Flash e Vapor2 Clone von FT

  • Seite 2 von 2
28.02.2014 13:13
avatar  Patriot
#26 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #24
Zitat von Castro im Beitrag #20

Da ist also nen Kabel angelötet.... weiß einer wie das beim Original ist?


ja, genauso aber mit rotem kabel verlötet, was natürlich keine rolle spielt.
... vorsicht, man muss tierisch aufpassen, das sich die buchse/schraube
nicht durchdreht, weil sonst ist erstmal feierabend mit dampfen und kabel ab.
einfach schlecht gelöst, man kommt nicht in sockel rein.
muss ich ehrlich sagen, mist. und wie ich so begeistert war von dem FeV,
bin jetzt nur enttäuscht, ist keine leichte sache das zu reparieren...


Ist dir das mit dem Original passiert???

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 13:15
avatar  Be-Bop
#27 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

jaa, original FeV2...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 13:16
avatar  Patriot
#28 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Jo aber das macht Arthur doch dann bestimmt ganz unkompliziert wieder fertig.....

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 13:17
#29 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #23
.... Und dem FevV2 bin ich so dankbar das er den HWV besiegt hat XD


Den Selbstwicker, der meinen HWV besiegt, wird es wohl nie geben...Ich werde da von Kraft geführt, die stärker als man selbst ist

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 13:19
#30 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #22



Nach 3 kleinen Änderungen sind die Dinger wirklich Klasse und echte Schnäppchen:
1. Plospolsockel mit säurefestem Sekundenkleber festkleben; 2. Luftregulierungsschraube ausbauen und in den Müll schmeißen; 3. DT-O-Ringe mit einer Schnurstärke von 1,1mm verwenden.



...vielleicht hole ich mir ja doch noch ein Original für die Vitrine

Schöne Grüße
Mark



Wo bekommt man die O ringe ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 13:21
avatar  Be-Bop
#31 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #28
Jo aber das macht Arthur doch dann bestimmt ganz unkompliziert wieder fertig.....


möglich, aber sehr ärgerlich. wurde lieber selber machen, weil "normalerweise" gleich fertig.
aber nein, komme nicht ran. unglaublich und schlecht gelöst!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 13:26
avatar  Patriot
#32 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Ja ich konstruiere gerade nen 16650er Hybrid und der fev hat da auch mit reingespielt.... beim pol war ich am überlegen und habe das ohne kabel gelöst. mit vollmaterial. Bin aber noch am überlegen ob ohne Zwischenstück oder mit. Mit zwischenstück ist es aufwändiger aber man hat da dann wieder schön viel platz für die Wicklung ohne ist es schon recht eng.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 13:28
avatar  Patriot
#33 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Und mit zwischenstück hat man noch extra eine verdrehsicherung....

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 13:36
avatar  Be-Bop
#34 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #32
Ja ich konstruiere gerade nen 16650er Hybrid und der fev hat da auch mit reingespielt....


Hybrid? das wäre die beste lösung überhaupt!
hasse den mickrigen 510er anschluss von anfang an. unmöglich bei dem grossem und schwerem FeV.
überlege mir gerade, ob ich es auch so mache. erstmal sockel unten inkl. gewinde absägen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 13:47 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 13:48)
#35 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #30



Wo bekommt man die O ringe ?

@segler66:
...hab ich vom Oli (Old Sam) beim Stammtisch bekommen....ist ja morgen wieder so weit.

Wenn er da ist, hat er die 1,1er eigentlich immer dabei. Wenn nicht, kannst Du ihm auf FB ´mal ne Nachricht schreiben und jemand anders bringt sie eventuell morgen mit...

...ich kann morgen leider wegen "karnevalistischer" Verpflichtungen nicht kommen

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 19:03
#36 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Hab den FeV Klon bei Focalcig geordert(kann ich nur empfehlen,10 Tage und das Teil war hier!!!),keine Ahnung ob der identisch ist mit dem von FT aber ich bin hochzufrieden.
Allerdings musste meiner auch wirklich gereingt werden dank massiver Produktionrückstände,danach aber läuft der einwandfrei.
Natürlich die eine oder andere Macke und Kratzer aber grundsätzlich sehr solide gebaut mit massig O Ringe(alle auch als Ersatz dabei+zweiter Luftregulierungsschraube).
Hab einfach mal Watte als Dochte probiert+MC und Watte und bei 1,8 Ohm läuft der jetzt verdammt gut-kein siffen,kein kokeln-dampft sehr gut und geschmackstechnisch fast noch besser wie der GT Klon von FT.
Bin sehr zufrieden und das Ganze für knapp über 15 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 08:24
#37 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Gibt schon einge Unterschiede bei den Clons ...
Das die Schaubenpfosten nicht in der Base fest sind,nervt schon wenn mann beim fest drehen den Abstand der Wicklung wieder breit zieht.
Geht zur Not aber wenn mann den draht einmal um die Schraube wickelt und mit gefühl nur leicht anzieht.
Die Dochtlöcher sitzen beim FT FEV auch zuweit richtung mitte,das die mit dem Kamin kollidieren.

Was solls er dampft geil ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 10:53
avatar  Be-Bop
#38 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #37

Was solls er dampft geil ...


das ist wahr. darf aber nicht so aussehen, wie mein original FeV ( = feierabend! )
nichts zu machen, der sockel lässt sich nicht so einfach bisher aufmachen, verplombt...
das ding (unding,) parke ich jetzt erstmal fest in der schublade.
und nächstenmal ja, kaufe mir ohne wenn-aber und allen originalisten fans protesten
in aller ruhe ein clone/kopie... da kann man vielleicht noch was retten wenns so weit kommt und viieel sparen.

hier ein beweis stück: (und immer noch ratlos was damit)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 11:19
avatar  Patriot
#39 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #38
Zitat von dschlawiner im Beitrag #37

Was solls er dampft geil ...


das ist wahr. darf aber nicht so aussehen, wie mein original FeV ( = feierabend! )
nichts zu machen, der sockel lässt sich nicht so einfach bisher aufmachen, verplombt...
das ding (unding,) parke ich jetzt erstmal fest in der schublade.
und nächstenmal ja, kaufe mir ohne wenn-aber und allen originalisten fans protesten
in aller ruhe ein clone/kopie... da kann man vielleicht noch was retten wenns so weit kommt und viieel sparen.

hier ein beweis stück: (und immer noch ratlos was damit)





Wie gesagt ich würde es einschicken. Das ist nicht einfach das zu richten. Man müsste das kabel abisolieren dann in sich verdrehen anlöten und den Pol verschrauben. (Wenn der verschraubt ist) Sieht ein wenig aus wie Loctite als Sicherung.... Naja

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 16:30
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar
( gelöscht )

Wie ist das denn mit dem schwarzen Isolator? wird der rausgeschraubgt oder gezogen/gesteckt? Beim Clone wird der Isolator eingeschraubt und der Messingpol hineingedrückt. Vielleicht ist es beim Orig ja umgekehrt. Dann den Isolator ziehen, Messingpol in den Isolator schrauben, Kabel vielleicht etwas nachziehen ( beim Clone ist mind. 1cm Überstand ), isolieren und mit feinem Lötkolben löten und den Messingpol mit dem Isolator mit dünnflüssigen Sekundenkleber verkleben, durchmessen auf Durchgang oder Kurzschluss, Isolator einkleben.

Beim Clone habe ich meinen Pluspol durch etwas Lötzinn an der Seite gesichert.

Auch wenn es die Orig Besitzer nicht gerne hören, aber der Clone von Focal ( dürfte dem zweiten von FT entsprechen ) ist bis auf das Pluspolproblem und ein etwas wackliges DT gut verarbeitet und dampft garantiert genau so gut. Ich bin voll begeistert und werde garantiert nachlegen - wenn es sich egibt, aber das Tobaco oder Ehpro koml. Set.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 10:15
avatar  Big_Q
#41 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Das das Orginal auch ein Kabel als Verbindung zum Pluspol hat hätte ich jetzt nicht gedacht.
Gemessen daran ist der Clone ansich echt nicht schlecht und wirkt bei mir recht wertig nachdem die Kanten Grate entfernt worden sind (5-10Min).


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 10:19 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 10:23)
avatar  Big_Q
#42 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Zitat von Big_Q im Beitrag #6
Für den Preis ist der Clone gut:
Nachteil ist hier und da fehlende Entgratung, ein wackeliges Driptip und der Pluspol welcher gesteckt und per Kabel an den 510er gelötet ist. Das ist besonders mies da er sich beim Zuschrauben mitdrehen kann und dann ist Kabel ab...


Zitat von Castro im Beitrag #20
Zitat von dschlawiner im Beitrag #18
Oops ,was ist den Das ?
Wollt die Wicklung ab machen schraube auf und zieh am Draht,kommt der pol mit draht raus




Kriegst du das Foto noch besser hin?
Da ist also nen Kabel angelötet.... weiß einer wie das beim Original ist?
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 17:42
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar
( gelöscht )

Man kann den Pluspol schon sichern. Wie ich mit etwas Lötzinn an die Seite oder mit Sicherungslack oder Sekundenkleber. Anknallen muss man die Schrauben ja auch nicht und wer meint es zu müssen, kann mit einer kleinen Zange festhalten.

Meiner von focal war nicht scharfkantig an den Gewinden - wäre aber in Anbetracht des Preises und der Dampfleistung auch egal - kennt man ja und weiß sich zu helfen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 15:14
avatar  toxic
#44 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Ich habe heute die Lieferung von zwei El flashi 's von pro smoke bekommen und bin echt enttäuscht, da ich den von ismoker24 habe. Die von pro smoke sind leider nicht so wertig wie der von ismoker24. Sie wirken dünner, die Gewinde sind grob und als ich beim erstendie werkswicklung runter machen wollte, drehte sich nicht die schraube, sondern der pol...... Von daher treten die beiden am Montag den Rückweg an. Leider.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 19:48
#45 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Zitat von toxic im Beitrag #44
Ich habe heute die Lieferung von zwei El flashi 's von pro smoke bekommen und bin echt enttäuscht, da ich den von ismoker24 habe. Die von pro smoke sind leider nicht so wertig wie der von ismoker24. Sie wirken dünner, die Gewinde sind grob und als ich beim erstendie werkswicklung runter machen wollte, drehte sich nicht die schraube, sondern der pol...... Von daher treten die beiden am Montag den Rückweg an. Leider.

Das mit den grob gewinden geht aber mehr in richtung orginal,da sind die auch gröber ...
Dichtungen an den polen vom orginal sind halt dicker,aber selbst am original kann mitdrehen vorkommen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 14:16
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar
( gelöscht )

Zitat von dschlawiner im Beitrag #45
Zitat von toxic im Beitrag #44
Ich habe heute die Lieferung von zwei El flashi 's von pro smoke bekommen und bin echt enttäuscht, da ich den von ismoker24 habe. Die von pro smoke sind leider nicht so wertig wie der von ismoker24. Sie wirken dünner, die Gewinde sind grob und als ich beim erstendie werkswicklung runter machen wollte, drehte sich nicht die schraube, sondern der pol...... Von daher treten die beiden am Montag den Rückweg an. Leider.

Das mit den grob gewinden geht aber mehr in richtung orginal,da sind die auch gröber ...
Dichtungen an den polen vom orginal sind halt dicker,aber selbst am original kann mitdrehen vorkommen.

Bist du sicher mit dem Gewinde? Ich meine mich erinnern zu können, dass der Gewindetyp ( Feingewinde beim Original) und die fehlende Schrägung am Dampfrohr ( angeblich damit kein liquid hochgesogen werden kann) die Hauptunterschiede sind. Die andere Zentrieung mal beiseite gelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 14:55
avatar  toxic
#47 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

inzwischen weiß ich, das prosmoke den clone von tobecco verkauft, was einiges bzgl. den unterschieden zum 1zu1 Clone erklärt. hab mir gestern dann 2 von ismoker24 geholt, da ich eben diese haben wollte. der von prosmoke war eigentlich nur wegen der verlängerung interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 15:25
#48 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Hallo,

ich habe zuerst vom FeV2 zwei Fasťecht-Clones gekauft, nachdem ich meinen FeV1 Ende 2012 im allgemeinen Kayfunfieber wieder verkauft hatte.

Die beiden Clones haben mich sehr überzeuģt, nachdem ich den Pluspol mit säurefestem Sekundenkleber vernünftig fixiert habe und die dämliche Schraube im Luftloch in den Mülleimer entsorgt habe.

Schließlich habe ich mir vom Artur auch noch ein Original geholt, weil ich die Clones so gut fand, dass ich seine Entwicklungsarbeit etwas honorieren wollte.

Diè Ťankgewinde sind beiden FT-Clones tatsächlich etwas feiner, als beim Original. Daher gehe ich 'mal davon aus, dass dies beim Tobeco-Clone genau so ist. Dafür ist das Original wesentlich wertiger verarbeitet und auch optisch gefälliger. Aber auch hier ist für mich die Luftlochschraube völlig überflüssig. Dampfen tut der Fastech-Clone jedoch genau so gut wie das Original.

Da mich die Qualität bei Tobeco im letzten Jahr auch zunehend überzeugt hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Tobeco schlechter als der FT-Clone sein soll. Den FT-Clone kann ich zumindest jedem, der sich das Original nicht leisten kann oder/und will, mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 19:03
#49 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar

Hallo,könnte mir Bitte jemand sagen oder anhand von Bildern zeigen wie ich Flash 2 nach abschrauben vom Tank an den Wickler komme...?Das wäre ganz nett!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 19:20 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 19:20)
avatar  joe-59
#50 RE: Flash e Vapor2 Clone von FT
avatar
Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht