Verdampfer siffen auf Langstrecke

  • Seite 2 von 2
05.02.2014 18:11
avatar  vito79
#26 RE: Verdampfer siffen auf Langstrecke
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #25
Mein Kayfun Mini V2.1 mit Watte-Microcoil kennt mittlerweile fast das ganze Bundesgebiet.
An guten Tagen bekomme ich fast 1000 Kilometer auf den Tacho, an schlechten Tagen nur 300 Kilometer. Die Mini hat bis dato keinen einzigen Tropfen verloren.
Sie liegt immer auf dem Beifahrersitz, in der kleinen Alcantara-Polsterrille von meinem Audi.
Seit Mitte Dezember 2012 hat mich die Mini auf fast 75.000 Kilometer begleitet.

Siffen ? Kenne ich nicht.

Edit: Und mit der Höhenluft gab´s auch nie Probleme. Wohne ja schon auf 800 m.



ja die kays mit watte wicklung ist auch gute lösung gg siffen, ich mag aber die kays mit gf schnur, halt geschmacksache
Zitat von mugel0190 im Beitrag #22
Philgood hat zu dem Thema mal ein interessantes Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=s3HWu4xJgkg

mugel, danke furs video


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 18:15 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 18:18)
avatar  77501
#27 RE: Verdampfer siffen auf Langstrecke
avatar

Auch mit GF siffte meine Mini nie.
Hab erst vor ca. 2 Monaten auf Watte umgestellt.
Schätzungsweise mehr als 60.000 Kilometer sifffrei mit GF.

Auch mit der Geschwindigkeit gab es nie Probleme. Selbst bei 305 km/h keinen einzigen Tropfen verloren.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 18:37 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 18:42)
avatar  vito79
#28 RE: Verdampfer siffen auf Langstrecke
avatar

ich hab dann keine ahnung, bei mir ist genau der fall. letzte woche mein hemd an der brusttasche hat wieder saulecker nach ry4 gerochen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 19:22
#29 RE: Verdampfer siffen auf Langstrecke
avatar

D.h. wenn ich im Flugzeug bin (da siffen meine Teile auch, bzw. laufen ständig aus), müsste ich sie nur komplett auffüllen und schon ist das Problem behoben.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 07:54
#30 RE: Verdampfer siffen auf Langstrecke
avatar

Hm moin,

Also der Tipp Überkopfstellung hat erstmal ganz gut funktioniert. Beim Evod habe ich es gestern ausprobiert. Der Kaifun-Clone ist heute dran. Habe ihn auch nochmal frisch mit wenig Watte und gutem Abstand zum Luftloch gewickelt. Schmecken tut er super und im normalen Betrieb ist alles peima. Gleich kommen 800km Piste.

Bericht folgt. Aber ich werde mich auf jeden Fall mal mit dem Fogger beschäftigen. Vielleicht geht das besser. Danke für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 07:57
#31 RE: Verdampfer siffen auf Langstrecke
avatar

Nachtrag ... vielleicht wäre auch ein Tröpfer mit großem Volumen was. Voraussetzung wäre aber, dass ich drei bis vier Stunden nich nachfüllen muss. Also irgendwas mit nem halben Milliliter Volumen. Gibt es das?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 20:03
#32 RE: Verdampfer siffen auf Langstrecke
avatar

Also kurz gesagt über Kopf ist besser aber nicht trocken.

Jetzt zur Detailfrage: Wäre ein Bulli a1 oder a2 wirklich frei vom siffen?
Gibt es eine preiswerte Alternative zu den beiden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht