squape Clone Probleme Beschichtung

  • Seite 3 von 4
17.02.2014 00:03
#51 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

Wenn man sich das Produktphoto aus den Link der Dampfauktion anschaut, dann muss sich auch nicht wundern, dass ein Auskochen diese miese Beschichtung killt.
Wenn der Käufer wirklich kochendes Wasser eingesetzt hat, ist er selbst Schuld, da er sich vorher erkundigen muss, ob die Beschichtung eine dabie auftretende Temperatur aushält.
Bei einem Verkäufer, der meint bei den genannten Mengen, er sei Privatverkäufer und das zur Reklamationabwehr einsetzt, würde zur weiteren Klärung eine Anzeige erstatten.
(Der Ausschnitt wurde von mir nur knapp 4fach vergrößert und leicht geschärft.)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 00:09
#52 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

Was soll da reagieren,dann müssten ja alle Edelstahl Teil auch reagieren und Liquids verfärben-schmeckts den komisch?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 00:31 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 00:37)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#53 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich glaube, dass noch nicht einmal der Verkäufer die Clonebeschichtung kennt. Jedenfalls muss so eine Beschichtung hohe Temperaturen
abkönnen ohne sich aufzulösen und nicht Strom leitend sein. Das ist auch der Grund warum das Original aus emataliertem Aluteilen
besteht. Ist so eine Beschichtung beschädigt, besteht Kurzschlussgefahr bei der Wicklung zum Aluteil.
Ich denke mal, bei solchen Preisen kann man keinen qualitätsgerechten Verdampfer herstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 01:51
avatar  smoked
#54 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

Zitat
Was soll da reagieren


Tippe auf Aluminium+Liquid=Aluminiumoxid (ist schwarz). Eben genau weil Edelstahl das nicht machen würde ;¬)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 04:24
#55 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

Ich habe zufällig ein stück Alu vollmaterial hier rumliegen.

Oben auf habe ich mal 3 Tropfen Liquid gegeben.
Das Liquid habe ich gemischt aus Inawera Basis.
50/40/10 9 mg Nikotin
Aroma hat es 3% von Art of Smoke.
Eine alltags mischung halt die hier ne weile schon rumstand.

Das Alu habe ich vorher etwas mit spüli unter wasser abgebürstet.

Der Test beginnt 4uhr10




Das nächste Foto mache ich wenn ich nach hause komme von der Maloche was etwa gegen 16uhr sein wird.
Bis dahin lasse ich es mal auf dem Schreibtisch stehen.


Man darf gespannt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 06:20
avatar  Sandro
#56 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #47
Hab denselben Clone und ich auch ordentlich gereinigt vor dem ersten Gebrauch. Glaub ich hab ihn mit Spüli in warmen Wasser ordentlich eingeweicht, dann mit meiner "Reinigungszahnbürste" abgeschrubbt, dann nochmal in warmes Wasser gelegt - diesmal mit einem dieser Gebißreinigertabs und danach ordentlich ausgespült. Nix - alles ok - Liquid normale Farbe.

Aber wie hier schon geschrieben: Nach meinem technischen Verständnis dürfte heißes Wasser eine derartige Beschichtung nicht ablösen, egal wie "billig" sie hergestellt wurde. Vielleicht äußert sich ja der Verkäufer hier auch mal dazu.


Ich habe selber zwei Stück in Gebrauch, habe die selber auch in Spüliwsser abgeocht.
Andere haben es ebenfalls gemacht und es ist nichts passiert.
Mehr sage ich nicht dazu.

Ich lasse mich auf jeden Fall hier nicht schlecht machen. Das habe ich sicher nicht nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 09:05 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 09:08)
#57 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

@Sandro Du schreibst ja selbst, dass du und auch andere das Teil abgekocht haben und es ist nichts passiert.
Wenn jetzt bei einem deiner Kunden das Teil nach dem Abkochen defekt ist, wäre es ein feiner Zug von dir, ihm das Teil auszutauschen.
Von "schlecht machen" sagt doch keiner was.
Reklamiere es einfach bei deiner Bezugsquelle.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 09:10 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 09:12)
avatar  Highme
#58 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

Für mich leicht unverständlich wie der Verkäufer hier öffentlich die Sache händelt. An den paar Euro kann es ja nicht liegen, bedenkt man, dass für so einen günstigen Kurs die Sache schnell und unbürokratisch hätte erledigt werden können, man einen zufriedenen Kunden zurückgewonnen hätte und alles da geblieben wäre wo es hingehört: Nämlich in die persönliche Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer und nicht auf eine öffentliche Plattform. So ist der Schaden für beide ungleich höher. Das es ein Anwenderfehler war, kann man mit der gleichen Sicherheit behaupten, als das es sich bei diesem einen Verdampfer um einen fehlerhaften bezüglich der Beschichtung handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 09:19
avatar  SpawnSC
#59 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

Wundere mich grad das ein Moderator auch Händler ist in diesem Forum. Ist ja als wenn der Einbrecher den Wachschutz stellt.
NoGo für mich und ich überlege ob es dann noch Sinn macht hier weiter zu bleiben.
Mfg Torsten

Akkuträger: SVD, Roller
Verdampfer: Squape, Kayfun Lite plus, Trident
Liquid: PG/VG 85/15, Stärke 6mg, am liebsten Süßkirsche


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 09:21
avatar  Highme
#60 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

@SpawnSC
Der Verkauf fand nicht hier statt, das wäre entgegen der DTF-Forenregeln.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 09:24
avatar  SpawnSC
#61 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

@Highme
achso dann hab ich nix geschrieben.
Ich hab mir den Originalen Squape geholt und bin sehr glücklich damit. Denke der wird mich noch eine ganze weile begleiten.

Mfg Torsten

Akkuträger: SVD, Roller
Verdampfer: Squape, Kayfun Lite plus, Trident
Liquid: PG/VG 85/15, Stärke 6mg, am liebsten Süßkirsche


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 09:43
#62 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #57
@Sandro Du schreibst ja selbst, dass du und auch andere das Teil abgekocht haben und es ist nichts passiert.
Wenn jetzt bei einem deiner Kunden das Teil nach dem Abkochen defekt ist, wäre es ein feiner Zug von dir, ihm das Teil auszutauschen.
Von "schlecht machen" sagt doch keiner was.
Reklamiere es einfach bei deiner Bezugsquelle.



Ich würde das nicht nur als "feinen Zug" sehen sondern vielmehr als Notwendigkeit, das Teil im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu tauschen.
Denn wenn Sandro tatsächlich die genannten Mengen von den Teilen zum Verkauf anbietet, kann er sich nicht hinter dem "Privatverkäufer" verstecken. Das funktioniert nur bei Verkauf "in haushaltsüblichen Mengen", was üblicherweise "bis zu 3 Stück" bedeutet.
Verkaufe ich deutlich größere Mengen, muss ich mir gewerbsmäßigen Handel unterstellen lassen.
Ergo: besser ausserhalb des Forums kommunizieren und eine Lösung finden, die für beide Seiten tragbar ist.

just my 2 cents

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 10:00
avatar  Sandro
#63 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

Ich werde nach dem Ding hier garnix mehr machen.
Regelt das, wie ihr wollt, ist eure Sache. Die, die mich kennen, wissen wie ich ticke.
Ich lasse mir weder drohen, noch lasse ich mir irgendwas unterstellen.
Wenn was billig zu schießen ist, schreien alle hier. Wenn dann was nicht ganz so toll ist, heist es dann ganz schnell, Händler oder was weiß ich.
Nur weil ich 10 Squape verkauft habe, bin ich noch lange kein Händler.
Der Käufer, der nun Pech hat, kann nach dem hier, von mir garnix mehr verlangen.
Selber Schuld.
Meinen Modposten gebe ich nun auf, ich habe absolut keine Lust mehr, meine Freizeit für soche Unterstellungen zu opfern.
Tschüss.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 10:07
avatar  Gonzo62
#64 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

Na geh, überdenk das mit dem Mod nochmal.

Du hast recht: Wir haben uns wirklich darauf gestürzt wie die Irren, als das damals kam

Mir ist auch nicht ganz klar, warum der TE diesen Weg wählt, mir war beim Kauf eigentlich klar, dass du nur original verpackte Ware sozusagen als Vermittler weitergibst und vor allem: Das ich einen Clone kaufe, bei dem schon mal was nicht in Ordnung sein kann!!!!

Und wer glaubt, dass man mit FT besser dran ist: Seit über einer Woche schreib ich mit ihnen hin und her, einen Teil hab ich zurückgeschickt, bei zwei anderen Sachen sind ihnen die Versandkosten zu teuer und sie täten gerne was austauschen (was aber nicht geht bzw. von mir nicht gewünscht ist weil ich kein Lotteriespiel ala "geht", "geht nicht" haben will).

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 10:15 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 10:18)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ehe man jemand öffentlich hier angreift, sollte man es doch bitte über PN klären oder zB. einen Händler direkt anschreiben.
Ein Material- bzw. Beschichtungsfehler wurde hier festgestellt, dass andere sollte man nicht in der Öffentlichkeit so breit ziehen.
Manche haben von Netiquette scheinbar noch nichts gehört.
Wenn jemand so einen Sachverhalt aus dem Wege gehen will, muss halt ein Original kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 10:20 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 10:21)
avatar  Sandro
#66 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

Na endlich, dachte schon wirklich, ich bin hier im falschen Film.
Danke @canis queen und Danke @Gonzo62 .
Habe die Ehre.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 10:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#67 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Da braucht man sich nicht zu bedanken. Das gehört einfach zum Anstand und Miteinander in einem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 10:30
#68 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

dann hoffen wir mal, das eine Lösung gefunden wird Gerade wegen dem Miteinander im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 10:30
#69 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

Also sehe ich es richtig.
Einer kauft die Lagerbestände eines Händlers auf, weil er diese aufgrund von Markenschutz nicht mehr
verkaufen möchte. Er verkauft sie in gewerblichen Menge weiter ohne eine Gewährleitung zu geben. Von steuerlichen
Aspekten mal abgesehen.

Und ich halte mich nicht an die Netiquette.

Übrigens habe ich ihn angeschrieben und seinen Namen habe ich hier nicht genannt das kam von anderen.

Reo Grand, Reo Grand, Reo Grand, RM2, Cyclone, Cyclone


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 10:32
#70 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #67
Da braucht man sich nicht zu bedanken. Das gehört einfach zum Anstand und Miteinander in einem Forum.


Damit hast Du sicher Recht. Aber: den "Anstand" lediglich beim Käufer einzufordern, zeugt von wenig Fairness.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 10:34
#71 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

meine Güte, tausch dat Ding aus und jut is.
Das wäre fair


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 10:39 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 10:40)
avatar  77501
#72 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

Zitat von tobi8893 im Beitrag #69
Also sehe ich es richtig.
Einer kauft die Lagerbestände eines Händlers auf, weil er diese aufgrund von Markenschutz nicht mehr
verkaufen möchte. Er verkauft sie in gewerblichen Menge weiter ohne eine Gewährleitung zu geben. Von steuerlichen
Aspekten mal abgesehen.

Und ich halte mich nicht an die Netiquette.

Übrigens habe ich ihn angeschrieben und seinen Namen habe ich hier nicht genannt das kam von anderen.


... sehe ich genauso.
Er hat im Eröffnungspost auf ein Problem hingewiesen, nicht mehr und nicht weniger. Und dafür ist ja wohl ein Forum da.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 10:42
avatar  hag23
#73 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

echt komisch wie schnell sowas eskaliert...ich selber habe auch einen Verdampfer aus der Charge, out of the Box in Betrieb genommen und alles OK...aber gut, bei mir ist sowieso das höchste der Gefühe ein Wodka/Spüli Bad. Zurück zum Thema, mal angenommen meiner wäre irgendwie kaputt bei mir angekommen...ich gehe mal davon aus das der Käufer wusste das der Verkäufer hier im Forum Moderator ist. Fakt ist aber das ich den Kauf über eine ganz andere Plattform und NICHT hier im Forum getätigt habe. Da kann ich dann auch nicht hingehen und hier erst mal wild spekulieren wie den der "böse" Verkäufer wohl auf meine Beschwerde reagiert, noch bevor ich zu ihm Kontakt aufnehme. Sollte das ein Versuch der Kontaktaufnahme gewesen sein dann sorry, falscher Weg, das hat hier nichts verloren meiner Meinung nach...
Das hier dann manche sofort auf den Verkäufer einprügeln...tja was soll man dazu sagen...ich sag nix und denk mir meinen Teil...

Gruß und gut Dampf
hag


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 10:43
#74 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar
Hüter des HwV

Ich hab noch einen neuwertigen, kaum benutzten originalen Squape mit Glastank hier ... bei Interesse PN und so

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 10:45 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 10:46)
avatar  Tessos
#75 RE: squape Clone Probleme Beschichtung
avatar

Stop

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht