hades mit watte

20.06.2014 15:58
avatar  fogtome
#1 hades mit watte
avatar

moin moin, der neue selbstwickler braucht hilfe....

hat jemand zufällig eine kleine anleitung bzw. tips für das bestücken des hades mit watte.....
im internet finde ich nicht wirklich hilfe...
toll wäre video oder fotos...

muss ich was bestimmtes beachten bei der ümrüstung auf watte...

gruss aus hamburg


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 18:59
#2 RE: hades mit watte
avatar

Der Hades ist ja vom Prinzip her genau wie der Kayfun wenn ich mich nicht irre. Hast du mal geschaut bnei Youtube nach Videos in der Richtung?

Hier z.b so https://www.youtube.com/watch?v=2_bYpKXXByg


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 19:09
avatar  Verena_
#3 RE: hades mit watte
avatar

Hier wird zumindest gezeigt, wie die Watte gewechselt wird...
Eine Microcoil-Wicklung kannst Du Dir ja dann in einem Video zum Kayfun ansehen, wie oben verlinkt...

https://www.youtube.com/watch?v=q1qmgA7pUP8

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 19:38
#4 RE: hades mit watte
avatar

geht auch mit standardwicklung. und wenn du die watte zu einem etwas längeren strang formst und durchziehst( Videos gibts genug) dann hast du sogar die möglichkeit die überstehenden enden s-förmig um den kleinenren teil der Basis zu legen und die liquidkanäle abzudecken ohne sie zu verstopfen. das schützt vor auslaufen und sorgt für ausreichenden nachfluss. zum zudrehen der kammer die watte mit liquid anfeuchten und richtig an den rand pappen damit sie nicht ins gewinde gezogen wird. so betreibe zumindest ich 3 hades und bins zufrieden.

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 19:43
#5 RE: hades mit watte
avatar

ups.. noch was vergessen. der hades ist ein gewindefresser. besorg dir nen gewindeschutz für deinen akkuträger

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 11:22
avatar  fogtome
#6 RE: hades mit watte
avatar

so watte ist drin, dampft wie doll und eigentlich super...
nur leckt da teil aus dem unteren loch....hab ich was falsch gemacht.
zum befüllen von oben habe ich das loch mit dem finger abgedeckt....

gruss aus hamburg


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 08:01
avatar  fogtome
#7 RE: hades mit watte
avatar

befüllt von oben von unten mit verschlossenen dripdip, mit finger auf dem loch....er leckt und sifft.....hat jamand eine tip...gruss aus hamburg


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 15:18 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 15:21)
avatar  Theop
#8 RE: hades mit watte
avatar

hi,

ich befülle den Hades long folgendermaßen:
Bodenteil ablassen, von unten bis zum Steg auffüllen, bevor es in den Steg zum Dript tip läuft. dann zudrehen. Gehen zwar nur so ca. 1,5 ml rein, reicht mir aber.
Und damit in die Bodenhülse, da wo die Feder drin ist, nichts sifft, drehe ich ein Stück Zewa als Rolle und lege es ins Bodenteil um die Feder. Nach ca. 10 - 15 Füllungen mal nachsehen, ob das Zewa nass ist oder nicht. Wenn sich zuviel Liqid angesammelt hat, einfach auswechseln.

Ich benutze ihn allerdings mit ner special8 Wicklung, 4 HZ 0,25er Kanthal und 2 mm Orthmann (die neue flauschige), ergibt so zwischen 1,25 und 1,41 Ohm, je nachdem wie eng ich wickle. Läuft auf den ungeregelten AT hervorragend und dampft sehr gut. Aber nach ner guten Woche tausche ich die Wicklungen, dann sind so 8 - 10 Tanks durch.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht