510 zu 510-Flachen Adapter

08.07.2014 14:03
#1 510 zu 510-Flachen Adapter
avatar

Hallo Leute,
hoffe bin hier richtig.
Das Gewinde von meinem SVD ist endgültig hinüber.
Hab jetzt ein neues da und wollte nicht den selben Fehler machen und direkt das Gewinde zerschießen.
Habe nach nem Adapter gesucht, gefunden, aber wohl potthässlich !
Deshalb suche ich einen Flachen 510er Adapter damit das alles anständig aussicht und nicht der verdampfter vom cone an einem 1cm-durchbesser adapter in die Höhe ragt.
Wisst ihr da wo ich so etwas finden kann?
Ich dachte auch schon an den airflow-Control von Kanger der sich eben schön an den Cone ansetzt aber wollte dann einen BT-XL draufschrauben. Macht das was aus bzw. passt er drauf?
Auf die Luftfunktion kommt es mir ja nicht an sondern ausschließlich zur Schonung des Gewindes. Mich irritiert es nur dass der airflow-controll nur für die Protankmodelle ausgezeichnet wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen und was empfehlen bzw. bescheid geben ob alle anderen Verdampfer auf dem AirFlow nutzbar sind.
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 14:11
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 510 zu 510-Flachen Adapter
avatar
( gelöscht )
08.07.2014 14:20 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 14:23)
avatar  zwinkl
#3 RE: 510 zu 510-Flachen Adapter
avatar

Richtig flach ist wohl nicht, weil ja 2 gewinde übereinander sein müssen, sowohl das aussen- für den AT als auch das innengewinde zur VD-aufnahme.
Einzige alternative wäre wirklich eine AFC. Und da kannst du ja alles draufschrauben, nur funzt die AFC eben nur bei den VD,
die die luft von unten übers gewinde ziehen. Bei den anderen ist die AFC dann eben ohne funktion und dient eher der optik.
Ich hab grad 2 svd zur rep. hier und habs getestet mit so einer billig-AFC von FT, nur ist diese gerade mal 20 mm und der svd hat 21...
sieht also wieder shice aus für optikfreaks.

Ja genau, sowas habsch auch...nur hat meiner 19,5 mm...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 15:01
#4 RE: 510 zu 510-Flachen Adapter
avatar

Danke euch beiden.
Ja hatte dazu geneigt es von FT auch zu bestellen, muss mir ma überlegen ob mir das von Vapour wert is für zwei stück 2x10€ + 5er denk ich mal Versand.
@zwinkl
Bleibt bei dir dann ein Spalt zum Cone?
Hab grad ein AeroTank auf dem SVD, der geht zwar nicht fließend auf den Cone über, aber noch sodass es auf dem Rand vom Cone sitzt.
Mal nebenbei, da du gerade von Reparieren redest :D
Die Möglichkeit das alte Gewinde wieder passend auszuschneiden gibt es nicht denk ich mal oder es in sonstiger Weise wiederherzustellen?
Vielen Danke, Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 15:06
avatar  mijust
#5 RE: 510 zu 510-Flachen Adapter
avatar

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 15:13
avatar  Helion
#6 RE: 510 zu 510-Flachen Adapter
avatar

Ich hab hier folgende im Einsatz :
http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/Ad...0er-Schutz-22mm
Sind zwar ohne AFC aber wenigstens schone ich damit den At und billig sind die auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 18:34
#7 RE: 510 zu 510-Flachen Adapter
avatar

Vielen dank an alle fur die Antworten.
Das ding von besserdampfen is genau das was ich gesucht hab, auch preislich.
Optisch ist naturlich der von dampfauktion besser aber 15euro tun mir dann schon weh.
Werd mir einen ohne afc und einen mit bestellen, gibt beide sorten dort ,afc mit ein euro aufpreis.
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 18:48 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 18:49)
avatar  zwinkl
#8 RE: 510 zu 510-Flachen Adapter
avatar

Zitat von Dragon12345 im Beitrag #4

@zwinkl
Bleibt bei dir dann ein Spalt zum Cone?
Hab grad ein AeroTank auf dem SVD, der geht zwar nicht fließend auf den Cone über, aber noch sodass es auf dem Rand vom Cone sitzt.
Mal nebenbei, da du gerade von Reparieren redest :D
Die Möglichkeit das alte Gewinde wieder passend auszuschneiden gibt es nicht denk ich mal oder es in sonstiger Weise wiederherzustellen?
Vielen Danke, Gruß

Also das muß man austesten.
Ich kann den cone zwar bündig aufsetzen, aber dann kommt der pluspol etwas hoch, was man durch drehen an der AFC wieder etwas minimieren kann.
Letztendlich kommt es immer auf den VD an, den du draufmachst. manche haben lange, andere kurze gewinde, teils stehen pluspole unterschiedlich raus.
Ich hab mir für solche geschickten kürzlich extra 2 so schneidwerkzeuge gegönnt...nicht grad billig, aber man gönnt sich ja sonst nix, näch ?
Das prob ist nur, daß man den pluspol rausbauen muß, weil der schneider ja fast garnicht reinkommt. Am liebsten würde ich mir den dampferpassend
umfräsen, aber dann kann ich da ja nix mehr anneres schneiden. Kannst mir den alten gerne mal herschicken, dann versuche ich unser glück...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht