Selbstgemischtes liquid kratz im Hals

03.04.2014 18:01
#1 Selbstgemischtes liquid kratz im Hals
avatar

Hey Leute
Mal ne frage ich mische jetz seit gut einer Woche aber mit fertigen Basen.
Anfangs war es vg/pg und das hat nach dem mischen Probleme gemacht weil es gekratzt hat im Hals.
Dann probierte ich eine ich glaube vg. Base und es kratzt immer nich ich versteh es nich was mache ich falsch.
Bitte helft mir Leute


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 18:10
avatar  oreg2
#2 RE: Selbstgemischtes liquid kratz im Hals
avatar

Vielleicht eine etwas zu hohe Niktinkonzentration?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 18:14
#3 RE: Selbstgemischtes liquid kratz im Hals
avatar

Dampfe 12er im nautilus


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 18:14
#4 RE: Selbstgemischtes liquid kratz im Hals
avatar

Gibt es Basen mit wenig also 3 oder so


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 18:20
#5 RE: Selbstgemischtes liquid kratz im Hals
avatar

Nur wenn du es mit 0er Base runtermischt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 18:33
#6 RE: Selbstgemischtes liquid kratz im Hals
avatar

Ok dann probier ich das mal danke 😄


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 19:03
avatar  Xandros
#7 RE: Selbstgemischtes liquid kratz im Hals
avatar

Von Avoria gibt es eine 6mg Base, welche sogar recht günstig ist.
Ich persönlich bin absolut zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 19:26
avatar  smoked
#8 RE: Selbstgemischtes liquid kratz im Hals
avatar

Beim Runtermischen mit reiner 0er Basis ohne Aroma verändert sich der Aromenanteil im Liquid (zB vorher 12er mit 3% Aroma, mit 0er auf 3er runtergemischt ergibt nur noch 0.7-0.8% Aromenanteil).
Je nach Liquid kann das dann schwach bis richtig bescheiden schmecken. Das gleiche wenn man zwei Liquids mit Geschmack mischt.
Zum probieren ob das Kratzen am Nikotin liegt ist das aber voll ok, wollte es nur erwähnt haben ;¬)
Das Kratzen kann aber auch noch am verwendeten Aroma liegen, nicht jeder verträgt jedes Aroma gut, also auch ruhig geschmacklose Base probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 19:36
#9 RE: Selbstgemischtes liquid kratz im Hals
avatar

Ich mag das Kratzen im Hals, und nenne es flash.
Zigaretten haben doch auch "gekratzt"
Sollte natürlich nicht überhand nehmen.

Oft liegt es am zugesetzten Aroma, und nicht am Nic.,
wie stark oder schwach sich das auswirkt.

Da muss man etwas Experimentieren, bis man seine persönliche "Einstellung" gefunden hat.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 19:45
#10 RE: Selbstgemischtes liquid kratz im Hals
avatar

liegts vielleicht an der wicklung im nauti?
oder meinst du mit nautilus diesen glastank verdampfer mit auswechselbaren köpfen?

wenns der nautilus SWVD ist, dann kanns auch an der wicklung liegen.
viele kennen das von den selbstwicklern... ist die wicklung schlecht angebracht (zu weit oder zu nah), gibts teilweise lustige effekte.

ansonsten kanns eigentlich nur am nikotin liegen.. oder aber! an aromen auf ethanolbasis.
beobachte ich auch ab und an, das aromen auf ethanolbasis meist einen unangenehmen flash verursachen.
welche aromen nutzt du denn?

zum test, kipp dir mal basis pur mit 12er nikotin in verdampfer (also ohne aroma).
kratzen weg?
wenn nein, dann:
nikotin um die hälfte reduzieren also auf 6mg und testen
kratzen weg oder besser?
wenn nein dann:
PG pur basis verwenden (VG Pur hast du ja schon getestet)
kratzen weg oder besser?
wenn nein dann weiß ich auch nicht weiter... vermutlich inkompatibel zum dampfen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 19:49
#11 RE: Selbstgemischtes liquid kratz im Hals
avatar

Einen anderen VD könnte man noch testen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht