Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 15 von 459
16.03.2014 15:42
#351 RE: Focalecig Fanclub
avatar

So mal ein kurzer Zwischenstand.

Ich hab den Squape zum laufen bekommen und zwar mit Hilfe des folgenden Post´s --> http://www.e-rauchen-forum.de/thread-744...html#pid1603438

Ich hatte das zwar schon versucht aber auf Grund von der Kleinteilfummelei wieder verworfen, nun hatte ich es nocheinmal wersucht. Ich hatte kein Silberdraht also hab ich einfach 0,2 Kantal A Draht benutzt.
Ich habe etwas mehr als eine Windung auf einer 1mm breiten Nadel gebastelt und ein Ende nach unten zeigen lassen. So das es ins Gewinde kommt wenn man die Schraube eindreht, es ging schwer mit quietschen und knirschen was mir sagte: jawohl der Draht ist im Gewinde .
Und sihe da ich hab Kontakt (2,3 Ohm)



Sorry das erste Bild ist unscharf aber ich konnte keins mehr machen weil der Akku kein Saft meht hat.

Es ist zwar sicher keine Dauerlösung aber vorerst funktioniert es, solange man die Pluspohlschraufe in Ruhe lässt.
Eine Schraube mit etwas gößeren und ausgeprägteren Gewinde, die sich richtig einschneidet sollte auch gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 16:52
avatar  ( gelöscht )
#352 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Wenn du eine Schraube beschädigst, bildet sich ein Grat, der den lack abtragen kann. Aber wenn es läuft, dann läuft es doch.

Lieber eine Unterbrechung als viele Kurze durch schlechte Isolierung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 17:00 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2014 17:00)
#353 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ja bis jetzt ist alles in Ordnung, die eVic zeigt konstant 2,3 Ohm. Dampfe so nun etwas um die 3h.

Ich sag ja ist keine Dauerlösung aber bis jetzt das einzigste was irgendwie geht.

Eine andere Passende schraube habe ich nicht da und auch keine Idee wie ich es anders machen kann ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 18:40
avatar  mobi72
#354 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #349
Achso, hat Feride etwas den günstigen genommen?

Meinst du den hier:

http://www.fasttech.com/products/0/10006...hanical-mod-kit
oder
http://www.fasttech.com/products/0/10006...hanical-mod-kit

?


Mo,

der von Feride ist super verarbeitet. Abgesehen von Schalter, der sich gelöst hat. Und den klebt man dann eben wieder fest. Sowas war früher absolut normal auch bei schweineteuren Originalen. Ich erinnere mich da noch an meinen ersten Orion-Mod.......hui war da viel dran zu frickeln.

Hier gibt es jede Menge Leute, die sehr zufrieden mit den verschiedenen Poldis sind.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 19:52
avatar  Mo2k
#355 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ok Ich bin halt handwerklich nicht so begabt, daher ist das natürlich besser, wenn das Teil komplett heil ist, aber wenn man etwas Geld spart, warum nicht

Ist dein Poldiac denn mittlerweile mal da?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 21:10
avatar  mobi72
#356 RE: Focalecig Fanclub
avatar

nein - ist noch beim Zoll! Wo sonst?! Genau wie mein Squape!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 01:56
avatar  Mo2k
#357 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Echt ärgerlich, hast du auch noch nicht Post bekommen? Ist bereits etwas anderes durchgegangen seitdem?
Nicht, dass dir die gleiche Tortur blüht wie Feride

Ich wünsch dir Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 09:51
#358 RE: Focalecig Fanclub
avatar

mein Chi You von Focal ist eingetroffen, und der ist wirklich extrem nice! sieht sehr edel aus und ist auch nicht gerade ein leichtgewicht, die Gewinde laufen butterweich.
komisch ist, das der l.t. DHL Tracking noch in FFM liegt.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 09:56
avatar  ( gelöscht )
#359 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von suppenkasper im Beitrag #358
mein Chi You von Focal ist eingetroffen, und der ist wirklich extrem nice! sieht sehr edel aus und ist auch nicht gerade ein leichtgewicht, die Gewinde laufen butterweich.
komisch ist, das der l.t. DHL Tracking noch in FFM liegt.

Ab FFM kannst du nicht mehr mit DHL tracken, das geht dann nur mit Post und funktioniert bei mir NIE


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 10:12 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 10:14)
avatar  ( gelöscht )
#360 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich habe auch Post bekommen, leider sind die beiden Lieferungen, die seit 5.3 in FFM liegen immer noch nicht dabei. Dafür kamen aber 2 Nemesis an, die am 4.3 auf die Reise gingen. 13 Tage ist recht langsam für Focal, aber auch sie wurden 7 Tage vom Zoll in Schutzhaft genommen.

Es sind die Billo Nemesises, was heiß billo AT? Von der Verarbeitung und dem optischen Eindruck sind sie keinen Deut schlechter als die damals doppelt so teure Nemesis von FT. Einziges Manko, die Luftlöcher oben sind etwas kleiner, stimmen aber mit der Markierung. Die Entgasungslöcher sitzen recht tief und würde man im Normalfall gar nicht sehen, funktionieren abgedeckt aber genauso wie frei. Ach, für Freunde von Müllbergen war wenig dabei, er wurde ohne Karton, nur im Tütchen geliefert.

Hammer Akkuträger für nicht einmal 12 €


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 10:53
#361 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Mein FEV von Focalecig ist eingetroffen und was ist....die eine Polschraube sitzt bombenfest. Ein Lösen ist unmöglich, weil sich auch hier der Pol mitdreht. Ich könnte echt heulen, bei meinem Glück ist das Kabel wieder ab und ich habe hier niemanden, der es reparieren kann. Hier liegt schon ein FEV von FT, da hat mein Papa sich dran probiert und es hat nicht geklappt.
Bei meinem Glück ist auch der Squape defekt wenn er kommt *schluchz*

Soll ich Doris mal anschreiben und das Problem schildern oder ist hier ein Bastler, der mir helfen könnte?

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:01 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 11:05)
avatar  ( gelöscht )
#362 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflotte im Beitrag #361
Mein FEV von Focalecig ist eingetroffen und was ist....die eine Polschraube sitzt bombenfest. Ein Lösen ist unmöglich, weil sich auch hier der Pol mitdreht. Ich könnte echt heulen, bei meinem Glück ist das Kabel wieder ab und ich habe hier niemanden, der es reparieren kann. Hier liegt schon ein FEV von FT, da hat mein Papa sich dran probiert und es hat nicht geklappt.
Bei meinem Glück ist auch der Squape defekt wenn er kommt *schluchz*

Soll ich Doris mal anschreiben und das Problem schildern oder ist hier ein Bastler, der mir helfen könnte?

LG, Simone

War das jetzt dein zweiter? Wieso hälst du nicht den Pol mit einer Kombizange fest - ist doch schon so oft geschrieben worden grrr. Egal, Schwamm drüber, ich könnte helfen sitze aber in Köln. Wenn du Jemand in Bremen hast, kann ich es auch beschreiben und erklären - ist recht einfach, man braucht nur eine Kombizange, eine Büroklammer und einen Lötkolben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:10
#363 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich habe den Pol festgehalten, trotzdem hatte ich keine Chance und dann hat Männe sein Glück versucht....wo rohe Kräfte sinnlos usw. Das es Probleme bei FT gab wusste ich, aber bei denen von Focal ´sollte es nicht sein (hat mir jemand versichert). Bei meinem ersten FEV hat mein Vater das Kabel wieder angelötet, trotzdem ist die Base tot. Wir geben uns ja echt Mühe, aber mit dem Basteln haben wir es nicht so.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:11
avatar  TNT
#364 RE: Focalecig Fanclub
avatar
TNT

@funkyruebe den hast du oder http://focalecig.com/Product/Nemesis-Sty...ModSilver-13124 ist da ne Kickhülse für 18650 mit Kick dabei? Suche gerade noch nen mech den ich mit Kick Unterwegs/Arbeit nutzen kann... Und irgendwie ist mir Focal im Moment lieber wie FT....

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:12
avatar  mobi72
#365 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #360
Ich habe auch Post bekommen, leider sind die beiden Lieferungen, die seit 5.3 in FFM liegen immer noch nicht dabei. Dafür kamen aber 2 Nemesis an, die am 4.3 auf die Reise gingen. 13 Tage ist recht langsam für Focal, aber auch sie wurden 7 Tage vom Zoll in Schutzhaft genommen.

Es sind die Billo Nemesises, was heiß billo AT? Von der Verarbeitung und dem optischen Eindruck sind sie keinen Deut schlechter als die damals doppelt so teure Nemesis von FT. Einziges Manko, die Luftlöcher oben sind etwas kleiner, stimmen aber mit der Markierung. Die Entgasungslöcher sitzen recht tief und würde man im Normalfall gar nicht sehen, funktionieren abgedeckt aber genauso wie frei. Ach, für Freunde von Müllbergen war wenig dabei, er wurde ohne Karton, nur im Tütchen geliefert.

Hammer Akkuträger für nicht einmal 12 €


@funkyruebe
Die hier: http://focalecig.com/Product/Nemesis-Sty...ModSilver-13124 ?

Sind die Gewinde und Maße und alles gleich mit der teureren Version? Hatte schon überlegt den Nemi auch noch zu bestellen. Ist der mit einem oder 2 Zierringen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:14
avatar  ( gelöscht )
#366 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von TNT im Beitrag #364
@funkyruebe den hast du oder http://focalecig.com/Product/Nemesis-Sty...ModSilver-13124 ist da ne Kickhülse für 18650 mit Kick dabei? Suche gerade noch nen mech den ich mit Kick Unterwegs/Arbeit nutzen kann... Und irgendwie ist mir Focal im Moment lieber wie FT....

Ja, die ist dabei. Eigentlich alles wie gehabt, nur die hochpolierten Teile sind etwas weniger hochpoliert und die Laserung hat eine andere Farbe. Mach gleich mal ein Bild.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:16
avatar  ( gelöscht )
#367 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von mobi72 im Beitrag #365
Zitat von funkyruebe im Beitrag #360
Ich habe auch Post bekommen, leider sind die beiden Lieferungen, die seit 5.3 in FFM liegen immer noch nicht dabei. Dafür kamen aber 2 Nemesis an, die am 4.3 auf die Reise gingen. 13 Tage ist recht langsam für Focal, aber auch sie wurden 7 Tage vom Zoll in Schutzhaft genommen.

Es sind die Billo Nemesises, was heiß billo AT? Von der Verarbeitung und dem optischen Eindruck sind sie keinen Deut schlechter als die damals doppelt so teure Nemesis von FT. Einziges Manko, die Luftlöcher oben sind etwas kleiner, stimmen aber mit der Markierung. Die Entgasungslöcher sitzen recht tief und würde man im Normalfall gar nicht sehen, funktionieren abgedeckt aber genauso wie frei. Ach, für Freunde von Müllbergen war wenig dabei, er wurde ohne Karton, nur im Tütchen geliefert.

Hammer Akkuträger für nicht einmal 12 €


@funkyruebe
Die hier: http://focalecig.com/Product/Nemesis-Sty...ModSilver-13124 ?

Sind die Gewinde und Maße und alles gleich mit der teureren Version? Hatte schon überlegt den Nemi auch noch zu bestellen. Ist der mit einem oder 2 Zierringen?

Ich habe nicht alle Röhren untereinander getausch - die kann man nicht mehr auseinander halten - und ja, die Gewinde sind gleich. Ich werde mir auch noch einen Vierten vielleicht fünften bestellen, den der Preis wird hochgehen denke ich


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:17 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 11:18)
avatar  mobi72
#368 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Danke, dann sollte auf den auch der 3D-Dripper von FT passen! Bestelle den Nemi dann gleich mal.


Was ist nochmal der aktuelle Rabatt-Code?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:19
avatar  ( gelöscht )
#369 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflotte im Beitrag #363
Ich habe den Pol festgehalten, trotzdem hatte ich keine Chance und dann hat Männe sein Glück versucht....wo rohe Kräfte sinnlos usw. Das es Probleme bei FT gab wusste ich, aber bei denen von Focal ´sollte es nicht sein (hat mir jemand versichert). Bei meinem ersten FEV hat mein Vater das Kabel wieder angelötet, trotzdem ist die Base tot. Wir geben uns ja echt Mühe, aber mit dem Basteln haben wir es nicht so.

Ja das ist dann aber ganz besonders ärgerlich - wahrscheinlich wurde das Kabel innen auch abgerissen, vielleicht wurde er falsch zerlegt. Bekommt ihr denn jetzt die Schraube vom Pol ab?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:19
avatar  ( gelöscht )
#370 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von mobi72 im Beitrag #368
Danke, dann sollte auf den auch der 3D-Dripper von FT passen! Bestelle den Nemi dann gleich mal.


Was ist nochmal der aktuelle Rabatt-Code?

FOCALECIGSHARING


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:21
avatar  mobi72
#371 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Hat schon wer seinen Squape durch den Zoll bekommen? Meiner hängt seit dem 5. in Frankfurt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:23
#372 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Die Schraube konnte ich erst lösen, nachdem ich den kompletten Pol rausgenommen habe (was übrigens ganz leicht geht). Das Kabel ist wohl ab, wenn denn da eines wäre. Irgendwie finde ich keines in der Base *staun*

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:28 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 11:29)
avatar  ( gelöscht )
#373 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

So sehen die Teilchen aus - die Laserung ist schlechter, dafür sind keine Spalte zwischen den Hülsen - die Kickhülsen und der Zierring sind gemixt


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:33
avatar  ( gelöscht )
#374 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflotte im Beitrag #372
Die Schraube konnte ich erst lösen, nachdem ich den kompletten Pol rausgenommen habe (was übrigens ganz leicht geht). Das Kabel ist wohl ab, wenn denn da eines wäre. Irgendwie finde ich keines in der Base *staun*

Durch das Verdrehen hat es sich wahrscheinlich beim Zurückdrehen in die Base verzogen. Jetzt muss der Isolator rausgedreht werden, der hat ein Gewinde, also gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen - vorsichtig mit einer Zange - dann wird das Kabel sichtbar sein. Eine Büroklammer aufbiegen und am Ende einen kleinen Haken biegen. Mit dem das kabel rausfischen, durch den Isolator schieben und anlöten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:45
avatar  mobi72
#375 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #373
So sehen die Teilchen aus - die Laserung ist schlechter, dafür sind keine Spalte zwischen den Hülsen - die Kickhülsen und der Zierring sind gemixt





Welcher Nemi ist welcher?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht