preis leistung spitzenreiter?

17.05.2014 02:30
avatar  ( gelöscht )
#1 preis leistung spitzenreiter?
avatar
( gelöscht )

Hi!

mal ne Frage in die Runde geschmissen welche 350er/490-500er mech AT's sind von der Quali/Preis am besten?

Clones bei seite geschmissen, nach der Begeisterung beim auspacken kommt die Enttäuschung im Alltag

Ich sage mal spontan wenn ich bei der Auswahl Swabian/Dicodes basic/Zmax zum dicodes für 140 € greife was wäre zu empfehlen bei mech at's? Kann doch nich sein dass alle guten mech at's mehr kosten als son dani mit elektronik


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 08:28
#2 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

da würd ich zum Nemesis tendieren, der ist flexibel was die Akkugrössen angeht, alle drei sind verwendbar und der hat mich noch nich im Stich gelassen... wobei 18350 in nem ungeregelten AT nich wirklich Spaß machen



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 09:37
avatar  77501
#3 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

Yeap, der Nemesis ist zu empfehlen

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 11:02
#4 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

Wie teuer ist denn ein "original"? Habe ich noch nirgends gesehen :-/ immer allgemeinen immer nur clone, egal wo ich gucke

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 11:11
avatar  Sputnik
#5 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

Hallo den gibst bei Intaste für 145€


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 16:49 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 16:51)
avatar  Spirou
#6 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

Ich habe zwei Nemesis Clone, je von anderen Anbieter und da sind die Akkuhülsen schon mal nicht untereinander kompatibel,
woran man erkennt das die Qualitäten unterschiedlich sind.
Was aber beide haben ist ein hakender Taster.. also unbedingt auf Magnete umbauen.

Navi hat das auch in einem Video beim originalen gesagt und das dürfte natürlich nicht sein. KLICK

Was ich etwas lästig finde ist der Locking-Ring, da wäre eine andere Art (z.b. Bajonett) besser als das runtergeschraube mit Feingewinde ;)

Aber optisch mit z.b. Kayfun ist es einfach perfekt da man keinen Übergang spürt/sieht.

Also als Clone mit Magnete für insg. $20.- ist das ding Perfekt!
Und den gibt es schon in paar Farben: KLICK


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 22:47
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar
( gelöscht )

Hey Leute, danke für die Antworten.
Jetzt wirds strange denn die mech AT's die ich habe sind einmal der Tobecco Nemesis und 1X der Nemesis von Fasttech
Und das war die katastrophe der von fasttech ist wenigstens schön verarbeitet und auf den ersten blick wertig.
Aber nutzen beiden nix, katastrophe einfach.

Die Bauweise des popotasters ist ärgerlich. Ich habe einpaar clone wie taifun gt und originale dazu.. so stark kann der originale Nemesis nicht abweichen um ihn zu empfehlen.
Ich denke nach euren Antworten sollte ich nochmal einpaar clone von fasttech zum testen holen bevor ich ein teures original hole ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 22:54
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar
( gelöscht )

Ich habe übrigens mir auch Magnete von macdamppfer ausprobiert... so schön die nemesis clone auch aussehen so wenig nutzen die auch.
Hatte übrigens vieles probiert mit kick / ohne und mit allen akkus.. der popo taster ist zum kotzen und macht nur ärger.
@Spirou ganz genau, evtl. bekommen die profis unter euch das ding zum alltäglichen gebrauch aber leute wie ich brauchen idioten- und alkohol-sichere sachen

hat nicht caravella und wie die alle heissen schon ein besseren taster?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 00:38 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 00:38)
avatar  ajax
#9 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

Was sollen da für Verdampfer drauf? Mit Kick oder ohne?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 00:53
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar
( gelöscht )

Zitat von sibuslamus im Beitrag #8
Ich habe übrigens mir auch Magnete von macdamppfer ausprobiert... so schön die nemesis clone auch aussehen so wenig nutzen die auch.
Hatte übrigens vieles probiert mit kick / ohne und mit allen akkus.. der popo taster ist zum kotzen und macht nur ärger.
@Spirou ganz genau, evtl. bekommen die profis unter euch das ding zum alltäglichen gebrauch aber leute wie ich brauchen idioten- und alkohol-sichere sachen

hat nicht caravella und wie die alle heissen schon ein besseren taster?


Wo ist das Problem? Was meinst du mit "wenig nutzen"? Dass die ab und an nicht feuern? Das hast du auch bei teuren.
Einfach die Kontakte regelmäßig reinigen. Wartungsfreie mechanische Akkuträger gibt es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 01:13 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 01:14)
#11 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

Zum einen.. der Nemesis Lockring ist doch mit einem "drall" denn man draufgibt ver- oder entriegelt. Wenn das Gewinde sauber ist. Aber sei es drumm... wenn du den nicht magst, dann wird der Caravella auch nicht dein Freund, auch wenn ich den Taster an sich gefühlt besser finde.
Vllt. bist du einfach nicht der "Popodampfer", ich ja auch nicht. Das muß man mögen.
Ich finde den Roller immernoch einen guten Träger. Mit T2 Erweiterung auch für 18650 mit Kick. Wobei ich beim Kick V2 nicht überzeugt bin (Montagsmodell?). Egal.. das Teil hat einen normalen Daumentaster, der über einen 90°-Dreh ver- oder entriegelt ist. Der Taster ist im inneren sehr sauber im Auslieferzustand, was aber auch Kontaktprobleme (Funke?) macht. Einmal (und dann alle 3-4 Monate) mit Noalox behandelt ein super "Arbeitstier". Ob einen der Preis von über 100€ wert ist? Keine Ahnung, mir schon. Ich will Spaß am Dampfen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 02:31
avatar  grobi58
#12 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

Moin,
ich hab einen Nemesis von Fasttech und einen von Focal.
Beide sind,einmal richtig eingestellt und auf Magnete umgestellt 1A.
Ralf








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 03:57
#13 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

Hallo,

ich kann Dir den V3 Flip Mod by V3tronix, sehr empfehlen. Der ist einiges wertiger, als die Sachen von Fastecht und er ist für 18500er und 18650er Akkus geeignet. Bei beiden Akkulängen, kann ein Kick verwendet werden. Er kostet zwar etwas mehr als üblich, ist aber jeden Cent davon wert...dann sind Deine Probleme von gestern.
Dies ist nun mal ein AT, der es wert ist, gekauft zu werden. Man sollte beim Akkuträgerkauf nicht so kleinlich sein. Wer teuer kauft, kauft 2x. Das gilt auch für ungeregelte Akkuträger. Lieber nur 4 bis 5 JM Mods, V3tronix und atmomixani als 8 bis 10 China-Clones.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 04:03
#14 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Der Nemesis Clone funktioniert einwandfrei.
Ich habe meinen "Wunschhub" mit dem verstellbaren Minuspol eingestellt und einen O-Ring Unter dem Pol gesetzt damit sich der Minuspol nicht immer verstellt beim rumtragen.
Einfach genial das Teil.
Verstellbarer Pluspol und Airflowcontroller ist auch dabei..... Mit dem Teil hat man eigentlich die "Rundum Sorglos Lösung" ;)
Für 145 Euro würde ich mir niemals den originalen holen.... Ist ja auch nur ein Edelstahlrohr mit Taster ;)
Ich finde, wenn man den Hub gut einstellt, braucht man auch nicht unbedingt Magnete.
Ist halt geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 20:55
avatar  Ludley
#15 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

Wenn es auch um tatsächlich "Leistung" geht, haben brass und copper mods deutlich die Nase vorn.
Der Brass Nemesis ist da schonmal eine sehr gute Wahl.
Bei den Copper Mods ist es fast egal welchen man nimmt, jeder den ich bisher getestet habe, ist gut. Zbsp. Stingray copper, The one, Akuma usw.

Ich hatte schon einige Nemesis, in verschiedenen Ausführungen. Kein Taster hakte.
Ich hatte auch mal einen Nemesis Clone zum Vergleich hier. Wenn man einen guten Mod zu schätzen weiß, merkt man sofort welcher Original ist.
Die Oberfläche ist anders, fühlt sich nicht so gut an.

Jeder wie er will.

Ich hab nurnoch 2 Geräte und dabei bleibt es auch, solange nicht jemand mit ner krassen Innovation um die Ecke kommt.
Lieber einmal bzw zweimal in was geiles investieren und sich immer am original erfreuen anstatt 20 Clone Kombis im Schrank stehen zu haben. Kommt unterm Strich monetär aufs gleiche raus. Vielleicht mal drüber nachdenken.

Wenn es unbedingt SS sein soll, dann ganz klar der MK1. Was besser verarbeitetes, findet man sehr selten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 21:12
#16 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

Bei den Originalen von ungeregelten ATs dürften die von Atmizoo im Preis-/Leistungsverhältnis am Besten abschneiden.
Gibts mit fester Länge und auch telescopic in wirklich guter Qualität.
Insbesondere haben die KEINEN Popotaster, sondern sich richtig viele Gedanken um einen wirklich haltbaren seitlichen Taster gemacht.
http://www.atmizoo.com/shop/product-cate...e-mods/?lang=en


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 21:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich kann auch nur den Nemesis und Roller empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 21:43 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 21:46)
#18 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

Ich habe nur einen Mechanischen AT und zwar den Panzer von Fasttech ( erste Auflage für ich glaube 31$)

Optisch sehr cool, sehr stabil und ordentlich verarbeitet ! Gewinde laufen super und der Popotaster funktioniert tadellos ! Einzige was stören könnte ist das hohe Gewicht und das nur 18500er Akkus mit Kick passen ! Ne Kickhülse für 18650iger gibt es leider nicht da es ja eigentlich son Pinoy AT ist ! Werde mir wohl einen zweiten Panzer zulegen und dann eine Hülse von dem neuen mit in den alten schrauben um nen Kick mit18650 verbauen zu können.

Selbst mit dem zweiten Panzer ist man dann Preislich immernoch unter 60 € für ein sehr coolen AT !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 21:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#19 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe noch den 69 SS Mod Teleskopic und den Astro by Kato. Sind auch Spitzen AT's.
Einen deutschen mechan. AT habe ich noch, der spielt aber in einer anderen Liga.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 22:04 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 22:05)
avatar  Bernie
#20 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

Ich möchte noch einen Griechen ins Feld schicken. Wem das Design gefällt, kann ich nur den Poldiac empfehlen:Vor allem der Magnetschalter ist äußerst angenehm weich und funktioniert wunderbar. Er ist auch leichter zu reinigen als der Schalter von den Atmizoo-ATs (Dingo & Roller), das Aufschrauben und wieder zusammensetzen geht sehr schnell und problemlos!
Hier ein Bild meines Poldiac mit dem TNS:


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 22:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Oder was einfaches, Reo Grand mit dem Cyclone. Halt was für Kenner.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 23:35
#22 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

Dann wohl eher die 2.1
Gewünscht war ja bis 18500. ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 11:16
#23 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

Die Paps bitte nicht vergessen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 23:47
#24 RE: preis leistung spitzenreiter?
avatar

Der Atmizoo Lab scheint auch super zu sein.
Ich habe ihn zwar erst knapp einen Monat aber bisher ist er echt Top.
Super verarbeitet und macht keine zicken ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht