Frage an die Selbstmischer

06.02.2014 13:29
avatar  Bremer
#1 Frage an die Selbstmischer
avatar

Hallo Dampfgemeinde,

nun mische ich ja wie viele von Euch seit ca einem Jahre selber.
Meine Frau sagt ich bin total verrückt,
denn ich habe zur Zeit, einmal wieder

18 verschiedene Liquids = ca 340 ml
fertig gemischt und gereift zum dampfen bereit.

Und nun habe ich ständig die Qual der Wahl

Wie sieht es bei Euch aus, müßt Ihr auch schon anbauen ?

So jetzt geh ich erst mal mischen !!

Gruß
Andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 13:44 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 13:46)
avatar  77501
#2 RE: Frage an die Selbstmischer
avatar

Anbauen ? Nö !!
Ich habe meine All-Day-Aromen bereits gefunden, es sind allerdings nur 5.

Diese 5 Aromen mische ich nur noch in 100 ml-Gebinden an.
Meine Frau stört es nicht, da sie ja auch dampft , allerdings nur 2 Geschmackssorten.

Nur der Platz im Kühlschrank und in der Truhe ist merklich kleiner geworden für Lebensmittel.
Aber die Bevorratung von Lebensmitteln wird m.E. eh überbewertet.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 13:48
avatar  Mo2k
#3 RE: Frage an die Selbstmischer
avatar

Ich mische ja relativ frisch erst und habe schon ähnliche Probleme. Mein eigentliches Dampfziel war, von Zigaretten wegzukommen und diese zu substituieren. Substitution heißt für gewöhnlich, eine Variable auszutauschen bei gleichbleibenden Bedingungen. Denkste :D

Früher habe ich immer eine Marke geraucht, aber auch andere Zigaretten nicht verschmäht. Schmeckten ja eh alle gleich. Das war für mich gar kein Problem, immer den gleichen Pyro-Gestank einzuatmen.

Mein Ziel, EIN bestimmtes Liquid zu finden, was ich nur noch dampfe und davon einen Liter zu brauen und dann erst mal für ein halbes Jahr Ruhe zu haben, habe ich weit verfehlt. Schon jetzt, nach nicht einmal einer Woche, liegen hier 4 gebraute Liquids, die auf die "Reifung" warten, mehr folgen noch. Das muss doch ein Ende haben.

Ich habe mir jetzt aber fest vorgenommen, drei GUTE Liquids zu finden und dann nur noch diese zu brauen und zu dampfen. Mal sehen, ob's klappt :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 13:49
#4 RE: Frage an die Selbstmischer
06.02.2014 13:53 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 13:55)
avatar  77501
#5 RE: Frage an die Selbstmischer
avatar

Doch, bei mir hat´s geklappt ;-)
Allerdings sind es eben 5 verschiedene, die ich jeden Tag abwechselnd dampfe.
Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, komme ich mit nur 2 Geschmackssorten aus.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 14:13
avatar  Mo2k
#6 RE: Frage an die Selbstmischer
avatar

Haha, ich merk's auch schon :D
Als ich mich hier noch nicht ausgiebig im Forum informiert habe, wollte ich einen Liter VPG mit 12mg/ml bestellen und EIN Tabakliquid in für 6% richtiger ml-Zahl. Einfach in die Baseflasche schütten, schütteln und wegstellen und fertig.
Dann hier rumgelesen und schon gleich mehrere Aromen bestellt :D

Ihr seid mein finanzieller Untergang, dabei bin ich armer Student

Naja, ich seh das immer so - es sind zwar auf einmal viele Ausgaben, dafür gehen nicht ständig alle zweieinhalb Tage 15 Euro von meinem Konto für drei Big Packs ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 10:34 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 10:41)
#7 RE: Frage an die Selbstmischer
avatar

Meine Frau sagt zwar nix, aber der Blick in den offenen Schrank spricht Bände. Sie ist ja heilfroh, dass ich von den Pyros weg bin *g*! Ca. 40-50 Aromen stehen da so herum und jede Woche ist 1 x Mischtag. Wobei ich jede Mischung fein säuberlich mit allen nötigen Daten in einer Tabelle festhalte.

Wir sind bei mir im Job ca. 20 dampfende Kolleginnen und Kollegen und tauschen auch gemischte und fertige Liquids zum Probieren aus. Die erworbenen Erfahrungen dazu: Nahezu jeder Mensch hat einen anderen Geschmack!!!

Mittlerweile habe ich so eine Art Top10-Liste von Mischungen, die ich immer wieder verwende.

Der (tägliche) gute Vorsatz für MORGEN: Es wird nichts mehr bestellt ! Ach ja, den Fasttech-Virus habe ich auch...

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 11:07
#8 RE: Frage an die Selbstmischer
avatar

Das Schlimme finde ich, dass nicht nur die Aromen, sondern auch noch die Aromenmischungen getestet werden müssen. Mit Einfach-Aromen ist mein verwöhnter Gaumen gar nicht mehr zufrieden zu stellen. Statt dessen kommen Waldbeere-Waldmeister-Pfefferminz, Schoko-Vanille-Kirsch, Apfel-Tabak-Limone und ähnliche Sauereien dabei raus. D. h. aber auch, dass ich regelmäßig 5ml-weise das Zeug in den Ausguss kippe, weil es einfach nicht funktioniert hat. Apfel-Ingwer z. B., wobei das vermutlich an dem verwendeten Apfel-Liquid liegt, dass ich - und da lauert der nächste Haken - vermutlich zu stark angemischt habe.

Also noch mehr Variablen und für jede wieder 4 Fläschchen mehr im Karton...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht