Dampferwerbung

  • Seite 2 von 2
17.03.2014 20:33
avatar  E-H2o
#26 RE: Dampferwerbung
avatar

war da auch thema


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 21:06
avatar  channi
#27 RE: Dampferwerbung
avatar
Admini

Hm, also man kommt hier ins Forum, macht Werbung für einen Verein der gegründet werden soll.
In Erfahrung gebracht habe ich den Namen Thorsten Roth.
Wer ist er im Forum? In Foren? Bekannt von Treffen? Wie lange dampft er? Wie alt? Impressum? Woher?

Ich meine, wenn man für einen Verein wirbt, sind das Angaben die seriös sind und gemacht werden sollten.
Selbst wenn man "geschickt" wird.
"Mehr darf ich nicht verraten", ist eine äußerst merkwürdige Art und Weise Werbung zu machen für einen Verein, der Großes vollbringen will.

Ich bin der Gruppe beigetreten, mache mir aber nicht die Mühe jetzt dort alles zu verfolgen. Ich erwarte alle Infos hier zu finden, parallel.
Darum bitte ich. Er sollte sich selber anmelden und schreiben was Sache ist. Oder zumindest jemanden schicken, der Infos gibt.

Meine Gedanken


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 21:10
#28 RE: Dampferwerbung
avatar

Zitat von Nicky69 im Beitrag #8
Der der die Gruppe ins leben gerufen hat. Und das alles ins rollen bringt. Warum schaut ihr nicht einfach mal vorbei






Vorbeischauen alleine bringt nichts, solange man nicht reingeht.

Wenn ihr neue Mitkämpfer/Mitstreiter etc. sucht, solltet ihr m.M.n. die Gruppe etwas mehr öffentlicher machen und nicht als generell geschlossene Gruppe führen. Das schreckt ab, weil zu wenige bis keine Infos dabei rüberkommen.

Anmelden: gut und schön. Wenn ich jetzt meinen rappelnden Laptop zuklappe, bin ich offline, funktioniert bei meinem Browser genauso zuverlässig, als wenn ich jetzt auf den Button 'Anfrage abbrechen' drücke.

Na, schaun mer mal....


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 10:35
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Dampferwerbung
avatar
( gelöscht )

Ein paar Informationen im DAMPFERmagazin:

Interessengemeinschaft Vereinigte Dampfer – Stammtischidee oder echte Alternative?

Hinter den Kulissen wurde und wird gearbeitet... an Satzung und Vereinsgründung...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 10:56
#30 RE: Dampferwerbung
avatar

Die Idee finde ich prinzipjell gut. Allerdings wurde sie schon umgesetzt, es gibt bereits eine funktionierende Interessengemeinschaft die sich für unsere
Interessen und Rechte einsetzt und die sicher schon einiges bewirkt hat.

Dort werden unsere Kräfte und unser Wissen gebündelt, neue Gruppen zu gründen halte ich für nicht Sinnvoll da so Kräfte nur gesplittet werden.

Für verdeckte Arbeit zum Wohle der Dampfer eignen sich Facebookgruppen zwar auch, aber da sind kleine vernetzte Gruppen die sich vor Ort
im Real Life kennen besser geeignet (Beispiel Prinzip der Freimaurerlogen).


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 11:07
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Dampferwerbung
avatar
( gelöscht )

Ich glaube nicht, dass dadurch Kräfte gespalten werden. Es ist viel eher so, dass sich in der neuen Organisation diejenigen einfinden, die - aus welchem Grund auch immer - mit der Arbeit der bestehenden Interessengemeinschaft nicht zufrieden sind.
Und es ist ja auch nicht die Absicht der Vereinigten Dampfer, gegen die IG-ED zu "kämpfen"... die Vision ist doch ein Schulterschluss. Das gibt es im echten Leben in vielen Bereichen. Da gibt es verschiedene IG und Vereine zum gleichen Themengebiet... es findet sich jeder dort wieder, wo er denkt, gut vertreten zu werden oder selbst die Möglichkeit zu haben, aktiv zu werden. Und oft arbeiten diese verschiedenen Organisationen dann zusammen, wenn es etwas zu bewegen gibt.
Wenn die Community auf diejenigen, die nun vielleicht zu den VD stoßen, verzichten würde (weil sie sich nicht zur ED hingezogen fühlen), DANN wäre das ein Verlust an potentiellen Kräften. JM2C


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 11:29 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 11:29)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#32 RE: Dampferwerbung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich wüsste nicht, was der VD effektiv besser machen wird, als der IG-ED. Ohne wirklich alle Dampfer richtig zu überzeugen und auch anzukommen, braucht es
so einen neuen Verein nicht. Ich werde auch mal sehr genau beobachten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 11:45
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Dampferwerbung
avatar
( gelöscht )

Genau.... beobachten, ob und was es wird und was evtl. bewegt wird... und anschließend bewerten...

Wird es nix oder ist es Mist, kann man ruhig drauf hauen. Wenn es gut wird, darf man sich freuen. Die Wertung ungelegter Eier ist nicht sinnvoll...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 12:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: Dampferwerbung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Na da bin ich mal gespannt. Was wirklich der Dampferwelt fehlt, haben einige noch nicht begriffen. Da helfen auch Neugründungen von
Vereinen nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 12:03
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Dampferwerbung
avatar
( gelöscht )

...was fehlt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 12:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: Dampferwerbung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Schaue Dich doch mal in der Geschäftswelt um, da sieht man wie einiges funktioniert, ob im großen oder kleinen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 12:10
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Dampferwerbung
avatar
( gelöscht )

Tut mir leid... ich kann Dir da gerade nicht folgen... verstehe nicht was Du meinst, was der Dampferwelt denn nun fehlt...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 12:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#38 RE: Dampferwerbung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von PepeCyB im Beitrag #37
Tut mir leid... ich kann Dir da gerade nicht folgen... verstehe nicht was Du meinst, was der Dampferwelt denn nun fehlt...


Wie zieht man zB. wirtschaftliche oder politische Interessen heutzutage durch. Mit einer Protestaktion kann man nicht viel erreichen.
Beispiele haben wir ja genug und nicht nur im Dampferbereich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 12:30
#39 RE: Dampferwerbung
avatar

Also meinst du der Dampferwelt fehlen Millionen von Euro um Abgeordnete damit bewerfen zu können?

Ich bin gespannt auf die Homepage des Vereins.
Der Link wird hier ja bestimmt gepostet, sobald sie online ist.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 12:34
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Dampferwerbung
avatar
( gelöscht )

[ironie]Na wenn das so ist, dann können wir ja alle Aktionen einstellen. Die bringen ja eh nichts. Werde dem Throsten auch gleich mal sagen, er soll das lassen mit der Vereinsgründung.[/ironie]


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 12:40 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 12:46)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: Dampferwerbung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #39
Also meinst du der Dampferwelt fehlen Millionen von Euro um Abgeordnete damit bewerfen zu können?

Ich bin gespannt auf die Homepage des Vereins.
Der Link wird hier ja bestimmt gepostet, sobald sie online ist.


Man selber braucht nicht unbedingt Millionen. Ein guter Geschäftsmann tut seine Ziele nicht unbedingt mit viel Geld erreichen.
Unsere Gesellschaft macht ja uns es täglich vor.

Tut erst einmal Realisieren was bisher gemacht wurde und letztendlich erreicht wurde, dann erst neue Konzepte formulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 13:28 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 13:29)
#42 RE: Dampferwerbung
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #41
Tut erst einmal Realisieren was bisher gemacht wurde und letztendlich erreicht wurde, dann erst neue Konzepte formulieren.


@canis queen , bitte ausfüllen:

[ ] Ich habe neue Ideen unseren Kampf fortzuführen, nämlich _____________________________________________________________
[ ] Ich habe neue Ideen unseren Kampf fortzuführen, möchte sie aber für mich behalten.
[ ] Ich habe keine neuen Ideen unseren Kampf fortzuführen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 13:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#43 RE: Dampferwerbung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Solche Diskussionen würde ich nur in einem elektronischen Brainstorming führen und nur mit Leuten die echtes Interesse zur
Änderung haben. Wo hier öffentliche Diskussionen hinführen, ist ja wohlweislich bekannt.
Kann mir einer verraten, wo Lobbyisten öffentlich diskutiert haben, wo der nächste Coup zulanden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 14:33
avatar  Sabine
#44 RE: Dampferwerbung
avatar

Nun,

schau mer mal, dann sehn wir schon

Es gab schon mal den Versuch einen Dampferverein neben der IGED zu gründen.
Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, allerdings muss auch dieser Verein mit Regularien kämpfen und manch einer wird sich verwundert die Augen reiben, wenn er liest, was sich die Mitglieder erhoffen und was sie persönlich bereit sind, dafür zu tun.

Solange das oberste Ziel ein Zusammenwirken aller Dampfer und Dampfervereinigungen ist, kann es nicht schaden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 15:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#45 RE: Dampferwerbung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wichtig wäre der Zusammenhalt der Dampfer und nicht immer Bevormundungen von einzelnen Leuten. Ein Forum muss auch kritikfähig sein.
Ohne dieses wird nichts erreicht. Es gibt keine besseren oder schlechteren Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 15:33
avatar  channi
#46 RE: Dampferwerbung
avatar
Admini

Ich persönlich finde es immer gut wenn man Auswahl hat, und es nicht nur eines gibt. Egal ob bei Foren, Blogs, Shops, Jeans, Schuhe oder Vereine.
Gäbe es jeweils nur eines, dann wär aber was los, da würde ich nämlich mit Sicherheit hintenrum bevormundet werden

Ich fand nur das Auftreten hier etwas ungeschickt, mehr habe ich nicht zu bemängeln.
Viel Glück jedenfalls.
Würde mich dennoch freuen wenn der Gründer hier aufschlägt sobald alles fertig ist, inkl. Webseite. Das gehört einfach dazu...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:40 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 15:50)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#47 RE: Dampferwerbung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Den IG-VD wird es nun nicht geben. Die Gruppe wurde vor Gründung aufgelöst. Die Seite bei FB gibt es nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 16:02 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 18:45)
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Dampferwerbung
avatar
( gelöscht )

aufgrund Bitte ausgesternt


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 16:08 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 18:46)
avatar  channi
#49 RE: Dampferwerbung
avatar
Admini

aufgrund Bitte ausgesternt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht