Neu: Blackwood Verdampfer

  • Seite 37 von 37
18.01.2015 11:34
#901 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Und die ess dochte tue ich die dann am besten bündig schneiden oder wie mach ich das am besten was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 11:56
avatar  tiwi
#902 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ja, bündig ist gut. Vielleicht hilft dir das weiter http://youtu.be/RU5wTtimNjw?t=15m35s


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 15:40
#903 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Mal eine Frage an die Blackwood Profis hier.....

Die Kappe oben besteht ja aus 2 Teilen. Kann man die irgendwie trennen? Finde irgendwie nichsts darüber im Netz
Zum einen würde ich da gerne mal reinigen und zum anderen das Messing mal ordentlich aufpolieren ohne dabei auf den Stahl achten zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 16:02
avatar  tiwi
#904 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Das wollte ich auch wissen, ebenso ob es stimmt dass es zwei Versionen der Top Cap gibt. Aber verifizierte Infos gibt es nur in der geschlossenen vape4me-Blackwood Facebookgruppe oder wenn du den Steidinger direkt anrufst. Die FB-Gruppe nimmt nicht jeden auf, kannst es ja mal probieren ob du dich zum elitären Zirkel zählen darfst. Mich haben sie zwei Monate immer wieder abgelehnt. Immer wieder den Micha anzurufen war mir dann zu blöd. Hab das Ding jetzt verkauft. Viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 16:14
#905 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Scheinbar fragen sich das viele, aber ich finde keine Antworten. War beim Kraken auch so ein Ding.....
Bei FB habe ich mal Betritt angefragt....bin gespannt.
Danke für den Tip


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 16:20
avatar  tiwi
#906 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Wenn du es eilig hast, ruf bei Steidinger direkt an, der ist schon in Ordnung, aber halt immer arg im Stress. Zudem jetzt bald ein neuer Verdampfer (Horizon) und ein neuer mechanischer AT (HexBox) kommen werden...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 16:23
#907 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

bin grad von ihm angenommen worden


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 16:24 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 16:26)
avatar  tiwi
#908 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Glückwunsch. Ich frag mich ernsthaft was die für ein Problem mit mir hatten und haben... hab' immer noch eine Anfrage ausstehend...
Edit: Naja, ist auch egal inzwischen und zukünftig. Ich werde keine Probleme mehr mit vape4me-Produkten haben, weil ich keine mehr kaufe


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 12:18
#909 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

So....hier mal die gesammelten Werke

Zuerst das vom Hersteller:

Michael Steidinger - Meine Ansage: mit dem richtigen Werkzeug: geht
Ohne richtiges Werkzeug, aber gewusst wie: geht
Ohne beides: trenngrate werden Zerbröselt und Cap wird nicht mehr richtig gekühlt. Funktioniert aber weiter.

Wer es versuchen will....

Dann diverse Tips

Wenn ihr unbedingt die Top-Cap auseinander rupfen müßt und der Grad der Luftführung beschädigt wird (in der Regel passiert dies) so gilt dies als Eigenverschulden des Kunden.
Und schon bin ich wieder raus. <- Leider kann ich immer noch nicht erkennen welcher Grat gemeint ist, da es ja beweglich ist.

Mann kann sie trennen mann braucht halt Power in den Finger ich brauche keine Werkzeuge dafür geht auch ohne. <- ich habe schon sehr viel kraft in den Fingern und stabile Fingernägel.....keine Chance!

Bei mir ist das mal passiert als ich ein DT abgezogen habe. <- Na toll

Auch das habe ich probiert. Alles ins Eisfach und dann die Messinghülse in heisses Wasser getaucht. Da ging dann auch etwas mehr......aber es reicht nicht.

Weitere Anmerkung von mir. Beim KRAKEN habe ich auch die Kappe zerlegt. Da ging es gut mit einem Abzieher - allerdings nur mit erstaunlich viel Kraft. Was da hinter alles "verborgen" war wollt ihr nicht wissen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 12:26
avatar  GIBBI
#910 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich würde die TC lieber zusammen lassen. Reinigen tu ich sie nur mit Wasser oder im USB.

Es gibt 2 Versionen der TopCap, die zweite ist wohl etwas anders/besser verarbeitet. In der ersten Version gab es ab und an mal eine nicht so schön aussehende AFC, sowie ich das damals verstanden habe.

Generell kann ich nur sagen das der Blackwood einer meiner Lieblinge ist. :) Am Anfang habe ich zwar viel geflucht, jetzt wickel ich ihn aber im Schlaf und er läuft und läuft. :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 13:04
#911 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Wenn ich sie nicht ab bekomme, dann wird sie wohl oder übel drauf bleiben müssen. Ich finde es dann einfach nur schade, dass an Reinigung nicht gedacht wurde.
Ich mag die Genesis Verdampfer sehr (habe auch noch andere) von daher wird er bleiben.
Leider ist beim Taifun (den ich auch richtig gerne dampfe) genauso wenig an Reinigung gedacht worden. Dadurch dass die Base nicht zerlegbar ist gammelt es dann vor sich hin.
Und ein USB reinigt da auch nicht......


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 15:33
#912 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ups, warum hier Ruhe? Habe mich fast die ganze Nacht durch dieses Forum gequält. Viel gelernt und erfahren. Und vor allem, Ihr habt den Faden immer wieder gefunden. Und ich habe mich trotz des für und wider gestern noch dafür entschieden. Habe auch gleich eine Metallhülse gebürstet dazu bestellt. Ich bin absoluter Neuling und habe noch nie gewickelt. Werde mal meine Erfahrungen als ANFÄNGER darlegen, wenn er da ist. Er hat ja jetzt eine Schraube unten und dürfte da keine Probleme mehr machen.
Und alles andere scheint ja wirklich ausschließlich an der Wickelkunst zu liegen.

Petriheil! Waidmannsheil! Dampferheil!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 15:48
#913 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Denke mal, hier ist Ruhe, weil schon alles gesagt wurde.
Der Blackwood läuft wenn richtig gewickelt (wie alle VD)
Haste eine Gute entscheidung getroffen. Das mit dem Austausch des Füllstopfens gegen eine Schraube war ein guter Zug. Mache meinen Füllstutzen nicht mehr raus und befülle von Oben. Ist bei einer Sincelcoil kein Problem.
Das Wickeln finde ich einfacher als bei manch anderen, wo man schauen muss, wie viel Watte wo hin kommt.
Beim Blacky Wicklung machen, Watte durch und die Watte auf die Stahlseile legen. Fertig und Läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht