Blue Sky / Erste Sahne

03.06.2014 23:10 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 22:15)
avatar  ( gelöscht )
#1 Blue Sky / Erste Sahne
avatar
( gelöscht )

Verkostet in bottom dual coil clearomizer.

Preis: sehr preisgünstig (Vergeichspreis zur Zeit der Bewertung: 2,25 €/10 ml)

Deutscher Blender.

Flasche: Hochwertig und für Clearomizer vollständig geeignet. Übliche Kindersicherung.

Etikettierung: Minimale Einwände: Stoffdeklaration (Rezeptur) ergibt für nikotinhaltige Varianten eine Summe über 100 %.

Flaschenmaterial für Recycling nicht gekennzeichnet!

Farbe: Blau. Bitte Leute, Farbstoffe mag ich eigentlich nicht im Liquid. Als blaue Farbe kommt eigentlich nur Patentblau V oder weit weniger wahrscheinlich Indigokarmin oder Brilliantblau FCF in Frage, ich tippe auf Patentblau V. Alle diese Farbstoffe sind mehr oder weniger wasser- und ethanollösliche Feststoffe. Was will ich damit sagen? Wenn die dampfbildenden Alkohole verdampfen, bleiben diese Farbstoffe als Rückstände am Atomizer zurück und er verkokst schneller. Das muss nicht sein.

Olefaktorische Prüfung: Syntetisch fruchtig, aber nicht unangenehm.

Lungenzug:Flasht deutlich vor allem im Rachen.

Paffen und Ausatmen über die Nase: Blend von juicy fruit und Minze, ziemlich scharf, Wück blau Hustenbonbon. Durch den ausgesprochen hohen mentholähnlichen Anteil für mich zu reizend. Aber wer das mag, für den bestimmt ein fertiges Liquid.

Verhalten im Atomizer (getestet bei 7,0 bis 7,2 W): kleine aber sehr deutliche Dampfexplosionen (knacken und knistern), das Liquid enthält also eine gewisse Menge Wasser oder Bestandteile mit einem Siedepunkt markant unterhalb des Siedepunktes der dampfbildenden Alkohole.

Empfehlung für Dampfer, die fruchtige und gleichzeitig scharfe mentolhaltige Blends mögen. Für mich kein Alltagsblend, eher was als Rachenputzer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 02:11
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Blue Sky/Erste Sahne/LIQUID-NRW.de/Rawers & Mazwek
avatar
( gelöscht )

Nachträglich getestet auf aspire bvc-Verdampfer: Bei 7 W voller Hit und stimmiges Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht