Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.

  • Seite 2 von 2
21.05.2014 22:55
#26 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Auf jedenfall normal wickeln! Hab es grade schon zu nem anderen Thema geschrieben. Microcoil ist im Sub-Ohm Bereich mMn problematisch. Die Watte wird dadurch deutlich heißer und läuft schneller trocken. Dass es dann nicht mehr spritzt kann ich dir jetzt nicht garantieren, aber dass du so schnell Dry-Hits kriegst sollte dann nicht mehr vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:02
#27 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Alles klar Leute dann schonmal vielen Dank an alle!

Werds dann morgen Nachmittag mal ausprobieren.

Habe auf meinem Kraken (0.68 ohm) und dem Rsst (ca. 1.5 ohm) auch MC gemacht mit Watte, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es bei nem Tröpfler auch nicht so verkehrt sein kann aber dann werd ich mich wohl vom Gegenteil überzeugen lassen müssen

Werde mich auf jeden fall dann morgen nochmal zu Wort melden und berichten was sich getan hat.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:11
#28 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Jo.. Das mag noch gehen beim Kraken auf 0,68Ohm. Aber bei 0,32Ohm haste in etwa die doppelte Power im Vergleich zu deinem Kraken. Bei meinem Kraken hab ich es zB auch versucht ca. 0,3Ohm Microcoil. Resultat: Geschmack ekelhaft, es hat zwar nicht wirklich gekokelt aber es kam mir schon so vor, dass die Watte zu heiß wurde und etwas zu wenig Liquid nachkam. 0,3Ohm mit normaler Coil dagegen: Besserer Nachfluss, viel frischerer Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:18
#29 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Ja das mit doppelter Leistung ist mir klar, sind etwas mehr als das doppelte. Hab halt gedacht das ne Microcoil nie verkehrt sein kann, aber wo ihr das jetzt so sagt klingt es logisch und ich werds mal ausprobieren. Hätte mir auch selber einfallen können, das ärgert mich jetzt wieder :-D
Später auch beim Kraken, damit da auch noch was mehr raus kommt. Soo mega viel habe ich halt noch nicht probiert aber wenn dann war es halt Microcoil.

Das wird sich dann aber ab jetzt ändern dank euch

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 16:32
avatar  Gothe
#30 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

also ich habe bisher bessere Erfahrungen bei SingleCoils gemacht als mit DCs in einem Tröpfler, 0,40er NiCr gezwirbelt, 4 Windungen, Fertig, oder auch mal 0,45er NiCr, von Kanthal bin ich weg, fragt mich nicht warum.
Das wichtigste ist aber eigentlich die Watte, sie muss fluffig sein aber nicht zu fluffig, sie muss leicht geformt sein, aber nicht zu stark gepresst, das hat bei mir am längsten gedauert das gescheit hinzubekommen.

Grüße, Gothe


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 16:44
#31 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Habe nur Kanthal hier von daher wird der benutzt

Mit der Watte habe ich an sich beim Kraken und beim Rsst noch nit wirklich Probleme gehabt. Die ersten paar Male logisch um zu testen aber einmal das Maß gefunden dann klappts immer.

Den Stillare MUSS ich leider als DC wickeln da man nicht nur ein Luftloch auf lassen kann. Will ich aber eigentlicu auch mit DC hinbekommen.

Gebe mich nachher mal dran.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:03
avatar  Gothe
#32 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

klingt doof aber meine Valyrie hab ich mir dann so gebohrt das ich auch singlecoil wickeln kann, dc's schön und gut aber meiner (persönlichen) Meinung sind SC's schöner, ist auch sicherlich subjektiv


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:07
#33 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Bohren ist gut und schön, aber der Stillare hat leider Langlöcher

Werde mir bald auch noch einen holen den man als DC und SC wickeln kann... ist ja erst mein erster Tröpfler und da werden bestimmt noch welche folgen :-D

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:23
#34 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

So mal schnell gewickelt auf 0.28 ohm.

5 Wicklungen auf 3 mm mitm 0.50ger Kanthal A1.

Dampft gut schmeckt mir jetzt noch nicht wirklich. Der Flash erlaubt einfach keine langen Züge jetzt. 4 mal ziehen habe ich mit wirklich kleinem Wattedepot schon hinbekommen aber halt nur kurz, wie gesagt der Flash ist richtig heftig und das macht meine Lunge schon nicht mehr mit bei 6 mg Nik.

Lieber erstmal 0er probieren?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:41
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#35 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von chillasn im Beitrag #34
So mal schnell gewickelt auf 0.28 ohm.

5 Wicklungen auf 3 mm mitm 0.50ger Kanthal A1.

Dampft gut schmeckt mir jetzt noch nicht wirklich. Der Flash erlaubt einfach keine langen Züge jetzt. 4 mal ziehen habe ich mit wirklich kleinem Wattedepot schon hinbekommen aber halt nur kurz, wie gesagt der Flash ist richtig heftig und das macht meine Lunge schon nicht mehr mit bei 6 mg Nik.

Lieber erstmal 0er probieren?


Dampf nen Tag lang 12er oder höher. Dann kommt dir das 6er wie ein laues Lüftchen vor

Entweder Liquid-Rezeptur anpassen oder Wicklung ans Liquid.
Da ist probieren angesagt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:52
#36 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Im normalen Vivi Nova S, den ich auf der Arbeit dampfe, habe ich 9ner und so in allen anderen immer nur 6er. Hat eigentlich auch immer gut hin gehauen aber das ist echt schon richtig heftig...

Also dann wohl mal lieber bei 0.5 - 0.6 ohm wickeln :-D will mir ungern extra Liquids nur für den Tröpfler kaufen / mischen. Dafür dampf ich den zu wenig.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 18:17
#37 RE: Stillare Tröpfler Watte. Subohm. Kriegs nicht hin.
avatar

Noch kurz was mit der o.g. Wicklung.

Was gibt weniger Flash? Coil oberhalb oder unterhalb oder mitten auf die Zugluftlöcher?

Hab so das Gefühl das wenn die Coil drunter ist, der Flash enorm ist. Der Coil steht jetz mittig auf dem Zugloch und habe das Gefühl das der Flash etwas weniger ist.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht