The Russian 91% (Kaifun light) Sifft wie sau

  • Seite 2 von 2
29.05.2014 18:47
#26 RE: The Russian 91% (Kaifun light) Sifft wie sau
avatar

In die Kanäle gehört auch nichts rein ! ;)
Wenn das röhchen lang genug ist und die dichtung auch IO ist,kanns nur noch sein,das das röhrchen Deformiert ist oder zu schmal...
ergo, fehlproduktion!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 18:49
#27 RE: The Russian 91% (Kaifun light) Sifft wie sau
avatar

Bei manchen Kay-Clonen findet man in der Tat ein Dichtring am Kamin/VD-Kammergewinde.
Ob sowas bei dir auch reingehört,ist Herstellerabhängig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 19:04
#28 RE: The Russian 91% (Kaifun light) Sifft wie sau
avatar

Die Bilder im Startposting zeigen schon eindeutig einen Original Russian 91% von Kebo/UCT.

Bei meinen 3 Russians sind allerdings die Kamine alle gleich und sie haben ein anderes Maß als bei soulreaper. Hmmmmmm.

Die Gesamtlänge stimmt, das Verhältnis innerhalb nicht.

Wäre eigentlich egal. ABER: falls dieses Teil vom/beim Händler getauscht wurde (warum auch immer), könnte es durchaus etwas dünner sein.

Dann müsste aber auch nur ein anderer Dichtgummi rein, um dies auszugleichen (Länge stimmt ja).

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 19:27
#29 RE: The Russian 91% (Kaifun light) Sifft wie sau
avatar

So nu hab ich "microcoil" mit nem durchmesser von 3 mm drin und ordentlich watte an den seiten. Dampft wie sau und tropft momentan nicht mehr ... aber ich verstehe es nicht es is jetzt ungefähr soviel watte drin wie vorher glasfaserschnur wie auf dem bild im 1. beitrag von mir und da hats gesifft wie sau ... ich checks ned ... jetzt qualmts wie sau, schmeckt aber eher mau (kein kokeln)...

is das jetzt n wicklungsproblem in form von füllmaterial (watte) oder n dichtungsproblem ... ich checks echt ned ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 19:30
#30 RE: The Russian 91% (Kaifun light) Sifft wie sau
avatar

Neues Problem...neue Analyse...:
Wicklung zu hoch über dem Luftloch; zu viel Watte in der Wicklung ! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 19:35
#31 RE: The Russian 91% (Kaifun light) Sifft wie sau
avatar

Hallo, kann des evtl sein das dir am Anfang die Verdampfer Kammer voll gelaufen ist und das Überschüssige Liquid sich sein Weg übers Luftloch gesucht hat?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 20:38
#32 RE: The Russian 91% (Kaifun light) Sifft wie sau
avatar

Kammer voll ja, grund noch unbekannt da es echt megaviel watte drin hat jetzt

zu viel watte in den seiten meh ja und nein wenn ich mit 3-4 Volt draufgeh dampfts wie sau und worked drüber wirds kokelig ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 20:39
#33 RE: The Russian 91% (Kaifun light) Sifft wie sau
avatar

Werde morgen trotzdem in den shop gehen und das mal mit dem nochmal durchanalysieren ... werde dann alles was wir geändert haben und was problematisch war posten dann sollte es ein guter Artikel für leute sein die solche probleme am anfang haben .


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 21:50
#34 RE: The Russian 91% (Kaifun light) Sifft wie sau
avatar

Moin,
viel Platz gleich viel Wicklung?
Fehlanzeige bei Kayfun / Derivaten!
In die Liquidkanäle gehört nix außer Liquid, und blos nicht die Verdampferkammer zustopfen.
Das er mit Watte weniger sifft ist klar, weil Watte wesentlich mehr und besser Liquid speichert.
Ich wickel meine "Kayfune" mit 5-7x0.16er, maximal 3x1 bzw. 1x3mm GF ca. 2,5cm lang in "S" gelegt, da sifft nix.
Befüllen: Befüllschraube ab, ca. 30° schräg halten, maximal zu 3/4 füllen, Schraube zu, umdrehen und kurz "ziehen" lassen, feddich.
Gruß, Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 23:42
#35 RE: The Russian 91% (Kaifun light) Sifft wie sau
avatar

So hatte ja versprochen/bin euch noch eine Antwort schuldig.

Es lag scheinbar an meinen "Dochten" mittlerweile mehr Übung und siehe da nix sifft egal mit was.

Was ein guter Einsteiger-tipp ist, macht die Luftwiederstandschraube komplett zu so das nix mehr geht wenn man oben zieht und ihr habt es VIEL leichter.

Vielen Dank an alle die ihre Erfahrung und Tipps hier weitergegeben haben und es auch in anderen Threats tun. Respekt ihr wisst wovon ihr redet.

Meist sind solche Foren voll mit gefährlichem Halbwissen, hier ist die Kompetenz aber da.

VIELEN DANK nochmal

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht