Dampfen im Auto....

  • Seite 1 von 2
18.02.2014 09:01
avatar  klix
#1 Dampfen im Auto....
avatar

Hallo liebe Leute,

ich habe zwar immer noch nicht angefangen zu Dampfen, da es immer noch zu viele Fragen gibt die ich hier noch durchforsten werde, aber ich möchte gerne auch eine Frage stellen, da die Sufu mir nix dazu vorgeschlagen hatt:
Erst einmal hier das Produkt welches ich mir definitiv holen werde: Kangertech EVOD Starterset (aus Bestandsabbau Gründen und anderen Gründen noch nicht bestellt)
Ich werde mir wohl 3 Liquids dazu holen, ein Tabak, ein Vanille und ein Frucht (18mg, 11mg, 0mg).
Jetzt zu den Fragen: Dampft ihr auch im Auto? Verhält sich das Dampfen dort genauso wie bei ner Pyro(ich muß ja den Knopf drücken, Dampfentwicklung so hoch das die Sicht beeinträchtigt ist ? Fenster auf? was sagen die Freunde in Blau Weiß.. es schaut ja etwas anders aus..)

Vielen Dank für eure antworten im Vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 09:06
avatar  Raccoon
#2 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Servus klix,

ich dampfe immer bei fahren. Fenster muss bei mir auf, weil sonst zu viel Nebel ist Polizei hat mich noch nie angehalten, warum auch?

Grüße
Racci

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 09:12
avatar  engel 4
#3 RE: Dampfen im Auto....
avatar

dampfe auch im Auto

Fenster bissel auf

bis jetzt...noch keine Polizeii angehalten

lg raupe 26


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 09:13
avatar  zwinkl
#4 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Grüß dich,

hast du dir diese fragen auch gestellt, bevor du zu rauchen begonnen hattest ?

Jetzt zu den Fragen:
Na, selbstverständlich, macht mehr spaß als früher rauchen, da keine sauerei mit asche, null gestank und man kann so toll die nebenstehenden "schocken".
Die dampfentwicklung kann man ja selbst regulieren. Ich verwende im auto eh lieber die teile mit viel flash und wenig dampf. ( PG-lastige liquids )
Fenster auf nur, wenns zu warm drin ist...
Und was die freunde sagen guckst du hier bei post # 714 ...95111 Rehau - Hof/Oberfranken/Vogtland/CZ Dampferstammtisch (29)
Mir wurde in meiner anfangszeit mal drogenkonsum unterstellt, aber das war vor 3 1/2 jahren, als die dampferei noch absolut unbekannt hier in bayern war...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 09:16
avatar  Rolli09
#5 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Reingeglotzt haben sie bei mir schon als wir nebeneinander an der Ampel standen...aber so lange du dir deine Dampfe nicht ans Ohr hälst...

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 09:17
#6 RE: Dampfen im Auto....
avatar
Moderatorin

Dampfe selbstverständlich im Auto, das war ja einer der Gründe, warum ich zu dampfen angefangen habe. Fenster natürlich geschlossen, stinkt ja nicht mehr, trotz VG verflüchtigt sich der Dampf enorm schnell.
Ok, meine Dampfe ist ja eine Mini mit Automatik also keine Nebelschwaden ergo keine Polizei. ;)

18.02.2014 09:40
avatar  chimney
#7 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Ich dampfe auch im Auto. Genau, wie ich vorher auch im Auto geraucht habe. Ich finde, die Dampfe lässt sich besser halten als eine Zigarette und riechen tut auch nix mehr


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 09:48
#8 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Ja sicher Dampfe ich im Auto ob Fenster auf oder zu kommt drauf an ob es kalt oder warm ist draußen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 09:55
#9 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Im Auto dampfen is standard Das Blöde daran ist nur, dass ich immer ne Flasche Glasreiniger unterm Sitz haben muss weil die Scheibe andauernd beschlägt^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 10:19
avatar  engel 4
#10 RE: Dampfen im Auto....
avatar

ja da bildet sich schon ein Schmierfilm auf den Scheibenn

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 10:43
avatar  theAzzi
#11 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Zitat von engel 4 im Beitrag #3
dampfe auch im Auto

Fenster bissel auf

bis jetzt...noch keine Polizeii angehalten

lg raupe 26



+1.Pyros habe ich nie im Auto geraucht. Fenster offen, weil sich das Aroma mit der zeit schon absetzt.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 10:44
#12 RE: Dampfen im Auto....
avatar
Moderatorin

Komisch, wir sind mind. 2 Leute, die im Auto ständig dampfen, hatten in all den Jahren noch nie einen Schmier- oder sonstigen Film auf den Scheiben (ganz im Gegensatz zu der braungelben Brühe, die sich beim früheren Rauchen (trotz offenem Fenster) gebildet hatte.

Seit die ersten Threads darüber in Foren auftauchten, habe ich immer ganz besonders Acht darauf gegeben und immer wieder mit einem Tuch od. Zewa kontrolliert, nix, nada, niente. Genau wie zu Hause auch, kein Film weder am Compi noch an den Fensterscheiben. Echt komisch das.

18.02.2014 10:56
avatar  Jaxe
#13 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Bin zwar noch nicht solange Dampfer, aber dampfe auch im Auto!
Polizei hat mich deswegen auch noch nicht angehalten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 10:57
avatar  toxic
#14 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Echt komisch, denn ich darf andauernd meine Scheiben reinigen... Gut, bin wirklichssehr viel mit dem Auto unterwegs und habe richtige nebelmaschinen. Inzwischen hat sich das spaltbreit offene Fenster bewährt und der Beschlag ist um einiges zurück gegangen. Das hatte ich mit pyros nie so schlimm, aber da ich auch nie den Aschenbecher benutzt habe, war das Fenster immer offen. Trotzdem ist mein Auto inzwischen ein Nichtraucherfahrzeug und ich bin absolutgglücklich. Wie meine liebevVorrednerin bereits sagte, kein Dreck undkkein Gestank mehr........


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 10:57
#15 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Ich dampfe auch herrlichst im Wägelchen, auch große Wölkchen Produzierend, und nein ich habe keinen Schmierfilm an der Scheibe und mein Aschenbecher ist trotzdem voll mit Dampfzubehör looool und was das beste ist das Wägelchen stinkt nicht mehr wie eine räucher Bude sondern schön "aromatisiert"

PS Ich finde es sehr spannend wenn die Rauchwolken durch den Kombi wandern das hat was..... Fog nebel des Dampfers rofl

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 11:02
avatar  toxic
#16 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Bzgl Polizei.... Vamo und mechanische ATs sind bei mir angesagt und trotz dunklerer haut, dunklen Haaren, lautem Fahrzeug, sportlicher Fahrweise und das ganze in der Polizeihochburg München........ Kein einziges Mal angehalten! Also mach dir keine Sorgen, denn selbst wenn... Du machstnichts verbotenes !


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 11:04
#17 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Also ich dampfe auch im Auto und da ich beruflich auch noch LKW fahre dementsprechend auch viel .
Ich hab auch das Problem mit dem beschlagen der Scheiben sowohl im PKW als auch im LKW .
Und wenn ich mir so die Fensterscheiben bei mir zu Hause ansehe in dem Raum wo ich dampfe
bekomme ich echt Angst das mein PC vielleicht auch Schaden nimmt .
Verstehe echt nicht das es da unterschiedliche Erfahrungen gibt ?!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 12:42
#18 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Habe grade mal mein Autochen analysiert und siehe da ich habe sowas wie schmiri Ablagerungen gefunden auf dem Stern am Lenkrad aber nicht an der Frontscheibe gut die wird auch wie das Wägelchen selbst einmal in der Woche geputzt! nun werde ich den Stern auch putzen grins...

Und mir fällt auch auf das ich weit von der Scheibe weg hocke und kein gegen die Scheibe puster bin sondern nach unten oder nach rechts rüber vllt. sehe ich auch deshalb die Nebelschwaden wandern grins...

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 13:17
#19 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Hi,
Kann das mit dem Schmierfilm auf der Scheibe auch bestätigen. Dieser entsteht bei mir viel schneller als damals mit den pyros und nervt schon ganz schön, insbesondere im dunkeln im regen mit Gegenverkehr.

Allerdings sollte ich dringend den tipp "scheibe einen spalt auf" mal ausprobieren. Hatte ich schließlich hatte ich das mit den pyros auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 13:19 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 13:19)
#20 RE: Dampfen im Auto....
avatar
Bö(h)ser SMod

oder einfach versuchen, nicht direkt gegen die scheibe zu pusten.

ist aber schon recht übel, kenne ich auch.
gerade bei dem aktuellen wetter und den damit verbundenen lichtverhältnissen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 13:38
#21 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Jo, putzen der Scheiben durch Schmierfilm kann ich bestätigen. Beim Quarzen so alle 8 Wochen mit ekeligen Nikotinfilm auf den Wischtüchern.
Jetzt beim Dampfen alle 2-3 Wochen ist putzen ein alsolutes muß.

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 13:38
#22 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Morgen wird die Scheibe mal wieder geputzt und dann das auspusten geübt ....


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 17:13
avatar  zwinkl
#23 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Also scheibe putzen mach ich auch so alle 2 wochen, ich puste aber in alle richtungen, je nach gusto...

Btw...da ich auch befülle bzw. tröpfle habe ich immer eine "fingerabwischsocke" im auto parat.
Nachdem ich die aber immer iwo zwischen den sitzen vorziehen musste habe ich besagtes teil mittlerweile über den schaltknauf gezogen.
Ist unheimlich praktisch, weil man sich dann gleich beim schaltvorgang die finger abwischen kann...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 17:23
#24 RE: Dampfen im Auto....
avatar

@ zwinkl

Sorry aber davon will ich jetzt Bilder sehen von deiner Schaltvorgangsdabeifingersauberwischsogge

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 18:12
avatar  zwinkl
#25 RE: Dampfen im Auto....
avatar

Wegen dir bin ich jetzt echt vom 3.stock runter auf die strasse gelaufen...
Warum mich die vorbeispazierenden fußgänger so komisch angeguckt haben weiß ich jetzt aber auch nicht wirklich ?
Haben die noch nie jemanden gesehen, der nachts in seinem auto fotos macht ?

Dampferhalter u. schaltknauf ohne socke ( 5-gang-knauf ist ein fake, die karre hat nur 4 gänge...

Sockenstellung nach neubezug...je nach "grip" wird dann immer weiter nach unten gerollt...

Liquidabwischsockenentposition...*notier* frische socke mit ins auto nehmen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht