Hallo aus Hannover!

09.09.2011 11:55
#1 Hallo aus Hannover!
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich bin Hansdampf, männlich, 35 Jahre :-) und ihr seid meine letzte Hoffnung, eine mir echt wichtige Frage zu beantworten!
Denn ich bin vom Passiv-Dampfen "betroffen" und möchte endlich genau wissen, ob ich jetzt eine große "Welle" des Verbietenlassens, zur Not über Ärzteschaft, Anwalt und Gewerkschaft pp. starten soll oder ob das Miteinatmenmüssen der Raumluft eines Dampfers wirklich so harmlos ist. Denn: eine wirkliche Studie oder sonstige fachliche Ausführungen hab ich trotz intensivem Googlen nicht gefunden. Es wird immer gesagt: "Nikotin wird in der Lunge fast vollständig resorbiert", aber warum bitteschön ist das so? Nach meiner Logik wird ein nicht unerheblicher Teil des Nikotins und ggf. anderer Stoffe an die Raumluft abgegeben und der Bürokollege, der Nichtraucher und äußerst gesundheitsbewusst ist, wird nach und nach mit Nikotindämpfen gesegnet, die er sonst nicht hätte. "Ach, stell dich nicht so an", "da muss man mal nicht so empfindlich sein" und "draußen fahren auch Autos, die sind wir viel schlimmer" sind für mich keine fachlichen Argumente. Fakt ist: da wird Nikotin verdampft, welches sonst nicht da wäre.
BITTE HELFT MIR! DANKE!! (Auch im Interesse all der Dampfer unserer Arbeitsstelle).

Danke für's Freischalten! Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 12:10
avatar  Sabine
#2 RE: Hallo aus Hannover!
avatar

Hi,



Ich finde es sehr gut von Dir, dass Du Dich informieren möchtest, ehe Du Campagnen startest.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 12:12
avatar  M_O_D
#3 RE: Hallo aus Hannover!
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 12:17
avatar  Mischu
#4 RE: Hallo aus Hannover!
avatar
S-MOD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Hansdampf ,

Willkommen im allerbesten, lustigstem und freundlichstem Dampfer-Forum der Welt...
Viel Spaß mit uns Dampferfreunden




Da freue ich mich aber auf viele konstruktive Diskussionen nach deiner Freischaltung.

Suche dir bitte nach deiner Freischaltung das passende Unterforum dafür aus

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 12:22
avatar  nctech ( gelöscht )
#5 RE: Hallo aus Hannover!
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Hansdampf




 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 12:24
avatar  Susa
#6 RE: Hallo aus Hannover!
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 12:28
#7 RE: Hallo aus Hannover!
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:
Forenregeln und Netiquette


Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 13:58
avatar  bonsai
#8 RE: Hallo aus Hannover!
avatar
Moderatorin
09.09.2011 16:36
#9 RE: Hallo aus Hannover!
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Hansdampf99
Hallo ihr Lieben,

.....möchte endlich genau wissen, ob ich jetzt eine große "Welle" des Verbietenlassens, zur Not über Ärzteschaft, Anwalt und Gewerkschaft pp. starten soll



eine " große welle des verbietenlassens " hat im weltgeschichtlichen rückblick noch nie was gebracht.


hallo und ........

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 16:46 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2011 16:49)
avatar  MAXMAX
#10 RE: Hallo aus Hannover!
avatar
Bilder Upload

an Bord

Gruß Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 00:28
avatar  gig
#11 RE: Hallo aus Hannover!
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 09:10
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#12 RE: Hallo aus Hannover!
avatar
NewDampfer ( gelöscht )




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht