KANGSIDE 20

03.06.2014 17:24
avatar  zilli
#1 KANGSIDE 20
avatar

Ich finde ihn schön ! (Mibra)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 17:44 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 17:45)
#2 RE: KANGSIDE 20
avatar

Der ist auch nicht schlecht, da hat KSD wohl ein paar von den DNA20 Clone-Chips eingekauft.
Ich wette es gibt in Kürze auch Kangside 30 zum selben Preis.

Edit: In Kürze muss wohl eher heissen gibts schon.
http://www.esmoke-ksd.com/cp_view.asp?id=178


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 19:36
#3 RE: KANGSIDE 20
avatar

So weit ganz nett.
Aber der Schriftzug auf dem AT gefällt mir nicht.
Viel zu groß...kleiner oder ganz ohne wäre Dezenter. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 19:51
#4 RE: KANGSIDE 20
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #3
Aber der Schriftzug auf dem AT gefällt mir nicht.


Ja, der nervt.
Aber es ist der erste Clone vom DNA30 in einem Röhren-AT.
Das lässt doch hoffen, dass da andere Hersteller bald nachziehen.
Die blöden Hana-Clone von FT sind zwar billig, aber was will man mit 1200mAh bei einem 30 Watt AT?

Wobei ich irgendwie nicht verstehe, warum KSD ausgerechnet die DNA20 und DNA30 genommen hat, 30 Watt kann doch der Vamo schon lange, wenn auch nur gestackt.
Na vielleicht kommen sie ja noch mit einem Kangside SX350 raus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 20:45
#5 RE: KANGSIDE 20
avatar

Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob das der ori Evolve-20W-Chip ist, oder vielleicht 'nur' der SX220 - wenn mich nicht alles täuscht, hat Jihiecigar (oder wie die immer heissen) auch längliche Displays im Sortiment. Aber wie gesagt: kann sein, muss aber nicht...

Ich bin von KSD immo etwas von entfernt, was die 510er Anschlüsse ab dem Vamo V5 betrifft: dünnwändiger und unpräzieser geht's ja fast nicht mehr, eben halt dünnes Messing leicht verchromt, das hält kaum lange, wenn man öfters mal nicht so ganz hochwertige Stahl-510er-VD draufschraubt. Und auch bei dem 20-Watt-Teil gleich wieder mal die Ansage: bloss den Verdampfer nicht richtig draufschrauben....

Sorry, es gibt da ein paar mittelpreisige 15-Watt-Geräte, deren Gewinde ich selbst bei schrottigsten Verdampfern sogar noch 2-3 JAhre Haltbarkeit gerade am Gewinde zumute. Selbst bei meiner nahezu 2 JAhre alten Chrome-Lambo ist das Gewinde noch nicht mal angeknabbert - und ich hab da die Verdampfer wirklich immer draufgebombt... Bei meiner allerneuesten Vamo V5 habe ich mir das Gewinde angesehen (wobei der Isolator vorschriftmässig eingesetzt ist) und sofort diesen Adapter reingeschraubt. Übrigens kann dieser VAmo keinen Mean - sondern nur noch den RMS-Modus. Hätte ich das kleingedruckte vorher gelesen, hätt ich mich anders entschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 11:23
avatar  rihana
#6 RE: KANGSIDE 20
avatar

Ich habe den KSD 20 jetzt schon ein paar Wochen.

Der Träger ist vom Body sehr gut verarbeitet, toll laufende Gewinde. Der At liegt klasse in der Hand und lässt sich sehr leicht bedienen.
Die Ohm Messung ist zwar nicht die genaueste, 0,1 bis 0,2 Abweichung vom Provari und Evic, aber das war bislang für mich kein Problem.
Ich würde ihn wieder kaufen nach bisherigen allday gebrauch....


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 19:21
avatar  TNT
#7 RE: KANGSIDE 20
avatar
TNT

@ rihana ist der 510er besser oder leider wieder der gleiche wie bei der Vamo?

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 14:10
avatar  Beama1
#8 RE: KANGSIDE 20
avatar

@ rihana speichert der Kangside die Einstellungen beim Akkuwechsel?

Ich bin nicht da, bin mich suchen
gegangen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir
ich soll auf mich warten.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 14:42
avatar  rihana
#9 RE: KANGSIDE 20
avatar

hi, der 510er ist m.e. vollkommen in Ordnung.
Der Pluspol ist auch feststehend im AT. Die Einstellung wird allerdings nicht gespeichert, was aber absolut kein Problem ist, denn man kann nur die Wattzahl verändern von 8 - 20 Watt.
Das geht so rasendschnell, dass es vollkommen zu vernachlässigen ist mit dem speichern. Die Ohmzahl wird beim feuern erkannt und die Voltzahl entsprechend der eingestellten Wattzahl zugewiesen.

Einzig die Ohmmessung ist nicht so genau wie bei einem Provari, aber auch hier bei dem Preis und der von mir genutzten Wicklung von 1,2 bis 1,8 Ohm Bereich zu vernachlässigen.

Bei dem Preis von 69 Euro finde ich das der AT wirklich nicht schlecht ist. Eine EVIC ist bei weitem schlechter verarbeitet. Die Gewinde und das schwere V2A Gehäuse ist absolut vergleichbar mit einem Provari.

.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht