Abmahnungen an Händler

  • Seite 1 von 3
10.04.2014 20:00
#1 Abmahnungen an Händler
avatar

Hallo Freunde,

dies geht wohl eher an alle Shopbetreiber im Dampfertreff.

Zwei kleine Neueinsteiger haben uns Abmahnungen wegen kleinen, rechtlichen Fehlern auf unserer Onlineseite gesendet.

Blöd ist nur, daß die Leute die gleichen Fehler und noch einige andere auf Ihren Seiten gemacht haben.
Deswegen gehen wir da natürlich auch dagegen.

Wir haben dies bei uns geändert und einige Shops der Kollegen mal angeschaut. Fast jeder Shop, den wir uns angesehen haben,
hat rechtliche, abmahnfähige Fehler.

Da wir genug Probleme hatten und haben, wie sich alles in Zukunft verändern wird, sollte es wohl unter Shopbetreibern nicht die
Regel werden, Abmahnungen an Kollegen zu schreiben.

Schaut bitte einmal Eure Shops durch und prüft ob das Impressum stimmt, die Grundpreisverordnung und alles andere, was Abmahnfähig ist.

Dies ist nur ein kleiner Hinweis von uns. Nicht das diese Neueinsteiger hier eine Abmahnwelle in Gang bringen.

Viele Grüße
Bernd
Flavour-Smoke


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:04
avatar  channi
#2 RE: Abmahnungen an Händler
avatar
Admini

Wenn Händler gehen Händler gehen, habe ich kein Verständnis dafür. Wir/ihr haben weiss Gott genug Probleme.
Du kannst ruhig die Namen bekannt geben...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:07
#3 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Nicht alle Händler haben sich lieb nur weil Dampfzeug verkauft wird.
Letztendlich ist es wie auch in anderen Bereichen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:08
avatar  channi
#4 RE: Abmahnungen an Händler
avatar
Admini

gut, aber Neueinsteiger wollen erstmal Geld machen mir Abmahnungen?
Anstatt sich aufs Dampfen und uns Dampfer sowie ihren Shop zu konzentrieren... nä danke.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:19
#5 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Sind schon wieder solche Abzocksch**** unterwegs die nix zu tun haben den lieben langen Tag?

Sucht euch Arbeit ihr Penner!!!!

Sry aber bei sowas kann ich aus der Haut fahren! Wir haben ja zum Glück im Moment keine anderen Sorgen als uns gegenseitig fertig zu machen wa?

@Flavour--Smoke schreib ruhig wer die sind die wollen es ja nicht anders!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:23
#6 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #2
Wenn Händler gehen Händler gehen, habe ich kein Verständnis dafür. Wir/ihr haben weiss Gott genug Probleme.
Du kannst ruhig die Namen bekannt geben...



Hallo Channi,

die Namen möchte ich zumindest jetzt noch nicht bekanntgeben, da wir ja dagegen gehen und vermeiden möchten, daß wir uns durch die Bekanntgabe
eventuell jetzt noch mehr aufhalsen.

Sind aber beide nicht hier im Dampfertreff.

Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:25 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 20:26)
avatar  Mischu
#7 RE: Abmahnungen an Händler
avatar
S-MOD

Hmm, Shops die hier frisch aufgenommen worden sind, haben Abmahnungen verschickt Bernd?

Edit sagt,

ahh OK. Hatte den Post über mir nicht gesehen.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:26
avatar  willmo
#8 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Ich finde so was untere Schublade ...
Man sollte so Leute (Shops) einfach boykottieren, dann ist das schnell erledigt ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:26
#9 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Zitat von Flavour--Smoke im Beitrag #6
Zitat von chanel im Beitrag #2
Wenn Händler gehen Händler gehen, habe ich kein Verständnis dafür. Wir/ihr haben weiss Gott genug Probleme.
Du kannst ruhig die Namen bekannt geben...



Hallo Channi,

die Namen möchte ich zumindest jetzt noch nicht bekanntgeben, da wir ja dagegen gehen und vermeiden möchten, daß wir uns durch die Bekanntgabe
eventuell jetzt noch mehr aufhalsen.

Sind aber beide nicht hier im Dampfertreff.

Grüße
Bernd


Da habe ich Verständniss für. Trotzdem solltest Du (später) die Namen nennen.
Denn, wenn die nur auf schnelles Geld aus sind sollten auch wir als potenzielle Kunden vor der Bestellung gewarnt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:34
#10 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Ich erinnere mich an einen Fall hier in Hannover, bei dem ein nichtsnutziger Anwalt suchte und fand. Es ging damals um den derzeit beliebten CE4, den andere Händler so nicht bringen durften/sollten.

Wie das ganze irgendwie ausging, kann ich nicht wirklich sagen, denn a. würde darüber in einem anderen Forum diskutiert und b. schien die Thematik irgendwie im Sande verlaufen zu sein.

Damals war der Händler bekannt, da er aber wohl zu grossen Teilen sein Schrott überwiegend in der Bucht und bei Amazon vertickerte, wird er wahrscheinlich die Umsatzeinbussen durch entrüstete Dampfer nicht wirklich gespürt haben.

Allerdings denke ich - die rechtliche Grundlage dazu kann ich allerdings nicht einschätzen - sollte man schon den/die Lümmel an den Pranger stellen. Schlimmstenfalls kauft niemand mehr was von ihm/ihnen.

Einige Shopbetreiber haben es ja auf ihren Seiten stehen: keine Abmahnung ohne vorherigen, schriftlichen Kontakt.

Macht zumindestens für mich Sinn, weil man dann schonmal weiss, um was es geht usw. und man kann abschätzen, ob die Jungs überhaupt mit einer Klage Erfolg hätten. Logisch: klagen kann jeder, bleibt nur die Frage, ob man nicht gerade auf den Kosten des Verfahrens sitzen bleibt und andere einen auslachen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:34
#11 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #9
Zitat von Flavour--Smoke im Beitrag #6
Zitat von chanel im Beitrag #2
Wenn Händler gehen Händler gehen, habe ich kein Verständnis dafür. Wir/ihr haben weiss Gott genug Probleme.
Du kannst ruhig die Namen bekannt geben...



Hallo Channi,

die Namen möchte ich zumindest jetzt noch nicht bekanntgeben, da wir ja dagegen gehen und vermeiden möchten, daß wir uns durch die Bekanntgabe
eventuell jetzt noch mehr aufhalsen.

Sind aber beide nicht hier im Dampfertreff.

Grüße
Bernd


Da habe ich Verständniss für. Trotzdem solltest Du (später) die Namen nennen.
Denn, wenn die nur auf schnelles Geld aus sind sollten auch wir als potenzielle Kunden vor der Bestellung gewarnt sein.



Ja, aber im Moment wirklich nicht. Ist noch zu heiß.

Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:34 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 20:35)
#12 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Bin ich auch dafür,
das kann für die betreffenden Händler dann sehr schnell zum Bumerang werden,
und potenzielle Nachahmer abschrecken.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:36
avatar  kruppps
#13 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Gab es solche Versuche nicht schon einmal, irgendwas mit einem "eingetragenen Markennamen" für einen BDC- Einwegverdampfer?
Vor ca. 1,5 bis 2 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:37
avatar  Feride
#14 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

*lesezeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:39
#15 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Uns hat dies jedenfalls jetzt 9 Tage Arbeit gekostet, den kompletten Shop soweit umzustellen.

Ist zwar jetzt vielleicht, zumindest in meinen Augen, etwas unübersichtlicher bei den Liquids zumindest, aber dafür mal wieder sortiert. Hat ja
auch einen Vorteil, mal wieder etwas Ordnung zu machen. Die Liquids haben wir jetzt dafür auch als Schnellauswahlliste gemacht wie bei den
Aromen. Ich denke, dann haben wir das somit wieder in den Griff bekommen.

Aber ein kleiner Hinweis hätte da ja auch gereicht. So ist das immer mit großem Ärger verbunden.

Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:51
avatar  ntfs
#16 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Moin,

einerseits ist's Sch..., hat aber auch Vorteile. Wenn jetzt so ein kleiner Poppelhändler eine
Abmahnung schreibt weckt es die Shops auf. Ist ärgerlich, aber dagegen kann man was machen.
Irgendwann, und ich befürchte mal in nicht allzuweiter Zukunft, werden die Tabakkonzerne
in die Sparte einbrechen. Und wenn die dann mit einem Rudel zwielichter Winkeladvokaten
auftauchen die dann Abmahnungen im 500'er Pack verschicken kanns richtig teuer werden.
Dann seid Ihr aber schon gewappnet....



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 21:00
#17 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Wir brauche Strick! Viel Strick! Und Straßenlaternen! Mehr Straßenlaternen!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 21:04
avatar  ntfs
#18 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Holt Honig, sucht Ameisen.....



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 21:10
#19 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Rechtssicherheit muss heute nunmal sein weils immer Leutz gibt die jede Lücke/Fehler nutzen um Abzumahnen. Wurden ja auch öfter private Homepages abgemahnt. Z.b. hier kann man sich ganz gut einlesen, Ab Juni 2014 gelten neue Widerufsbelehrungen für Shops... Die müssen bis 13. Juni umgesetzt werden - ohne Schonfrist.

Danken wir der EU: So gibts immer was zu tun. Schlechtes für "uns" Käufer: Ab da gilt: Der Verbraucher trägt grundsätzlich die Kosten der Rücksendung, 40€ Klausel entfällt. Der Widerruf muss vom Verbraucher nach § 355 Abs.2 BGB eindeutig erklärt werden, Rückgaberecht entfällt usw. Es gibt also ab da auch Verschlechterungen für uns Käufer.
Die Shops müssen bis dahin ihr Widerufsrecht umgestaltet haben sonst kanns mal wieder Abmahnungen geben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 21:33
#20 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #19
Rechtssicherheit muss heute nunmal sein weils immer Leutz gibt die jede Lücke/Fehler nutzen um Abzumahnen. Wurden ja auch öfter private Homepages abgemahnt. Z.b. hier kann man sich ganz gut einlesen, Ab Juni 2014 gelten neue Widerufsbelehrungen für Shops... Die müssen bis 13. Juni umgesetzt werden - ohne Schonfrist.

Danken wir der EU: So gibts immer was zu tun. Schlechtes für "uns" Käufer: Ab da gilt: Der Verbraucher trägt grundsätzlich die Kosten der Rücksendung, 40€ Klausel entfällt. Der Widerruf muss vom Verbraucher nach § 355 Abs.2 BGB eindeutig erklärt werden, Rückgaberecht entfällt usw. Es gibt also ab da auch Verschlechterungen für uns Käufer.
Die Shops müssen bis dahin ihr Widerufsrecht umgestaltet haben sonst kanns mal wieder Abmahnungen geben.



Was würden wir nur machen, wenn wir die EU nicht hätten. Irgendwie hätte ich gar keinen Plan mehr, wäre so hilflos. Wüsste nicht, was ich nach dem Austehen machen muß, wo ich zu Mittag esse, was ich esse und wieviel. Und Abends wäre ich alleine. Zum Glück gibt es die EU, unseren Freund und Helfer in allen Lebenslagen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 21:41
avatar  ntfs
#21 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Jo..
EU = Eskalierender Unfug....



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 22:27
#22 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

lol


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 22:55
avatar  channi
#23 RE: Abmahnungen an Händler
avatar
Admini

Zitat von kruppps im Beitrag #13
Gab es solche Versuche nicht schon einmal, irgendwas mit einem "eingetragenen Markennamen" für einen BDC- Einwegverdampfer?
Vor ca. 1,5 bis 2 Jahren.


sogar einen der Webseiten abgemahnt hat, mit dem Wort "Dampfer" in der Domain


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 22:59
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Abmahnungen an Händler
avatar
( gelöscht )

Zitat von ntfs im Beitrag #21
Jo..
EU = Eskalierender Unfug....


den muss ich mir merken


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 23:04
avatar  kruppps
#25 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

@ #23 von chanel,

stimmt. War irgendwas mit Flotte Lotte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht