welchen akkuträger kaufen

  • Seite 2 von 2
08.04.2014 20:55
avatar  zilli
#26 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Und wenn sich einer auskennt mit Vamos dann MarkPhil denn der hat sie alle und in jedem modus. lol


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 20:58
avatar  Vape66
#27 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

So ist das !


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 14:34 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 14:34)
#28 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Naja, nicht ganz.

Ich habe EINEN V3 in Chrom, der hatte nach 2 Wochen die ersten Zeichen von abgeriebener Beschichtung, seitdem liegt der in der Ecke und ich habe nie wieder einen in Chrom gekauft, ich gehe einfach davon aus, dass die Beschichtung bei den anderen Versionen auch nicht besser ist.

Ich habe mal eine Falschlieferung von einem Händler bekommen, keine Ahnung was bei denen im Versand schief gegangen ist, aber statt 2x V3 ES, bekam ich 1x V3 Gunmetall und einmal V5 ES.
Die habe ich nie in Betrieb gehabt, nur kurz angesehen und wieder zurück geschickt.
Dabei habe ich halt gesehen, dass das V5 Gehäuse praktisch oben ein 510er Anschluss mit Zierring wie beim V3 und unten eine gesteckte und eine geschraubte Hülse ist wie beim V2.
Die Beschichtung vom Gunmetall sah auch nicht besser aus als bei der alten Chrom Version in meiner Schublade.
Darum habe ich diese Versionen zwar mal gesehen, aber nie gekauft und nie benutzt.

Den V4 habe ich nie aus der Nähe gesehen, aber da kann ich mir aus der Beschreibung zusammenreimen, dass das eine V3 Elektronik im V2 Gehäuse ist.

Vom V2 habe ich noch 2 Stück in ES, aus der Zeit bevor es den V3 überhaupt gab.
Einer tut bis heute ohne Probleme, einer liegt grad zerlegt auf meinem Basteltisch, weil die 510er Isolierung durch war und gleichzeitig die Knöpfe Wackelkontakt hatten.
Das ist kein Thema, nach 13 Monaten täglichem Gebrauch hat er sich mehr als ausgezahlt, neue Elektronik habe ich mir von FT für unter 9€ bestellt, ist nur noch nicht angekommen.

Was ich wirklich haufenweise habe sind die V3 ES.
Die passen einfach, alle Hülsen geschraubt, sehr stabil, und die TopCap ist dank dem abnehmbaren Zierring leichter zu wechseln als beim V2.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 14:42
avatar  Powers
#29 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Auch ich sage mal herzlichen Dank für die Info

Gruß Powers


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 15:07
#30 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Ich habe natürlich einen vergessen.
Ich habe noch einen V2 in Aluminium von Fastecht.
Der ist unglaublich leicht, in 18350 Länge mit einem ProTank2 oder einer Vivi Nova V3 drauf ist das was für Frauenhände.
Der Erste der da aus China kam war gleich mal defekt, Minus-Knopf auf Dauerkontakt.
FT hat ihn umgetauscht, ich musste nicht mal den Defekten zurück schicken, logisch habe ich den auseinander genommen.

Die TopCap ist nur gesteckt, aber die sitzt so bombenfest, die habe ich nur mit Schraubstock, Rohrzange und VIEL Gewalt aufbekommen.
Auch mit dickem Filz dazwischen habe ich dabei die TopCap völlig zerkratzt und verbogen.

Das heisst, der Aluminium Vamo ist praktisch nicht reparierbar, solange er funktioniert ist gut, aber mal die Elektronik austauschen ist nicht machbar.
Als dann die Ersatzlieferung kam durfte ich feststellen, der hat einen minimal anderen Duchmesser, die Hülsen vom Ersten passen nicht zum Zweiten, und die "normalen" Verlängerungen in Chrom oder ES passen zu beiden nicht.
Sprich selbst WENN es Verlängerungen in Aluminium dafür gäbe, kann es passieren, dass die nicht passen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 21:29
avatar  Vape66
#31 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

@Markphil
Habe, wie bereits gesagt, aufgrund deiner Empfehlung und Erfahrung eine V§ in ES gekauft.
Für den gezahlten Preis habe ich einen sehr wertigen und 1a Funktionierenden AT bekommen.
Läuft mit all meinen Verdampfern echt Spitze.
Kann ich nur Empfehlen !


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 23:34
#32 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Dann erstmal Glückwunsch.
Freut mich doch, wenn du mit meiner Empfehlung zufrieden bist.

Für den Unterhalt auf Dauer empfehle ich dir, den Shop von MoonBee im Auge behalten, da müssten in 1-2 Wochen günstige Ersatz-TopCaps auftauchen (also noch günstiger als die, die sie jetzt haben), falls du mal das 510er Gewinde verbiegst.
Dazu noch von FT eine oder zwei von den Elektronik-Boards als Reserve für 8,62€ pro Stück, dann kannst du deinen Vamo einige Jahre am Leben halten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 09:39
avatar  Schmu
#33 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Hab jetzt den Thread komplett gelesen und mitverfolgt.
Falls das ganze von mir zu Off-topic sein sollte, einfach ignorieren...

Hab mir die vamo V5 bei fasttech bestellt und danach bemerkt das ja noch Zoll anfallen könnte?!
War das bei euch der Fall?
Beim aktuellen Dollar Kurs habe ich für die Edelstahlversion 24€ bezahlt


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 10:33
avatar  RWH
#34 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar
RWH

Sag Fasttech einfach Sie sollen es als Geschenk deklarieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 10:56
#35 RE: welchen akkuträger kaufen
22.04.2014 11:00
#36 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Offinziell ist für Privatkunden bis 22€ zollfrei.
Inoffiziell wird bis 26,50€ der anfallende Zoll nicht kassiert.
Du müsstest also mit 24€ im Grünen Bereich sein.
Kann aber sein, dass der Zoll dich antraben lässt und du deine Rechnung vorzeigen musst, weil FT IMMER falsche (lächerlich kleine) Wertangaben macht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 11:03
avatar  Schmu
#37 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Die Frage ist ob das den Zoll interessiert wenn der Absender ne Firma ist.
Hat sich denn hier schon jemand was bei fasttech um die 25€ bestellt?
Falls ja, kam alles ohne Probleme zuhause an oder musstet ihr zum Zoll?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 12:32
#38 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube WENN der Absender privat wäre, wäre die Zollfrei-Grenze viel höher.
22€ (26,50€) gilt für Shop an Endkunden.

Ob du zum Zoll musst ist eine Frage der Päckchengrösse und der Laune vom Zöllner der es in die Finger bekommt.
Es werden ganz grundsätzlich die meisten Päckchen überhaupt nicht kontrolliert, die machen nur Stichproben.
Logisch, je grösser und/oder schwerer das Päckchen, desto wahrscheinlicher ist eine Kontrolle.

Auch WENN es kontrolliert wird, heisst das noch lange nicht, dass du antraben musst.
Auch wenn der Wert unter 22€ ist, heisst das noch lange nicht, dass du nicht antraben musst.
Ich habe schon Bestellungen bei FT gehabt, die waren weniger als $10 wert (ein Satz leere Akku-Boxen), da musste ich hin und Rechnung vorzeigen, weils ein Riesen-Paket war.
Ich hatte aber auch schon Päckchen wo Waren im Wert von an die $100 drin waren (Vamo-PCBs), die sind so klein und leicht und der Zöllner wusste offensichtlich nicht, was die wert sind, das kam hier mit Stempel von der Zollkontrolle an, ohne dass ich hin musste.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 12:46
#39 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Finger wech von Evic meine Empfehlung Ich würde wenn du ein akkuträger die vamov5 empfehlen brauchst allerdings noch Akkus und ladegerät dazu noch ein nautilus von aspire perfekt
Oder wenn nicht ganz die Kohle da ist ein Vision Spinner 1200mah gibts in tollen Farben dazu noch Protank 2 oder denn besagten nautilus !
Oder ein aerotank von kanger besitze alle aufgeführten Geräte und will sie nicht mehr missen habe schon ca 10 akkuträger und twist durch beste Kombi
Die genannten lg stepel



}


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 12:49
#40 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Zitat von Schmu im Beitrag #37
Die Frage ist ob das den Zoll interessiert wenn der Absender ne Firma ist.
Hat sich denn hier schon jemand was bei fasttech um die 25€ bestellt?
Falls ja, kam alles ohne Probleme zuhause an oder musstet ihr zum Zoll?

Gastrecht deklariert alles was ich bestellt habe im zoll freien Bereich !
Wenn es mehr sein soll einfach splitten oder schau mal bei Focalecig
Das neue fastech die sind fast doppelt so schnell
Lg stepel



}


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 07:37
avatar  Schmu
#41 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Alles klar, danke euch.
Dann hoff ich mal das die Ware schnell kommt. Die erste Bestellung wurde vor über 2 Wochen getätigt.
Hoffe das nächste Woche mal was bei mir ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht