EGO-C Töpchen unten gerostet oder oxidiert?

20.06.2014 13:50
avatar  danygo
#1 EGO-C Töpchen unten gerostet oder oxidiert?
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

ich habe ein Problem mit meinen ca. 2 Jahre alten - noch orginal verpackten - EGO-C Töpchen. Ich habe kürzlich wieder mit dem Dampfen angefangen und habe noch 6 eingeschweißte C-Töpchen, die ich mit meiner neuen EGO-CC nutzen möchte.


Das Problem:

Obwohl die Verdampfer noch luftdicht verpackt waren, ist das messingfarbene Unterteil (welches direkt auf der Base aufliegt und von der Gummidichtung umschlossen ist) irgendwie teilweise leicht dunkel verfärbt. So wie ich das sehe, ist das irgendwie gerostet bzw. oxidiert? Das ist natürlich weder für den Stromfluss noch für den Geschmack von Vorteil ;)

Das Töpchen in Vodka einlegen oder auskochen hat leider nicht geholfen. Habt ihr eine Idee?


Beste Grüße!

------------------------------
Aktuelle Setups: eGrip@RBA, DELTA-19@W-WIND19
Dampfer seit: 19. Nov 2012

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 14:03 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 14:05)
#2 RE: EGO-C Töpchen unten gerostet oder oxidiert?
avatar
Moderatorin

So schmerzhaft es klingt..... wegschmeissen!

Ich hatte auch solche Töpfchen, die waren mit Werksliquid oder ähnliches "eingelegt". Quasi feucht gehalten (warum auch immer), aber dadurch sind diese Teile wirklich oxidiert und haben auch noch einen bestialischen Gestank angenommen.

Gibt hier irgendwo einen Thread über diese üblen C-VDs. Auch die Händler wurden gebeten, ihre C-Köpfe, die in den Blisterpackungen sind, zu überprüfen (man sieht das auch von aussen) und dem Hersteller umgehend zurück zu schicken. Das war so ca. vor 2 Jahren. Inzwischen sind diese C-Töpfchen ohne Werksfeuchtigkeit, trocken und sauber.

edit hat den Thread gefunden: Neue Verdampfer schwimmen in Flüssigkeit und schmecken nach Essig (2)

20.06.2014 14:24
avatar  danygo
#3 RE: EGO-C Töpchen unten gerostet oder oxidiert?
avatar

Danke für die fixe Antwort heimchen...

Oha, na dann werden die besser mal in dem Müll fliegen

------------------------------
Aktuelle Setups: eGrip@RBA, DELTA-19@W-WIND19
Dampfer seit: 19. Nov 2012

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht