geschehen, wenn Kinder/Jugendliche nun glauben würden, eine E-Shisha nutzen wäre tatsächlich "Rauchen":?
Sie bleiben eher dabei......Tabak wäre gar nicht mehr so interessant, denn sie haben ja, was sie wollen: "Rauchen".
(und was ihnen dann damit passiert, wissen wir E-Raucher...und zwar nicht viel...das würde auch für das Inhalieren von Nikotin betreffen).
Das Ganze ist ein ganz subtiles Spiel......man weiss durchaus, dass etwas umso interessanter wird gerade für Kinder, wenn man gaaanz dolle "tief besorgt" davor warnt.
Dann will man es erst recht mal probieren...vor allem Pupertierende in der Rebellen-Phase.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:42
avatar  DarianC
#96 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #89
Ich weiß net. Wir regen uns auf, dass der Staat bei uns regulierend eingreifen möchte. Bei einigen Posts, die ich hier lese, habe ich den Eindruck, dass die Schreiber genauso drauf sind. Sie möchten dort eingreifen und am liebsten verbieten, wenn es sie selbst persönlich nicht betrifft und es ihnen somit egal ist. Genau das gleiche Gedankengut!

Ich rege mich ueber sinfreies verbieten auf.
Verlangen das hersteller ihre ware chemischen analysen unterwerfen und firmen die weiterverarbeiten chargennummern usw verwenden so das man rueckverfolgen kann zB ist sehr sinnvoll.
Gewisse vorsichtsmasnahmen wie kindersichere deckel an gefaessen auch.
10ml flaschen solange in jedem hjaushalt der nach zitronen limo duftende reininger in der ein liter pulle rumsteht is sinnfrei.
Zu verlangen das ezigs nur 2ml enthalten und "auslaufsicher" sein sollen waehrend die packung zigaretten auf dem wohnzimmertisch rumfliegt absoluter bloedsinn.
Liquid mit 20mg max bloedsinn, betrifft mich absolute nicht ich benutze 4%
Alles regeln weil suiggeriert wird das man tot umfaellt wenn einem ein paar tropfen liquid ueber den daumen laufen.
Und wer sich selbst offen will muss kein liquid saufen, oben genanter reiniger ist fuer den menschen wesentlich toxischer, billiger und ieberall erhaeltlich (und wer auch nur den hauch einer ahnung von nikotin hat haelt selbiges nicht fuer ein mittel zum "leichten ableben"

Ich meckere gegen dumme gesetze, nicht gesetze.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:44
avatar  DarianC
#97 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #95
Ich schmeiss noch einen Aspekt rein....was die Diskussion um E-Shishas betrifft und hier wird es richtig pervers, wenn man sich in ein Kind/Jugendlichen hineinversetzt:
Durch die ganzen Artikel über E-Shishas suggerieren DKFZ und CO. den jungen Menschen:
"Das ist ja gar kein richtiges Rauchen. Das ist Babykram. Richtiges Rauchen ist nur Tabak rumqualmen".

Und wer es nun kann (mir fällts inzwischen leicht) und denkt sich nun hier unsere Erfahrungen dazu mit dem E-Rauchen:
Was würde geschehen, wenn Kinder/Jugendliche nun glauben würden, eine E-Shisha nutzen wäre tatsächlich "Rauchen":?
Sie bleiben eher dabei......Tabak wäre gar nicht mehr so interessant, denn sie haben ja, was sie wollen: "Rauchen".
(und was ihnen dann damit passiert, wissen wir E-Raucher...und zwar nicht viel...das würde auch für das Inhalieren von Nikotin betreffen).
Das Ganze ist ein ganz subtiles Spiel......man weiss durchaus, dass etwas umso interessanter wird gerade für Kinder, wenn man gaaanz dolle "tief besorgt" davor warnt.
Dann will man es erst recht mal probieren...vor allem Pupertierende in der Rebellen-Phase.





Dann sollte man aber tabak frei verkaeuflich ab 5 jahere machen, e-shishas aber nur abgabe an 90 jaehrige in begleitung ihrer grosseltern.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:46
#98 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #96
Zitat von koschibaer im Beitrag #89
Ich weiß net. Wir regen uns auf, dass der Staat bei uns regulierend eingreifen möchte. Bei einigen Posts, die ich hier lese, habe ich den Eindruck, dass die Schreiber genauso drauf sind. Sie möchten dort eingreifen und am liebsten verbieten, wenn es sie selbst persönlich nicht betrifft und es ihnen somit egal ist. Genau das gleiche Gedankengut!

Ich rege mich ueber sinfreies verbieten auf.
Verlangen das hersteller ihre ware chemischen analysen unterwerfen und firmen die weiterverarbeiten chargennummern usw verwenden so das man rueckverfolgen kann zB ist sehr sinnvoll.
Gewisse vorsichtsmasnahmen wie kindersichere deckel an gefaessen auch.
10ml flaschen solange in jedem hjaushalt der nach zitronen limo duftende reininger in der ein liter pulle rumsteht is sinnfrei.
Zu verlangen das ezigs nur 2ml enthalten und "auslaufsicher" sein sollen waehrend die packung zigaretten auf dem wohnzimmertisch rumfliegt absoluter bloedsinn.
Liquid mit 20mg max bloedsinn, betrifft mich absolute nicht ich benutze 4%
Alles regeln weil suiggeriert wird das man tot umfaellt wenn einem ein paar tropfen liquid ueber den daumen laufen.
Und wer sich selbst offen will muss kein liquid saufen, oben genanter reiniger ist fuer den menschen wesentlich toxischer, billiger und ieberall erhaeltlich (und wer auch nur den hauch einer ahnung von nikotin hat haelt selbiges nicht fuer ein mittel zum "leichten ableben"

Ich meckere gegen dumme gesetze, nicht gesetze.


Damit laufe ich konform! Wer sich aber dagegen wehrt und gleichzeitig sagt, dass aber die E-Shishas gar nicht auf den Markt hätten kommen dürfen, empfinde ich gelinde gesagt als........merkwürdig?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:47
avatar  DarianC
#99 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #93
Zitat von DarianC im Beitrag #92
Zitat von zwinkl im Beitrag #87

Ein trabi war und ist für mich kein pkw, sondern ein moped mit 2-takt-motor, dem ein plaste-kleid übergestülpt wurde.


Trabbi reparieren ist aber geil dran zu schrauben, kein motorkran, keine abkant bank usw vonnoeten!


Das war halt ein Fortbewegungsmittel mit technischen Stillstand und von A nach B zukommen.


Ich bin schon schlimmeres gefahren
Ich ziehe zwar nen w124 t model vor aber nen trabbi kombi so mit ein bisserl motor tuning (rennauspuff from schneescooter kaeme da in den sinn, oder gleich nen 140kw dreizylinder einbauen..)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 13:52 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 13:53)
#100 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Wenn der Staat es verhunzt steigt man auf Schwarzmarkt um...

...hört komplett auf

...fängt wieder an Pyros zu konsumieren

Jeder hat da seine eigene Art mit umzugehen. Oder wird es haben.
Bis da was bis zum EUGH geht wirds eh dauern.

Ohne Witz teilweise kommt es mir so vor als würde man euch das Essen/Trinken verbieten.
Es wird immer findige Leute mit Drehbank geben.
Oder "Bückware"...schade isses um zukünftige eventuell Dampfer...joa so is dat.

Dann hat man am Sonntags-Früh-Stammtisch schöne "Früher war's besser Themen.
Jeder muss kann darf seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen...so wirds laufen

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht