DAMPFERmagazin Ausgabe 06 / Juni 2014 - Download jetzt!

  • Seite 2 von 2
15.06.2014 18:45
#26 RE: DAMPFERmagazin Ausgabe 06 / Juni 2014 - Download jetzt!
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #25
Äh, ich glaube die Teens heutzutage tippen schneller als 1 K Transferrate auf ihren Smartphones Texte für Facebook.
Da kann man der Webseite, die 10MB-PDFs verschenkt echt nichts vorwerfen wenn es bei sowas hakt.




...um dann spätestens mit 19 und Karpaltunnelsyndrum beidseitig in EU-Rente zu gehen? Klar: immer auf die Kiddies, die in Bus und Bahn nicht mehr aufstehen für ältere Veteranen..


Abgebrochene Downloads, Volumentarife etc. Ich hätte da vielleicht ne Lösung. Downloadmanager, der von alleine weiterzockelt, wenn die Bahnschranke sich wieder öffnet.. Auf der anderen Seite: auch ich habe im Handy/Mobilphone/Schmartfone so einen Volumentarif. Ich will ja nicht rumgackern, aber für wichtige Sachen hebe ich mir gerne immer etwas extra auf, gehe öfters mal über's heimische WLan mit N-Geschwindigkeit T-Offline sei Dank. So ein Online-Magazin ist doch planbar Monate im Vorraus. Gut, vielleicht gibt es wichtigere Dinge, die es zu erledigen gibt und die Vorrang hätten. Die meissten Anbieter drosseln auf 64k, wenn's Volumen aufgebraucht ist. Würde da ein anderen Vertrag evtl länger Freude bereiten?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 20:56 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 20:58)
#27 RE: DAMPFERmagazin Ausgabe 06 / Juni 2014 - Download jetzt!
avatar

Zitat
Da kann man der Webseite, die 10MB-PDFs verschenkt echt nichts vorwerfen wenn es bei sowas hakt.


Keine Frage, wenn‘s mal hakt, probiert man’s später nochmal. Das Problem hier: es wird nie funktionieren, egal, wie oft man es probiert – von „mal haken“ kann leider nicht gesprochen werden.

Zitat
Ich hätte da vielleicht ne Lösung. Downloadmanager, der von alleine weiterzockelt, wenn die Bahnschranke sich wieder öffnet..


Das Problem war: genau das geht in diesem Fall nicht, weil‘s (mutwillig oder aus Versehen) kaputt konfiguriert ist.

Zitat
Die meissten Anbieter drosseln auf 64k, wenn's Volumen aufgebraucht ist.


Ja. 64kBit/s → nominell 8kB/s, netto ca. 7kB/s → zuwenig, um die Datei vor dem Timeout komplett zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 22:09
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: DAMPFERmagazin Ausgabe 06 / Juni 2014 - Download jetzt!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vaporjack im Beitrag #27

Keine Frage, wenn‘s mal hakt, probiert man’s später nochmal. Das Problem hier: es wird nie funktionieren, egal, wie oft man es probiert – von „mal haken“ kann leider nicht gesprochen werden.


Ich staune trotzdem immer noch, dass uns nicht mehr "Beschwerden" über den nicht ordentlich funktionierenden Download erreichen.

Zitat von Vaporjack im Beitrag #27

Das Problem war: genau das geht in diesem Fall nicht, weil‘s (mutwillig oder aus Versehen) kaputt konfiguriert ist.



Nun ist aber mal gut! Mal ganz im Ernst... das glaubt soch wohl keiner, dass wir den Download extra so gebaut haben, dass Du im speziellen und andere (uns unbekannte) das Magazin nicht laden können. Ich glaube mir fällt nichts mehr dazu ein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 23:52
avatar  channi
#29 RE: DAMPFERmagazin Ausgabe 06 / Juni 2014 - Download jetzt!
avatar
Admini

Dazu braucht dir auch nichts einfallen. Ich denke ihr habt wahrgenommen was gewünscht wird, und ob es nun umgesetzt wird oder nicht, sollte den Machern vorbehalten sein.
Ob es Priorität hat, ob die Zeit da ist, das Geld, die Leute.

Das ist hier im Forum dasselbe, wegen 2 Leuten ändern wir nicht ein gesamtes Forum. Wir nehmen aber alles wahr, und manchmal kommt man auf diesen Punkt zurück.
Ich denke Pepe wird das so weitergeben.
Unterstellungen zu machen finde ich etwas daneben und unnötig, Ideen zu posten oder Hilfe anzubieten aber nicht
Also schön freundlich bleiben beim "Wunsch äußern".


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 00:09 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 00:19)
#30 RE: DAMPFERmagazin Ausgabe 06 / Juni 2014 - Download jetzt!
avatar

Also,
ik kann Pepe und die gesamten Magazin Macher nur gratulieren und mich bedanken für die eingeräumte Download Möglichkeit.
Bei mir und meine Künstler Nichtsnutz Kumpel ( ) liefen die Downloads immer alles in Millisekunden schnelligkeit.
Naja, zeit um alles zu lesen habe ich/wir nicht immer, aber es wird stet's bei Muse Flaute Times nachgeholt.
Also von unsere Seite, danke und weiter so Daniel et Company .
ciao PP



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 07:09
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: DAMPFERmagazin Ausgabe 06 / Juni 2014 - Download jetzt!
avatar
( gelöscht )

Einen letzten zu unserer "moralischen Verkommenheit" (Post #21) hab ich noch...

Weil wir keine Moral haben und uns die Community so egal ist, investieren wir ja so viel Zeit, Kraft, Arbeit und Geld (ja, das Magazin ist eigentlich nicht umsonst... wir federn das über die Anzeigen ab... und manchmal bleibt sogar was für einen Preis übrig).


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 08:00
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: DAMPFERmagazin Ausgabe 06 / Juni 2014 - Download jetzt!
avatar
( gelöscht )

So... nun haben wir uns per PN ausgetauscht und Missverständnisse ausgeräumt...

Vielleicht gibt es nun noch andere Themen zum Magazin. An dieser Stelle gleich mal ein Aufruf an alle Bastler und Modder. In unserer Workshop-Reihe werden auch Projekte anderer und andere Projekte veröffentlicht. Wer sein Selbstbau-Projekt in diesem Rahmen verbreitet sehen mag, darf sich gerne an mich wenden. Muss auch nicht immer perfekt sein (freut euch auf Heft 7... da kommt ein echt besonderes Projekt zur Sprache...), sondern darf auch skurril oder außergewöhnlich sein.
Am liebsten ist mir für solche Projekte eine Kontaktaufnahme per Mail an Daniel-Hagemeister-Biernath@dampfer-magazin.de , weil es für mich so einfacher ist entsprechende Mails zu archivieren und wieder zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 10:57
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: DAMPFERmagazin Ausgabe 06 / Juni 2014 - Download jetzt!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vaporjack im Beitrag #24
PDF ist doch vollkommen okay, Dreitagebart. Dagegen habe ich nie etwas gesagt.

Nur halt die Sache mit den „Prioritäten“ – das ist, technisch gesehen, Quatsch. Wenn ein DL eine Stunde rödelt und der Server zwei Minuten vor Ende (trotz konstantem Datenfluss) abbricht, der User wieder ’ne Stunde rödeln lässt („Vielleicht war ja wirklich die Verbindung kaputt?“), wieder zwei Minuten vor Ende terminiert wird, und („Kann ja dummer Zufall gewesen sein …“) nochmal ’ne Stunde laden lässt, was wieder 2 Minuten vor Ende scheitert, hat’s doch deutlich mehr Ressourcen gefressen, als wenn es die zwei Minuten beim ersten Versuch noch ermöglicht hätte. Oder zumindest Resume eine Option gewesen wäre, um nochmal in zwei Minuten den Rest holen zu können.

Zumal ’ne langsame Verbindung die Zeit über genau einen Port (von gut 60.000 nutzbaren) belegt, eine Datei zum Lesen offen hält, aber ansonsten nahezu keine Last verursacht – wie auch, wenn es gerade mal 7kB in der Sekunde lesen und ausgeben muss (und die Datei bei vernünftiger Konfiguration eh im Cache liegen hat, so dass nicht mal Lesezugriffe auf der Platte anfallen)?

Timeouts ansich sind ’ne schöne Sache. Bei mir stehen sie meist bei ca. 180s – wenn in der Zeit keine Daten fließen, wird die Verbindung serverseitig terminiert – so hat man keine Leichen, und vermutlich ist der Client zu dem Zeitpunkt sowieso schon ausgestiegen. Aber ’n Timeout, der bei konstanter Übertragung irgendwann greift? Da gibt es einfach keinen nachvollziehbaren, technischen Grund für.


ROT : Richtig "technisch" vielleicht nicht - aber ich hatte auch die wirtschaftliche Seite angesprochen; Man bekommt von Providern durchaus Server und Webspace, deren Anzahl von Ports begrenzt ist und NICHT am technisch machbaren Limit liegt. Weniger Ports = billiger für den Kunden. Und wenn Ein Kunde sowas hätte, dann kann ein timeout der rein nach Zeit geht unabhängig ob auf der Verbindung noch Daten fliessen durchaus eingestellt und für den Anbieter des downloads relevant sein. Ich denke, deswegen heisst diese Einstellung auch "TIME OUT" - ist der gewünschte Vorgang nach ner bestimmten Zeit nich erledigt - knack weg ! Als ich noch diese besch...... UMTS-home-surf -sofort von vodafone hatte war das auch auch mein Hauptproblem : Ich habe teilweise GIGAbyte verbraucht um wenige MEGAbyte zu laden, weil downloads dutzendemale von Vorne beginnen musste. Da hilft dann übrigens auch ein DL-Manager nicht immer. Serverseitig muss nen DL-Manager nämlich unterstützt werden. Ich kann als Hoster einstellen, dass die ( spätere ) Fortsetzung eines schon begonnenen downloads NICHT unterstützt wird.

Es gibt aber dennoch auch einen technischen Grund : Nicht Jeder kann einen kompletten server sein Eigen nennen ( ziemlig teuer ). Wer sich keinen dedizierten Server leisten kann oder will, hat definitiv keine 60K nutzbare ports. Bei nem virtuellen Server richtet sich der Preis für den Nutzer aus : Menge des zur Verfügung stehenden RAM, GHz von CPU, wie dick die "Leitung" is, Anzahl ports und ggf. Datenvolumen pro Zeit.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht