Dampferwerbung

  • Seite 1 von 2
17.03.2014 17:56
avatar  Nicky69
#1 Dampferwerbung
avatar

falls unerwünscht bitte löschen.
Auf Facebook hat sich eine gruppe gebildet die versucht an der EU- Richtlinie noch etwas zu rütteln. Das heißt: das wir in der Tabakrictlinie Schlupflöcher finden wollen die wir gegen diese einsetzen können. Würde mich freuen wenn ihr es euch mal durchlest und uns vllt unterstützt.


https://www.facebook.com/groups/Vereinig...p_comment_reply

Lg

Nicky


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 18:03
#2 RE: Dampferwerbung
avatar

Kann man ohne FB Account nicht lesen. Kurze Zusammenfassung?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 18:07 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 18:07)
#3 RE: Dampferwerbung
avatar
Moderatorin

Ja ist leider nicht öffentlich, ohne FB account nix zu machen.

17.03.2014 18:09
#4 RE: Dampferwerbung
avatar

Selbst mit FB Account kann man da nicht lesen, solange man der Gruppe nicht beigetreten ist, weils eine geschlossene Gruppe ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 18:41
avatar  Nicky69
#5 RE: Dampferwerbung
avatar

Orignaltext aus der gruppe:
Hallo liebe Dampferfreunde,

bitte lest das alle intensiv durch, es soll euch erklären warum wir hier sind und was hier eigentlich vor sich geht, da die Frage in den letzten Tagen vermehrt gestellt wurde, und ich nun den größten Teil aller Informationen die ich benötige habe, ist es an der zeit euch in das Geheimnis einzuweihen !!!

Nun, nach dem ich den Livestream zum Entscheid zur Tabak Richtlinie verfolgt hatte und das Ergebnis bekannt war, schrieb ich Phil an und stellte die Frage was jetzt sei, er Antwortete nur das wars !
Ich antwortete ihm das ich weiter kämpfen werde und er meinte darauf nur dafür sei es zu spät !
Ich jedoch bin jemand der nach dem Grundsatz lebt „ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren „
Also fing ich sofort an mir meine Gedanken zu machen wie man es wohl schaffen könnte einen Weg zu finden die Auswirkungen zumindest zu minimieren wenn man sie schon nicht mehr verhindern konnte.
Ich packte mir also alles an Gesetzbüchern zusammen was ich so rum stehen hatte, klingte mich ins Vereinsnetzwerk ein, schmiss Wikipedia an, und begann mit meiner Suche !
Da ich durch meine Berufliche Tätigkeit als Gewerkschaftlicher Vertrauensmann und Betriebsratsmitglied, und meiner privaten Aktivität in Sachen Tierschutz schon öfters mit Gesetzen zu tun hatte, suchte ich ganz gezielt erst mal im Vereinsrecht und im Grundgesetz und wurde auch fündig ! Schnell wurde klar das wir als einzelne keine Chance haben würden, zu massive Kosten, aber als Zusammenschluss in einer „ Gruppe „ würde es schon wieder anders aussehen, nun gut also suchte ich weiter und fand immer mehr Möglichkeiten und Ansatzpunkte, nach fünf Stunden Gesetzestexte etc. gründete ich diese Gruppe hier, Facebook, die Plattform vor der ich mich zwei Jahre lang wehement verteidigt hatte, wie euch Tanja Emich hier aus der Gruppe bestätigen wird, der Schlüssel war diese Plattform, schnellst möglich an massiv viele Gleichgesinnte ran zu kommen und einen neuen Kampf ins Leben zu rufen.
Der Weg ist einfach, in dieser Ansammlung, dieser Gruppe, sind wir juristisch gesehen eine IG, eine Interessengemeinschaft, der nächste Schritt wird sein, diese IG in einen gemeinnützigen Verein umzufunktionieren, keine Sorge die Infos dazu habe ich, die Kosten trage ich wenn es sein muss alleine, als e.V. haben wir die Möglichkeit ein Konto anzulegen, ein Vereinsheim oder Gelände zu betreiben, öffentliche Veranstaltungen abzuhalten und vor allem uns bis in eine Höhe von mehreren Millionen Euro Rechtsschutz zu versichern ! Somit ist die Grundlage geschaffen, ein Gelände das anzumieten für Treffen, das nicht öffentlich zugänglich ist, Demonstrationen zu Organisieren und wenn es soweit kommen sollte, und das wird es meiner Meinung nach, Sammelklagen einzureichen !
Aber auch damit ist mein Gedankenspiel noch nicht zu ende !
Der nächste Schritt wird schwieriger wir müssen weiter wachsen, und wir müssen uns vor allem mit anderen bereits bestehenden Vereinen und IG´s zusammenschließen zu einem großen Netzwerk ! Sollten wir auch das schaffen, wäre sogar die Grundlage gegeben für einen weitaus größeren Schritt, der hier in der Gruppe schon heiß diskutiert wurde, und den ich persönlich nicht für unmöglich halte....
Die Gründung einer eigenen Partei !
Sollte das passieren, und sollten wir als solche wirklich in ferner oder auch nicht so ferner Zukunft existieren, wären unsere Möglichkeiten, falls wir die Bestimmungen zur Zulassung als öffentliche Partei erhalten würden, erheblich größer als sich so manch einer Vorstellen kann.
Soweit will ich im Moment noch nicht denken !
Mein Ziel ist es erst einmal einen Verein zu gründen, und danach zu versuchen das Netzwerk auszubauen !

Ich werde diesen Weg gehen, und ich hoffe das sich unter euch einige finden die bereit sind mit mir diesen Weg zu beschreiten, WIR haben nur als organisierte Gemeinschaft eine Chance, denn nur dann werden wir auch juristisch als Person/Gemeinschaft angesehen ! Und wenn WIR es gemeinsam schaffen wollen unsere Dampfen zu erhalten und so zu leben wie wir es für uns beschlossen haben, sollte sich jeder im klaren sein, das WIR das Heft selbst in die Hand nehmen müssen und dafür kämpfen müssen, weder die Politik noch sonst wer wird es für UNS übernehmen! Wir Dampfer müssen uns wehren und das können wir nur als Gemeinschaft !


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 18:49
avatar  channi
#6 RE: Dampferwerbung
avatar
Admini

Wer ist "ich"?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 18:58
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Dampferwerbung
avatar
( gelöscht )

Na... da setzt ich doch mal einen Marker.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:00
avatar  Nicky69
#8 RE: Dampferwerbung
avatar

Der der die Gruppe ins leben gerufen hat. Und das alles ins rollen bringt. Warum schaut ihr nicht einfach mal vorbei


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:02
#9 RE: Dampferwerbung
avatar
Moderatorin

Zitat von Nicky69 im Beitrag #8
Der der die Gruppe ins leben gerufen hat. Und das alles ins rollen bringt. Warum schaut ihr nicht einfach mal vorbei


Weil ich z.B. kein FB Account habe und doch gerne wissen möchte, wer der Initiant/Urheber dieses Beitrages ist.

17.03.2014 19:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Dampferwerbung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wie tritt man der geschlossene Gruppe bei


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:22
#11 RE: Dampferwerbung
avatar

Zitat von Nicky69 im Beitrag #8
Warum schaut ihr nicht einfach mal vorbei

Weil ich mir lieber einen rostigen Nagel durch die Kniescheibe treibe, als Zuckerberg meine Daten zu geben. Wenn es aber eine andere Methode gibt, lass es mich wissen. Es klingt interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:25
avatar  Nicky69
#12 RE: Dampferwerbung
avatar

Es wird eine andere methode geben. daran wir aber noch gearbeitet. einfach rechts oben auf beitreten oder anfrage senden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:27
#13 RE: Dampferwerbung
avatar

Zitat
Facebook Login
You must log in to continue.
Email or Phone:
Password:
Keep me logged in
or Sign up for Facebook

Forgot your password?


Da ist nichts rechts oben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:28
avatar  Nicky69
#14 RE: Dampferwerbung
avatar

dafür msst du dich anmelden. Hast du einen account?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:31
#15 RE: Dampferwerbung
avatar

Zitat von Nicky69 im Beitrag #14
dafür msst du dich anmelden. Hast du einen account?

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #11
Weil ich mir lieber einen rostigen Nagel durch die Kniescheibe treibe, als Zuckerberg meine Daten zu geben.

Mir deucht, wir drehen uns ein wenig im Kreis.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:34
avatar  Nicky69
#16 RE: Dampferwerbung
avatar

thorsten roth


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: Dampferwerbung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Nicky69 im Beitrag #16
thorsten roth


Der hat sich gerade gemeldet


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:38
avatar  Sabine
#18 RE: Dampferwerbung
avatar

Ich freue mich über jeden, der sich für das Dampfen engagiert.

leider hab ich da so ein paar kleine Bedenken:

- hast Du Dich schon mal mit der IGED in Verbindung gesetzt? Die Mitglieder schlafen nämlich nicht und Du könntest an ihren Erfahrungen teilhaben
- Um Spendenbescheinigungen ausstellen zu können braucht man nicht nur einen eingetragenen Verein, sondern zudem die Gemeinnützigkeit.
das ist beim Tierschutz ziemlich einfach, beim dampfen jedoch eher knifflig.
- Ein Länderübergreifende Dampferplattform gibt es schon. hast Du Dich da schon mal umgesehen?
- Auch Klagen ist nicht so einfach, da gibt es einige Hürden. Nur mal über Gesetzestexte zu lesen, ist da entschieden zu wenig.

- und die größte Frage: wer bist Du? Ich glaube, ich kenne Dich aus keinem der Foren in denen ich registriert bin und wüßte gerne ein bisserl mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:50
avatar  Nicky69
#19 RE: Dampferwerbung
avatar

ich mache nur Werbung für ihn. wollt ihrmehr wissen schreibt ihn bitte an


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:51
avatar  Sabine
#20 RE: Dampferwerbung
avatar

sorry, aber FB ist für mich keine Option.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:53
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Dampferwerbung
avatar
( gelöscht )

@Sabine : FB war nur der Ausgangspunkt... eine eigene Web-Präsenz ist da in Arbeit... dauert sicher noch ein paar Tage... wird wohl was recht umfangreiches.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 20:04
avatar  Nicky69
#22 RE: Dampferwerbung
avatar

Oh JA... sehr umfangreich... mehr darf ich leider nicht verraten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 20:11
#23 RE: Dampferwerbung
avatar

Du darfst nichts verraten?? Für was machst Du dann hier Werbung? Und ich möchte die Frage wiederholen, die hier schon gestellt wurde, allerdings ohne eine Antwort von Dir:
wer bist Du?

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 20:25
avatar  E-H2o
#24 RE: Dampferwerbung
avatar

Wer sie ist? KEINE AHNUNG-bin aber auch in Gruppe


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 20:29
#25 RE: Dampferwerbung
avatar

Vielleicht nur ein zu flüchtiger Eindruck - aber irgendwie scheint die Dampfergemeinde sich immer mehr in diverse Gruppierungen zu zersplittern?


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht