Abmahnungen an Händler

  • Seite 3 von 3
12.05.2014 20:45
#51 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Zitat von SBN89 im Beitrag #38
Zitat von Theop im Beitrag #34
Fakt ist, dass sich jemand auf Kosten anderer bereichern möchte. Und das sind für mich gesehen, xxx.

"Gestern hatte ich einen Traum, ein xxx hing an einem Baum. Heute hatte ich viele Träume, es gibt zu wenig Bäume".

Was ist ein xxx auf dem Mond? Ein Anfang.

Das von mir zu dem Thema "Ich suche Fehler bei den anderen und versuche, Geld damit zu machen".


Was ist hier Fakt? ich habe hier noch keinen Beweis gesehen und solange ist das für mich nur eine Aussage. Man beachte bitte auch die Beiträge von Böser Bube und Dampfer-Manfred. Im Netz (egal ob Forum oder FB) schreibt ein Händler, dass er abgemahnt wurde und schon bereiten sich alle auf einen großen Shitstorm vor ohne zu wissen, was tatsächlich passiert ist. Wäre ja nicht der 1. Fall, wo sich jemand als Opfer darstellt aber tatsächlich der Täter ist.



Dieses Thema befremdet mich zunehmenst - nicht wirklich stark, aber soviel, das es mich nachdenklich stimmt. Ein bischen.

Berechtigt, unberechtig oder sonstwas - eigentlich ist es garnicht unser Thema, an dem wir Dampfer/Konsumenten den Kochlöffel führen könnten.
Na klar kann ein jeder seine Meinung dazu haben, ob das aber in diesem Fall hilfreich ist, ohne das dadurch sowas wie ein ungewollter Shitstorm entsteht, wage ich mal zu bezweifeln.

Alle unsere 'hätten,aber, oder' - Theorien führen zu nichts ausser zu Content für's Forum. Und das bekommen wir bestimmt auch mit netteren Themen hin, oder? Irgeneinem Newbie bei irgendwelchen Problemchens helfen macht zumindest mir mehr Spass, als in einer Thematik rumzuwühlen, von der ich nicht sonderlich viel verstehe und ich noch nichtmal weiss, ob diese Art der 'Rührerrei' überhaupt erwünscht ist vom TE.


Manchmal auch gerne Bäume pflanzend:


Manfred


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 22:19
#52 RE: Abmahnungen an Händler
avatar
Bilder Upload

Zitat von smoked im Beitrag #49


Dann mal ganz langsam (ganz trocken, ohne Vorurteile) und extra für Dich in der normalen Textfarbe:

Möglichkeit A:
1. FS behauptet abgemahnt worden zu sein und das stimmt nicht.
2. FS warnt vor Abmahnungen und rät Webseiten zu überarbeiten da ihm aufgefallen ist, das viele Seiten Fehler haben.
Folge: manche Händler klopfen ihre Seiten auf rechtliche Fehler ab.

Möglichkeit B:
1. FS behauptet abgemahnt worden zu sein und das stimmt.
2. FS warnt vor Abmahnungen und rät Webseiten zu überarbeiten da ihm aufgefallen ist, das viele Seiten Fehler haben.
Folge: manche Händler klopfen ihre Seiten auf rechtliche Fehler ab.

Wozu muß man da irgendeine zweite Seite anhören? Ist doch völlig irrelevant, es gibt schließlich gar nichts zu entscheiden.
Zu was soll man sich denn ne Meinung bilden? Wenn man nen Shop hat ist man dran erinnert die Seiten zu prüfen und wenn nicht dann nicht.
Was sonst hier alles reininterpretiert und befürchtet wird hat doch mit dem eigentlichen Thema null zu tun.




Es ist schön, das du dir 2 Möglichkeiten ausgesucht hast. Es gibt aber noch bestimmt 5 oder mehr andere Möglichkeiten.

Wenn wir davon ausgehen, das FS nur hier gepostet hat um andere Händler zu informieren, dass sie am besten ihre Shopseiten mal überprüfen,

dann ist alles bestens.

Erstmal werde ich hier im Thread nichts mehr schreiben und mal einwenig Zeit dafür einsetzen, um mal einwenig zu recherchieren.

In diesem Sinne, schaun wir mal wie der weitere Threadverlauf sein wird.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 22:25
avatar  Theop
#53 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #51
Zitat von SBN89 im Beitrag #38
Zitat von Theop im Beitrag #34
Fakt ist, dass sich jemand auf Kosten anderer bereichern möchte. Und das sind für mich gesehen, xxx.

"Gestern hatte ich einen Traum, ein xxx hing an einem Baum. Heute hatte ich viele Träume, es gibt zu wenig Bäume".

Was ist ein xxx auf dem Mond? Ein Anfang.

Das von mir zu dem Thema "Ich suche Fehler bei den anderen und versuche, Geld damit zu machen".


Was ist hier Fakt? ich habe hier noch keinen Beweis gesehen und solange ist das für mich nur eine Aussage. Man beachte bitte auch die Beiträge von Böser Bube und Dampfer-Manfred. Im Netz (egal ob Forum oder FB) schreibt ein Händler, dass er abgemahnt wurde und schon bereiten sich alle auf einen großen Shitstorm vor ohne zu wissen, was tatsächlich passiert ist. Wäre ja nicht der 1. Fall, wo sich jemand als Opfer darstellt aber tatsächlich der Täter ist.



Dieses Thema befremdet mich zunehmenst - nicht wirklich stark, aber soviel, das es mich nachdenklich stimmt. Ein bischen.

Berechtigt, unberechtig oder sonstwas - eigentlich ist es garnicht unser Thema, an dem wir Dampfer/Konsumenten den Kochlöffel führen könnten.
Na klar kann ein jeder seine Meinung dazu haben, ob das aber in diesem Fall hilfreich ist, ohne das dadurch sowas wie ein ungewollter Shitstorm entsteht, wage ich mal zu bezweifeln.

Alle unsere 'hätten,aber, oder' - Theorien führen zu nichts ausser zu Content für's Forum. Und das bekommen wir bestimmt auch mit netteren Themen hin, oder? Irgeneinem Newbie bei irgendwelchen Problemchens helfen macht zumindest mir mehr Spass, als in einer Thematik rumzuwühlen, von der ich nicht sonderlich viel verstehe und ich noch nichtmal weiss, ob diese Art der 'Rührerrei' überhaupt erwünscht ist vom TE.


Manchmal auch gerne Bäume pflanzend:


Manfred




Ich muss mich zu meinem tread nochmal melden.
Ich beziehe mich mit dem ersten Satz "Fakt jst..." nicht auf diesen tread des TE sondern meine damit generell die Leute, die ich als xxx bezeichne.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 22:40
#54 RE: Abmahnungen an Händler
avatar

@böser bube

Mehr wollte ich hier nicht, als das, was ich am Anfang beschrieben habe. Alles andere ist hier absolut fehl am Platz.

Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 23:29
avatar  Mischu
#55 RE: Abmahnungen an Händler
avatar
S-MOD

Zitat von Flavour--Smoke im Beitrag #54


Mehr wollte ich hier nicht, als das, was ich am Anfang beschrieben habe. Alles andere ist hier absolut fehl am Platz.

Grüße
Bernd


Dies sollte dann auch so gesehen werden und ist auch angekommen bei denen, die es betrifft.
Wir schließen den Thread dann auch, da zu diesem Thema dann alles gesagt / geschrieben worden ist .

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht