Geschmacksintensität unserer Liquids

  • Seite 1 von 3
07.09.2011 10:17
avatar  FREAKA
#1 Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

Bevor wir unseren Shop eröffnet haben, haben wir sehr viel Zeit investiert um unseren Liquids eine ausgewogene Geschmacksintensität zu verleihen. Natürlich ist das Geschmacksempfinden immer eine sehr subjektive Angelegenheit, weshalb es hier auch vereinzelt schon thematisiert wurde. Grundsätzlich empfehlen wir, sich einen Tag Zeit zu nehmen um ein einzelnes Liquid ausgiebig zu testen, dabei sollte kein anderes Liquid nebenher verwendet werden. Erst dann hat man einen verwertbaren Eindruck der Geschmacksintensität gewonnen.

Wenn man erst kürzlich mit dem Rauchen aufgehört hat, oder sogar nebenher noch raucht, kann es durchaus vorkommen, dass ein Liquid eher schwach oder teils gar nicht schmeckt. Starker Zigarettenkonsum kann Geschmacksnerven sogar dauerhaft schädigen, in der Regel erholen sie sich aber bereits nach ein paar Tagen nach Rauchstopp und Liquids werden auch intensiver wahrgenommen.

Jedoch nehmen wir Kritik und Verbesserungsvorschläge immer gerne an und versuchen sie dann auch schnellstmöglich umzusetzen. Deshalb haben wir diesen Thead erstellt.

Bitte postet in diesem Thread welche Liquids Eurer Meinung nach etwas intensiver/schwächer werden oder gleich bleiben sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 10:47
avatar  mamamia
#2 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar
Bilder Upload

Gut, dann fange ich mal an.

Stärker werden sollten (für meinen Geschmack) alle Liquids, die ihr zum Testen herausgeschicht habt ... MIT AUSNAHME von DesertShip, das kann so bleiben, finde ich.

Da das aber nicht JEDEN Geschmack trifft, würde ich euch vorschlagen, die Liquids so zu belassen, aber eine passende Kleinmenge Aroma "zum Nachwürzen" mit anzubieten, also z.B. einen ml oder gar nur einen halben - falls das machbar wäre? ....und dann das Liquid + Aroma auch als "Set" verkaufen, so dass sichergestellt ist, welches Aroma zu welchem Liquid gehört. Falls das logistisch machbar wäre?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 10:52
avatar  Kathy
#3 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

ich habe ja nur Perique Black, RY4, Hypnotic Mist und Zimt getestet und auch jeweils immer den ganzen Tag und auch auf 2 verschiedenen Dampfern.
Mir sind sie definitiv zu schwach...ich muss aber fairerweise sagen, dass ich ausser beim RY4 keinen direkten Vergleich zu anderen Herstellern habe.
Zu dem Testzeitpunkt hatte ich schon mehrere Wochen nicht geraucht.
Da ich es ja immer mal zwischendurch habe, dass ich mal an einigen Tagen eh nichts schmecke habe ich sie auch immer mal wieder rausgeholt und ausprobiert.
Leider immer das Gleiche.

Den Vorschlag von Hazel fände ich ganz praktisch, da wir, die kaum was schmecken, ja eher in der Unterzahl sind.
Allen anderen scheint das Aroma ja zu reichen.

Liebe Grüsse von Kathy


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 10:56
avatar  FREAKA
#4 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

Diese Option ist nur schwer realiserbar, einfacher wäre ein Option "double" oder "intensiv" für doppeltes/mehr Aroma in unseren Shop zu integrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 10:58
avatar  mamamia
#5 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar
Bilder Upload

Na, dann macht doch DAS! Hilfreich wäre natürlich auch zu wissen, wie viele % die von euch angebotene Grundmischung hat... so als Messlatte, damit man weiß, ob man es double oder gar tiple will.. *kicher.. ich nun wieder* ... aber ja,,, isso!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 11:01
avatar  tili1
#6 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Den Vorschlag von Hazel finde ich auch gut. Die Aromen noch extra mit anzubieten.
Ich bin ja diejenige, die fast gar nichts geschmeckt hat. Bei einem Liquid hatte ich den direkten Vergleich, da hatte ich aber Aroma hier und konnte es aufwerten, 2 andere Liquids habe ich mit vorhandenen Liquids vermischt, so dass sie auch jetzt für mich dampfbar sind. Gestern habe ich mir nochmal das letzte "originale" Liquid zur Lunge genommen, es war Grapefruit. Ganz hinten schmecke ich die Grapefruit heraus, aber wirklich ziemlich lasch. Ich erwarte noch eine 510 er, da sollen die Geschmäcker ja besser rauskommen und werde es dann nochmal testen.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 11:03
#7 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

Das mit der Option "Double" wär echt mal was. Und ziemlich einzigartig, soviel ich weiss. Entscheidender Wettbewerbsvorteil ;)

Und, bitte, integrier den Versand nach Österreich noch standardmässig in deine Webseite. Ich brauch unbedingt nen Flüssiglieferanten, und dein Shop ist auf jeden Fall oben dabei. Vor allem mit der Double-Option wär jede weitere Diskussion überflüssig xP


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 11:04
avatar  Toxo
#8 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

Ich habe bisher nur Perque Black und Himbeer getestet.
Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mir Zeit genommen habe für jedes einzelne Liquid.
Puh, Glück gehabt. ;-)

Himbeer war mir eindeutig zu lasch im Geschmack. Siehe Testbericht. Das hab ich auf einem LR306 getestet!!
Ich hoffe bei den anderen wird der Geschmack besser. :-)

Die Option mit double/intensiv finde ich eine tolle Idee. So könnt ihr auch gleich erkennen, was mehr gewünscht wird.

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 11:05 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2011 11:06)
avatar  mamamia
#9 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar
Bilder Upload

Es ist ja nicht nur das (vorangegangene) Rauchen, das die Geschmacksnerven beeinträchtigt hat ... bei mir kommt ganz eindeutig auch noch der Hang zu stark gewürztem Essen hinzu. Ich esse oft asiatisch, aber halt schon mit Chili und allem Pipapo ... bin mir sicher, dass sich der Körper da im Lauf der Jahre auf wesentlich intensivere Geschmäcker eingestellt hat. Da kann ich nicht erwarten, dass ich plötzlich mit 2-3% eines Aromas die großen Offenbarungen erlebe. Bei mir fängt Geschmack (bei FA-Aromen) ab 5% an --- einfach, um mal ne Hausnummer zu nennen .... und 8% sind auch keine Seltenheit (beim Vanilla Tahity z.B.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 11:13
#10 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zuerst mal: ich finde es super, dass ihr euch darum bemüht und diesen Thread eröffnet habt.

Ich habe noch nicht so viele Liquids von euch ausprobiert:

alle in Classic Mischung 18 mg und gedampft auf der 510 T und der Ego T

KARAMELL - mir schmeckts
MELONE - zu lasch, Geschmack kaum wahrnehmbar
BANANE - mir schmeckts
CAPPUCCINO - mir schmeckts
ANIS - mir zu intensiv
MENTHOL - mir schmeckts
7 LEAVES - mir schmeckts
ERDBEERKUCHEN - zu lasch, Geschmack kaum wahrnehmbar

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 11:18
avatar  FREAKA
#11 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

@akiralea: Super übersichtlicher Beitrag, vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 11:37
#12 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar
Bilder Upload 

Zuerst einmal RESPEKT, dass Ihr Euch der "Kritik" (wie auch bei den Fläschen) stellt und sofort an einer Lösung arbeitet.

Hier meine persönlichen Geschmacksempfindungen von der letzten Bestellung:

Orange = lecker + Geschmack voll ausreichend
Himbeere = lecker + Geschmack voll ausreichend
Pfirsich (weiß) = lecker + Geschmack voll ausreichend
Traube (weiß) = lecker + Geschmack voll ausreichend

Schokolade = Geschmack ausreichend (aber leider nicht so mein Geschmack = mein "Problem")

Karamellbonbon = kaum Geschmack
Nuss Mix = kaum Geschmack
Apfel = kaum Geschmack

Stelle dabei gerade fest, das - bis auf Apfel - mir die fruchtigen Sorten am intensivsten schmecken.

Wie erwähnt kann ich natürlich hier nur mein persönliches subjektives Geschmacksempfinden wiedergeben.

Die Idee mit den zwei Varianten (double/intensiv) finde ich Klasse.

Nochmal Danke für Euren Einsatz für eventuellen Verbesserungen.

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 12:32
#13 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

Hallo,
ich habe ja auch schon einige Liquids von euch probiert und bei mir sind es meist die "nicht fruchtigen" Sorten, die mir persönlich zu lasch sind.
Die Fruchigen finde ich eigentlichlich fast alle gut - wobei ich, sofern es die Möglichkeit gäbe "double bzw. intensiv" auszuwählen, hier vielleicht auch mal zugreifen würde.
Ich finde diese Idee übrigens super und bin begeistert, dass ihr wirklich versucht auch auf diese Art der Kundenwünsche/-kritik einzugehen!!!

Mir waren bisher zu lasch - classic, 6mg Nik - gedampft in Clearos + Dual-Coils mit Ego-Akkus:
Bourbon Vanille - ein wenig
Johanisbeere - ein wenig
Haselnuss - ein wenig
Karamell-Bonbon - viel zu lasch
Mandel - viel zu lasch
Nussmix - viel zu lasch
Keks - viel zu lasch
Erdbeerkuchen - viel zu lasch
Anis war mir wiederum zu intensiv
Fast perfekt finde ich bisher: Apfelkuchen! :-)

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 17:40
#14 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

Ich habe bisher nur das Anis auf einem T LR-Verdampfer probiert. Konnte weder Anis riechen noch schmecken. Es hat einfach nur süß geschmeckt.

Die Idee mit den 2 Variationen finde ich spitze.

LG Ulrike

Nichtraucher seit dem 29.01.2011 - mit freundlicher Unterstützung meiner Schwester


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 17:56
#15 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

Ich hatte/habe bist jetzt nur 2 Liquids von euch...Apfelkuchen und Erdbeerkuchen und mir sind die beiden auch viel zu lasch...ich würde gerne mehr von dem guten Geschmack haben...

eine stärkere Mischung anzubieten wäre klasse, ich muss jetzt schaun dass ich die beiden "nachwürze" habe aber noch kein Apfelkuchenaroma gefunden *schluchz*


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 18:00
#16 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

Ja, Anfelions Du hast Recht, ich hätte auch gern noch ne ordentliche Schippe mehr von diesem wirklich super leckeren Apfelkuchen-Aroma im Liquid gehabt - grade dieser Teig-Geschmack *jammi - dann wär`s wirklich PERFEKT und sicher eines meiner absoluten Lieblingsliquids - aber vielleicht kommt das ja nun *freu

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 00:30
avatar  Caddy
#17 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

Die double-Alternative würde ich auch sehr begrüßen!
Toll fand ich bislang:
Baiser
Johannisbeere
Desert Ship
Virginia
Pfefferminz
Vanillesoße

deutlich zu lasch waren mir:
Karamellbonbon
Keks
Haselnuss
Himbeer

ein bißchen zu lasch:
Ahonsirup
Wiener Sahnetorte

Generell stehen Eure Liquids ganz weit oben auf meiner Bestenliste!

Apfelkuchen-Aroma gibt es bei FA (Apple Pie). Hab ich hier. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 06:02
avatar  Tomi
#18 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

Übrigens ist diese double-alternative nicht einzigartig
Es gibt schon seit langem einen englischen anbieter der das so macht
Mir fällt jetzt der name nicht ein aber das gibts schon lange


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 09:42
avatar  Larya
#19 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

Dann will ich mich mal einreihen:
Ich habe

- Royal 12 mg - Intensität ok mir ein bißchen zuviel Minze
- Dar Vapure 24 mg - zuwenig trotz hohem Nikotinanteil
- Latakia 18 mg - ist ok
- Schokolade 12 mg - zu wenig
- Kaffee Espresso - ein bißchen mehr
- Brandy - ich find da etwas Alkohol aber nix von Brandy

Ein toller Shop der sich soviel Mühe gibt seine Kunden zufrieden zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 09:44
avatar  ckherb
#20 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

Ich fände das mit der double Variante auch echt Super. Ich habe viele Liquids von Euch und habe festgestellt, das die Sußen Liquids etwas mehr und die fruchtigen viel mehr Aroma haben könnten. Nur die Tabakliquids und das Menthol finde ich ausreichend.
Oh man mein geliebtes Tiramisu und Apfelkuchen mit mehr Aroma. Das wäre der Knaller. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Bisher fürs Dampfen 800,-€ ausgegeben und kein Ende in Sicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 16:50
#21 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

Zitat von Caddy


Apfelkuchen-Aroma gibt es bei FA (Apple Pie). Hab ich hier. :-)



waaaahhhhh Caddy :D

ich hab hier Schoko, Käsekuchen, Himbeer, Vanille und Zimt Aroma...möchtest du zufällig ein bisschen was tauschen? *liebschau*


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 18:30
avatar  Caddy
#22 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

Hast PM :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 13:54
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#23 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Hmmm... also ich hab scheinbar andere Geschmacksnerven als die meisten hier

Hab relativ viele Liquids bei euch gekauft bisher, genau wie mein Freund und meine Mutter und ich kann nur bei sehr wenigen sagen, dass sie mir zu lasch sind!

Alle Liquids in Klassik, Nikotinstärken variieren von 0-18mg Nic


Erdbeerkuchen: Für mich genügend Aroma, höchstens einen minimalen Tick mehr. Ich finde es so einfach super!
Apfelkuchen: Genügend Aroma
Ahornsirup: Super, auf keinen Fall mehr Aroma
Vanille Tahity: Auf keinen Fall mehr Aroma
Kirsche (Schwarz): Find ich perfekt, auf keinen Fall mehr Aroma
Orange: Braucht nicht mehr Aroma
Tutti Frutti: Ausreichend Aroma. könnte eventuell ein ganz kleiner Tick mehr sein
Grapefruit: Braucht nicht mehr Aroma, kann aber auch daran liegen, dass es mir leider nicht schmeckt ;)
Kokosnuss: Genügend Aroma
Irish Cream: Genügend Aroma
Razz Mojito: Find ich perfekt
Red Energy: Das könnte einen Tick mehr Aroma vertragen, ist aber ausreichend
Karamell: Ist das einzige Liquid bisher bei dem ich mir definitiv mehr Aroma wünschen würde


Also wie gesagt, ich bin generell gegen mehr Aroma, von daher fände ich die Option "double" auch super, nur bitte nicht jetzt einfach in alle Liquids einfach mehr Aroma reinhauen Ich find das gut so wie es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 17:36 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 17:41)
#24 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

,
da mir die Liquids ja auch teileweise zu schwach sind, hat Lars von Freaky Ally, lange bevor es diesen Thread hier gab, mich darauf aufmerksam gemacht, dass es ja auch die Möglichkeit gibt, das "Customer-Liquid" zu bestellen.
Hier hat man, gegen Aufpreis, die Möglichkeit sich entweder sein Wunsch-Liquid - aus bis zu 2 Aromen - zusammenstellen zu lassen oder aber, sein Lieblingsliquid in einer stärkeren Aromatisierung - bis zu 10% ! - aufpimpen zu lassen.
Und, genau das habe ich nun getan. Ich habe mir das Apfelkuchen- und Keks-Liquid als Customer-Liquid in der Aromatärke 8 % bestellt. Habe, wie immer den Typ "Classic" und meine Nik-Stärke 6mg gewählt. Mit allen Aufschlägen kosten mich 10ml. dann jeweils 5,49

Heute sind diese Liquids bei mir gelandet und ich dampfe sie gerade. Für mich geschmacklich der absolute Knaller!!!! Hier hat sich jeder Cent gelohnt und, meinen Apfelkuchen werde ich nur noch als "Customer" bestellen - vielleicht versuch ich sogar mal 10 % - wobei 8 % echt schon der Hammer sind und 10% vielleicht sogar zu viel wären...
Also: kein Vergleich zum Standard !!!

Ich überlege jetzt sogar, mir mein - leider sauteueres - Lieblingsliquid Nuss-Vanille eines anderen Herstellers, mal von Freaky als Customer anmixen zu lassen. Wobei ich leider nicht weiß, welche Nuss die andere Firma verwendet...Problem - denn wenn die Mixtur klappen würde, würde ich gut Geld sparen... Mal sehn...

Aber, was ich eigentlich Allen, die diese Freaky Ally Liquids super aber zu "schwach" finden sagen will ist: probiert mal das "Customer" kost zwar nen Euro mehr, ist aber jeden Cent wert - wie ich persönlich finde

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 08:53
avatar  ckherb
#25 RE: Geschmacksintensität unserer Liquids
avatar

hey Supi, dass ist die Idee. Werde gleich meine nächste Bestellung fertig machen und testen. freu!!!!!!

Bisher fürs Dampfen 800,-€ ausgegeben und kein Ende in Sicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht