Heute unter der Dusche ...

  • Seite 1 von 2
26.09.2011 11:50
#1 Heute unter der Dusche ...
avatar

Nein, ich habe nicht unter der Dusche gedampft

Wunderschönen guten Morgen (oder Mahlzeit?)

Also heute, also ich unter der Dusche stand, hat's geklingelt und meine bestellte eGo-T (B) wurde geliefert
Ich habe wirklich schon viel gelesen, deshalb verzeiht mir, dass ich trotzdem vielleicht ein paar dumme Fragen habe. Hier gibt's aber so viel Input, man wird ja ganz "Carüssell".

1. Wie voll darf ich die Depots machen?
2. Woher weiß ich, dass 1000er mAh Akkus im Gerät verbaut sind?
3. Woher weiß ich, ob ich standard oder LR vor mir liegen habe?
4. Versehentlich bzw. aus Unwissenheit habe ich ausschließlich PG Liquids bestellt. Irgendwo habe ich gelesen, dass die nicht so gut geeignet wären für den eGo-T (B) Verdampfer und dass mit Wasser verdünnt werden kann/soll. Wie viel Wasser? Paar Tropfen? Mischverhältnis 1:4?
5. Neben den Tanks war auch so ein Weichdings dabei, eine Art Verhüterli für die Tanks. Wofür ist das?
6. Gelesen habe ich auch, dass das Gerät ausschließlich liegend transportiert werden soll. Ich kann's nicht einfach in die Hosentasche stecken? Es gibt doch so Umhängegetöse, das wäre dann ja gar nicht geeignet, oder wie oder was???

Fragen über Fragen ...

Bis jetzt finde ich es ziemlich genial. Ich habe mir insgesamt sechs Liquids bestellt und nur eines mit Nikotin (6mg).
Bin sehr gespannt, wie es mir die ersten Tage ergeht

Danke schon mal für die Antworten.

Viele Grüße
Steffi



eGo-T Typ A + B
e-lips
GoGo


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 11:57
avatar  Rainer
#2 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

1. soviel wie reingeht
2. siehste an der Länge des Akkus glaube 95mm
3. Durchmessen oder mit Provari messen
4. PG passt musst nix verdünnen. VG ist etwas dickflüssiger, aber ich hab damit auch noch nie Probleme gehabt, man muss halt etwas gemächlicher dampfen.
5. Is für den Transport vorgefüllter Tanks
6. Wenn der Tank gut abdichtet isses Ladde wie du den transportierst und wenn sie Suppe rausläuft merkste das schon.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 12:04
avatar  tili1
#3 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

zu 1. naja, randvoll würde ich sie nicht machen, lieber 1-2 mm weniger reinmachen
zu 3. ich habe einen LR-Verdampfer, da ist es im Gewinde eingraviert
zu 6. wieso solltest du die ego nicht in die Hemd- oder Hosentasche transportieren sollen? Und wie du schon geschrieben hast, viele tragen sie um den Hals.
Bei dem Rest siehe meinem Vorschreiber!

Hoffentlich ist dir das 6 mg für den Anfang nicht zu wenig. Ich weiß aber auch nicht, wieviel du geraucht hast. Toi, toi, toi

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 12:22
#4 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Danke schön

Na gut, Provari muss ich suchen, keine Ahnung

Hach ja, ich bin gespannt, wie ich klar komme. Seit 10.00 Uhr aber keine geraucht
Ich bin (oder war?) eine Hardcore-Raucherin. Ich habe selbst gestopft und immer den light Tabak genommen (fünf große Dosen im Monat) und auch die light Hülsen. Wie sich das allerdings genau verhält, keine Ahnung. Geraucht wurde immer, auch wenn ich erkältet war oder ne Bronchitis hatte.

Jetzt muss ich mal gucken, ein bißchen ungewohnt ist ja, dass man immer das Teil vor der Nase hat. Ne Zigarette raucht man vier Minuten und dann ist gut. Zum Verdampfer greife ich irgendwie häufiger. Naja, ist ja noch NEU.

Aber ich muss husten Dann dampfe ich wohl gerade Standard.
Ach wie toll, wenn ich das wirklich jetzt schaffe, das Rauchen zu lassen. das wäre einfach traumhaft

Angst macht mir aber, wenn ich sehe, was viele dafür ausgeben. Ich bin da auch gefährdet und kann recht schnell zügellos werden

Viele Grüße
Steffi



eGo-T Typ A + B
e-lips
GoGo


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 12:26
avatar  Sabine
#5 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Zitat von stechtier


Aber ich muss husten Dann dampfe ich wohl gerade Standard.



das ist normal, weil Dir die Hustenunterdrücker aus dem tabak fehlen


Zitat von stechtier
Angst macht mir aber, wenn ich sehe, was viele dafür ausgeben. Ich bin da auch gefährdet und kann recht schnell zügellos werden



Dafür haben wir hier extra einen Thread

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 12:29
avatar  derOlli
#6 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Mit 5 großen Dosen im Monat warst (oder bist) du aber noch keine hardcore Raucherin!
Da geht mehr!
Wesentlich mehr!
6 mal Liquid und nur einmal mit 6mg Nikotin ist sehr mutig und setzt voraus, dass du eh mit dem Rauchen (Nikotinaufnahme) aufhören wolltest.
Wenn Du nur umsteigen möchtest, wird 6mg Niktoin eindeutig zu wenig sein, aber da musst du dich rantasten!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 13:02
#7 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Klar geht mehr. Bei mir waren (huch, ich sage schon "waren") es ca. 25 - 30 am Tag. Das ist normal. Mit Hardcore meine ich in meinem Fall, dass es NIEMALS Situationen gab, in denen ich keine Lust hatte zu rauchen. Egal auch.

Ich wusste nicht, dass Hustenunterdrücker im Tabak sind

Viele Grüße
Steffi



eGo-T Typ A + B
e-lips
GoGo


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 13:11
#8 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Also eigentlich steht das bei den LR Verdampfern drauf... auf der einen seite steht eGo-T oder Joyetech und auf der anderen Seite LR daran erkennt man das auch, aber startersets mit Lr verdampfern hab ich noch nich gesehen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 13:14
avatar  derOlli
#9 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

...
aber eigentlich müsstest Du doch wissen, was du bestellt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 13:52
#10 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Klar weiß ich, was ich bestellt habe

Inhoud van de set:

2x Joye eGo-T Atomizer (B-Type): 1x standard & 1x Low Resistance (LR)
2x Rechargeable 1000mAh battery (white LED) with 5 Click Protection and USB PassThrough function
7x Tank Cartridges White
2x Mouthpiece Covers White
1x Fast USB Charger (Batterij in 2 uur opgeladen)
1x USB Cable
1x Opbergzakje

Aber von außen ist es eben nicht erkennbar

Ich find's einfach klasse und habe wirklich große Hoffnung

Viele Grüße
Steffi



eGo-T Typ A + B
e-lips
GoGo


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 14:37
avatar  Lupo
#11 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

wenn du mit einer lupe von unten auf den verdampfer guckst, dann steht da sehr sehr klein "LR" beim low resistance eingraviert.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 17:23
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar
( gelöscht )

Ganz wichtig beim Dampfen: Trinken! Trinken! Nochmehr Trinken! (...Wasser, Natürlich *grins* ) Das PG/VG in den Liquids trocknet die Mundschleimhäute aus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 17:50
#13 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Oh ja, das merke ich schon. Ich bin dauernd am Trinken (aber auch am Dampfen)

Viele Grüße
Steffi



eGo-T Typ A + B
e-lips
GoGo


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 19:13
#14 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Das mit dem Husten legt sich, dauert aber eine Weile. Da muss ja zuerst mal der Dreck von Jahren raus. 6er Nik dürfte vermutlich zu schwach sein! Dauernuckeln am Anfang ist auch normal :) machen alle! Nicht vergessen trinken, trinken, trinken...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 10:45
#15 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Ja herzlichen glühstrumpf zur EGo .
Hm das mit dem Nikotin wird bestimmt zu wenig sein ich hatte auch erst 6er jetzt hab ich 18 was mir aber schon fast zu stark ist , ich werde mir nochmal 0er dazu bestellen und etwas runter drehen.

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 11:38
#16 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Ich hatte "früher" immer so ca. eine Packung am Tag geraucht (L&M rot).

Hatte dann 18mg NIC was viel zu krass war. Dann habe ich mir 8mg NIC bestellt und gemerkt dass es immer noch zu heftig war. Jetzt ist es auf ca. 5mg runter gemischt und reicht.

Muss allerdings anmerken dass ich normalerweise schon nach ner halben Kippe "satt" war und sie hätte ausmachen können.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 06:46
#17 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Schönen guten Morgen,

gestern war meine Freundin bei mir und ich habe ihr meine mein Teil vorgeführt. Sie ist ganz begeistert und heute soll ich ihr ein Teil bestellen.
Nun, ich will mich natürlich auch noch eindecken mit dem einen oder anderen.

Aber jetzt habe ich noch Fragen . Wie gesagt, ich habe schon viel gelesen, aber es erschlägt einen einfach. Und eigentlich habe ich im Moment gar keine Zeit dafür, will aber unbedingt das rauchen sein lassen. Deshalb nochmal entschuldigung für die vielen Fragen.

Ich habe bei wegwerpsigartet das eGo-T Typ B Starterset bestellt, angeblich mit 1000er Akku. Eine Rechnung war übrigens nicht dabei.
Die Länge des Akkus beträgt INSGESAMT 7 cm. Das kann kein 1000 mAh Akku sein, oder?
Ein paar Beiträge weiter oben - jetzt unten - schreibt jemand, dass nach wenigen Tagen der Verdampfer schon geschrottet ist. Von euch kam der Hinweis, dass es Alternativen gibt. Gibt es für mein Gerät - eGo-T Typ B - auch Alternativen?

Auch überlege ich mir, noch ein zweites Set zu holen. Ich bin mit meinem jetzigen zufrieden. Könnt ihr noch etwas gleichwertiges empfehlen, mit günstigeren Verdampferkosten? Wie gesagt, ich blick das alles noch nicht mit Dual dingens und weiß der Geier. Das ist im Moment einfach too much.

Danke sehr. Wirklich ein tolles Forum mit netten Leuten. Ich hoffe, dass ich bald an einem Treffen teilnehme, damit ich meinen Horizont noch erweitern kann

Viele Grüße
Steffi



eGo-T Typ A + B
e-lips
GoGo


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 07:00
#18 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Jetzt ist mir noch ne Frage eingefallen:
Wie erkenne ich, dass ich einen Passthrough Akku habe? Wenn ich's richtig verstanden habe, ist direkt am Akku was zum Aufladen dran?
Sehe ich nicht, zum Aufladen habe ich ein USB-Kabel, einen Stecker mit USB-Anschluss und so ein Ding erhalten, in den ich den Akku eindrehen kann.
Ist damit Passthroug gemeint?
Ich habe einfach den Eindruck, dass ich falsch beliefert wurde ...

Danke nochma ...

Viele Grüße
Steffi



eGo-T Typ A + B
e-lips
GoGo


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 08:00
#19 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Jetzt habe ich mal ein Foto des Sets - also nicht komplett - gemacht. Auch auf der Bedienungsanleitung ist nur von 650 mAh Batterien die Rede

Viele Grüße
Steffi



eGo-T Typ A + B
e-lips
GoGo

Bildanhänge
imagepreview

P1020555.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 08:44 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 08:49)
#20 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

7cm, das sind die 650er Akkus.
Die Passthrough sehen so aus


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 08:53 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 08:56)
avatar  Sphinx ( gelöscht )
#21 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar
Sphinx ( gelöscht )

Liege ich richtig in der Annahme das du bei wegwerpsigaret bestellt hast? Vielleicht solltest du dich dann mal mit Betty über den Inhalt deines Sets auseinandersetzen.
Ich warte z.Zt. auf das gleiche Set. Die Ego-T Typ B Sets, die man in Deutschland bestellen kann sind ja auch meist mit 650mAh-Akkus. Wahrscheinlich werden in diesen Sets einfach die Akkus durch die Größeren ersetzt, was erklären würde warum in der Anleitung noch die 650er drin stehen.

Edit: Ok, dann wird wohl der Akku falsch geliefert worden sein, ich hoffe das ist bei mir nicht so...

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 09:11
#22 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Danke euch beiden. Hab' ichs mir gedacht. Und wenn ich hier nicht wäre, wüsste ich es nicht besser.

Mail ist schon geschrieben. Ich möchte ja noch zwei weitere Sets bestellen. Jetzt habe ich ein falsches und natürlich schon benutzt ... Mal gucken, was sie schreiben.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Viele Grüße
Steffi



eGo-T Typ A + B
e-lips
GoGo


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 17:41
avatar  Chris
#23 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Hallo Steffi,

habe das Set gestern auch bestellt. Hoffe wirklich, dass es bei Dir ein Versehen war, denn für 2 1000er ist das Set echt günstig, aber wenn es tatsächlich nur 650er wären, dann hätte ich es nicht bestellt. Bin also sehr gespannt auf das Feedback!

Und mach Dir mal keine Sorgen wegen den Fragen. Woher sollst Du es denn wissen und warum Fehler wiederholen, die andere schon gemacht haben, wenn man es vermeiden kann. Bin zwar noch nicht lange in einem Forum, aber ich habe einen Freund, den ich anfangs ständig mit Anrufen und eMails zugeschüttet habe.

Generell gratuliere ich Dir zur Entscheidung für die eGo-T Typ B! Das ist auch mein absoluter Liebling!
Ein zweites Set schadet nie, dann hat man auch gleich ein zweites Ladegerät mit dabei und Sets sind meist billiger als die Einzelteile.
Zusätzliche Verdampfer sind auch sinnvoll, da man leider nie weiß wie lange sie halten. Ich selbst bin kein Bastler und nur mit Wasserbad (das bekomme ich auch gerade noch hin) ist auch nicht alles zu retten.
Pass aber bitte auf, dass es auch immer echte eGo sind, damit am Ende alles zusammen passt. Ich bin daher am Anfang zur Sicherheit immer beim gleichen Shop geblieben.

Viel Spaß beim Dampfen!
Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 21:25
avatar  Chris
#24 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Mein Set ist heute gekommen - alles so wie bestellt (mit 2 1000er Accu und 7 Tanks)!

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 22:45
avatar  Ettaner
#25 RE: Heute unter der Dusche ...
avatar

Genauso bei mir :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht