Starterset evod vs evod2

24.06.2014 11:15
avatar  karampo
#1 Starterset evod vs evod2
avatar

Hallo allerseits!

Erstmal etwas zu mir, momentan bin ich noch Raucher (ca 25/Tag) und überlege aufs Dampfen umzusteigen.

Hierfür suche ich nun das passende Starterset und bin dabei natürlich auf das evod set gestoßen da es fast überall empfohlen wird. Mein Problem ist nun die Qual der Wahl zwischen evod und evod 2.

Soweit ich das verstanden habe ist neben der Optik bei der 2er der Vorteil wohl dass die Köpfe auch in viele andere Verdampfer passen (wie sieht das generell bei der normalen evod mit Materialersatz aus, wird das System eingestellt?) und es natürlich durch die dualcoil mehr dampft. Allerdings frage ich mich wie sehr sich das wirklich auf Akkulaufzeit und Liquidverbrauch auswirkt. Verdoppelt sich das einfach und wenn ja wie lange hält das dann?
Kurz gesagt: kommt man mit der evod 2 über den Tag ohne dass der Akku abschmiert und man andauernd am nachfüllen ist (Bei pyro-ähnlicher Benutzung, also nur 5min Rauchpause ohne Dauernuckeln) oder sollte ich doch eher das normale evod Set nehmen?

Würde mich über Anregungen, bzw. konkrete Empfehlungen sehr freuen.



Gruß Christian


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 18:04
#2 RE: Starterset evod vs evod2
avatar

Hi,
also ich würde den EVOD bevorzugen und nicht den EVOD2.
Aus meiner Erfahrung saugt mir der/das (??) dual coil zu viel liquid
und ich kann fast zuschauen wie mein clearomizer leerer wird.
Ich hab den kangertech t3d's auf meinem Vision Spinner 2.
Ich denke auch das der Stromverbrauch ein wenig höher ist
sind ja 2 spulen drin die Dampf erzeugen.

Hoffe das hilft ;)
gruss M.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 00:50 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 00:52)
avatar  Grizzn
#3 RE: Starterset evod vs evod2
avatar

Die Frage wie lange der Akku hält, lässt sich leider kaum beantworten.
Ich würde mit den normalen EVOD Akkus nicht über den Tag kommen, anderen kommen damit 3 Tage lang aus. Auch wenn du schreibst "bei pyro-ähnlicher Benutzung", sagt das nicht viel aus. Da spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle, z.B. wie lange man zieht. Du wirst auch feststellen, dass sich dein Dampfverhalten mit der Zeit ändert.
Ich kenne kaum Dampfer, die noch so dampfen als würden sie Pyros rauchen (also 5 Minuten dauerdampfen, dann Pause). Klar, man ist es so von den Pyros gewohnt, da man diese so behandeln musste. Wenn die Pyro angesteckt ist hat man seine 5 Minuten und raucht das Ding zuende. Das Dampfgerät hingegen ist immer an und jeder findet mit der Zeit seine eigenen Dampfgewohnheiten.
Aber deshalb sind bei den Startersets in der Regel 2 Akkus im Lieferumfang; selbst wenn ein Akku leer ist, hat man einen zweiten zur Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 17:28
avatar  SkyN3t
#4 RE: Starterset evod vs evod2
avatar

Ich habe mir zum Einstieg das EVOD Starterset geholt und kann es nur Empfehlen.
Ich habe zwar etwas weniger geraucht als Du (ca halbe Schachtel/Tag), aber meine Gewohnheit mit der 5 Minuten Raucherpause, wollte ich auch beibehalten.
Insofern passt das wohl auf Deine Vorstellung ganz gut.
Bisher funktioniert das so auch gut. Auf der Arbeit hat sich daher eigentlich nichts geändert, außer das ich jetzt eben dampfe und nicht mehr rauche.
Zu Hause hat sich mein Konsum etwas verändert: weder Rauchen noch Dampfen, außer Abends am Rechner oder beim Film schauen. Dann aber auch kein Dauernuckeln sondern eher ne Dampfpause, ähnlich zur Pyro.

Ich komme mit dem Akku dabei prima über die Runden. Habe immer beide EVODs dabei, damit ich auch mal den Geschmack am Tag wechseln kann (einer mit was Minzigem, einer mit Frucht oder was süßem).
Das mir der Akku mal schlapp gemacht hätte, gab es bisher noch nicht, aber zur Not könnte man dann wechseln.
Auch mit der Liquidmenge habe ich bei dem Verhalten keine Probleme, obwohl der Tank nicht so riesig ist.

Viele hier scheinen vom Verhalten mit der klassischen 5 Minuten Pause auf richtiges Dauernuckeln umgestiegen zu sein.
Ist für mich (bisher?) nichts, da für mich das Dampfen eigentlich nur ein Mittel ist, um komplett von der Sucht los zu kommen.
Zum Hobby will ich es eigentlich nicht machen.
Insofern ist die EVOD völlig ausreichend. Obs dann dabei bleibt wird sich zeigen


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 17:42
#5 RE: Starterset evod vs evod2
avatar

Guten Abend, weis denn jemand wo ich in einen deutschen Shop 1 weises Evod Starterset kaufen kann ?

Es soll für meine Verlobte sein

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 19:42
avatar  karampo
#6 RE: Starterset evod vs evod2
avatar

Danke Euch für die Anregungen!

Da die evod 2 ja wohl wirklich so viel mehr an Liquid/Akku zieht werde ich erstmal das altbewährte evod Set kaufen. Wird sich dann zeigen wie lange es dabei bleibt, bzw. wie schnell ich aufrüste

Hierzu noch eine weitere Frage: Auch wenn teilweise unterschiedliche Ansichten kursieren brauche ich für bestimmte Liquids (z.B. Apfel oder Menthol) vorsichthalber einen Verdampfer aus Glas. Das wäre dann für die "alte" evod der Protank Mini 2, oder?

Gruss Christian


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 20:06
#7 RE: Starterset evod vs evod2
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
Guten Abend, weis denn jemand wo ich in einen deutschen Shop 1 weises Evod Starterset kaufen kann ?

Es soll für meine Verlobte sein




böser uhriger, AUS!
:
;


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 20:16
#8 RE: Starterset evod vs evod2
avatar

Zitat von karampo im Beitrag #6
Danke Euch für die Anregungen!

Da die evod 2 ja wohl wirklich so viel mehr an Liquid/Akku zieht werde ich erstmal das altbewährte evod Set kaufen. Wird sich dann zeigen wie lange es dabei bleibt, bzw. wie schnell ich aufrüste

Hierzu noch eine weitere Frage: Auch wenn teilweise unterschiedliche Ansichten kursieren brauche ich für bestimmte Liquids (z.B. Apfel oder Menthol) vorsichthalber einen Verdampfer aus Glas. "
Gruss Christian


für die evod2 gibt es die aufsätze auch mit glas.
das der liquidverbrauch hoch ist, kann ich zu 0% bestätigen.
selbst als verzweiflungstäter oder frustdampfer(is so am anfang)
kommst du locker mit dem set über den tag, ohne nachfüllen.
"Das wäre dann für die "alte" evod der Protank Mini 2, oder?" -das betrifft nur den coil.
auf den akku selbst kannst du sogut wie alles schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 20:24
#9 RE: Starterset evod vs evod2
avatar

In weiß gibt's die wohl kaum! Aber in silber. Ist doch auch hübsch für 'ne Frau. http://www.powercigs-shop.de/evod-starterset
Wenn Du vorher anrufst, kannst Du sogar zwei unterschiedliche Farben haben, hat meine Tochter so gemacht.
Außerdem sind versandkostenfrei und DTF-Rabatt nicht zu verachten.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 20:55
#10 RE: Starterset evod vs evod2
avatar

"Leider verlieren zu viele Dinge bei näherer Betrachtung erheblich an Wert!"
manchmal auch völlig. leider.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 02:35
avatar  Verena_
#11 RE: Starterset evod vs evod2
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
Guten Abend, weis denn jemand wo ich in einen deutschen Shop 1 weises Evod Starterset kaufen kann ?

Es soll für meine Verlobte sein



Nicht ganz Evod, aber fast

http://e-liquids-gt.de/Hardware/Starter-...arben::446.html

Und das Original-Set im Angebot, leider nicht in weiss...


http://e-liquids-gt.de/Hardware/Starter-...arben::400.html

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 02:57 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 03:00)
avatar  Verena_
#12 RE: Starterset evod vs evod2
avatar

Hab' noch zwei gefunden aber sobald es in weiss ist, denke ich ist es kein Kangertech mehr...nur Vermutung

http://www.fezig.de/e-Zigarette-EVOD/e-Z...OD-Set--M-.html ---> gibts auch in weiss


http://www.my-liquid.de/EVOD-Doppel-Starterse

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 14:38
avatar  Verena_
#13 RE: Starterset evod vs evod2
avatar
Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht