welchen akkuträger kaufen

  • Seite 1 von 2
07.04.2014 22:54
avatar  oli12
#1 welchen akkuträger kaufen
avatar

hallo liebe Leute

Ich Dampfe zurzeit mit einem evod bcc Set und möchte jetzt etwas besseres (stärkeres )haben eig. würde mich die evic richtig ansprechen hab bei der aber viel negatives gelesen was schade is da ich an der echt Interesse hätte jetzt wollte ich euch einmal frage ob ihr mir vl etwas ähnliches empfehlen könnt sollte nicht mehr als die evic kosten aber so ziemlich das gleiche können wenn es weniger kostet ist es auch nicht schlecht .

Vl sagt ihr mir ja auch das die evic garnicht so schlecht ist ich bin gespannt

Hoffe ihr könnt mir helfen wenn ihr noch was an Infos braucht werde ich die auf jeden Fall bereit stellen

Danke euch schon mal mfg oli 12


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 22:58
avatar  Banshee
#2 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

ich würde dir als akkuträger die vamo ans herz legen.
habe ich selber täglich in betrieb.
ist solide und kann bis 15 watt bzw 6 volt gehen.das reicht für einen umsteiger
kosten ca 39 €


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 23:21
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Oder hier die Alu-Version für die Hälfte. Ca. 20 Euro, wenn du den getrackten Versand wählst.

http://www.fasttech.com/products/0/10004...e-volt-watt-apv


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 23:23
avatar  gill
#4 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Ich habe auch einen evic, er steht nur rum.
Um die Funktionen richtig nutzen zu können, brauchst Du einen Volkshochschulkurs.
Wenn man sich das genau betrachtet, sind die Funktionen was für die Statistik verliebten Amis.
z.B. Zugzähler, wie lange habe ich gedamft, wie lange kann ich noch dampfen immer auf verbleibenden mAh gesehen.
Nach 5 Minuten schaltet er sich ab und ich darf ihn dann, wenn ich ihn nutzen will per 5x Tastendruck wieder einschalten.
Die Tatsache das man ihn Nutzen kann während er auflädt ist ja ganz nett aber wenn meine anderen AT´s leer sind dann wechsle ich in 30 Sekunden den Akku und weiter gehts, denn den evic gebrauchen während er am Kabel hängt ist auch nicht so prickelnd.
Mein Resümee: Das war ein Fehlkauf!!!
Für den Preis den er kostet, bekommst Du zwei Vamos zu denen ich Dir raten würde, bei Fasttech sogar drei.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 23:24 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 23:27)
avatar  oli12
#5 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Hallo danke für eure Antworten ja an die habe ich auch schon gedacht das wäre auch meine zweite Wahl aber iwie will mich die evic nicht los lassen :D.

Nur is halt die frage zahlt es sich aus die evic zu kaufen oder sollte man es lieber lassen oder vl abwarten bis eine bessere überarbeite evic raus kommt ( wenn das der fall ist ) .

Aber wie gesagt die vamo ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 00:38
#6 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar
VapeHead

Tach @oli12
Tja, hatte auch mal ne eVic ins Auge gefasst ... das Display ... die Anzeigen / Werte
=>
ich dachte nur: "Wow, braucht zwar kein Mensch, aber geiler is schon !"

Später habe ich mich für die Legend V2 von Sigelei entschieden und bin begeistert !


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 00:45
avatar  oli12
#7 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Ja die habe ich mir auch schon angeschaut und die hat ja auch so ein Display aber ich habe gelesen das man die immer neu einstellen muss wenn man denn Akku raus nimmt /

Bei der evic reizt es mich eher wegen denn updates usw mann kann halt immer neue Einstellungen oder Verbesserungen dazubekommen ohne das man gleich etwas neues kaufen muss .


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 00:45 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 00:45)
avatar  Kimmy
#8 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

@gill wenn die Evic bei dir nur rumsteht, oli12 den sich so sehr wünscht, dann verkauf ihm deine doch gebraucht. Dann kann oli12 den testen und müßte nicht gleich den vollen Preis für zahlen :D.

War nur so ein Gedanke von mir ..... ansonsten wenn es dir nur um das Optische geht, dann könntest du dir auch den Siegelei 20w anschauen, der sieht der Evic sehr ähnlich.

Gruß

Kimmy ^^

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 00:46
#9 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Zitat von oli12 im Beitrag #5
iwie will mich die evic nicht los lassen :D.

Nur is halt die frage zahlt es sich aus die evic zu kaufen oder sollte man es lieber lassen oder vl abwarten bis eine bessere überarbeite evic raus kommt ( wenn das der fall ist ) .


Wenn sie Dir gefällt, hol sie Dir. Ich denke nicht, dass es ein schlechter AT ist. Eben ein bisschen zu teuer, verspielt und zerbrechlich für meinen Geschmack. Aber wenn's Dir gefällt und den Preis wert ist, schlag zu! Pass auf, dass Du die 2. Version mit dem verschrubten Kopf abkriegst. Die erste soll gelegentlich einfach mal so auseinander fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 00:57
avatar  oli12
#10 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

@Kimmy : die fängt ja erst ab 7 watt an und ich habe vorher noch nie einen geregelten Akku gehabt das heißt ich weiß nicht ob ich vl unter 7 Watt dampfe denk ich eher weniger das ich denn Flash ( hit) liebe und der nicht stark genug sein kann aber wie gesagt ich weiß es eben nicht :/.

@dampferhaufeneu : Was mir gefällt ist das Display und das man Updates machen kann usw ... was mir garnicht gefällt das sie nicht aus edelstahl ist und man für ein umrüst kit nochmal ca 50 euro zahlen müsste


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 01:06
#11 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar
VapeHead

Zitat von oli12 im Beitrag #7
... aber ich habe gelesen das man die immer neu einstellen muss wenn man denn Akku raus nimmt ...


Nein, keine Sorge, alle Einstellungen bleiben beim Akkuwechsel erhalten (Zugzähler auf 0).
Bernie


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 01:07
avatar  Kimmy
#12 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Vielleicht solltest du mal auf einen Dampferstammtisch in deiner Nähe. Meistens hat irgend einer eine Evic dabei. Dann könntest du die dir dort mal anschauen und ggf. Testen. Auch könntest du dort dich beraten lassen und dir ggf. mal andere Akkuträger anschauen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 01:10
avatar  oli12
#13 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Hmm da hast du recht kimmy aber ich komme aus Wien und mir wäre nicht bekannt das es bei uns so etwas gibt :/


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 01:19
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar
( gelöscht )

Eine Vamo V2 ist ein günstiger AT und zudem recht robust. Ich würde mir eher 3 Vamos kaufen als eine Evic. Habe 2 neben mehr als 10 Mods und habe gerade wieder eine bestellt. In ES für knapp 19€ bei Focal in China. Was will man da verkehrt machen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 01:31
avatar  Jannek
#15 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her halte ich die Vamo für ein sehr guten AT. Meine beiden sind über ein Jahr alt und laufen ohne Probleme.
Für ungefähr 24€ beommst die hier eine in Edelstahl.
http://www.fasttech.com/products/1411/10004394/1491700

Viel Geld würde nicht ich für eine Evic ausgeben. Dieser AT ist imo nicht für eine lange Haltbarkeit ausgelegt.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 05:27
#16 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Also wie ich hier lesen kann,
hast Du Dich ja auf die Evic eingeschossen,
trotz der schlechten Kritik.
Ich würde mir das Teil nie kaufen,
sie ist einfach zu empfindlich und updates...

Naja, ein AT soll dem VD zuverlässig den Strom zuführen,
das zählt für mich, was soll ich mit updates für noch mehr unnütze Spielereien.

Für das Geld, das die Evic kostet, gibt es wesentlich besseres.

Kauf ihn einfach, aber jammere dann bitte hier nicht rum,
bist ja gewarnt worden.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 06:47
avatar  zilli
#17 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Ich bin aus Wien und mein erster AT war die Evic die noch immer gut ihren Dienst tut, danach erstand ich eine VAMO V3 (Besserrauchen.de 33,91Euro inkl.Forenrabatt) welche ganz einfach das selbe tut ohne diesen Firlefanz den du nach ca.2 Wochen nicht mal mehr beachten wirst ausser VV und VW. Evic würde ich nicht mehr kaufen weil sie schlicht zu teuer ist.
Habe zzt. noch 2 Vamo V3 im zulauf inkl. 2 verlängerungsrohren (stacking). Gebe dir noch 2 Einkauftipps für Österreicher : Vapango.de 2,49€ Versandkosten und gute Preise, Mibra Shop.de Soll diese Woche Basen Presale 36 PG für 47,50€ starten, welches du auch schon bestellen könntest weil du ja sowieso demnächst mit selbermischen anfangen wirst oder schon tust.
In AT kriegst du noch nichts gscheites du musst es in DE ordern oder von noch viel weiter weg, aber für diese Infos ist das Forum ja der Oberknaller.
gut Dampf wünscht zilli


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 08:30
#18 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Na, wenn der Vamo im Gespräch ist, darf meine Meinung wohl nicht fehlen.
Ich habe aktuell 20 Stück und kann dir ein paar Sachen dazu sagen.

1) Es ist der billigste UND leistungsfähigste AT auf dem Markt (mal abgesehen von den 16340ern ohne Display), denn es ist (neben dem Zmax) der einzige AT der stacking unterstützt.
Mit einem Akku kann er schon bis 15 Watt, gestackt bis zu 30 Watt.
Das muss man nicht nutzen, aber haben und nicht brauchen ist immer noch besser als andersrum.

2) Es ist der meistverkaufte AT der Welt und es gibt mittlerweile jedes beliebige Ersatzteil auch einzeln zu vernünftigen Preisen.

3) Vom Gehäuse her gibt es einen gravierenden Unterschied, der für mich so wichtig ist, dass ich ausschliesslich den V3 kaufe.
Bei allen anderen Versionen ist die erste Akkuhülse nur gesteckt, das kann auseinander fallen wenn er mal runter fällt.
Beim V3 sind alle Hülsen geschraubt.

4) Die Chrom und Gunmetall Versionen sind extrem dünn beschichtet, bei mir löst sich die Beschichtung innerhalb von ein paar Wochen auf und das sieht dann sehr hässlich aus.
Die Aluminium Versionen sind sehr schlecht verarbeitet, ich habe einen, wo sogar die Akkuhülsen dicker sind als der Rest.
Darum kaufe ich nicht nur V3, sondern auch nur Edelstahl.

5) Alle Versionen vom Vamo haben eine Schwachstelle am 510er Anschluss.
Die Pluspolisolierung löst sich relativ schnell auf und muss ab und wann erneuert werden.
Das ist kein Akt, dass macht man mit etwas Übung in 5 Minuten, aber man sollte es wissen.
Das 510er Gewinde ist nicht besonders stabil, wer aus Versehen einen VD schief aufschraubt, der kann leicht das Gewinde verhunzen, darum ist es umso wichtiger, dass es die TopCaps auch einzeln gibt.

6) Ein Alternative, die im Preis-/Leistungsverhältnis auch nur annähernd günstig wäre ist mir nicht bekannt.
Wer dann noch (wie ich) zwar 2 linke Hände aber trotzdem Spass an leichten Basteleien hat, der kann den Vamo nur lieben.

7) Fasttech hat natürlich die besten Preise, aber wie zilli schon sagt, insbesondere den V3 in Edelstahl gibt es auch in D relativ günstig bei besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 15:34
avatar  oli12
#19 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Ok ihr habt mich überzeugt ich werde jetzt wahrscheinlich die vamo nehmen ..und da wäre die v3 am besten oder wie ?? ...

Das ihr alle schreibt das die evic teurer ist kann ich nicht verstehn die kostet ca 75 euro da is akku usw schon dabei was ich weiß sogar ein guter bei der vamo muss ich jetzt zwei akkus ,ladegerät dazu kaufen komm ich sicher genau so auf ca 70 euro oder ??

aber egal jetzt ich werde mir die evic eh nicht nehmen wird ja einen grund haben warum so viele davon abraten !!

Könnt ihr mir vl akkus und ladegerät empfehlen ??

Und ist sonst noch etwas an der v5 schlechter ??

Danke lg oli 12


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 15:43
#20 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Der Unterschied zwischen V3 und V5 ist nur Schraubendesign vs glatt und dass die erste Hülse beim V3 geschraubt ist, sonst ist da absolut kein Unterschied.

Akkus und Ladegerät, was bei der eVic dabei wäre findest du anderswo um die 10€ (für beides zusammen), macht aber bei Joyetech einen Preisunterschied von 25€ zwischen body only und Kit mit Akku und Ladegerät aus.
Gescheite Akkus und Ladegeräte gibts hier:
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/18650/
https://www.akkuteile.de/ladegeraete/

Ich empfehle für den Vamo genau diese hier:
https://www.akkuteile.de/panasonic-ncr18...n-top/a-100640/
https://www.akkuteile.de/xtar-wp2-ii-lad...apter/a-500202/
Wäre billiger machbar, aber 3400mAh ist einfach eine Kapazität an die andere Akkus nicht ran kommen und die ButtonTop sind unverwüstlich (wenn auch nicht unbedingt nötig).


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 15:51
avatar  oli12
#21 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

ok super danke für die schnelle Antwort ok ich werde mir das noch anschau mit v3 oder v5 wenn da nur das designe und das obere teil denn unterschied macht kann ich ja gleich die v3 nehmen is billiger solang an der Elektronik nichts anders is passt es ja


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 20:27
#22 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Du wirst es nicht bereuen,
kannst ja mal berichten, wenn Du ihn hast.
Meine beiden V-2 sind im Dauergebrauch und laufen Problemlos.
Ist natürlich immer auch eine Frage des handlings,
wenn man so ein Elektronikteil dauern fallen läßt,
oder unsachgemäß behandelt,
geht es halt schnell kaputt,
egal, wie teuer oder günstig.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 20:27 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 20:30)
avatar  Jannek
#23 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Seit der V2 hat sich an der Elektronik nichts mehr verändert.
Ab der V3 hat sich die Display Lesbarkeit verbessert und bei jeder V Version gab es leichte Design Änderungen am Gehäuse. Bei der V5 kann man den Cone abschrauben.
Ich empfehle ich dir grundsätzlich eine Edelstahl Variante zu nehmen. Die Chrom oder Gunmetal Oberfläche nutzt sich auf die Dauer schnell ab.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 20:35
avatar  Vape66
#24 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Hab mir vor einigen Wochen auch die V3 in Edelstahl bei besserrauchen.de geholt.
Ist mein erster VV/VW Träger.
Absolut empfehlenswert !
Echt gute Verarbeitung und wenn man mit dem 510er Gewinde etwas sorgsam umgeht kein Problem.
Verwende darauf nur den 30s bzw. 30er iClear und nehme ihn zum Nachfüllen auch nicht runter.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 20:37
#25 RE: welchen akkuträger kaufen
avatar

Ich habe einen in ESS und einen in Gunmetal.
Wobei ich sagen muss, die Gunmetal - Oberfläche
nutzt sich schon schnell ab, besonders da, wo die Finger ständig Berührung haben,
darunter kommt dann so eine "Kupfer"?-Schicht zum Vorschein.
Finde ich aber nicht schlimm, hat iwie was "oldscoolmäßiges" an sich.
Ist aber reine Geschmacksache.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht