31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens

  • Seite 2 von 2
01.06.2014 15:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #22

Zitat
Mit den Shishamüll wurde ein schöner Mist verzapft. Wer hätte so etwas gebraucht. Das Teil ist doch nur da um Kids anzumachen.


Wenn du die Kids meinst die ansonsten "richtige" Shishas mit merkwürdig riechenden Kräutern und Gewürzen gemeinsam in Schwimmbädern und an Seen z.b. konsumieren um dann "schwebend über das Wasser zu gleiten" geb ich dir damit recht. Die sind teils deutlich unter 14. Will keiner wissen und sehen, oder?

Auf der anderen Seite - wenn sie bei E-Shishas bleiben und damit glücklich sind um damit einer Gemeinschaftlichen Aktivität zu fröhnen ist mir pers. das lieber. Denk nicht das ein Großteil dann auf Tabak umschwenken würde. U.a. war auch das ein "Rauchgrund": Beim gemeinsamen Abhängen mit Freunden gemütlich eine qualmen und etwas Alkohol in sich zu schütten. Da waren wir so 13 Jahre jung. Sooooviel hat sich da auch nicht überall verändert. Wenns damals E-Shishas gegeben "hätte" würde ich davon ausgehen das wir dabei geblieben wären und das als gemeinschaftliche Geschichte angesehen hätten. Rauchen hat das Gemeinschaftsgefühl nach meiner Meinung früher gestärkt. Heute sinds andere Dinge die z.b. in Diskos "genossen" werden - manches davon "etwas" gefährlicher wie Kippen.



Ich finde das zZ. mit den Shishas eine eigenartige Modekultur einiger Jugendlichen. Wer Shishas nutz sollte den Fes auf die Nuss setzen. Da wäre der Orient perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 15:49 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 15:50)
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#27 RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Ganz ehrlich?
Wenn Jugendliche eine E-Shisha oder ne Pinoy-Dampfe haben wollen, bekommen sie die auch.
Das technische Prinzip bleibt das Gleiche.

Das Einzige was helfen kann, könnte ist Aufklärung.
Jedoch, je mehr anklang die E-Zigarette innerhalb der Gesellschaft findet um so mehr Jugendliche werden DAS ausprobieren.

Lässt sich quasi nicht verhindern.
Also haben wir zwei Optionen.

Wir Erwachsene geben unsere Alternative auf bzw. lassen uns dermaßen stark regulieren, dass Alles verboten wird (kurz gesagt).

Oder wir müssen wohl oder übel in Kauf nehmen, dass Kinder und Jugendliche öfter dampfend entdeckt werden. Genau wie mit Alk und anderen Dingen.

Denken wir nun an Uns oder die Kinder?
Ist wohl ne moralische Zwickmühle, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 15:53
avatar  theAzzi
#28 RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #23
Gut geschriebener Artikel, insgeheim denke ich ja ähnlich... Nur dieser nostalgiegetrübte Blick in die Vergangenheit gefällt mir nicht. So unter dem Motto "nur mit Fluppe ist man ein richtiger Kerl"...
Aber wenn man ehrlich ist, E-Zigs sind kein Kult-Ersatz. Die kleinen Dinger wie E-Roll und so sehen so männlich wie Conchita Wurst aus, und die großen Dinger verschrecken Unkundige, das sieht ja auf den ersten Blick aus, als wolle man mit der Pistole gerade finale Entscheidungen treffen. Und in Kneipen hier in Deutschland habe ich mit der E-Zig immer Probleme gehabt, entweder dumme Diskussionen mit den Nichtrauchern drin oder mit den Räuchern draußen (wobei letztere meist toleranter sind)


Empfinde ich irgendwie anders. Bin schon öfters drauf angesprochen worden, aber eigentlich nie wirklich negativ. Als ich Anfangs noch die Vamo genutzt habe schon, was dass denn für ein dicker klopper wäre. Mit Nemesis mit 18350 wurde mir aber schon öfters gesagt, dass es ziemlich lässig aus sieht und vergleichsweise besser, als die Geräte mit denen man selber mal gescheitert ist.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 16:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich nutze für unterwegs relativ kleine und handliche Geräte und renne nicht mit großen Klopper herum. Mich hat direkt ein Fremder zum Dampfen bisher
noch nicht angesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 16:05 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 16:08)
#30 RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
avatar

Warum müssen es überhaupt große Geräte für unterwegs sein ?

Mit meiner Evod komme ich 4 h hin und wenn ich länger außer Haus gehe dann nehme ich eben eine 2. oder eine 3. mit .


Vieleicht ist da auch ein bisschen Angeberei dabei, bis vor ein halben Jahr wollte ich auch jeden zeigen wass ich für große Dinger habe .

Aber irgendwie ist das kontroproduktiv, die Leute glotzen nur komisch und haben teilweise Angst vor dem "Kifferzeug" .
Habe ich selbst schon erlebt !!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 16:09
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#31 RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #30
Warum müssen es überhaupt große Geräte für unterwegs sein ?

Mit meiner Evod komme ich 4 h hin und wenn ich länger außer Haus gehe dann nehme ich eben eine 2. oder eine 3. mit .


Vieleicht ist da auch ein bisschen Angeberei dabei, bis vor ein halben Jahr wollte ich auch jeden zeigen wass ich für große Dinger habe .


Man dampft das, was einem schmeckt.
Ich kann mit nem Evod unterwegs nix anfangen, dann lieber FeV auf mech. AT (ist auch nicht gerade klein) oder Enigma (wenn man zum tröpfeln Zeit hat)

Das ist glaube individuell


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 16:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#32 RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sleyder im Beitrag #31
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #30
Warum müssen es überhaupt große Geräte für unterwegs sein ?

Mit meiner Evod komme ich 4 h hin und wenn ich länger außer Haus gehe dann nehme ich eben eine 2. oder eine 3. mit .


Vieleicht ist da auch ein bisschen Angeberei dabei, bis vor ein halben Jahr wollte ich auch jeden zeigen wass ich für große Dinger habe .


Man dampft das, was einem schmeckt.
Ich kann mit nem Evod unterwegs nix anfangen, dann lieber FeV auf mech. AT (ist auch nicht gerade klein) oder Enigma (wenn man zum tröpfeln Zeit hat)

Das ist glaube individuell


Ihr hättet alle mal vor 6 Jahren mit dampfen anfangen sollen. Da gebe es das Thema, super große Geräte nicht. Für unterwegs dampft ein Kanger BCC oä. genauso gut
wie eine FeV. Ich qualme ja auch keine 40 EUR Zigarre vor der Kaufhalle.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 16:51 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 16:55)
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#33 RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Habe ich nicht. Und wenn ich es hätte, wäre ich wohl oder übel wieder zurück auf Pyros verfallen.
Ich qualme Teile im Wert über 100 Euro vor der Kaufhalle. Warum?
Weil ich es, zum Glück, kann!

...es, mir besser schmeckt.
...es, meine Vorliebe ist.
...es, mich nicht interessiert wie andere schauen.
...es, nicht einsehe mit irgendwas und irgendwen auf Grund von vorlieben konform gehen zu müssen =) Wer es klein mag, nice!

Mir taugts nicht über kurz oder lang.
Jedem das Seine. Und wenn ich dafür Glatze tragend, mega Dampfwolken ausspuckend ins Schema Stereotyp FN passe oder angemacht werde, dann soll das wohl so sein =)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 17:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
avatar
killer queen ( gelöscht )

Jeder machts anders. Außerhalb nutze ich ein Reo Grant oder ein VMOD XL. Damit komme ich schon ein Stück weit und die Geräte sind ziemlich kompakt und leicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 17:01
#35 RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
avatar

OKOK, ich bin nicht der "Normal-"Dampfer, aber bei mir muss eine Dampfe einfach die Leistung bringen, die ich gerne hätte.
Innerhalb von diesem Bereich schaue ich dann auf den Preis.
Darum dampfe ich auch unterwegs gestackte Vamos, weils die billigste Lösung ist 25 Watt zu erreichen.
Damit dampfe ich genauso vor der Kaufhalle und das macht auf Zuschauer durchaus den Eindruck von Angeber, aber wenn man ins Gespräch kommt und die Anderen feststellen, dass die ganze Dampfe samt KFL+ Clone drauf, inkl. den Akkus drin weniger als die Hälfte von einem eGo-C Set (hier in Italien) kostet, dann relativiert sich das sehr schnell wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 21:49
#36 RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
avatar

Zitat von Sleyder im Beitrag #33
Habe ich nicht. Und wenn ich es hätte, wäre ich wohl oder übel wieder zurück auf Pyros verfallen.
Ich qualme Teile im Wert über 100 Euro vor der Kaufhalle. Warum?
Weil ich es, zum Glück, kann!

...es, mir besser schmeckt.
...es, meine Vorliebe ist.
...es, mich nicht interessiert wie andere schauen.
...es, nicht einsehe mit irgendwas und irgendwen auf Grund von vorlieben konform gehen zu müssen =) Wer es klein mag, nice!

Mir taugts nicht über kurz oder lang.
Jedem das Seine. Und wenn ich dafür Glatze tragend, mega Dampfwolken ausspuckend ins Schema Stereotyp FN passe oder angemacht werde, dann soll das wohl so sein =)





Sehe ich genauso. Wahrscheinlich sind die meissten Dampfer schlichtweg darauf programmiert, möglichst öffentlichkeitskonform nicht sonderlich aufzufallen.

Ich meine, wo stehen wir denn vor all den Kaufhallen im Lande? Entweder alleine auf irgendwas wartend oder in einer Gruppe anderer Raucher. Komischerweise akzeptieren Raucher wohl unsere Dampfen wesentlich eher als Nichtraucher.

Mir ist es ziemlich egal, ob ein Nichtraucher in all seiner Ignoranz mich mitleidig angafft. Ich bin über 40J ahre blöd angegafft worden, wenn ich geraucht habe. Halt! So stimmt das nun auch nicht, denn früher wurde das rauchen eben so akzeptiert, wie man z.B. Kindern nen Lollie gibt, ne Möhre oder ne leichte Waatschen, wenn in einer Warteecke unschön zu quängeln anfangen. DAs hat früher alles mal niemanden interessiert.
Ich frage mich mittlerweise schon, wie weit dieser 'Nichtraucherschutz' eigentlich noch gehen soll? Diese Ignoranten zahlen darauf keine Steuern, meinen aber die Welt kontrollieren und über andere Menschen richten zu können.
Ich stelle mich da quer, ich rauche nicht mehr, auch wenn ich weiss, das dampfen nur ne andere Form der Nikotinaufnahme ist und ich von deswegen her angeblich noch Raucher sei. Nene, ich verbrenne keinen TAbak und inhaliere dann den Rauch, ich dampfe. Also ICH mache da schon einen Unterschied zwischen rauchen und dampfen. Diesen Unterschie will ind werde ich mir mit all meiner Starrköpfigkeit auch weiterhin bewahren.

Was diese hirnrissige Shisha-Diskussion betrifft, die auch diese elektrischen E-Shishas einbezieht, ahben da einige wohl absolut keine Peilung. Shisha, Wasserpfeiffe, Nargila sind eine Sache. Richtige E-Shishas sind eher kaum verbreitet, doch werden diese dampfenden Pappröhren aus Billigstproduktion sogar schon als EShishas bezeichnet. Diese Dinger, die angeblich die Kidz überall auf Schulhöfen dampfen, die es angeblich überall gibt, nur eben an meiner TAnke gegenüber nicht. Also kann ich das ganze Trara auch nicht verstehen.
Auf meinen Hunderunden sehe ich öfters mal auf nem Bolzplatz solche Abhänger, Rumlümmler, auf den Bänken-Oben-Sitzer usw. Kinder Jugendliche, Heranwachsende. Aber ne dampfende Papphülse habe ich bei denen noch nie entdeckt. Die rauchen nämlichz richtig oder bauen ihre Wasserpfeife mitten auf dem Fussballrasen auf. Keine EShishas, sondern richtige Teile.

Sollen sie doch machen - als ich in ihrem Alter war, haben wir ganz andere Sachen konsumiert, von denen so einige auch nicht so ganz legal waren. Und wir hätten uns nie was vom wem verbieten lassen.
Warum also sollte ich heutzutage mir was von der allgemeinen Meinung was vordiktieren lassen? JA, wenn ich vielleicht meinen A**ch und den Charakter über die Jahre verloren hätte. Nein, ich bin immer noch der, von dem ein paar alte Damen sagen, ich sei heut noch Schwiegermama's Liebling. Nein, kein Schleimer, aber auch keiner der sich verbiegen lässt und trotzdem seinen Weg zielgerichtet verfolgt.

Im Grunde sind doch nur meine Eltern dran Schuld, das ich damals für Woodstock noch zu jung war - oder? Das Leben verlief nicht immer nur auf der Sahnespur, warum sollte ich dann heute meinen Dampfgewohnheiten anpassen, um irgendjemanden dorthin zu kriechen, an einen Ort, an dem die Sonne niemals scheint? Ganz bestimmt nicht. Klein dampfen, damit es irgendwelche Leutz nicht stört? Es häte genau diese Leute NICHT gestört, wäre ich an meinen Zigaretten krepiert.

Was ich mich allerdings seit einigen Jahren immer ernsthafter frage: wer schützt uns Dampfer/Raucher eigentlich vor diesen hirnlosen Angriffen der teils militanten Nichtrauchern?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 22:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#37 RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 22:46 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 22:48)
#38 RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
avatar

Ach, ich find den Artikel irgendwie angenehm. Ein bisschen bitter - ein wenig zynisch - und doch recht ehrlich. Aber nun mal mit einer mitschwingenden Erkenntnis: Dass die Dinge eben nicht immer so einfach sind - und je weiter wir in der Zeit voranschreiten, alles zunehmend komplizierter wird.

Das Leben in der Informationsgesellschaft ist eben anstrengend. Und diese Anstrengung kann den einen beglücken, den andern verunsichern und wieder einen anderen einfach nur nerven.

Es ist ja niemand gezwungen, das Dampfen toll zu finden. Solange man uns keinen Quatsch über nicht nachgewiesene gesundheitliche Schäden, die Verführung der Jugend oder (den unsinnigsten Vorwurf der ganzen Debatte: ) das Wieder-Salonfähigmachen des Rauchens vorwirft und uns in Folge dessen das Recht auf die eigene Entscheidung über Genuss, Gesundheit und Lebensentwurf nehmen will, soll mir das alles egal sein. In etwa so egal, wie, ob der Autor das Dampfen uncool findet.

Ich jedenfalls dampfe für meine Gesundheit und den besseren Geschmack. Coolness kann man sich in diesem Fall nur leisten, wenn man Nichtraucher ist und sich nicht mit den gesundheitlichen Problemen rumschlagen muss, die die angepriesene marlboro-esque Verwegenheit in der Realität dann mit sich bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 23:53
avatar  daRoxX
#39 RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
avatar

Die GIZEH Werbung erinnert voll an den Rosaroten Panther Ich dampfe mein 555 Gold gibt momentan nichts Besseres für mich.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 20:55
avatar  Dias
#40 RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
avatar

Wenn ich außer Haus bin nutze ich in der Regel die iClear oder die EVOD. Doch seid dem ich mir von Steamo die "iJust" besorgt habe muss ich sagen das ich sie ebenfalls mitnehme. Die größe ist mir da eigentlich rellativ egal doch falls ich nicht wirklich den Eindruck hinterlassen will das ich gleich als nächster Amokläufer bei N24 auftreten möchte, ist da bei der iJust der Vorteil das man sie verkleinern kann, womit sie in der Hand eingeschlossen werden kann.

Sicherlich von der Dicke usw natürlich kein Vergleich zu einer EVOD etc. aber mir ist das wie gesagt rellativ...

so long

Dias

"Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe."

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 21:01 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 21:07)
#41 RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
avatar

Ich nehme meine normalen ungeregelten ATs und die dazugehörigen VDs mit.

Blöde Sprüche habe ich keine kassiert, vor Angst ist auch noch keiner weggelaufen. Im Gegenteil, gelegentlich werde ich interessiert angesprochen.

Man muß ja nicht gleich einen Arnold oder Gigant für unterwegs mitnehmen. :D

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht