hilfe, vertrags wohl nicht...

10.09.2011 16:19
avatar  rawk
#1 hilfe, vertrags wohl nicht...
avatar

Hallo,

vorgestern kam mein Starterset(ego-t(b)), konnte es aber wegen Zeitmangel erst gestern einweihen.

Also, Akkus aufgeladen, den Verdampfer ausgeblasen, Coffee-Liquid(18er) eingefüllt und mal ganz vorsichtig genuckelt...

Wow, das schmeckt ja wirklich nach Kaffee und hat mich auch erstmal gut zum Husten gebracht.
Ein paar Züge später, waren insgesamt vielleicht 5 oder 6, wurde mir auf einmal ziemlich schwindlig, Druck im Kopf und Unruhe...
Naja, dachte ich mir, vielleicht zu hohe Nikotindosis, also Desert Ship(11er) eingefüllt und auf ein neues.
Zwei Züge später hab ich es dann ganz sein lassen, musste mich sofort hinsetzen und bin dann auch schnell ins Bett.

Heute morgen war ich immer noch leicht benommen, dachte aber vor so ner Stunde, probier ichs halt nochmal, und hab mal ein paar Züge gepafft, also gar nicht inhaliert, 2 minuten später wurde mir schon wieder unwohl.

Kennt das jemand von euch und woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 16:26
#2 RE: hilfe, vertrags wohl nicht...
avatar
Gestaltwandler

deine reaktion hört sich ziemlich heftig an. du solltest es mal mit 6mg oder 11mg nikotin versuchen.
dazu besorgst du dir 0er nikotin und "verdünnst" das 18er runter.
wenn du früher ein starker raucher warst ist es eigendlich nicht zuviel nikotin.
falls du aber "nur" 10-20 leichte pyros am tag geraucht hast...könnte ein 6er ausreichen.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 16:27
avatar  Raptor
#3 RE: hilfe, vertrags wohl nicht...
avatar

du warst aber vorher schon Raucher oder ?
Von den Symtomen würd ich auch sagen zuviel Nic ....mal mit nuller probieren

Gruß
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 16:36
avatar  rawk
#4 RE: hilfe, vertrags wohl nicht...
avatar

Ja ich war/bin Raucher... ca. 25-30, manchmal auch mehr selbstgedrehte aus schwarzem Tabak, was mich ja jetzt gewundert hat ist dass ich mich auch so komisch gefühlt habe obwohl ich gar nicht inhaliert habe.. Können das vielleicht auch Symptome von Unverträglichkeit oder Allergie gegenüber dem PG sein?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 16:40
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#5 RE: hilfe, vertrags wohl nicht...
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich wollt grad auch schon schreiben, ob du dein Liquid nicht verträgst.. es gibt ja wohl doch einige, die PG nicht vertragen... Ich kenne allerdings die Symptome nicht.
Ich würde es an deiner Stelle aber auch mal mit reinem VG probieren und dann gucken, wie du darauf reagierst und das PG zur Sicherheit erstmal nicht anrühren, die Reaktion deines Körpers ist ja schon ziemlich heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 16:42
#6 RE: hilfe, vertrags wohl nicht...
avatar
Gestaltwandler

@rawk naja bei 30 starken pyros würde 18mg dich nicht soo von hocker hauen. aber probiere trotzdem mal 6er oder nuller.
und du solltest auch mal nur VG liquid testen. so kannst du nach dem ausschlussverfahren rausbekommen , was da los ist.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 16:45
#7 RE: hilfe, vertrags wohl nicht...
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Mir wars bei den ersten paar Zügen auch schwindlig und ich bekam Herzrasen, obwohl ich vorher stark geraucht hatte. Das legte sich allerdings, nachdem ich weiter gedampft habe nach ca. 1 Stunde. Ich hab mir gadacht: da musste jetzt durch
Aber wenn es bei dir so extrem ist, finde ich das schon seltsam.

Ich würde mal ein Nuller-Liquid probieren. Wenn du da auch so reagierst, scheinst du das Liquid an sich nicht zu vertragen. Ist es da nicht, wars zu viel Nikotin.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 16:49
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#8 RE: hilfe, vertrags wohl nicht...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

mein Rat: Geh zum Arzt. Alles andere ist reine Spekulation. Ich denke nicht, dass es am Nikotin liegt, da du ja geraucht hast.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 16:55
#9 RE: hilfe, vertrags wohl nicht...
avatar
Bilder Upload

Ich würde auch zum Arzt Raten,das da hat nicht mit dem Nikotin zu tun.Eher was mit den Nasen Nebenhöhlen denke ich mal....aber ich bin kein Doktor:)

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 18:16
avatar  Diddl
#10 RE: hilfe, vertrags wohl nicht...
avatar

Artzbesuch ist PFLICHT,
bis dahin nimm Meerwasser Nasenspray, falls zur Hand, sonst Salzlösung zum Nasenspülen.
PG und VG sind hygroskopisch und entziehen den Schleimhäuten das Wasser. Dagegen hilft die Nasenspülung. Sie lindert auch bei Erkältung und Nebenhöhlen Entzündung.

Gute Besserung und lass wieder von dir hören/lesen

Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 20:31
avatar  rawk
#11 RE: hilfe, vertrags wohl nicht...
avatar

Kurzes Update: Hab mir zwischendurch andere Liquids besorgt, erstmal 55%PG ,35% VG, damit gings schon besser, dann hab ich mir reines VG-Liquid besorgt, damit hab ich keine Beschwerden mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 21:04
avatar  Susa
#12 RE: hilfe, vertrags wohl nicht...
avatar
Bilder Upload

Na super, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt und nun viel Spass und Genuss beim Dampfen

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 04:09
avatar  Sera
#13 RE: hilfe, vertrags wohl nicht...
avatar

rawk das ist schön zu lesen, dass du das problem gefunden hast.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht