Frage zum Akkustacking

10.02.2014 17:20
avatar  hag23
#1 Frage zum Akkustacking
avatar

Hallo,

Ich habe 2 neue 26650 Akkus im Stacking benutzt. Einen davon habe ich dann auch mal alleine benutzt, also einmal bis ca. 3,7 Volt runtergedampft und wieder voll aufgeladen. Da ich mich jetzt doch für den Stacking Betrieb entschieden habe ist meine Frage ob ich diese jetzt noch ohne Risiko als Paar verwenden kann. Es heißt ja immer man soll die Akkus nicht trennen, ist es also auch bei so kurzer Trennung schon erforderlich oder würde das noch gehen ?

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 17:35
avatar  oreg2
#2 RE: Frage zum Akkustacking
avatar

Die kannst Du noch ohne Risiko als Paar benutzen.
Ein Akku hält ja mindestens 300 Ladungen aus,die eine Ladung mehr ist kein Problem.
Wichtig ist natürlich auch,das beide Akkus immer den gleichen Ladestand beim Einsetzen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 17:45
#3 RE: Frage zum Akkustacking
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Sollte man eh hin und wieder messen, solange die nicht gerade 0.2V auseinander driften paßt das schon.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 17:48
#4 RE: Frage zum Akkustacking
avatar
Bö(h)ser SMod

jo

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:27
avatar  hag23
#5 RE: Frage zum Akkustacking
avatar

Danke für eure Antworten, dann kann ich ja beruhigt sein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht