Mutiger Erstversuch geplant

  • Seite 2 von 3
25.06.2014 09:22
avatar  Arkaine
#26 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Mir geht's bei denen ohnehin viel mehr um die Optik.
Wenn ich die Kohle dafür hab, hol ich mir ja den V3tronix Flip.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 09:41
#27 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Die 4,1 Volt eines frisch geladenen Akkus sind erst mal ein theoretischer Wert. Unter Last brechen die noch ein wenig ein. Meine Erfahrung ist, dass man bis ca. 3,5V Entladung eigentlich einen relativ gleichmäßigen Dampf hat. Ich nehme außer Haus immer noch einen Kick mit, damit kann ich dann auch mit nachlassender Leistung notfalls noch ein wenig länger "volle Pulle" dampfen. Meine Standard-AT sind teleskopierbar (Astro & Atom), daher brauch ich auch dafür keine extra Hülsen mitnehmen.

Ich würde aber gerade am Anfang protected Akkus empfehlen. Die bringen auch problemlos die von dir geforderten Leistungen und du läufst nie Gefahr, die Teile zu schrotten. Bei Wicklungen über 0,8 Ohm ist die Gefahr zwar gering, aber schaden tut's auch nicht.

Meine Standard-Wicklungen sind übrigens immer zwischen 1,1 und 1,5 Ohm. Das ist für den Alltag vollkommen ausreichend.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 09:48
#28 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Zitat
Vielleicht wäre das ja etwas für dich: http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ion=ViewProduct das ist mein geheimtipp. Denke lange wird der da nicht auf Lager sein.


Für nen Clone DNA zu teuer - viel zu teuer. Da nimmst besser einen AT mit 26650 AKKU die auch dementsprechend Laufzeit vorweisen können. Grad bei hohen Wattzahlen gehn den 18650 Akku zu schnell die Luft aus. Das macht nur kurzfristig Fun.

Zitat
Ich würde aber gerade am Anfang protected Akkus empfehlen. Die bringen auch problemlos die von dir geforderten Leistungen und du läufst nie Gefahr, die Teile zu schrotten. Bei Wicklungen über 0,8 Ohm ist die Gefahr zwar gering, aber schaden tut's auch nicht.



Das seh ich genau so, ist auch mal schnell durch widrige Umstände ein kurzer drin und wenn es dann weder Schutzschaltung noch gute hoch belastbare Akku sind die den Verdampfer antreiben - Prost Mahlzeit.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 09:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar
killer queen ( gelöscht )

Am Anfang würde ich bei mechan. AT noch einen Kick mit nutzen. Der Kick 2 bringt teils bessere Leistung wie viele regelbare AT's.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:00
avatar  Arkaine
#30 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Ich find dummerweise keine Kicks mit ner Wattzahl von 15-18W. Bei Fassttech war das höchste was ich gefunden hab 5-15W und da bin ich bei 0,9Ohm und 3,6-4,1V sowieso im besseren Bereich.

Habe jetzt gute, günstige protexted Akkus gefunden:
http://www.amazon.de/Power-Pond-Hochleis...words=18650+PCB

Die in nem ungeregelten Mod auf ner 0,9 Ohm Wicklung dürften doch solide laufen und wenig Probleme bereiten, oder? Für den Genuss zuhause hab ich sowieso meinen Vamo, aber zum weg gehen reicht mein Setup doch, oder?

Setup: Nemesis (Brass) + 1x Power-Pond (max. 4,2V) + Russian 91% + 2 Wicklungen mit insgesamt 0,9 Ohm

Idee: Was, wenn ich das Wickelsetup ein wenig umgestalte und eine Reihenschaltung daraus mache? Dann halbiert sich ja die Spannung, die bei jedem Coil ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:00
#31 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Oder nen Hana DNA 30 Clone, knapp 62€ für 18650 Akkus. Da lannst diich darauf einstellen; DNA 30 Clone Test - Denke da tun sich die verschiedenen Bauformen nicht viel.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:04
avatar  Arkaine
#32 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

@hansklein: Die Idee mit den 26650ern ist nicht schlecht. Da gibt's auch den Panzer II, der sieht nicht schlecht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hier ist so ein Kick bis 15 Watt und VD Widerstand ab 0,5 Ohm.


http://www.mountainprophet.de/2013/09/28...-2-testbericht/


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:05 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 10:06)
#34 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Als Akku mindestens diese: Samsung 25R für 6.90€... oder diese: Sony Konion für 6.30€, Forenrabatt bekommst da auch noch und billiger wie deine und tauglicher sind sie zudem...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:08
#35 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Zitat
@hansklein: Die Idee mit den 26650ern ist nicht schlecht. Da gibt's auch den Panzer II, der sieht nicht schlecht aus.



Ich betreib die 26650 derzeit mit dem Yihi 350 SX Chipsatz und stelle doch wes. stabilere Spannung, längere Laufzeiten fest wie mit den 18650èrn. Vergrößert nat. die AT etwas.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:11
avatar  Arkaine
#36 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Ich dachte ich soll heeschützte Akkus nehmen. Diese beiden sind aber ungeschützt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:11
avatar  Arkaine
#37 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Ich dachte ich soll geschützte Akkus nehmen. Diese beiden sind aber ungeschützt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:25
avatar  akrab
#38 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Hier hab ich noch zwei hübsche alternative Gerätschaften in Schwarz gefunden.

http://www.fasttech.com/products/1411/10...-sensor-apv-mod

http://www.fasttech.com/products/1411/10...-atomizer-5-0ml


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:34
#39 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Zitat
Ich dachte ich soll geschützte Akkus nehmen. Diese beiden sind aber ungeschützt.



Ich würde vorschlagen du machst dich erstmal kundig über das ungeregelte Dampfen, lies z.b. hier. Die Akku sind hochbelastbar deswegen werden sie gern benutzt, auch beim sogenannten "Pinoy-Style".

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 11:07 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 11:08)
avatar  e-cloud
#40 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Ich hab die Raijin schwarz und Russian schwarz Kombi gerade vor mir. Optisch ganz schön, das schwarz des Russen ist etwas intensiver. Und er ist schwierig zu wickeln, so dass er nicht sifft. Habe da immer noch keinen 100%igen Erfolg, ab und zu kommt das ein oder andere Tröpchen aus dem Luftloch. Für Anfänger würd ich ihn auf keinen Fall empfehlen!



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 12:22
avatar  Arkaine
#41 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Egal. Ich bin von Natur aus unglaublich geschickt und in meiner Nähe wohnt ein Dampfer-Profi, der gut im Wickeln ist :D
Mir geht's nur um die Stromzufuhr, denn die stellt momentan die einzige Unsicherheit in den Weg xD


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 13:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#42 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der Kay lässt sich auch für einen Anfänger gut wickeln. Ich wüsste nicht wo da das Problem liegt. Der SQuape zB. lässt sich sehr gut wickeln aber einige
haben Probleme damit, ebenso der Taifun GT.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 13:54 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 13:54)
avatar  e-cloud
#43 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Würde mich über Infos freuen wenn er gut läuft. Gern auch per pn!

Ich hab im Moment ne MC drauf mit relativ langem Wattestrang, der auf den riesigen Liquidkanälen aufliegt.

Hier noch n Foto zur Optik:



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Bildanhänge
imagepreview

20140625_134931[1].jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 13:57 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 14:01)
avatar  e-cloud
#44 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #42
Der Kay lässt sich auch für einen Anfänger gut wickeln. Ich wüsste nicht wo da das Problem liegt. Der SQuape zB. lässt sich sehr gut wickeln aber einige
haben Probleme damit, ebenso der Taifun GT.


Die Rede ist vom Russian 91%. Der hat im Gegensatz zu den meisten Kayfunen gigantisch große Liquidkanäle.

Btw: den Taifun GT gibts ja jetzt auch in Schwarz.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 14:08 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 14:10)
avatar  Arkaine
#45 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Das wird kein Problem sein. Ich bin da ziemlich geschickt, wie bereits mehrfach erwähnt. Da ich ja Dual Coil machen will, sind große Liquidkanäle nur umso besser.

Und Originalware kauf ich mir nicht, da die mir zu teuer ist. Ich mein, ich bin Student ohne Einkommen. Wie soll ich mir das leisten? Jobsuche läuft zwar, aber selbst mit Job hab ich genug andere Sachen zu bezahlen.

EDIT: Außerdem werde ich mit Watte und nicht mit Glasfaser/Silikatschnur arbeiten. Da ist das auch kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 14:15 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 14:17)
avatar  e-cloud
#46 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Mein letzter Post war nur auf Canis`letzten bezogen.

Btw halt ich mich auch für recht geschickt und erfahren (Kay, Tai, Aqua usw), aber der Russe nervt mich echt n bissl^^

Ich würd jedem den 30$ Kay V2 empfehlen, der is sowas von super verarbeitet und steht dem Original in nichts nach!

Edit: Wickle auch nur mit Watte ;) Aber wenn man gern tüftelt wird der Russe spaß machen^^
Wie gesagt, würd mich über Info freuen wenn du ihn optimal mit Dual Coil ans Laufen bekommst!



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 15:29
avatar  Arkaine
#47 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar
25.06.2014 16:37
avatar  Patriot
#48 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #28

Zitat
Vielleicht wäre das ja etwas für dich: http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ion=ViewProduct das ist mein geheimtipp. Denke lange wird der da nicht auf Lager sein.

Für nen Clone DNA zu teuer - viel zu teuer. Da nimmst besser einen AT mit 26650 AKKU die auch dementsprechend Laufzeit vorweisen können. Grad bei hohen Wattzahlen gehn den 18650 Akku zu schnell die Luft aus. Das macht nur kurzfristig Fun.



Wo ist denn der zu teuer? Die clopour (oder so) Boxen kosten teilweise 100€ hier und das ist nen Tube-Mod bei dem der Chip den richtigen DNA30 in wenig nach steht. Also bitte - nen gutes Angebot ist das Die Laufzeit ist nicht so schlecht. Ich habe diese clopour box und muss sagen ich war positiv überrascht. Das gute natürlich bei der box man kann mit ladekabel dampfen. Aber dafür kann man beim Tobeco Akku raus und rein recht schnell machen bei der box nicht. Aber der kommt ja wohl nicht in frage der TE möchte etwas schwarzes. Vielleicht ist ja ne schwarze Box wirklich was für dich? Gruß http://www.eciggity.com/30-watt-box-mod-...one-by-cloupor/

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 16:45 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 16:46)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#49 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von e-cloud im Beitrag #46
Mein letzter Post war nur auf Canis`letzten bezogen.

Btw halt ich mich auch für recht geschickt und erfahren (Kay, Tai, Aqua usw), aber der Russe nervt mich echt n bissl^^

Ich würd jedem den 30$ Kay V2 empfehlen, der is sowas von super verarbeitet und steht dem Original in nichts nach!

Edit: Wickle auch nur mit Watte ;) Aber wenn man gern tüftelt wird der Russe spaß machen^^
Wie gesagt, würd mich über Info freuen wenn du ihn optimal mit Dual Coil ans Laufen bekommst!


Ich habe den Russian auch noch. Es ist beim wickeln das tupfen gleiche wie beim Lite. MC mit Kanthal 0,3 mm und Watte. Der Fehler liegt nur am Wattestrang. Zuwenig ist siffen
angesagt und zuviel das kokeln, also wenn der Liquidtransport abgewürgt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 17:55
avatar  e-cloud
#50 RE: Mutiger Erstversuch geplant
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #49

Ich habe den Russian auch noch. Es ist beim wickeln das tupfen gleiche wie beim Lite. MC mit Kanthal 0,3 mm und Watte. Der Fehler liegt nur am Wattestrang. Zuwenig ist siffen
angesagt und zuviel das kokeln, also wenn der Liquidtransport abgewürgt wird.



Jo das kenn ich. Aber ich muss in grundlegend anders wickeln wie meinen 3.1er. Viel mehr Watte. Zum kokeln hab ich ihn noch nicht gebracht.

Zitat von Arkaine im Beitrag #47
Der da?
https://www.fasttech.com/products/0/1000...able-atomizer-4

Kenne nur den silbernen, der ist Top. Aber der sieht auf den ersten Blick baugleich aus!



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht