KSD VARI (pseudo Provari ?)

  • Seite 2 von 2
12.06.2014 16:18
avatar  zwinkl
#26 RE: KSD VARI (pseudo Provari ?)
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #21
Zitat von zwinkl im Beitrag #17
Weil sich da dann originalbesitzer nicht so toll von der masse abgrenzen können...was aber mE auch nicht wirklich nötig ist in unseren preissegmenten.
Zum protzen und prahlen gibts doch mercedes und villen...aber da reicht bei vielen dann der schotter doch wieder nicht.
Also muß die "ich-habe-aber-eine-original-dampfe-und-du-sollst-nix-ähnliches-neben-mir-haben-bastion" verteidigt werden...



komm Günni, solche Kommentare sind genauso überflüssig wie das ständige "ihhhh, du hast ja Clone" Geschreie. Jeder soll das kaufen was er sich leisten will/kann, aber ständig mit dem Finger auf die Anderen zeigen ist irgendwie doof

Das sehe und kenne ich leider anders, petra !
Solche kommentare und fragen höre ich nahezu bei jedem treffen bundesweit mindestens ein mal...
" Ist das ein clone oder ein original ? " " Wo hast den bestellt...FT oder shop ? " Fragesteller sind zu 95% besitzer von originalen...
Und die originalbesitzer marschieren definitiv anders ( *nach oben halt* *herzeig* ) um die tische als die mit clonen...das ist nunmal so !

Ich hab nix gegen originale und auch nix gegen clone ( habe beides in ausreichender anzahl ), aber für mich ist es nicht von der hand zu weisen,
augenscheinlich und offensichtlich, daß die orginal-fraktion vorzeigefreudiger ist. Mein persönlicher eindruck jedenfalls...
Es nervt mich eben manchmal, wenn mich ein dampfer bei jedem teil fragt, ob original oder nicht ( bayern & NRW ) bzw.
jmd. mir (ungefragt) ständig mit seinen neuteilen vor der nase rumwedelt...(HH)

Will ich nicht generalisieren, aber das sind eben meine erfahrungen diesbezüglich...habe fertig.

BTT: Ich lese jetzt hier erstmal weiter nur noch mit und freue mich schon auf die berichte des PV-clones.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 16:25
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: KSD VARI (pseudo Provari ?)
avatar
( gelöscht )

Zwinkel,

komm zu mir auf meinen Bergstammtisch (BW) und ich versprech, das einzige was wedelt ist das dünne Ende meiner Flohzeugträger..
(Oh Schreck, ich glaub, das sind Clone..)

Sorry fürs OffTopic


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 18:19
#28 RE: KSD VARI (pseudo Provari ?)
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #26

Solche kommentare und fragen höre ich nahezu bei jedem treffen bundesweit mindestens ein mal...
" Ist das ein clone oder ein original ? " " Wo hast den bestellt...FT oder shop ? " Fragesteller sind zu 95% besitzer von originalen...
Und die originalbesitzer marschieren definitiv anders ( *nach oben halt* *herzeig* ) um die tische als die mit clonen...das ist nunmal so !



und was is schlimm an der Frage? ich frag auch, die Gründe kenn ja nur ich (oder die Leute die mich fragen warum ich sie frage )

das mit dem "marschieren definitiv anders" kommt dir vielleicht auch nur so vor, vielleicht weil man ein gewisses Augenmerk drauf legt.

Was mich wirklich stört ist das Geseiere, warum man denn (wortwörtlich schon genau so zu hören bekommen!) so doof ist und sich noch Originale kauft wo die Clone doch soviel billiger sind. Da frag ich mich immer: warum kaufen die sich zb ein Rolexplagiat, eine gefakte Guccihandtasche (Liste beliebig erweiterbar) statt das Original?

Und da sind wir auch schon bei dem, was ich wirklich mist finde: Clone sind das Eine, Plagiate das Andere. Gegen einen guten Clone habe ich persönlich gar nichts, Plagiate finde ich allerdings megaätzend. Wenn mich die Funktion eines Clones überzeugt und der genauso gut/schlecht läuft wie das Original ist das doch supi. Aber dann brauch ich keine nachgemachten Logos und was weiß ich noch alles...................da hört der Spaß dann bei mir wirklich auf.

ist wie gesagt meine Meinung

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 18:37
#29 RE: KSD VARI (pseudo Provari ?)
avatar

frau deedampf hat vollkommen recht mit der aussage, das plagiate nicht gehen.
ich mag zwar die china GT´s von Fasttech, aber die logos darauf sollten weg.

es besteht einfach auch eine hohe verwechslungsgefahr für die, die sich nicht
so gut auskennen. so kannst du jedem hans nen GT von fasttech als original andrehen.
und das ist das was ich nicht gut finde.

deswegen mag ich z.b. den GT clone von Vapetech lieber, der sieht zum einen
anders aus, zum anderen hat er keinerlei logos.

ich bin auch "Für" clone, aber "Gegen" Plagiate.

aber ich wollte auch noch was zum eigentlichen thema schreiben..

das ist einfach nur ne Vamo im Provari design... elektronik rattert wieder mit 33hz, da bekomm ich schon die krise.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 00:22 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 00:23)
#30 RE: KSD VARI (pseudo Provari ?)
avatar

Zitat
so kannst du jedem hans



Nee Hoschman.... vergiß die Aussage ganz schnell ... Hänschen kennt sich aus und Hans erst recht ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 09:21
avatar  mccrak
#31 RE: KSD VARI (pseudo Provari ?)
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #25
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #23
Nehmt doch einfach das Dingens hier, anstatt rumzustreiten: http://mibra-shop.de/akkutrager/1043-kangside-20.html


Ist nen Voll-Echt-KSD-Vamo. Was soll man darum streiten, ausser das man für weniger Geld mehr Vamo-Watt haben könnte?



joooo hab ich gestern bestellt

aber im angebot für 69,90

http://www.meisterfids-paff.de/Kangside-20-von-KSD

ob der was taugt weiß ich nicht, schaun mer mal......


Wie wär´s mit nem kleinen Review??

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 21:05
#32 RE: KSD VARI (pseudo Provari ?)
avatar

Hallo

Wollte mal meine Erfahrung mitteilen, vom KSD VARI den ich jetzt 1 Monat im Dauergebrauch habe (nur Beim Schlafen nicht dabei).

Pro:
Ich habe ihn für 60€ bekommen
Gutes angenehmes Gewicht
Liegt gut in der Hand
Feuerknopf hat einen guten Druckpunkt und feuert zuverlässig
Gewinde laufen sehr gut
Display klar und deutlich abzulesen auch bei Sonneneinstrahlung
Bei einem schnellen Akku wechsel, bleiben die Einstellung erhalten
Nach 1 Monat noch nicht abgegriffen
Hat einen Sturz von ca.1,7 meter problemlos überstanden auf Steinfliesen ohne Macken (siehe Bild)
Ich finde den Pluspol am 510 Anschluss gut, nicht so lose wie beim Vamo
Der ProVari Cone für Kayfun Lite, Lite Plus, V3 und V3.1 passt nach Bearbeitung mit Schmirgelpapier drauf
Als extra ein ego Adapter mit dabei



Kontra:
OK kein Watt Einstellung (ich brauch es nicht)
Die Topcap ist nicht 100%ig mit dem Akkurohr (ist was für kleinkarierte)
Das Displayfenster ist nicht genau eingepasst, eine stelle ist ein bisschen tiefer, ich schätz mal ca 0,2mm (mich stört es nicht)

Für mich zur Zeit der beste Akkuträger den ich hatte.
Wen der 6-9 Monate hält bin ich zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 21:36
avatar  zwinkl
#33 RE: KSD VARI (pseudo Provari ?)
avatar

Danke für deinen bericht ! Hört sich doch ganz gut an. Stören würde mich nur dieses design.
Die querrillen mag ich schon beim PV nicht und leider haben sie gerade die kopiert.
Wenn das dings mit den einfachen längsrillen wie bei meinem V1 produziert werden würde könnte ich mir vorstellen auch einen zu holen.
Zum runterschmeissen reicht der auch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 21:46
avatar  Dusky
#34 RE: KSD VARI (pseudo Provari ?)
avatar

gerade diese quererei finde ich schick sowohl hier, als auch beim PV
diese längsrillerei, wie sie beim alten PV bzw bei manch einem anderen AT zu sehen sind, erinnern mich viel zu sehr an... - sieht für meine augen nicht schön aus.

aber danke auch von mir für den bericht!!! klingt super, nur die watt... die würden mir fehlen (glaub ich)

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 22:06
#35 RE: KSD VARI (pseudo Provari ?)
avatar

Hatte auch erst gedacht hmm kein Watt, aber ich vermisse es nicht.
Läuft mit 3,9 V - 1,6 Ohm Micro Coil Watte auf einem Kayfun lite plus Clon.
Und wenn der 8 Monate hält, gibt es vielleicht zum Burzeltag ein richtigen Provari.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 00:16
avatar  zwinkl
#36 RE: KSD VARI (pseudo Provari ?)
avatar

Zitat von Dusky im Beitrag #34
gerade diese quererei finde ich schick sowohl hier, als auch beim PV
diese längsrillerei, wie sie beim alten PV bzw bei manch einem anderen AT zu sehen sind, erinnern mich viel zu sehr an... - sieht für meine augen nicht schön aus.


Jetzt dämmert es mir auch langsam, warum dein kayfun ohm-schwankungen hat....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 01:39
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: KSD VARI (pseudo Provari ?)
avatar
( gelöscht )

Ich gebs ja zu, hier droben ufm Berg kennt man sich ned soo aus mit solchen Sachen, aber sind Querriffelungen ned viel besser als Längs..? Also jetzt rein vom.. eh.. naja.. so halt vor dem Dampfen danach...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht