30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)

  • Seite 2 von 2
30.06.2014 16:55
#26 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar

Keine Sorge heimchen, es kann überhaupt nicht schaden auch alte Sachen nochmal aufzuwärmen.
Da regt man sich dann gleich nochmal drüber auf, das erhält die Wut im Bauch und führt bei der nächsten Wahl zum nächsten Erdrutsch.
Irgendwann werden dann die Eurokraten unter der Lawine begraben die sie selber losgetreten haben und die Presse beerdigen wir an der Stelle gleich mit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 16:58 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 16:58)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#27 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was mich etwas verwundert, sind die gehäuften Artikel in letzter Zeit in der Presse über die E-Zigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:02
avatar  Achim
#28 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar

Nö, Heimchen, der Artikel ist ja heute erschienen, wird nur nirgends ersichtlich gemacht, das es sich um eine aktualisierte Version von 2012 handelt

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:04
#29 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #27
Was mich etwas verwundert, sind die gehäuften Artikel in letzter Zeit in der Presse über die E-Zigarette.


Irgendwie muss man ja vom Fracking ablenken.

Es grüsst die Achterbahn *winks*


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:07
avatar  Luke46
#30 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar

Zitat von Rollercoaster im Beitrag #29
Irgendwie muss man ja vom Fracking ablenken. lachen19]


Ned nur Fracking.... TTIP is auch ein heißer Tip....


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:08
#31 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #27
Was mich etwas verwundert, sind die gehäuften Artikel in letzter Zeit in der Presse über die E-Zigarette.


Wundert mich nicht.
Seit BigT vorhergesagt hat, dass die E-Zigaretten in 10 Jahren die Pyros überholen werden wissen alle die mit den Pyros Geld verdienen, dass sie da was tun müssen und nachdem das vor allem die Preise betrifft, weil die Zutaten für unsere gewohnten Dampfen um Grössenordnungen billiger sind als Tabak, arbeitet jetzt alles was irgendwo irgendwas zu sagen hat darauf hin E-Zigaretten zu unterstützen aber dabei die Hardware so klein wie irgend möglich zu machen, denn nur Mini-Sticks wo 0,5ml Inhalt 5€ kosten könnten dem Staat und der Industrie den Geldregen aus dem Tabak und der Tabaksteuer erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#32 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Rollercoaster im Beitrag #29
Zitat von canis queen im Beitrag #27
Was mich etwas verwundert, sind die gehäuften Artikel in letzter Zeit in der Presse über die E-Zigarette.


Irgendwie muss man ja vom Fracking ablenken.


Denkste


www.change.org/p/bayerischer-landtag-fra...on_update_email


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:11
#33 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar

Also mich wundert am meisten, das in jeder Kippe anscheinend 4000 Chemikalien und 90 krebserregende Stoffe gefunden werden. Bei einigen E-Zigaretten hat man immerhin schon drei Gifte gefunden. RESPEKT! Also entweder finden die tatsächlich nichts nenneswertes oder die Tests sind nebulös.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #31
Zitat von canis queen im Beitrag #27
Was mich etwas verwundert, sind die gehäuften Artikel in letzter Zeit in der Presse über die E-Zigarette.


Wundert mich nicht.
Seit BigT vorhergesagt hat, dass die E-Zigaretten in 10 Jahren die Pyros überholen werden wissen alle die mit den Pyros Geld verdienen, dass sie da was tun müssen und nachdem das vor allem die Preise betrifft, weil die Zutaten für unsere gewohnten Dampfen um Grössenordnungen billiger sind als Tabak, arbeitet jetzt alles was irgendwo irgendwas zu sagen hat darauf hin E-Zigaretten zu unterstützen aber dabei die Hardware so klein wie irgend möglich zu machen, denn nur Mini-Sticks wo 0,5ml Inhalt 5€ kosten könnten dem Staat und der Industrie den Geldregen aus dem Tabak und der Tabaksteuer erhalten.


Ist ja schon im Anmarsch

http://www.electroniccigaretteconsumerre...cig-commercial/


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:17
#35 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar

Zitat von Suchtpinsel im Beitrag #33
Also entweder finden die tatsächlich nichts nenneswertes oder die Tests sind nebulös.


Na was sollen sie denn drin finden?
Liquids bestehen nun mal ausschliesslich aus Stoffen, die anderweitig als Nahrungsmittelzusätze erlaubt sind.
Selbst Nikotin findet sich in diversen Gemüsen.

Das untersteht dem Lebensmittelrecht, eins der strengsten und eins der am besten überwachten Gesetze die wir haben, da ist schon seit zig Jahren geklärt, dass da nichts Gefährliches drin ist.

Die versuchen jetzt mit dem Unterschied zwischen essen und inhalieren irgendwie eine Gefährlichkeit zu konstruieren, aber die ist (mMn) einfach nicht da.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:26
#36 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar

naja, nur weil stoffe einzeln unbedenklich sind, heißt es nicht das die mischung dies auch ist, mit den richtigen stoffen (alle frei im handel) kann ich dir ne bombe bauen or stark ätzende stoffe herstellen^^

auch lebensmittel kann man so zubereiten das sie toxisch wirken können.

ich persönlich finde solche studien sind wichtig, egal ob sie was finden or nicht, dann weiß man wenigstens bescheid. gibt auch stoffe die kunststoffe angreifen in einigen liquids und da würd ich schon gerne wissen was mit organischen material dann passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:37
#37 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar

Zumal Studien, die etwas negatives über E-Zigaretten herausfinden würden, äußerst wertvoll für die Tabak- und Zigarettenindustrie wären. Daher sollten auch genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen für hieb- und stichfeste Untersuchungen. Anscheinend finden die wirklich nichts besorgniserregendes .


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:42
avatar  Luke46
#38 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar

Zitat von Suchtpinsel im Beitrag #37
Anscheinend finden die wirklich nichts besorgniserregendes .


Wie denn auch? Is ja nix besorgniserregendes drin in unseren Genussmitteln...

Wsl findest in einem Sackerl Chips mehr besorgniserregende Substanzen als in einer, korrekt betriebenen, Dampfe...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:49
avatar  Luke46
#39 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar

Zitat von hellboy_666 im Beitrag #36
naja, nur weil stoffe einzeln unbedenklich sind, heißt es nicht das die mischung dies auch ist, mit den richtigen stoffen (alle frei im handel) kann ich dir ne bombe bauen or stark ätzende stoffe herstellen^^



Wenns danach geht, müsste Mehl auch verboten werden... (Staubexplosion)... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 18:07
#40 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar

Der 1. Artikel ergibt erneut ein negatives Bild an diejenigen die nicht Dampfen:

Nikotin ist gefährlich (das hat jeder im Kopf), und wenn das auch noch aus den Kammern sozusagen "strömt/fließt" kann dem Nutzer wer weiß was passieren.
"Nichts genaues weiß man nicht" = womöglich, ach quatsch mit Sicherheit ganz gefährlich. Puhhhhh haben wir ein Glück das die lieben EU-Minister das ab sofort kontrollieren werden. Angieeeee rette uns...
Der böse böse Nebel des Grauens der aus dem Mund wabert - schrecklich. In der Disse ist man ja nur für ein paar Stunden - aber auf freier Wildbahn kann mich eine Unglückswolke jederzeit treffen.

Ja, ist alles überspitzt formuliert - aber DAS liest ein uninformierter aus dem Artikel. *grummmmmellll* - Dennoch schön das einige Punkte der Gegenseite aufgezeigt wurden. Dennoch beschreibt der Artikel genau mal NICHT mit welchen Problemen wir zu kämpfen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 18:27
#41 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #21
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/e-zigaretten-mit-dampf-zur-abstinenz-1.2020174

ganz neuer Artikel da. Den finde ich sogar recht fair! Abgesehen davon, dass es wieder in die Aufhörecke geht!

Edit: Mist gerade gesehen, dass der oben schon erwähnt wurde.





Google mal nach ''tamtam21'' - müsste ja irgendwas drüber zu finden sein, wenn tamtam21 in mindestens 2 (deutschsprachigen) Berichten zitiert wird. Und? Entweder frei erstunken oder irgendwie per c&p da reingerutscht?

DAs einzigste, was ich im Moment wirklich glaube, ist das ich mal wieder mit den Hunden runter muss...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 18:35
avatar  Luke46
#42 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar

Also ich hab einen tamtam21 gefunden... er is Japaner und spielt XBox... :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 19:11
#43 RE: 30.06.2014 - SZ.de - - Nebulöse Wirkungen (guter Artikel auf 7 Seiten!)
avatar
Moderatorin

Zitat von blackhide im Beitrag #40
Der 1. Artikel ergibt erneut ein negatives Bild an diejenigen die nicht Dampfen:




Ja ich weiss, die ham einen Artikel von 2012 unter den aktuellen gemischt, deshalb auch diese Explosionsgeschichte.......

Ich hab der Redaktion mal gemailt, was das denn soll, ist ja eigentlich Verar***e

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht