Noch Raucher - Bald Dampfer?

  • Seite 2 von 2
25.04.2014 17:49
#26 RE: Noch Raucher - Bald Dampfer?
avatar

geht schon so, einfach dazukippen

glaub mir, wenns zu intensiv schmeckt dann ist das zwar für 2-3 Züge geil, aber dafür hängte dir dann bald zum halse raus (so ists zumindest bei mir).

Ich glaub immer noch das 18mg evtl zu heftig ist. Welche pyros warens denn? die 2 schachteln waren ja brav verteilt über den tag


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 18:45
#27 RE: Noch Raucher - Bald Dampfer?
avatar

Doch es kann zu viel sein. Ich habe auch viel und stark geraucht und hatte die ersten Tagen einen halben Nikotinschock vom 18er. Zwar ging das Kratzen weg, aber ich habe richtig gemerkt, das ich mir da zu viel Nikotin reinpfeife. Dummerweise war das Liquid super-lecker... Bin dann aber notgedrungen zu einem anderen mit 9 mg gewechselt und habe dann nur immer mal ab und zu an der 18er Dampfe gezogen. Du wolltest doch auch unterschiedliche Stärken bestellen. Ich hoffe, dass hast Du gemacht. Bevor Du Kopfschmerzen bekommst, fülle lieber noch die zweite Dampfe mit einem 9er oder 12er Liquid.

Und ja, Du kannst den Verdampfer einfach während des Betriebs abschrauben, die Basis mit dem Verdampferkopf rauszdrehen und dann nachfüllen. Achte nur darauf, wirklich so zu drehen, dass Du den Verdampfer zunächst komplett vom Akku schraubst und nicht irrtümlich erst die Basis vom Verdampfer trennst. Dann müsstest Du erst mal putzen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 19:34
avatar  Breymja
#28 RE: Noch Raucher - Bald Dampfer?
avatar

Ich hab jetzt Menthol dazugekippt mit 0mg und das ganze läuft jetzt perfekt. Ein wenig mehr Geschmack wär mir noch lieb, aber da hab ich ja noch was da. Na dann mal sehen, ob die Woche zigarettenfrei bleiben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 09:36
avatar  Breymja
#29 RE: Noch Raucher - Bald Dampfer?
avatar

So, die Entscheidung ist bereits gefallen: Ich bleibe Dampfer.
Ich rieche jetzt schon mehr als vorher, kann besser atmen und das obwohl meine letzte Zigarette erst 20 Stunden her ist.
Ich vermiss sie kein Stück. Habe alles weggeräumt, Aschenbecher weg, Feuerzeuge weggehaun und null Entzugserscheinungen.
Nikotin scheint mit 18 mg nun soweit zu passen, ich bräuchte wohl eher was bei 15, 12 ist aber zu wenig, das merke ich. (Wobei ich das
jetzt auch nur mit hobbymessen testen konnte *g*)

Folgendes ist mir aufgefallen:
Die ersten Züge nach ab 1 Stunde kein Zug kratzen immer, das ist etwas nervig, war es vor allem heute morgen, nach dem Schlafen.
Ich hatte zwar interessanterweise nicht so einen Kopf wie sonst nach Zigaretten, aber mit dem Kratzen anfangs wars nicht so cool,
die morgendliche Nikotindosis reinzubekommen. Als das Kratzen dann rum war, ging der Konsum dafür ausreichend schnell. Ist also
für den Morgen garnicht ungeeignet, wie ich erst dachte. Woran das liegt, kann ich nicht feststellen, ist mit allen Liquids in jeder Mischung so.

Insgesamt ist mir die Dampfentwicklung etwas zu schlecht, ich hätte gern mehr Dampf.

Nachfüllen muss ich gut dreimal, ich dampf wohl etwa 5ml aktuell pro Tag, was sich dann wohl noch senken wird.

Daher wäre es ab jetzt in Ordnung, etwas besseres zu kaufen, das aktuelle Set ginge dann nämlich auch gleich an meine Mutter *g*

Blöd ist nur, dass mir irgendwie die Internet-Fachseiten für Dampferhardware mit Vor- und Nachteilen und gescheiten Angaben fehlen,
so wie ich das aus der Informatik kenne. Da kann ich mir irgendwie absolut kein eigenes Bild machen, bevor ich nicht jeweils gekauft habe ...

Ich möchte auf jeden Fall weiterhin eine möglichst kompakte E-Zigarette haben. Darf gerne etwas dicker und größer werden, aber ich will keinen Brummer,
auch für zuhause nicht. Ich möchte auch keine E-Zigaretten-Kombis, die nicht abschließen. Die also nicht schnurgerade sind, das mag ich irgendwie nicht.
Farbmäßig wäre ganz blau, edelstahl oder ganz schwarz meine Wahl. Möglichst modular und einfach. Bisschen mehr Dampf, bisschen mehr Füllung, bisschen mehr Akku?
Der Akku sollte schon nen Tag durchhalten können, wenn möglich, nen 3ml Tank wäre wohl für die Zukunft auch super.
Persönlich wäre es mir übrigens auch knopfdrücklos am liebsten, aber das scheint es wohl bei den richtigen E-Zigs nicht zu geben, sondern nur bei dem Müll.

Leider verstehe ich auch die technischen Hintergründe noch nicht. Was bringen die regelbaren Akkus mit der Voltzahl und inwiefern hat dann der Widerstand einen Einfluss?
Was ist an diesen 3000mAh Akkus so toll, die alle explosionswarnungen tragen? *g* Selbstwickeln mag ich nicht, das ist mir für die Gewohnheit zu umständlich, selber Liquids basteln werde ich mir ansehen.
Generell möchte ich das Optimum mit der aktuellsten Technik für mich rausholen, ich bin aber weniger am Dauerbasteln interessiert, würde dann halt eher die ganze Zigarette in Zeitraum x ersetzen, statt rumzubasteln.
Soll also nicht das Niveau eines technischen Hobbys erreichen und daher auch beim Sparen bleiben *g*

Ich hoffe, irgendwie kann mir da jemand einen Überblick verschaffen. Danke schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 13:30 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 13:32)
#30 RE: Noch Raucher - Bald Dampfer?
avatar

weniger ohm (widerstand) -> mehr dampf
mehr volt -> mehr dampf

Nun musst du da irgendwo einen Mittelweg finden der für dich passt (sweet spot). Sub-ohm dampfen (unter 1 Ohm) spielte eh nicht/kaum mit "fertigen" sets, da brauchst mechanische mods und selbstwickler.

Beim Evod gibts 1,8 Ohm kopfe (somit etwas mehr dampf). Dazu dann einen Akku wo du regeln kannst (meist zw. 3 und 4,5 Volt), dann kannst du dir es einstellen wie es für dich passt. Generell bekommst aber aus den kleinen Köpfen wie beim evod glaube ich nicht so extrem viel dampf raus wie evtl aus einem Selbstwickler.

Leider magst du nur was schnur gerades, sonst hätte ich dir einen Kanger ProTank (evtl den 3er mit Dual coil köpfen?) und einen Vision Spinner / Evod-VV .. also einen regelbaren Akku ans herz gelegt. Der ProTank hat einen Glastank, somit hättest keine Probleme mit dem Menthol liquid.

Ich hab übrigens am liebsten 1,8-2 Ohm mit 4 Volt (selbst gewickelt am Taifun GT).

edit: aja, zuwenig ohm oder zuviel Volt -> schmeckt verbrennt wenn der liquidnachfluss nicht passt - was gleich mal passiert beim Evod zB. Aber das merkst sofort. so einen ekeligen Geschmack merkt man sich dann länger :D

Aja und nochwas: Bei weniger Ohm brauchst du in der Regel auch weniger mg Nikotin weil das stärker reinhaut. Ich bin kein Sub-Ohm Dampfer, aber was ich so mitbekommen habe gibts da kaum wen der mehr als 6 oder 9mg nimmt weil das VIEL zu stark wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 09:25 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 09:27)
avatar  Breymja
#31 RE: Noch Raucher - Bald Dampfer?
avatar

Hallo,
mittlerweile drei Tage ohne Pyros. *g*
Das erklärt dann mal die Grundsätzlichkeiten.

Ich habe doch schon einen ProTank, dazu halt den ZAZO Akku mit 900mAH, die Köpfe haben mW nach auch 1,8 Ohm.
Vielleicht liefert der Akku da einfach nicht die nötige Spannung zu? Was ist denn der Unterschied zwischen geregelt und ungeregelt?
Ist das dann einfach nur, dass ich die Einstellen kann, oder hat das auch noch was anderes zu sagen. Ich bin ehrlich gesagt,
generell kein Fan von Abhängigkeit vom Akkuladestand. Ich komme mit dem 900 mAh Akku fast einen ganzen Tag zurecht,
und die Dampfentwicklung ist größtenteils gleich, wenn auch eben nicht so was ich möchte.

Ich habe aber viel gelesen, dass mit sinkendem Restakku, ich dann auch rumstellen muss, dass sich noch etwas tut.
Das ist mir nicht so lieb, ich habs da gerne automatisiert, wenn sich die Abhängigkeit davon schon nicht regulieren lässt.

Wenn also möglich, hätte ich gerne über den ganzen Akkuladestand die immer gleiche Dampfentwicklung.
Aktuell ist das so, ich hab gestern noch eine ganz normale Wolke gemacht, als der Akku dann geblinkt hat und ich ans Ladekabel gehängt habe.
-> Da reichen übrigens fünf Minuten um fast wieder eine Stunde dampfen zu können! (Da brauch ich eigentlich nichtmal nen Wechselakku, genügt als Ersatzteil, falls der kaputt geht)

Ich bin hier total unsicher und würde mich über noch ein paar Tipps freuen, meine Mutter liebäugelt auch schon mit dem Ding.
Wenns halt absolut nicht geht mit gerader Form, dann werd ich mich damit schon anfreunden können.

Ich möchte halt auf jeden Fall mit "fertiger" Hardware arbeiten.

PS: Der Geschmack kommt mittlerweile übrigens auch rüber - ich hab wohl einfach nichtsmehr geschmeckt.
Ich würde ja auch mal die ZAZO-eigene Komplettlösung "VAPE" probieren, nur leider gibts die ja aktuell nicht zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 09:42
#32 RE: Noch Raucher - Bald Dampfer?
avatar

Bryemia, ich blicke ehrlich gesagt nicht durch bei Deinem Posting.

Was ist denn jetzt Dein Problem und was die eigentliche Frage ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 09:47
avatar  Breymja
#33 RE: Noch Raucher - Bald Dampfer?
avatar

Mein ProTank2Mini+ZAZO Akku wird an meine Mum gehen.
Mir macht das zu wenig Dampf. Ich brauch also was neues.

Ich weiß nur nicht was mehr Dampf macht, ohne dass ich selbstwickeln muss.
Ich will mir jetzt also was richtiges zulegen, dass ich dann auch behalten kann.
Darum gings die letzten Postings.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht