28.05.2014 Rbb-Fernsehen - Dampfen statt Rauchen

  • Seite 3 von 3
29.05.2014 18:04 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 18:05)
#51 RE: 28.05.2014 Rbb-Fernsehen - Dampfen statt Rauchen
avatar

Gut datt ik keene Rbb mehr empfangen kann,
somit habe ik mich nicht aufregen brauchen.
Und freiwillig schau ik mir sowas auch nicht mehr an. Nööö.
Schone WE

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 18:18 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 18:18)
avatar  zwinkl
#52 RE: 28.05.2014 Rbb-Fernsehen - Dampfen statt Rauchen
avatar

Zitat von Sleyder im Beitrag #50
Jetzt erklär' mir mal einer den Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette?

Kein Nikotin, meistens Einweg und sonst?
Wobei das auch mit E-Zigs geht...


*erklärbär spiel* Aaaaaaaaalsoooooo:

E-Shisha sind die dingers, welche von uninformierten verkäufern der tabakgeschäfte für 12-13 ökken an die kids verhökert werden.
Die sind etwas länger als die standard-egos, schön bunt bemalt, nicht wiederbefüllbar und nik ist auch keins drin.
Dafür lecker-BÄH-fruchtkramzeugs...

E-Zigarette sind zum einen die dingers, welche uns

1) big tobacco ( nach vorheriger absprache und bestechung der EU-parlamentarier ) jetzt bald verticken möchte (nicht wiederbefüllbar) und

2) zum anderen die guten geräte, die wir eben so nutzen, wie zB. gute SWVD, Tank-VD, Tröpfler, hybride und eben auch die dazugehörigen AT.

Edit:

Bei verwendung von geräten der kategorie 1) kann man davon ausgehen, daß der konsument flott zum tabakrauchen zurückkehrt wohingegen
bei verwendung von geräten der kategorie 2) man davon ausgehen kann, daß der konsument niemals wieder freiwillig zum tabakrauchen zurückkehrt.

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 18:24
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#53 RE: 28.05.2014 Rbb-Fernsehen - Dampfen statt Rauchen
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #52
Zitat von Sleyder im Beitrag #50
Jetzt erklär' mir mal einer den Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette?

Kein Nikotin, meistens Einweg und sonst?
Wobei das auch mit E-Zigs geht...


*erklärbär spiel* Aaaaaaaaalsoooooo:

E-Shisha sind die dingers, welche von uninformierten verkäufern der tabakgeschäfte für 12-13 ökken an die kids verhökert werden.
Die sind etwas länger als die standard-egos, schön bunt bemalt, nicht wiederbefüllbar und nik ist auch keins drin.
Dafür lecker-BÄH-fruchtkramzeugs...

E-Zigarette sind zum einen die dingers, welche uns

1) big tobacco ( nach vorheriger absprache und bestechung der EU-parlamentarier ) jetzt bald verticken möchte (nicht wiederbefüllbar) und

2) zum anderen die guten geräte, die wir eben so nutzen, wie zB. gute SWVD, Tank-VD, Tröpfler, hybride und eben auch die dazugehörigen AT.

Edit:

Bei verwendung von geräten der kategorie 1) kann man davon ausgehen, daß der konsument flott zum tabakrauchen zurückkehrt wohingegen
bei verwendung von geräten der kategorie 2) man davon ausgehen kann, daß der konsument niemals wieder freiwillig zum tabakrauchen zurückkehrt.

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder ?




Ergo aus technischer Sicht identisch vom Aufbauprinzip wie unsere guten Stücke.

Folglich Verkaufsstrategie.
Shisha klingt ja auch viel Besser...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 22:13)
#54 RE: 28.05.2014 Rbb-Fernsehen - Dampfen statt Rauchen
avatar

Zitat von Sleyder im Beitrag #53
Zitat von zwinkl im Beitrag #52
Zitat von Sleyder im Beitrag #50
Jetzt erklär' mir mal einer den Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette?

Kein Nikotin, meistens Einweg und sonst?
Wobei das auch mit E-Zigs geht...


*erklärbär spiel* Aaaaaaaaalsoooooo:

E-Shisha sind die dingers, welche von uninformierten verkäufern der tabakgeschäfte für 12-13 ökken an die kids verhökert werden.
Die sind etwas länger als die standard-egos, schön bunt bemalt, nicht wiederbefüllbar und nik ist auch keins drin.
Dafür lecker-BÄH-fruchtkramzeugs...

E-Zigarette sind zum einen die dingers, welche uns

1) big tobacco ( nach vorheriger absprache und bestechung der EU-parlamentarier ) jetzt bald verticken möchte (nicht wiederbefüllbar) und

2) zum anderen die guten geräte, die wir eben so nutzen, wie zB. gute SWVD, Tank-VD, Tröpfler, hybride und eben auch die dazugehörigen AT.

Edit:

Bei verwendung von geräten der kategorie 1) kann man davon ausgehen, daß der konsument flott zum tabakrauchen zurückkehrt wohingegen
bei verwendung von geräten der kategorie 2) man davon ausgehen kann, daß der konsument niemals wieder freiwillig zum tabakrauchen zurückkehrt.

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder ?




Ergo aus technischer Sicht identisch vom Aufbauprinzip wie unsere guten Stücke.

Folglich Verkaufsstrategie.
Shisha klingt ja auch viel Besser...


... Zumindest wurde die Dampfe nicht neu erfunden.

Nur halt zielgruppengerecht aufgepeppt und von Werbeblödeln mit einen hippen Namen versehen.
Und dann gibt es noch die Profitgeier die die an die entsprechende Zielgruppe verticken, auf Teufel komm raus.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 02:09 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 02:15)
#55 RE: 28.05.2014 Rbb-Fernsehen - Dampfen statt Rauchen
avatar

Grauenhafter Beitrag, wirklich.

Diese paar Schnipsel TV, die ich mir bei Youtube oder in Ausnahmefällen, wie diesem, mal in einer Mediathek ansehe, lassen mich arg an der Menschheit zweifeln.

"Níkotin und Teer." -> sprach die investigative Journalistin...

"Nikotin" -> entgegnete der mit Pseudomedizin ("antroposophische Medizin") Krebspatienten behandelnde Doc...

"Ha. Nikotin" -> denkt sich der nun durch den Bildungsfunk ermutigte TV-Konsument und versteht die Welt wieder ein Bisschen besser...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 02:19
avatar  smoked
#56 RE: 28.05.2014 Rbb-Fernsehen - Dampfen statt Rauchen
avatar

Zitat
und Teer


Genau, und dazu wurden in 1ml Liquid 2kg Quecksilber, eine tote Taube und 4 Mähdrescherreifen gefunden. Laut Anthropo-Doc sollte zumindest die Taube erst bis zur Unkenntlichkeit verdünnt werden, da sie sonst ihren heilenden Effekt nicht entfalten kann. Zum Glück schau ich mir so ein Gebräse gar nicht erst an.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 02:26
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#57 RE: 28.05.2014 Rbb-Fernsehen - Dampfen statt Rauchen
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von smoked im Beitrag #56

Zitat
und Teer

Genau, und dazu wurden in 1ml Liquid 2kg Quecksilber, eine tote Taube und 4 Mähdrescherreifen gefunden. Laut Anthropo-Doc sollte zumindest die Taube erst bis zur Unkenntlichkeit verdünnt werden, da sie sonst ihren heilenden Effekt nicht entfalten kann. Zum Glück schau ich mir so ein Gebräse gar nicht erst an.



Ich weine mich lachend in den Schlaf! Danke :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 02:44 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 02:47)
#58 RE: 28.05.2014 Rbb-Fernsehen - Dampfen statt Rauchen
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #56

Zitat
und Teer

Genau, und dazu wurden in 1ml Liquid 2kg Quecksilber, eine tote Taube und 4 Mähdrescherreifen gefunden. Laut Anthropo-Doc sollte zumindest die Taube erst bis zur Unkenntlichkeit verdünnt werden, da sie sonst ihren heilenden Effekt nicht entfalten kann. Zum Glück schau ich mir so ein Gebräse gar nicht erst an.



Die Anthros können ja gar nicht anders, als im Dampfen einen schadhaften Eingriff in ihre Karma-Medizin zu sehen, der uns von weiterer Entwicklung abhält:

Zitat
Der gesunde Leib erscheint als Ebenbild der alles verbindenden und miteinander in Einklang bringenden Gottheit. Der kranke Leib macht Aufgaben und Anforderungen der geistigen Entwicklung sichtbar, die dem einzelnen Menschen und der Menschheit gestellt sind. Krankheit erscheint so als unbewusste Initiations-(Einweihungs-)erfahrung und zeigt damit deren Bedeutung im Gang der wiederholten Erdenleben an (s. S. 178 ff.). Denn alles, was der Mensch durchmacht und erlebt, ist unverlierbarer Bestandteil seiner weiteren Entwicklung. Was in einem Erdenleben als Krankheitserfahrung in der Unfreiheit durchlitten wird, zeigt sich in einem folgenden als angeborene Begabung zu einer seelischgeistigen Möglichkeit, die - bewusst ausgebildet - Freiheitserleben und Selbstbewusstsein erhöhen.

Quelle

Ganz davon ab, wäre den Angstverkäufern vom RBB mal dringend angeraten, bevor sie mit medizinischem/biologischem/bio-chemischem Fachvokabular um sich schmeißen ("krebserregend", "Nikotin", "Teer" etc.) eine Erläuterung der Grundlagenforschung zu diesen Bereichen vorzunehmen und z.B. zu erläutern, welche Stoffe genau man in welchen Konzentrationen in welchem Liquid gefunden hat und diese Konzentrationen mit etablierten Grenzwerten und üblich auftretenden Konzentrationen an Arbeitsplätzen, auf Straßen und in Wohnräumen zu vergleichen. Denn sonst bleibt es bei dem, als was sich diese Sendung darstellt: vollkommen undifferenzierte Sensationsheischerei. ("Und wer denkt denn überhaupt an die Kinder? Ich sage nur: Einstiegsdroge Marijuana-E-Shischa! Und schon biste schwanger!")

Man kann nicht einfach immer nur von "man hat beobachtet...", "wir wissen mittlerweile, dass...", "es wird angenommen, dass..." reden, ohne auch nur mal eine einzige peer-reviewte Quelle zu nennen, auf die man sich bezieht. Gleichzeitig wäre die genaue Stellenbeschreibung sowie der Ort der Ausbildung und das Behandlungsspektrum des Docs auch einmal von Interesse gewesen. (Seriöse Dokus z.B. schaffen das mit Einblendungen oder kurzen Intros.) Aber derlei wissenschaftliche oder zumindest journalistische Standards erlernt man schließlich nicht im Germanistik-Studium...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 21:58
#59 RE: 28.05.2014 Rbb-Fernsehen - Dampfen statt Rauchen
avatar

habe noch einen kleinen Beitrag gefunden den N24 heute ausgestrahlt hat:

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d...tiegsdroge.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 22:01
avatar  AlexGT
#60 RE: 28.05.2014 Rbb-Fernsehen - Dampfen statt Rauchen
avatar

Habe den Beitrag vorhin auf N24 gesehen.
Sehr waage und ohne jeglichen Fakt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht